Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von VincentValentine »

TitaniumTrack hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:

Seit wann ist Platinum Games ein 1First Party Studio von Microsoft ? Das wäre mir neu. Zur Info Scalebound war sogar mal für die Wii angedacht. Scalebound wurde auch immer wieder auf Eis gelegt wegen anderen Projekten wie Bayonetta oder Wonderful 101 und uhrsprünglich sollten es Dinosaurier statt Drachen sein.
Scalebound war ein First Party Projekt. Ähnlich wie Phantom Dust oder Quantum Break
Wohl eher Second Partie Projekt weil es von einem 3rd Partie Entwickler kommt und in deinem Kommentar hast du ich zitiere "Microsoft seine Studios und an First Party Gaming " gesprochen aber das Studio Platinum gehört nicht MS.
Quantum Break ist auch von einem Second Partie Entwickler gewesen aber Phantom Dust ist Tatsächlich First Partie.
Second Party ist ein erfundener Begriff - offiziell gibt es nur First Party und Third Party

Scalaebound wurde von Microsoft finanziert, die Marke gehört ihnen - also First Party Projekt.
Genauso wie es Spiele wie Ratchet and Clank sind (entwickelt von Insomniac aber Marke gehört Sony)

Ja First Party Gaming = Scalebound, Quantum Break, Phantom Dust
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von Chibiterasu »

torxt hat geschrieben:hoffentlich kann platinum ein großteil des projekts bei sony weiterverwerten
Als das zuvor nur Gerüchte waren, hieß es aber dass die Marke und die Assets Microsoft gehören und sie diese behalten... keine Ahnung ob da wirklich was dran ist.
Auf eine Weiterverwertung würde ich jedoch noch nicht so schnell hoffen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

wie war das noch mit dem besten Line up aller Zeiten auf der Xbox? Sorry, aber die Xbox One zuckt nur noch nach Luft...Haloforzagears Box...sieht nicht gut aus für 2017 und Microsoft bzw Xbox

Was will man genau mit einer Scorpio (a.k.a. "ungelegte Eier") ohne gute Software? Glaube eher, das man sich da bei Microsoft darauf besinnt die stärkste Konsole für Third Party Inhalte zu stellen, der Rest besteht aus Haloforzageras und Minecraft mäßigem das lange läuft und viel abwirft- inwieweit das Konzept die Kunden anspricht, darüber läßt sich streiten.,
Da sehe ich eher das die Switch denen vorher noch die letzten willigen Käufer abluchst.

Lächerlich ist geradezu das Statement von Microsoft..."wir canceln die große neue IP die wir hatten, aber nicht verzagen da kommt ja noch Halo, Forza, Gears und ein Mikrotransaktions Piratenspiel von einem Studio das mal vor 20Jahren dick war" Pfff..heiße Luft...

Schlecht ists eher für Platinum, da stehen nun mal gut 100+ Leute ohne Job und Lohn dar- aber so ist das eben als "Guns for Hire" wie es Kamiya mal selbst ausdrückte, da wird auch mal die Axt angesetzt wenns sich nichtmehr trägt oder ein Studio überfordert ist...vielleicht hat er nun Zeit für Bayonetta 3 oder irgendwat anderem..
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 10.01.2017 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

Scalebound war ein First Party Projekt. Ähnlich wie Phantom Dust oder Quantum Break
Wohl eher Second Partie Projekt weil es von einem 3rd Partie Entwickler kommt und in deinem Kommentar hast du ich zitiere "Microsoft seine Studios und an First Party Gaming " gesprochen aber das Studio Platinum gehört nicht MS.
Quantum Break ist auch von einem Second Partie Entwickler gewesen aber Phantom Dust ist Tatsächlich First Partie.
Second Party ist ein erfundener Begriff - offiziell gibt es nur First Party und Third Party

Scalaebound wurde von Microsoft finanziert, die Marke gehört ihnen - also First Party Projekt.
Genauso wie es Spiele wie Ratchet and Clank sind (entwickelt von Insomniac aber Marke gehört Sony)

Und Platinum (genau wie Remedy) ist trotzdem kein eigenes Studio von Microsoft sowie man es offensichtlich aus deinem Kommentar heraus nehmen kann.^^
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Und Platinum (genau wie Remedy) ist trotzdem kein eigenes Studio von Microsoft sowie man es offensichtlich aus deinem Kommentar heraus nehmen kann.^^
das habe ich auch nie behauptet

First Party Spiel ist nicht First Party Studio.

