Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von DEMDEM »

@Lumilicious:
Also ist God of War oder auch Devil May kein 3D, sondern 2.5D, ja? Nein, du machst es dir hier zu einfach. Mal davon abgesehen auch dein neuer verlinkter Artikel unter 2.5D plattform games auch nochmal ganz genau präzisiert, was sie mit 2.5D meinen.

Edit:
Mal davon abgesehen, lies mal den Satz nochmal richtig, denn da steht:
either 2D graphical projections and similar techniques used to cause images or scenes to simulate the appearance of being three-dimensional (3D) when in fact they are not, or gameplay in an otherwise three-dimensional video game that is restricted to a two-dimensional plane or has a virtual camera with a fixed angle.
Bedeutet:
Fall 1: 2D graphical projections and similar techniques used to cause images or scenes to simulate the appearance of being three-dimensional (3D) when in fact they are not
Fall 2: or gameplay in an otherwise three-dimensional video game that is restricted to a two-dimensional plane or has a virtual camera with a fixed angle.

Sprich das Teil mit der fixen Kamera ist im Fall 2 beinhaltet.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kya »

Kajetan hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Das geht mir nicht in den Kopf, insbesondere bei der Apple-Kundschaft.
Das Phone kostet doch bitte wieviel?
Und dann null Kohle für nen Spiel?
Muss man schon für die nächste, unnötige Iteration sparen um en vogue zu bleiben?
Lächerlich.
Das ist alles andere als lächerlich, weil man das Smartphone ja nicht explizit zum Zocken kauft, sondern zum Surfen und Kommunizieren. Hier wird ordentlich für Tarife abgelatzt.

Zocken ist nur eines von vielen Dingen, die man AUCH tun kann und so ist auch die Bereitschaft Geld dafür auszugeben. Eine Randerscheinung.
Stimmt, das muss alles umsonst sein, jegliche! Art von app.
Telefon war schließlich teuer genug , da zahl ich doch nicht noch 1 oder gar mehrere Euro.
Himmel hilf!

Wie groß war damals noch gleich der Aufschrei wegen 0,80€ jährliche WhatsApp Gebühr?

Oder ist das Kommunikationstool auch nur eine Randerscheinung?

Ne Kajetan, die Leutz sind meist nicht bereit für irgendwas* zu zahlen.

*nicht nur Games
Zuletzt geändert von Kya am 06.01.2017 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

greenelve hat geschrieben:
Nimm von mir aus ein Rennspiel. Nahezu jedes Mal ist bei einer Simulation der Nürburgring dabei. Und doch gibt es Spieler, welche die Strecke bereits auf zig Rennspielen absolviert haben, die die neue Version nicht vorhab sehen wollen, sondern erst beim selber fahren sehen wollen, wie sie diesmal umgesetzt wurde. Vielleicht ist das verständlicher, so als Nicht-Nintendo-Beispiel.
Du es ist mir echt zuwieder mich wie einen erst semestler zu beantworten.
Mag sein das du deinen Magister in erweitertem Gameplay, speziallisiert auf Nintendo Titel hast,

Denek es gibt das selbe potential die "voll Bock" auf diesen neuen Nürburgring haben. Von daher, sollten wir Wetten.

Nur mag mir nach ner ausgedehnten Gendankenspielerei über dieses Scheiss Thema nicht einfallen, weshalb dieser SMR Titel, Mario auf eine neues Level heben sollte?

Du ich hab mir kein Gameplay zu diesem Handy Teil angeschaut, jedoch frage ich mich , hat der Dreck paralaxx scrolling?
Davon abgesehen - ist bestimmt super toll Mario per one finger touch zu steuern - ist genau das was der nicht Mario affine Mensch braucht....
Wenn er dann einen "richtigen" Mario Titel zockt, nach dem kauf der Konsole, schaltet er es frustriert, nach ner Weile, ab - Thumb up!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ZackeZells hat geschrieben: Nur mag mir nach ner ausgedehnten Gendankenspielerei über dieses Scheiss Thema nicht einfallen, weshalb dieser SMR Titel, Mario auf eine neues Level heben sollte?
Warum sollte es das? Es geht hier nirgends um Qualität. Das Rennspiel in meinem Beispiel kann auch furchtbar schlecht sein. Es ging nur um den Umstand, die Ersteindrücke beim Selberspielen zu sammeln. Und sich dies nicht vorher zu spoilern.
therealrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealrock »

Wie bereits gesagt wurde laden sich viele das Spiel nur runter um es mal getestet zu haben, aber hatten NIE vor es zu kaufen. Weder für 10€ noch für 5€. Die muss man auch berücksichtigen. Alleine durch den Hype wurden Millionen Downloads ausgelöst von Leuten die es gar nicht kaufen wollen!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

therealrock hat geschrieben:Wie bereits gesagt wurde laden sich viele das Spiel nur runter um es mal getestet zu haben, aber hatten NIE vor es zu kaufen. Weder für 10€ noch für 5€. Die muss man auch berücksichtigen. Alleine durch den Hype wurden Millionen Downloads ausgelöst von Leuten die es gar nicht kaufen wollen!
Das würde FÜR das Spiel sprechen. Denn nach deiner Theorie wäre die mittlerweile viel zitierte Konversionsrate dann noch höher, denn die Hype-Downloads müßte man dann fairerweise rausrechnen.

