Hm, anscheinend wurde dieser Tweet zwischenzeitlich wieder gelöscht, denn aufrufen lässt der sich nicht mehr.Z3rb3rus hat geschrieben:https://twitter.com/Adsinjapan/status/8 ... 5569711104
Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt
Also manches hier ist wirklich amüsant. Wenn MS von ihrem Developer die Einhaltung von Fristen und Qualitätsstandards verlangt, dann ist das Einmischung? So what? Wer Geld für für einen Job bezahlt (Stichwort "Guns for Hire") kann wohl verlangen, dass der Job so erledigt wird wie vorgesehen. Ich weiß ja nicht, wie es bei einigen hier so in der Arbeitswelt aussieht, aber ich kenne das auch nicht anders.
-
- Persönliche Nachricht:
Erledigt wie vorgesehen? Soso...
Anfangs war keine Rede von einem 4-Spieler-Koop, weswegen es auch nicht vorgesehen war, aber MS hat das auf einmal dennoch erwartet.
Hier könnt ihr mal lesen, was MS mit dem Phantom Dust Reboot gemacht hat: https://kotaku.com/how-a-small-game-stu ... 1696997142
Anfangs sollte es ein MP-only Spiel werden. Später verlangten sie eine SP-Kampagne ohne das Budget zu erhöhen.
Da kann man mal sehen, was MS für ein Scheißladen ist.
Anfangs war keine Rede von einem 4-Spieler-Koop, weswegen es auch nicht vorgesehen war, aber MS hat das auf einmal dennoch erwartet.
Hier könnt ihr mal lesen, was MS mit dem Phantom Dust Reboot gemacht hat: https://kotaku.com/how-a-small-game-stu ... 1696997142
Anfangs sollte es ein MP-only Spiel werden. Später verlangten sie eine SP-Kampagne ohne das Budget zu erhöhen.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Überraschung. Das Microsoft die ihre Spiele stets nach Schema F entwickeln mit einen kreativen Kopf und Querdenker wie Hideki Kamiya nicht klar kommen wird war sowas von klar. Damit sagt auch das letzte interessante Exclusive der Xbox One Good Bye. Womit wollen die eigentlich Leute zur Scorpio locken. Sony feuert Top Exclusive aus allen Rohren hat God of War 4 und TLOU 2 in der Pipeline und MS kommt mit "We’re working hard to deliver an amazing lineup of games to our fans this year, including “Halo Wars 2,” “Crackdown 3,” “State of Decay 2,” “Sea of Thieves” and other great experiences." ? Hört sich an wie ein böser Scherz. Wenn das es Lineup 2017 ist dann gute Nacht Xbox One. Aber keine Angst 2018 kommt dann sicherlich Halo 12 und Forza 22 

-
- Persönliche Nachricht:
Joah, fürs LineUp diesen Jahres wirklich alles andere als gut, so langsam müssen sie sich wirklich was einfallen lassen... :/EllieJoel hat geschrieben:Überraschung. Das Microsoft die ihre Spiele stets nach Schema F entwickeln mit einen kreativen Kopf und Querdenker wie Hideki Kamiya nicht klar kommen wird war sowas von klar. Damit sagt auch das letzte interessante Exclusive der Xbox One Good Bye. Womit wollen die eigentlich Leute zur Scorpio locken. Sony feuert Top Exclusive aus allen Rohren hat God of War 4 und TLOU 2 in der Pipeline und MS kommt mit "We’re working hard to deliver an amazing lineup of games to our fans this year, including “Halo Wars 2,” “Crackdown 3,” “State of Decay 2,” “Sea of Thieves” and other great experiences." ? Hört sich an wie ein böser Scherz. Wenn das es Lineup 2017 ist dann gute Nacht Xbox One. Aber keine Angst 2018 kommt dann sicherlich Halo 12 und Forza 22
Mich persönlich hat der Titel überhaupt nicht interessiert. Aber egal, dass er einfach so gecanceled wird, ist es sicher nicht...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf NeoGAF wurde aber diesbzgl. geschrieben dass die Coop idee schon länger vor der Ankündigung dieser als Idee in japanischen Streams geäußert wurde. Muss nicht sein dass das auf MS Mist gewachsen ist.Legacy of Abel hat geschrieben: Anfangs war keine Rede von einem 4-Spieler-Koop, weswegen es auch nicht vorgesehen war, aber MS hat das auf einmal dennoch erwartet.
Ich fand das Spiel sah nie ganz rund aus. Ich denke dass da von beiden Seiten was nicht gepasst hat.
Aber ich habe schon das Gefühl, dass sich die XBox Sparte momentan neu orientiert und evtl. hat da Scalebound einfach nicht mehr reingepasst.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich fand das Spiel sah nie ganz rund aus. Ich denke dass da von beiden Seiten was nicht gepasst hat.
Aber ich habe schon das Gefühl, dass sich die XBox Sparte momentan neu orientiert und evtl. hat da Scalebound einfach nicht mehr reingepasst.
Denke ich auch. Es wirkte Gameplay nicht so poliert wie andere Titel des Studios.
Im Grunde wird es wie oft wohl an beiden Pateien gelegen haben.
Schade im das Konzept. Aber der große Erfolg wäre es wohl nicht geworden.
Langsam sollte MS mal zeigen was noch 2017 ansteht. Bis zur E3 sollte man sich da nicht retten. Auch wenn man da schon sicher die Werbetrommel für Scorpio rührt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat mich nicht angesprochen, aber schade für alle, die daran interessiert waren.
Das Xbox Exklusiv Lineup für 2017 sieht echt mies aus (Sony's allerdings ebenfalls), aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht, da ich eh größtenteils von Multis lebe. Und genau dafür wird die Scorpio geholt, während die Pro weiterhin ihre gerademal 1-2 Exklusivtitel erhält, die im Jahr erscheinen.
So erfüllen beide ihren Nutzen.
Das Xbox Exklusiv Lineup für 2017 sieht echt mies aus (Sony's allerdings ebenfalls), aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht, da ich eh größtenteils von Multis lebe. Und genau dafür wird die Scorpio geholt, während die Pro weiterhin ihre gerademal 1-2 Exklusivtitel erhält, die im Jahr erscheinen.
So erfüllen beide ihren Nutzen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Epic fail!
Macht mal lieber wieder den Halo-Kram und belastet euch nicht mit neuen IPs... oh man...

- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Da hast wohl recht ein kreatives verrücktes interessantes Spiel von Platinum passt sicher nicht in das biedere 08/15 Angebot das MS auf der Xbox anbietet. Naja auch egal wenigstens gebt es noch nier automata und Hideki Kamiya kann sich nun (hoffentlich) auf Bayonetta 3 konzentrieren...Chibiterasu hat geschrieben:Auf NeoGAF wurde aber diesbzgl. geschrieben dass die Coop idee schon länger vor der Ankündigung dieser als Idee in japanischen Streams geäußert wurde. Muss nicht sein dass das auf MS Mist gewachsen ist.Legacy of Abel hat geschrieben: Anfangs war keine Rede von einem 4-Spieler-Koop, weswegen es auch nicht vorgesehen war, aber MS hat das auf einmal dennoch erwartet.
Ich fand das Spiel sah nie ganz rund aus. Ich denke dass da von beiden Seiten was nicht gepasst hat.
- Z3rb3rus
- Persönliche Nachricht:
Jup, leider.LePie hat geschrieben:Hm, anscheinend wurde dieser Tweet zwischenzeitlich wieder gelöscht, denn aufrufen lässt der sich nicht mehr.Z3rb3rus hat geschrieben:https://twitter.com/Adsinjapan/status/8 ... 5569711104
Kann höchstens noch Screencaps bieten:

Michael McWhertor (Polygon)
Das würde das ganze auch noch untermauern.Legacy of Abel hat geschrieben:Erledigt wie vorgesehen? Soso...
Da müssen wir wohl die nächsten Tage abwarten (oder länger) bis wir oder ob oberhaupt die ganze Wahrheit erfahren. Aber sollte das wirklich alles stimmen, ohne Worte...
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir die E3-Präsentation in Erinnerung rufe, halte ich das für eine sehr euphemistische Ausdrucksweise. Ich würde eher sagen, dass es absolut scheiße aussah.Chibiterasu hat geschrieben:Auf NeoGAF wurde aber diesbzgl. geschrieben dass die Coop idee schon länger vor der Ankündigung dieser als Idee in japanischen Streams geäußert wurde. Muss nicht sein dass das auf MS Mist gewachsen ist.Legacy of Abel hat geschrieben: Anfangs war keine Rede von einem 4-Spieler-Koop, weswegen es auch nicht vorgesehen war, aber MS hat das auf einmal dennoch erwartet.

Allein schon die Bildrate war das absolute Grauen. Das langweilige, hölzerne, fast schon träge KS (absolut untypisch für P*) hat sein Übriges getan.
Ich kann das nur mit zusätzlichen Anforderungen seitens MS erklären. Anders macht das für mich keinen Sinn...und wenn ich mir die Story rund um Phantom Dust anschaue, würde es mich auch kein bisschen wundern.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Von Journalisten hört man gemeinhin, dass die Sequenz nicht unbedingt eine gute Präsentation war. Das eigentliche Herz des Spiels war ein Kampfsystem, das näher an Bayonetta und DMC ist, und der Drache zwischendurch praktisch als Spezialfähigkeit übernommen werden kann. Soll ziemlich gut gewesen sein, wie du es von Platinum erwarten würdest.Vejieta hat geschrieben:schade für MS und deren lineup auch wenn mich das spiel kein bisschen interessiert hat und die paar gameplayschnipsel alles andere als geil waren!
Allerdings hatte das Ding natürlich einen Haufen technischer Probleme. Xbox One soll Probleme gehabt haben, das Spiel zu stemmen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn dem so ist, erklärt sich eigentlich von selbst warum microsoft nun entnervt versucht alles von scalebound zu entfernen und das spiel gecancelled hat.Temeter hat geschrieben:Xbox One soll Probleme gehabt haben, das Spiel zu stemmen.
greetingz
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es mir als Gamer, für alle die sich auf das Game ehrlich gefreut haben irgendwie das Herz bluten lässt.. so empfinde ich gleichzeitig eine gewisse Befriedigung, wenn ich an einige spezielle Hardcore MS-Fetischisten (auch in anderen Foren) denke. Der Titel selbst hinterließ bei mir schon beim Ersteindruck den Status: Wird nichts.. das es aber zu absolut nichts kommt, nun ja.. schade.