Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von yopparai »

Mach's wie ich, schnapp dir Popcorn...
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von johndoe1824162 »

Im Fanboykrieg wird mit harten Bandagen gekämpft. Da wird auch gestalkt und hinterhergeschnüffelt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leaks hat geschrieben:Im Fanboykrieg wird mit harten Bandagen gekämpft. Da wird auch gestalkt und hinterhergeschnüffelt.
Vergiss nicht den Usernamen auf andere Plattformen (oder gleichen Plattformen, wo jeder den identischen Usernamen haben kann) zu verwenden um gegen die Meinung des eigentlichen Users zu schreiben. ;)
Dieser "Krieg" gegen andere User ist das Dümmste, was ich in meiner Internethistorie (bin so seit 2003/2004 im Neuland aktiv) je gesehen habe.
Aber gut, habe mich ein wenig damit abgefunden, dass ich mich halt ab und an unbeliebt mache, weil ich meine Meinung in Diskussionsforen teile. Bin ja nicht der Einzige dem es so geht.

Eigentlich hatte ich diese sinnlose Diskussion ja gemeldet und sie wurde auch gelesen. Aber die Moderation scheint das ab zu nicken, was hier geschrieben wird.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.01.2017 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gaspedal hat geschrieben:Schade, das Spiel hatte echt viel Potenzial. Ich kann aber nicht glauben dass es wirklich eingestellt worden ist. Das Spiel war dafür schon ziemlich fertig gestellt um es jetzt einfach wegzuwerfen. Vielleicht will MS nur seine Macht demonstrieren und den Entwicklern zeigen wer das Sagen hat. MS kann die Verluste steuerlich abschreiben. Für das Entwickler-Team sehe ich die Zukunft nicht so rosig. Vielleicht einigen die sich noch, wer weiß...
Das ist eine gute Frage, wie fertig das Spiel war. Viel gab es leider nicht zu sehen und wie man so hört, soll die Entwicklung Probleme gehabt haben. Das Spiele vor Fertigstellung, auch zu sehr späten Zeitpunken, eingestellt werden, ist nicht ganz so ungewöhnlich. Wir Spieler bekommen es nur nicht immer mit, da nicht alle Spiele angekündigt werden.

Wenn ein Spiel Probleme hat, muss in der Regel noch mehr investiert werden, da die Entwicklung länger dauert, Werbung muss am Ende noch bezahlt werden und dann hoffen, die Qualität ist hoch genug, das Spiel verkauft sich oft genug, um die Kosten wieder einzuspielen. Da ist es, auch wenn es Firmen finanziell schmerzt, besser zu sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende. Und nimmt die Verluste hin und weiß, es wird nicht noch mehr.

ps: Steuerlich absetzen....ging das nicht nur bei Vorsteuer/Umsatzsteuer? Regulär gezahlte Gehälter kann man doch nicht vom Steueramt zurückfordern?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Im Fanboykrieg wird mit harten Bandagen gekämpft. Da wird auch gestalkt und hinterhergeschnüffelt.
Vergiss nicht den Usernamen auf andere Plattformen (oder gleichen Plattformen, wo jeder den identischen Usernamen haben kann) zu verwenden um gegen die Meinung des eigentlichen Users zu schreiben. ;)
Dieser "Krieg" gegen andere User ist das Dümmste, was ich in meiner Internethistorie (bin so seit 2003/2004 im Neuland aktiv) je gesehen habe.
Aber gut, habe mich ein wenig damit abgefunden, dass ich mich halt ab und an unbeliebt mache, weil ich meine Meinung in Diskussionsforen teile. Bin ja nicht der Einzige dem es so geht.

Eigentlich hatte ich diese sinnlose Diskussion ja gemeldet und sie wurde auch gelesen. Aber die Moderation scheint das ab zu nicken, was hier geschrieben wird.
Ähm, du beteiligt dich aber selber sehr stark an diesen sogenannten kriegen... Bist sogar einer der heftigeren Sorte. Und ja andere machen sich auch unbeliebt. Aber idr sind es trolle. Du bist ja denke ich keiner. Ich kenne zumindest keinen nichttroll hier im forum der mehr Gegenwind bekommt, naja vllt noch leifman. Aber darum geht es auch nicht in dem thread. Hier geht es um scalebound. Und ich finds nach wie vor schade dass es eingestellt wurde. Könnt ihr euren plattformkrieg also bitte woanders austragen?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Vejieta hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben: MS hat es ja auch versucht, siehe zum bsp. Sunset Overdrive. Geiles Spiel, dennoch nicht der Verkaufsschlager. Oder Recore, auch nicht schlecht, aber absolut nicht erfolgreich.
bin auch sehr zufrieden mit meiner slim. ich hab die spiele die mich interessieren und ne hand voll leute zum zusammenzocken.

sehe ich ähnlich. warum sollen sie sich mühe machen neue IP's zu generieren wenn sie dann nicht den erfolg bringen oder schlecht angenommen werden, obwohl sie ganz geil sind? mal unabhängig davon ob sie den eigenen geschmack treffen. [...]
Das sieht man (leider) auch an The Last Guardian. Das ist zwar recht weit davon entfernt ein Flop zu sein, aber man muss schon von einer Enttäuschung sprechen, wenn man in der Releasewoche in UK* klar hinter einem Dead Rising 4 oder Watch Dogs 2 zurückbleibt. Ein länger bekanntes Franchise zieht einfach i.d.R. mehr Käufer, als eine neue IP.