Statt:
3 Millionen Käufe / 90 Millionen Gesamtdownloads

Also:
3 Millionen Käufe / (90 Millionen Gesamtdownloads - Millionen Hype-Downloads)

Da wären wir dann bei mehr als den bisherigen 3,3%... je nach dem, wie viele Millionen Downloads der Hype deiner Meinung nach ausgelöst hat.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Moment. Es gibt da so ein Spiel, was mit einem recht einfachen gameplay, einem relativ hohen Preis, einem für die Plattform ungewöhlichen Bezahlmodel und auf einem relativ gesättigten Markt einen der top Plätze belegt, dann ist es eine Enttäuschung? Ok, danke für ein weiteren Punkt, welcher zeigt wie weit bestimmte Leute abseits der Realität denken.

Geht es besser? Natürlich, es geht immer besser. Hätte das Spiel bei 5€ mehr Erfolg? Vielleicht, aber dazu fehlen uns die Daten. Allerdings haben wir Zahlen um einen Fakt zu bestätigen. Es ist eines der erfolgreichten Spiele auf der Plattform.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Würde das Spiel nicht "Mario Run" heisen und nicht von Nintendo kommen wäre es ein ganz normales 0815 Spiel wovon viele wie Sand am Meer in der AppStore gibt. Die Medienhype hat sehr dazu beigetragen "Werbung" für das Spiel zu machen und auch Apple hat schon Monate davor ständig ein riesen Werbebanner auf der AppStore Hauptseite stehen. Da wundert es mich nicht dass das Spiel 90 Millionen mal runtergeladen wurde.
Hätte ein Mister X das selbe Spiel ohne Mario Optik in der AppStore angeboten, würden gerade mal 100 Reviews drin stehen und evtl. hätte das Spiel nur wenige hundert downloads gehabt. Und natürlich kein Wort darüber in der Presse und Apple wäre das auch egal gewesen...

Für mich ist es ein ganz normales "Runner" Spiel, da gibt es in der AppStore wesentlich bessere Runner-Spiele mit mehr Umfang, ohne Online Zwang und vor allem für weniger Geld.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 10.01.2017 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Liste die bitte mal auf.^^

Habe ja jetzt auch so ein Handy. Rayman Jungle Run kenne ich schon.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

JesusOfCool hat geschrieben:ich finde das eigentlich ein respektables ergebnis bisher.
eine quote von 1:30 bei spielern die geld für das spiel ausgeben würden sich viele entwickler von handyspielen wohl gerne wünschen.
Yop, bei den üblichen Freemiumspielen auf dem Mobilemarkt liegt die Rate weitaus niedriger, da geben ca. 1,9% der Spieler überhaupt jemals Geld für's Game aus, und fast die Hälfte der Umsätze werden durch nur 0,19% der Playerbase erzielt:

http://www.businesswire.com/news/home/2 ... t-Finds-48

Kann man alles zwar nur bedingt miteinander vergleichen, da es sich bei Super Mario Run um ein Sharewaremodell - zudem mit einem vergleichsweise hohen Preis - handelt, aber nur um mal einen Eindruck von den Verhältnissen im Mobilebereich zu geben.
Zuletzt geändert von Gast am 10.01.2017 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Chibiterasu hat geschrieben:Liste die bitte mal auf.^^

Habe ja jetzt auch so ein Handy. Rayman Jungle Run kenne ich schon.
z.B. JetPack Joyride ist da 100x unfangreicher und macht mir wesentlich mehr Spass.
Dann gibt es noch Temple Run's, Subway Surfers, Mowgli's Run, Despicable Me (Minion Rush), Sonic Dash, Giana Sisters (beste Alternative zu echtem Mario) usw.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 10.01.2017 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Schau ich mir mal an, danke^^
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Gaspedal hat geschrieben:
z.B. JetPack Joyride ist da 100x unfangreicher und macht mir wesentlich mehr Spass.
Schon wieder wird dieses Spiel genannt, ich konnte das noch nie nachvollziehen. 100x umfangreicher? Das Spiel beginnt jedes mal von vorne (Ja, ist bei Runnern oft so) aber es gibt nur dieses eine Level was man immer wieder spielt um Missionen zu erfüllen. Wenn man da wenigstens andere Umgebungen/Level freischalten könnte. Das macht zwar Spaß, aber nach ein paar Stunden hatte ich keine Lust mehr darauf gehabt weil man immer wieder im gleichen Level anfängt und vom Umfang her kam mir das Spiel sehr mager vor oder habe ich da irgendwas großes übersehen? Da gefällt mir ein Rayman Jungle run mit den zahlreichen abwechslungsreichen Levels deutlich besser.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Natürlich gefällt mir Rayman Jungle auch besser als Mario Run, aber wie er oben schon bereits erwähnt hat, kennt er das Spiel und hat es schon gekauft. Daher habe ich die restlichen Spiele aufgezählt die es noch gibt. Ob sie Dir gefallen oder nicht ist Geschmacksache. Mir gefällt Jetpack besser und die Bewertungen sprechen für sich. Wenn Du weiterkommen würdest hättest Du gesehen dass es auch "Abwechslung" gibt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jungle Run habe ich noch gar nicht gekauft aber das mach ich bald mal. Davon wusste ich halt schon. Und von Temple Run.