NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Das abgefahrene ist ja, dass er die meisten seiner Spieler viel zu früh gedraftet hat und er so theoretisch echt nen noch besseren Kader hätte haben können.

Bin mit meiner Saison ganz zufrieden. Schade, dass Kevin White, Doug Martin, meine Quarterbacks und Kelvin Benjamin so enttäuschend waren. Ansonsten war mein Team aber sehr zufriedenstellend. Sollten wir weiterhin mit 12 Teams spielen werde ich definitiv nächste Saison etwas früher in einen QB investieren.

@Buccaneers
Die Buccaneers haben ja immer noch eine Chance :D Im Nachhinein tun die Niederlagen gegen die Rams und Broncos echt weh, zumal ich glaube, dass man beide Teams später in der Saison geschlagen hätte. Auch die Spiele jetzt gegen Cowboys und Saints hätte man durchaus gewinnen können (Scheiß Huff). Aber unterm Strich kann man sehr zufrieden mit der Saison sein. Weiter verbessert, wieder solide bis sehr gut gedraftet. Selbst Aguayo hat sich zum Ende hin sehr gut gemacht (Im November und Dezember nur 2 FGs nicht gemacht, davon soweit ich weiß mindestens eins aus einer entfernung aus der Verfehlen akzeptabel ist). Jetzt nächste Saison einen O-Liner, einen WR und Safeties draften und ich denke es wird weiter Bergauf gehen.

@Playoffs
Für mich echt schwer vorherzusagen was passieren wird. Denke in der NFC werden die Packers es schaffen. Die Falcons werden wie immer verkacken, die Cowboys sind zu unerfahren und die Seahawks haben zu viele Verletzte. Und die Giants haben keinen Running Back und Eli hat es imho dieses JAhr nicht drin nen Ring zu holen. Sollten es die Redskins schaffen hätte ich die glaube ich noch vor den Giants und Seahawks auf dem Zettel.

In der AFC sind es imho die Patriots, Steelers und Chiefs die es unter sich ausmachen. Die Patriots ohne Gronk, aber eben mit Brady sind wie immer Favorit, glaube aber, dass es anders kommt. Die Steelers bleiben dieses Jahr von Verletzungen der Topstars verschont und ich glaube tatsächlich, dass sie es schaffen werden die Patriots zu schlagen. Die Chiefs können beiden gefährlich werden, aber glaube Smith reicht da nicht aus um bis in den Superbowl zu kommen. Die Raiders ohne Carr halte ich jetzt auch eher für ungefährlich und Houston und Miami sollten nicht mehr als Randnotizen sein.

Ich glaube an ein Rematch vom 2011er Superbowl, diesmal aber mit dem besseren Ende für die Steelers.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Schade, Mark Sanchez hat den Buccaneers die Playoffs vermasselt xD

Und die Browns wollen den Number 1 Pick wohl wirklich nicht haben.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Jetzt geht es also in die Playoffs dann, irgendwie dieses Jahr schon eine leicht komische NFL Saison gewesen wie ich finde, wobei letztlich die Playoff-Teilnehmer nicht so ungewöhnlich waren.
Auf der AFC Seite seh ich persönlich auch die Steelers oder Patriots ganz vorne, das hätte ich aber auch vor der Saison schon so erwartet. Die Patriots sind ja eh immer ganz stark und die Steelers haben, wenn alle fit sind, wohl die Offense mit der größten Durchschlagskraft.
Die Situation in der NFC find ich was schwerer, da schließ ich eigentlich nur die Lions aus. Die Seahawks sind wohl dieses Jahr auch zu inkonsistent. Giants vs. Packers könnte ganz interessant in der Wildcard Round werden, dem Sieger aus dem Duell trau ich es durchaus bis in den Superbowl zu. Cowboys und Falcons sind natürlich auch stark, aber insbesondere bei den Falcons fehlt da glaub ich noch zu viel.

Für mich als Bears Fan wars natürlich eine eher durchwachsene Saison zum anschauen. Aber neben all dem negativen, muss man sagen, dass die jungen Spieler sehr viel Potential gezeigt haben und einfach sehr viele Verletzungen dabei waren. Aber mit Howard, Floyd und Whitehair eine ganz starke Rookie Klasse, Kwitakowski hat auch gezeigt, dass er ein solider NFL Spieler werden kann. Wenn man jetzt sein Free-Cap in der Off-Season gut nutzt und weiterhin gut draftet könnte das in den nächsten 2-3 Jahren durchaus wieder werden.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

nfl playoffs \o/

gleich mit packers vs giants wohl das engste und interessanteste wild card spiel, ich drücke natürlich green bay die daumen und denke auch, dass die es "packen" werden. ^^
die anderen drei partien waren eigtl alle relativ klar imho.

gegen eine wiederholung von 2010/2011 hätte ich nix, wobei die packers damals sicher die stärkere mannschaft hatten.

edit: na, das hat ja mal spaß gemacht! nach finsterem beginn ist das pack und insbesondere rodgers ja regelrecht explodiert. aber ob das team superbowl-tauglich ist, wage ich zu bezweifeln, jetzt mit noch mehr verletzten...
andererseits, wenn du ne mischung aus superman und david copperfield als qb hast, warum nicht. :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bah, wat waren dat langweilige Spiele :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hab jetzt nur Texans - Raiders und Seahawks - Lions gesehen und zumindest letzteres war ja zumindest ne Zeit spannend. Gerade Dolphins - Steelers war ja nach einem Viertel quasi schon entschieden^^

Aber dass die Packers so gewonnen haben (holla, dieser Hail Mary...) hat mich gefreut, da konnte ich auf nen Thriller verzichten. Jetzt als alte Hasen gehen die jungen Hochflieger der Cowboys.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Och, Giants @ Cowboys war zeitweise doch recht unterhaltsam. Zumindest die erste Halbzeit, danach bin ich ins Bett weil um 5.30 Uhr der Wecker geklingelt hat.
Ich bin jetzt sehr auf Packers @ Cowboys gespannt. Könnte ein absolutes Knallerspiel werden. Zumindest wird sich zeigen aus welchem Holz Prescott und Elliott geschnitzt sind und ob sie auch in den Playoffs cool bleiben oder ob die Nerven mit ihnen durchgehen.