Wobei da sicherlich auch die lange Entwicklungszeit von TLG mit reinspielt. Scalebound war aber ja auf dem besten Wege in der Hinsicht gleichzuziehen. Gut möglich, dass die Alternative zum Canceln des Spiels eine weitere Verschiebung gewesen wäre.

*nur da gibt es Verkaufszahlen von dem Spiel
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Steuerlich absetzen....ging das nicht nur bei Vorsteuer/Umsatzsteuer? Regulär gezahlte Gehälter kann man doch nicht vom Steueramt zurückfordern?
bissl durcheinander. ;)

als händler kannst du dir die vorsteuer wieder zurückholen, musst die mehrwertsteuer jedoch abführen, gehälter oder sonstige investitionen sind betriebsausgaben welche den gewinn mindern und so die steuerlast schmälern.

ich denke das war gemeint.

greetingz
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

mich kotzt es nur an wie verlogen eine Person sein kann indem sie ständig lügt, sich die Dinge so zurechtdreht als wäre man selbst das Opfer und sich als etwas ausgibt, was er anscheinend nicht ist.

Ich stimme aber auch zu, das die Diskussion nicht hier reingehört, mein Fehler. Ich werde dir eine PM schreiben Dark mit den Fakten und Beweisen die du dir wünscht
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Steuerlich absetzen....ging das nicht nur bei Vorsteuer/Umsatzsteuer? Regulär gezahlte Gehälter kann man doch nicht vom Steueramt zurückfordern?
bissl durcheinander. ;)

als händler kannst du dir die vorsteuer wieder zurückholen, musst die mehrwertsteuer jedoch abführen, gehälter oder sonstige investitionen sind betriebsausgaben welche den gewinn mindern und so die steuerlast schmälern.

ich denke das war gemeint.

greetingz
Bisschen allgemein geschrieben. Was dem einen Vorsteuer, ist dem anderen Mehrwertsteuer. :wink:
Aber stimmt. Würde ich mehr Sony spielen, hätte ich das auch besser gewusst. :Daumenlinks:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

VincentValentine hat geschrieben:mich kotzt es nur an wie verlogen eine Person sein kann indem sie ständig lügt, sich die Dinge so zurechtdreht als wäre man selbst das Opfer und sich als etwas ausgibt, was er anscheinend nicht ist.

Ich stimme aber auch zu, das die Diskussion nicht hier reingehört, mein Fehler....
Aber schön das du vorher nochmal so richtig vom Leder ziehst,
onwohl es hier nicht reingehört. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Es ist wirklich jammerschade. Aber aus solchen Gründen bin ich doch froh eine ps zu haben. Hier ist natürlich auch nicht alles grün. Aber die One bietet mir bis heute nichts wo ich sagen würde, joa wäre schade wenn es das nicht gäbe. Einzige Ausnahme ist ori. Bei Nintendo habe ich diese gen auch ausgelassen aber da kann ich wenigstens sagen, dass der Spielemarkt ohne sie ärmer dran wäre. Bei ms kann ich das nicht behaupten. Und auch wenn mich die u nicht abholen konnte (so gar nicht), so freue ich mich ungemein auf die Switch. Im Gegensatz zur PS4 werde ich keine 2 Jahre warten ehe ich sie hole. Höchstens ein paar Monate. Da freue ich mich echt drauf.
Und ich hoffe dennoch darauf dass scalebound weitergeführt wird. Auch wenn es schon echt schlecht aussah
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Aber stimmt. Würde ich mehr Sony spielen, hätte ich das auch besser gewusst. :Daumenlinks:
davon kann man ausgehen, ja.

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich würde ja gerne Recore spielen, kann mich aber bis heute nicht überwinden den Win10 Shop zu nutzen, hatte auf eine Steam Version gehofft...bis jetzt vergeblich.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

VincentValentine hat geschrieben:mich kotzt es nur an wie verlogen eine Person sein kann indem sie ständig lügt, sich die Dinge so zurechtdreht als wäre man selbst das Opfer und sich als etwas ausgibt, was er anscheinend nicht ist.

Ich stimme aber auch zu, das die Diskussion nicht hier reingehört, mein Fehler. Ich werde dir eine PM schreiben Dark mit den Fakten und Beweisen die du dir wünscht
Nö, die Fakten und Beweise wollen wir hier auch noch sehen. :lol: Danach könnt Ihr gerne per PM weitermachen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber stimmt. Würde ich mehr Sony spielen, hätte ich das auch besser gewusst. :Daumenlinks:
davon kann man ausgehen, ja.

greetingz
Sonyfans eben. Die wissen eben was gut ist.