Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von Pioneer82 »

Joa dann spar ich mir halt den Kauf der Xbone. MS hat so schon wenig Kaufanreize geschaffen.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von matzab83 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mir ist der Weg, den MS einschlägt, auch nicht ganz schlüssig.

Sie hätten das Geld, richtig gute Studios zu kaufen/aufzubauen und somit Sony in Sachen Exklusivität Paroli zu bieten. Stattdessen lässt man diesen Aspekt verwarlosen und bietet sogar noch die letzten übrig gebliebenen Exklusivtitel für PC an.
Und in genau dem Punkt muss ich dir absolut zustimmen.

Prinzipiell finde ich es selbstredend für jeden PC-Gamer gut, dass er die Exclusives auch erhalten soll. Aber gerade die Exklusivtitel sind es doch, die bei den beiden Konsolen den größten Unterschied ausmachen die eigentlich die Systemseller sein sollten. Und genau da hapert es leider wirklich ein wenig. Und leider stimmt es, dass der Verbraucher bei der Bezeichnung XBOX immer zuerst an Halo, Forza und Gears denken (was generell gut ist, da sich die Marken somit in das Bewusstsein gebrannt haben). Aber mehr wäre auch nicht zu verachten.

Mag sein, dass XBox Live in vielen Punkten einfach besser läuft, wie das PSN. Mag auch sein, dass der Controller One (zumindest aus meiner Sicht) besser ist.

Ich bin mit meiner One generell sehr zufrieden. Sei es spieletechnisch, aber auch mit allem was dazu gehört.

Dennoch mangelt es an exklusiver Abwechslung. Aber daran ist nicht nur MS schuld, sondern auch der Endverbraucher. Warum soll MS sich auch die Mühe machen, viele verschiedene IP's zu generieren, wenn doch wieder alle nach Halo, Forza und Gears schreien?

MS hat es ja auch versucht, siehe zum bsp. Sunset Overdrive. Geiles Spiel, dennoch nicht der Verkaufsschlager. Oder Recore, auch nicht schlecht, aber absolut nicht erfolgreich.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

matzab83 hat geschrieben:Mag auch sein, dass der Controller One (zumindest aus meiner Sicht) besser ist.
Was tatsächlich mit ein Punkt ist, warum ich es vorziehe, Multiplattformtitel für die Xbox zu kaufen und nicht für die PS4.

Aber ich will hier jetzt keine Controller-Debatte lostreten.

Bin sehr gespannt, ob MS bei der Scorpio-Vorstellung alle überrascht und irgendein potentielles Brett an exklusivem Spiel mit im Aufgebot hat.

Schätze aber mal eher nein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

CryTharsis hat geschrieben:Wundert mich, dass sie aus dem schwachen Star Fox Zero keinen Bayonetta-Klon gemacht haben.
Das wär vielleicht sogar ganz geil geworden :lol:
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben:Mag auch sein, dass der Controller One (zumindest aus meiner Sicht) besser ist.
Was tatsächlich mit ein Punkt ist, warum ich es vorziehe, Multiplattformtitel für die Xbox zu kaufen und nicht für die PS4.

Bin sehr gespannt, ob MS bei der Scorpio-Vorstellung alle überrascht und irgendein potentielles Brett an exklusivem Spiel mit im Aufgebot hat.

https://blog.de.playstation.com/2016/10 ... ngekndigt/

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 09109.html

Ich habe keine ahnung wie gut die sein sollen, aber der Nacon Controller sieht dem Layout nach einem Xbox Controller sehr ähnlich, vielleicht wäre das ja was ;) und sie sind offiziell lizensiert!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

