DARK-THREAT hat geschrieben:cM0 hat geschrieben: Auf deine Antwort bin ich trotzdem gespannt, falls denn eine kommt. Vielleicht hast du ja doch ein Killerargument für den weiteren Nutzen meiner Xbox One (und hier sage ich ganz bewusst für mich), das ich bisher übersehen habe. Dazu muss man sagen dass ich Konsolen idr zu 95% für Exlusivtitel nutze und nahezu alles andere am Pc spiele. Aber fürs erste geh ich schlafen

Wenn du PC-Gamer bist, auch als die PS4/PC-Games auf dem PC zockst, dann frage ich mich, warum du überhaupt Videospielekonsolen hast.
Das steht im Prinzip in dem von dir zitierten Absatz: Für Exklusivtitel. Ich bin großer Anhänger von God of War, Uncharted, Gears of War und Forza Horizon. Oder Fire Emblem und Zelda, wenn man noch Nintendo nennen will. Natürlich gibt es insgesamt noch eine Menge mehr, ich will jetzt nicht alle Titel aufzählen. Dass MS auch viele Spiele für Pc bringt, war beim Kauf meiner One nicht abzusehen.
DARK-THREAT hat geschrieben:Ist doch schön, dass Microsoft die Möglichkeit bietet, die gleichen Spiele wie Forza Horizon oder Gears of War zu zocken.
Das sehe ich auch so, hatte ich auch weiter oben schon geschrieben
cM0 hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch, ich freue mich dass MS die ganzen Titel auch für den Pc bringt, nur wird meine Xbox One dadurch echt überflüssig.
DARK-THREAT hat geschrieben: Eine Videospielekonsole ist einfach, man braucht sich um nix zu kümmern und hat mehr Zeit und auch Geld zum zocken. So habe ich die letzten fast 7 Jahre erlebt mit PS2, 360, XBOX One und PS4. Ein Gaming-PC hat lediglich mehr Power und ist mMn unbequemer.
Da könnte man drüber diskutieren, will ich aber gar nicht

Ich kann nur wiedergeben wie es bei mir ist: Rein vom Aufwand her nimmt sich das nicht viel zum PC. Mein Windows habe ich in den letzten ~8 Jahren 3 mal neu installiert. Einmal als Win 7 neu war, einmal als ich auf eine SSD umgezogen bin und nochmal als ich Win 10 wollte und gleichzeitig eine größere SSD. Treiber usw geht heute alles ohne dass ich mich da drum kümmern muss. Die Hardware für einen guten Gaming-PC ist auf jeden Fall teurer, lohnt sich für mich aber trotzdem da als Ausgleich die Spiele oft günstiger sind. Kauft man genug Spiele, gleicht sich das aus, das wird aber wohl nicht jedem so gehen. Unbequem ist auch relativ. Mein Pc hängt am TV und gespielt wird daran viel mit dem Xbox Pad, wenn es nicht gerade Onlioneshooter oder Strategiespiele sind.
Hier hast du vermutlich andere Erfahrungen als ich, heißt wir müssen das auch nicht vertiefen
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich kann dir keinen eindeutigen Rat geben, was du mit deiner XBOX machen sollst. Ich hatte ja XBOX und Playstation und meine PS4 hätte demnächst ja auch nicht mehr viel an Software gesehen. Also hatte ich sie verkauft. Wenn du also keine Zukunft für deine XBOX siehst, dann verkaufe sie.
Das habe ich mir auch schon gedacht, falls MS keine weiteren Exklusivtitel ankündigt, die mich interessieren. Danke für den Ratschlag
Mehr werde ich hier wohl auch nicht schreiben, dafür geht es mir hier generell schon zu heiß her.