ich habe gesagt das MS Management der First Party Studios und ihrer First Party Spiele keine Händ und Füße haben
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Spiritflare82 hat geschrieben:
Lächerlich ist geradezu das Statement von Microsoft..."wir canceln die große neue IP die wir hatten, aber nicht verzagen da kommt ja noch Halo, Forza, Gears und ein Mikrotransaktions Piratenspiel von einem Studio das mal vor 20Jahren dick war" Pfff..heiße Luft...
Ich bin sicher das stand irgendwas von State of Decay 2, Crackdown 3, Halo Wars 2 und dein Piratenspiel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Autsch, dass dieses Spielejahr ausgerechnet mit so einer Hiobsbotschaft beginnen muss :/
Generell scheint P* in letzter Zeit ins Straucheln geraten zu sein - hoffentlich geht es dann mit Nier und Granblue Fantasy wieder einigermaßen rund.
Spiritflare82 hat geschrieben:Schlecht ists eher für Platinum, da stehen nun mal gut 100+ Leute ohne Job und Lohn dar- aber so ist das eben als "Guns for Hire" wie es Kamiya mal selbst ausdrückte, da wird auch mal die Axt angesetzt wenns sich nichtmehr trägt oder ein Studio überfordert ist...vielleicht hat er nun Zeit für Bayonetta 3 oder irgendwat anderem..
Kann durchaus sein, dass sie sich etwas übernommen haben, werkelten sie doch mit nur 196 Mitarbeitern an gleich 3 AAA-Games sowie einem Mobilegame gleichzeitig.
Zuletzt geändert von Gast am 10.01.2017 00:38, insgesamt 3-mal geändert.
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

ich habe gesagt das MS Management der First Party Studios und ihrer First Party Spiele keine Händ und Füße haben
Richtig und was hat "First Party Studios" mit Platinum Games zutun?!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

1st oder 3rd Party Korinthen Kackerei.
Völlig egal. Das Spiel wurde im Auftrag von MS entwickelt und nun von MS fallen gelassen, wie viele zuvor. Fable Legends, Phantom Dust usw.
Ich gehe jede Wette ein, ein Last Guardian hätte bei MS dasselbe Schicksal erlitten
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Richtig und was hat "First Party Studios" mit Platinum Games zutun?!
Nichts aber dafür First Party Gaming?
Kern meiner Aussage war es das Microsoft verdammt viele Fehler macht, sowohl bei den eigenen Studios als auch bei den finanzierte Projekten
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Das ist wirklich bitter. Vor allem wenn ich so in die Zukunft schaue. Ich bin nun wirklich kein PS4 Freund aber Sony liefert gute Gründe/Spiele warum man sich eine PS4 kaufen sollte. Mit Spiele wie TLOU2,Detriot,God of War,Nino Kuni ect hat man starke Titel auf ihre Seite.

Wenn ich dagegen MS so ansehen. So wirklich Exklusiv Spiele hat die Konsole doch noch kaum da PC/Windows 10 und so. Und was aktuell so bekannt ist reist mich auch nicht gerade so vom Hocker.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Spiritflare82 hat geschrieben: Was will man genau mit einer Scorpio (a.k.a. "ungelegte Eier") ohne gute Software?
Was war denn die Playstation 4 vom November 2013 bis weit in 2014? Man hatte lediglich 2 größere exklusive Titel mit Killzone und Knack und die Konsole verkaufte sich von alleine und man spielte FIFA, Battlefield, CoD, Watch Dogs...
Microsoft brachte mit der XBOX One seit Anfang an etwas mehr exklusive größere Spiele und das ist wohl ein Fehler gewesen. Denn Spiele wie Ryse oder Dead Rising 3 hätten heute sicher mehr Absatz oder hätten auf der 360 besser "Akzeptanz" gefunden. So brachte man sie aber als Grund für die neue XBOX, dafür hatte die 360 eben nicht mehr so viel Software. Bei Sony wird es positiv hervorgehoben, dass sie die PS3 am Ende dann noch gut unterstützten, Microsoft wird es zu Vorwurf, weil sie die XBOX One am Anfang versorgt haben.

Was Microsoft auch macht, machen sie falsch...

Dein Spruch mit "besten LineUp". Damit war das LineUp Herbst 2015 bis Frühjahr 2016 gemeint und das war eben echt groß mit Forza Motorsport 6, Halo 5, Tomb Raider, Gears of War Ultimate, Quantum Break und Rare Replay. Dazu ein paar kleinere Games im Indieportfolio.

Jetzt in 2016/2017 sah das LineUp der etwas größeren Spiele auch nicht sonderlich schlecht aus:
Spoiler
Show
Forza Horizon 3, Gears of War 4, ReCore, Halo Wars 2 + Indies & co
Es kam im Dezember ja sogar noch ein Spiel für Kinect auf dem Markt. Nur berichtet niemand darüber. ;)
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Wie war dass damals bei 360? 'Wir werden die 360 massiv mit JRPGs supporten damit wir auf den japanischen Markt ausbreiten können!' :ugly:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Spiritflare82 hat geschrieben:
Ich bin sicher das stand irgendwas von State of Decay 2, Crackdown 3, Halo Wars 2 und dein Piratenspiel.
Halo Wars DE, Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves, Ashen, Phantom Dust *, Gigantic, Cuphead & Below + adere Indies. Dazu 100% noch ein Forza und ich denke noch eine unbekannte IP.
Finde ich im Jahr 2017 jetzt nicht sooooo schlecht. Mal etwas Anders als sonst immer mit Halo und Gears bei Microsoft.

*http://www.polygon.com/e3/2016/6/13/119 ... es-in-2017
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.01.2017 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Purple Heart hat geschrieben:Wie war dass damals bei 360? 'Wir werden die 360 massiv mit JRPGs supporten damit wir auf den japanischen Markt ausbreiten können!' :ugly:
Nun, man kann über MS sagen was man will, aber sie habens eine Zeit lang versucht. Hat dann leider nicht geklappt und sie habens schnell wieder gelassen aber es gab ein paar wirklich sehr gute 360 JRPGs.