matzab83 hat geschrieben:Prinzipiell finde ich es selbstredend für jeden PC-Gamer gut, dass er die Exclusives auch erhalten soll. Aber gerade die Exklusivtitel sind es doch, die bei den beiden Konsolen den größten Unterschied ausmachen die eigentlich die Systemseller sein sollten. Und genau da hapert es leider wirklich ein wenig.
Zum einen sehe ich nicht, warum ein MS-exclusive weniger exklusiv sein soll, wenn er auch auf dem PC erscheint; schließlich geht es doch immer nur um Playstation vs Xbox. Und zum anderen halte ich das exklusive Line Up der Xbox für ebenso solide wie das der Konkurrenz. Ich habe zwar weder eine Xbox noch Windows 10, aber genügend exklusive Kaufgründe gibt es für alle Plattformen. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nero Angelo hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:

https://blog.de.playstation.com/2016/10 ... ngekndigt/

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 09109.html

Ich habe keine ahnung wie gut die sein sollen, aber der Nacon Controller sieht dem Layout nach einem Xbox Controller sehr ähnlich, vielleicht wäre das ja was ;) und sie sind offiziell lizensiert!
Danke. Habe ich unterbewusst sogar mal mitbekommen, aber mich dann nicht mehr weiter mit befasst.
Gerade der Nacon Controller könnte meinen Vorstellungen entsprechen. Werde mich mal bißchen informieren, merci.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

matzab83 hat geschrieben:Ich bin mit meiner One generell sehr zufrieden. Sei es spieletechnisch, aber auch mit allem was dazu gehört.

Warum soll MS sich auch die Mühe machen, viele verschiedene IP's zu generieren, wenn doch wieder alle nach Halo, Forza und Gears schreien?

MS hat es ja auch versucht, siehe zum bsp. Sunset Overdrive. Geiles Spiel, dennoch nicht der Verkaufsschlager. Oder Recore, auch nicht schlecht, aber absolut nicht erfolgreich.
bin auch sehr zufrieden mit meiner slim. ich hab die spiele die mich interessieren und ne hand voll leute zum zusammenzocken.

sehe ich ähnlich. warum sollen sie sich mühe machen neue IP's zu generieren wenn sie dann nicht den erfolg bringen oder schlecht angenommen werden, obwohl sie ganz geil sind? mal unabhängig davon ob sie den eigenen geschmack treffen.

das mit scalebound ist wie schonmal erwähnt schade für das lineup von der box aber sonst. es wäre sowieso kein verkaufsschlager geworden. das haben die platinumgames leider an sich trotz sehr guter qualität.

hab mir jetzt allerdings ne pro bestellt als sie im angebot war. ich hab aber das gefühl das es bei mir enden wird wie mit der ps3. da war ich auch mega scharf drauf aber außer god of war 3(die collection auch) und uncharted 1 hat mich nix wirklich interessiert bzw kalt gelassen. ich kanns nichtmal erklären da einiges eigentlich genau mein ding sein müsste(last of us, souls reihe) mich dann beim anspielen aber einfach nicht gekickt hat. werde mir zumindest ein jahr psn+ holen und da die spiele mitnehmen die da so kommen mögen und vom kumpel alles ausleihen was geht =)
dabei war ich zu ps2 zeiten guter dinge das mich sony weiter ansprechen könnte da ich zu der zeit gesuchtet habe wie sonst was.
Hacky21031983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacky21031983 »

Hier geht es ja ab.
Wie immer liegt die Wahrheit wahrscheinlich in der Mitte. Sicherlich stände MS eine weitere (neue) Exklusiv-Spielemarke gut zu Gesicht - so viele sind es zur Zeit wirklich nicht. Es besteht die Gefahr den Anschluss an Sony (und evtl. Nintendo) zu verlieren. Ob es jetzt an MS oder am Entwickler lag, wissen wahrscheinlich nur die Beteiligten selbst. Allerdings wäre mit Sicherheit auch auf das fertige Spiel eingedroschen worden, da weder der Held (sehr unsympathisch) noch das Setting überzeugt hätte.