Schade natürlich, dass bei den Giants jetzt Schluss ist, im großen und ganzen bin ich aber recht zufrieden mit der Saison. Vor allem die Defense hat sich sehr gut entwickelt im Laufe der Saison. Für nächste Saison dann beim Draft bitte mal Ausschau nach nem Runningback halten, Odell ab und an mal nen Beruhigungstee einschenken und Eli schonmal langsam aber sicher auf die Rente vorbereiten :mrgreen:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

als packers-fan war die erste halbzeit gestern schon thriller genug, und sogar darüber hinaus. im dritten viertel stands ja (kurzzeitig ^^) noch mal auf der kippe nach dem verbockten 4th&1 und dem giants-td zum 14-13.

aber wegen des durchwachsenen anfangs waren freude und erleichterung später umso größer. hab selten so viel spaß gehabt bei nem footballspiel. rodgers erster td, bei dem er gefühlt zwei minuten lang die gesamte giants-defense ausgetanzt hat, bevor er dann den ball erfolgreich in der endzone unterbrachte, war im wahrsten sinne des wortes atemberaubend. ;)

ich fand das spiel so klasse, dass ich es mir heute abend direkt noch mal angesehen habe, diesmal die "originalversion" mit us-kommentar usw.
Spoiler
Show
Bild
das war angeblich obj nach dem spiel... ^^
http://sports-ak.espn.go.com/blog/green ... dnt-fix-it
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

So. heute geht es weiter. Habe im urin, dass Patriots, Chiefs, Packers und Falcons weiter kommen.

Vierl wichtiger:
Die Chargers gehen auch nach Los Angeles. ich bin ganz schwer dagegen. Die Chargers waren ja immer meine Lieblinge in der AFC (War immer großer LT Fan). Ein zweites LA-Team ist für mich unnötig wie ein Kropf. Die Fanbase da hat eigentlich nichtmals ein Footballteam verdient und wenn dann müssten das die Raiders sein.

Als Deutscher kann man sich das ja eigentlich gar nicht vorstellen wie das ist, wenn sein Verein plötzlich in eine andere Stadt zieht.. Schlag in die Fresse aller Fans die Jahrelang trotz fehlender Erfolge das team unterstützt haben.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

kein schlechtes spiel bisher, falcons laufen langsam heiß. aber ob ich für patriots-texans noch wach bleibe... ich weiß es nicht. ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hätte ja eine Überraschung werden können... immer diese blöden Patriots. :/
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

naja, war dann aber doch nicht so deutlich wie erwartet. wofür die patriots mit ihren turnovers natürlich selbst auch einiges getan haben. ^^
erst im verlaufe des vierten viertels war der drops dann gelutscht für die texans.

teil eins der mission schlafrhythmus bis montag ruinieren also erfolgreich absolviert. bin nun sehr gespannt auf packers-cowboys "morgen". steelers-chiefs könnte auch interessant werden.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Naja mit Osweiler als QB konnte man nichts anderes erwarten. Wie die Texans dem so viel Geld zahlen konnten, unglaublich. Mit den Broncos im Jahr davor, hätte vermutlich fast jeder QB halbwegs erfolgreich sein können.
Leider waren aber wirklich alle Spiele bisher relativ früh in der 2. Halbzeit schon nicht mehr spannend.
Falcons haben mich gestern aber beeindruckt. Die Offense ist ja eh sehr gut, gestern sah aber die Defense auch sehr gut aus. Fairerweise, die Seahawks Offense war aber auch das ganze Jahr nicht sonderlich überzeugend.

Heute die Spiele könnten aber spannend werden. Hoffe auf die Steelers und Cowboys, ist aber schwer zu sagen, wie die ausgehen. Solange der Superbowl nicht Patriots - Packers wird, bin ich zufrieden :D

Edit: @Monty: ja, das mit den Chargers ist wirklich dämlich. Bei den Rams war es ja zumindest so, dass sie früher in LA waren und das auch wirklich sehr lange. Deshalb war das noch ein bisschen was anderes (gut die Chargers waren in ihrem aller ersten Jahr in LA, das wars aber auch). Aber für die Chargers Fans ist das schon bitter. Ich glaub San Diego war sicher kein so schlechter Markt. Da ist deutlich, dass es dem Besitzer nur ums Geld geht. 2 Teams in LA sind auch wirklich unnötig.
Bin froh, das sowas bei den Bears quais undenkbar ist. Weil auch wenn ich keine regionale Bindung zum Team hab, weiß ich auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein Lieblingsteam in der NFL plötzlich die Stadt wechselt.

Im Deutschen Fußball wäre sowas ja unvorstellbar. Will gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn irgend ein Team an einen Umzug in dieser Art denken würde.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

die raiders ziehen jetzt angeblich auch bald um - nach las vegas. :ugly:
das fänd ich ziemlich beschissen, die gehören imho nach oakland. las vegas raiders... nee.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

JAAAAAAAA!

meine fresse, was für ein spiel. was für ein finish!! :D

go pack! ich nehm jetzt erst mal ne beruhigungstablette und gucke dann ganz entspannt die steelers und chiefs. :mrgreen:

8O
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 16.01.2017 02:04, insgesamt 1-mal geändert.