Witzig finde ich allerdings die Leute hier, die jetzt von der Abischt abrücken, sich eine One zuzulegen, weil Scalebound nicht erscheint. Von diesem Titel gab es bis jetzt nicht mehr als ein paar Trailer und einen kurzen Gameplayschnipsel. Da große Vorfreude abzuleiten und eine Konsole deshalb nun nicht zu kaufen, halte ich persönlich für fragwürdig. Oder großen Bullendung.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich finde es ebenfalls schade, dass Scalebound eingestampft wurde. Ich gebe zwar zu, dass allein der Name Platinum Games mich auf den Titel neugierig gemacht hat, aber trotzdem hätte ich gerne erlebt, wie dieser Titel realisiert wird. Zugegeben, das Line-Up der Xbox ist für mich zurzeit sicherlich nicht ideal, aber das von Sony ebenfalls nicht. Denn im Gegensatz zu CryTharsis verstehe ich unter Exklusivtitel genau das, was das Wort bedeutet: Ein Titel exklusiv(!) für eine Plattform und für keine sonst. Und da muss ich sagen, dass ich aufgrund eines halbwegs anständigen PCs von beiden Konsolen nicht sonderlich viel exklusives erwarten kann. Das meiste (aber nicht alles) was für die beiden Konsolen kommt, kann ich auf meinem PC zocken. Ich würde mir echte Exklusivität tatsächlich wieder vermehrt wünschen, damit man die Konsolen tatsächlich nach einem Spieleportfolio und nicht nach irgendwelchen technischen Merkmalen aussucht, aber ich glaube, der Zug ist wohl abgefahren und das schon seit Jahren!
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Die Xbox läuft in Japan eh blendend da brauch man keine Japanisch angehauchten Games. :lol:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Scalebound ware halt ein netter Nischentitel gewesen schade drum.

Leider ist es ja egal was MS oder Sony tun eine Seite hackt immer auf der anderen herum.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

eigentlichegal hat geschrieben:Das meiste (aber nicht alles) was für die beiden Konsolen kommt, kann ich auf meinem PC zocken.
Das würde ich ja schön finden, da ich im Grunde meines Herzens PC-Spieler bin. Aber gerade auf der PS4 ist das ja nun gar nicht so. Innerhalb von drei Monaten kommen da jetzt Gravity Rush 2, Nioh, Nier, Horizon, Yakuza 0, Persona 5 und Tales of Berseria, davon kommen gerade mal zwei Spiele auch für den PC. Aber das hängt natürlich immer alles vom eigenen Spielegeschmack ab.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Schade, das Spiel hatte echt viel Potenzial. Ich kann aber nicht glauben dass es wirklich eingestellt worden ist. Das Spiel war dafür schon ziemlich fertig gestellt um es jetzt einfach wegzuwerfen. Vielleicht will MS nur seine Macht demonstrieren und den Entwicklern zeigen wer das Sagen hat. MS kann die Verluste steuerlich abschreiben. Für das Entwickler-Team sehe ich die Zukunft nicht so rosig. Vielleicht einigen die sich noch, wer weiß...
GizmoGirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GizmoGirl »

VincentValentine hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Warum hattest du das Verlangen auf 4-5 Videospielseiten zu gehen, und dort unter dem ReviewArtikel von Bloodborne zu schreiben (Was bringen die hohen Reviews wenn es kaum einen interessiert, bzw dich würde das Spiel nicht interessieren) Warum macht man das ?
Warum ich auch immer antworte....

Zeig mir bitte und innerhalb der nächsten 1h diese Posts der 4-5 Seiten unter den Artikeln und was ich geschrieben haben soll! Wenn es nicht passiert, weiß jeder was er davon halten kann, was du hier schreibst. Danke.
Bring endlich mal Beweise das ich so ein Arschloch bin!
Alles klar mach ich wenn ich zuhause bin
Habt ihr zwei Birnen nix besseres zutun?
Sony Fanboy gegen MS Fanboy. :?