Half-Life 3: Gerücht: Viele Prototypen wurden entwickelt; es war ein "richtiges Durcheinander"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Half-Life 3: Gerücht: Viele Prototypen wurden entwickelt; es war ein "richtiges Durcheinander"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Half-Life 2: Episode Two ist vor mehr als neun Jahren veröffentlicht worden und seither ist es ziemlich ruhig geworden um Gordon Freeman und Alyx. Ob jemals eine dritte Episode und/oder ein dritter Teil erscheinen werden, ist unklar. Valve Software schweigt beharrlich. Einige Info-Häppchen über die Entwicklung des Projekts will Andrew Reiner von Game Informer von einem "glaubwürdigen Entwickler" e...

Hier geht es zur News Half-Life 3: Gerücht: Viele Prototypen wurden entwickelt; es war ein "richtiges Durcheinander"
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life 3: Gerücht: Viele Prototypen wurden entwickelt; es war ein "richtiges Durcheinander"

Beitrag von Babelfisch »

Half-Life 2 zu toppen dürfte so gut wie unmöglich sein. Mehr FPS geht eigentlich nicht. Die beiden Episoden haben das Spiel auch nicht mehr wirklich verbessert.

Es sei denn.... Valve wartet, bis die VR-Technik im Massenmarkt angekommen und ausgereift ist, und lässt dann eine Bombe platzen. DAS könnte eine neue Messlatte werden und die einzige Steigerung, die ich mir vorstellen kann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life 3: Gerücht: Viele Prototypen wurden entwickelt; es war ein "richtiges Durcheinander"

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich gehöre zu den Wenigen die Half Life 2 ziemlich durchschnittlich fanden.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Geht mir ähnlich. Ich habe HL2 erst spät nahcgeholt ( War glaube 2009 so rum) und wollte es unbedingt mal Spielen weil so viele es gelobt haben und es mit zu den besten PC Spielen gehört angeblich.

Auf jeden Fall durchgespielt und öhm...ja war kein schlechtes Spiel. Aber so mega super dupa fande ich es nun auch nicht. Da haben mich die BioShock Spiele z.B mehr gefallen (Besonders Infinite)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

*Damals* war HL2 super. Heute ist es wirklich bestenfalls Mittelmaß.

Es geht auch weniger darum HL2 zu toppen, was sehr leicht möglich ist, sondern darum den Einschlag den HL2 hinterlassen hat zu toppen und das ist IMO durchaus ein Ding der Unmöglichkeit. Schon allein durch die ganze gesteigerte Erwartungshaltung plus meiner Vermutung, dass Valve einfach nicht mehr den Pepp bei der Spieleentwicklung hat...

Und apropos Mittelmäßig:
Ähnlich wie bei Baldur's Gate gehört HL2 zu den Titeln, die einerseits zwar nen sehr großen Einschlag hinterlassen, aber gleichzeitig mit einer schrecklichen deutschen Synchro "gesegnet" waren. Allein dass die Sprecher es nicht einmal schaften "Gordon" richtig auszusprechen... schrecklich :D
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

Ich habe Half Life 2 letztes Jahr wieder durchgespielt gehabt und finde es nach wie vor Großartig. Da wurde mir eher bewusst das die Ego Shooter dieser Generation eher nicht so toll sind. ^^
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Half-Life 2 war für mich 2007 schon ein ziemliches Meisterwerk. Was natürlich auch damit zu tun hatte, dass z.B. auch die Spielphysik bzw. die Rätsel damit etwas für mich völlig neues waren.
Dazu diese Atmosphäre und die rätselhafte Story!

Warum man jetzt aber das bewährte Shooterkonzept über den Haufen werfen sollte, um ein fucking RTS draus zu machen, muss mir jemand erklären. Selbst als Prototyp: Wtf?
Ich will, dass die Story aufgelöst wird. In verbesserter Technik und einfallsreicher Umgebung. Half-Life eben.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich gehöre zu den Wenigen die Half Life 2 ziemlich durchschnittlich fanden.
Geht mir genauso.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

An HL2 können sich etliche moderne Shooter auch heute noch ne ganz dicke Scheibe abschneiden. Es ist in diesem Genre tatsächlich mehr möglich, als Rennen und Schießen. Eine gute Story kann auch ganz ohne Cutscenes erzählt werden. Ein lineares Spiel muss sich nicht wie ein Schlauch anfühlen.

HL2 und auch der Vorgänger gehören nach wie vor zu den besten Shootern überhaupt. Dass noch ein dritter Teil kommt, daran glaub ich aber auch nicht mehr. Leider.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Ein Prototyp von Half-Life 3 oder Episode 3 (je nach Skript) war demnach ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel. Ein anderer Prototyp wird als Action-Adventure mit realen Schauspielern beschrieben
Entweder die Quelle redet Müll oder die bei Valve spinnen.

Wie dem auch sei, stampft das Ding endlich offiziell ein. Es ist schon lange nicht mehr lustig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich nach wie vor der beste Shooter.

Andere haben schönere Grafik, ne fettere Inszenierung, vielleicht sogar besseres Gunplay.
Aber die Atmosphäre, Waffen (gravity Gun still the best), Abwechslung von verschiedenen Gameplay-Abschnitten, die Welt, die rätselhafte Story (nicht speziell gut aber weckt stark die Neugierde) und der Einsatz der Physik-Engine für Rätsel, Fallen usw. war einfach wegweisend.

2004 hat einen das einfach nur weggeblasen und auch heute noch macht es eine gute Figur.

Die meisten anderen Shooter langweilen mich schon beim ersten Durchgang phasenweise.
Half Life 2 macht mir bei siebten Mal noch Spaß.

Ich finde eher den ersten Teil in seiner Rohfassung nicht mehr so toll spielbar.

Naja, ich rechne immer noch mit einem Half Life 3 irgendwann...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Todesglubsch hat geschrieben:*Damals* war HL2 super. Heute ist es wirklich bestenfalls Mittelmaß.
Mittelmaß? Das Spiel hat sau viel Abwechslung was sowohl Gameplay als auch Settings betrifft. Ne, das is auch heute noch nen dickes Eisen. In der Welt möcht ich leben, in der das nur noch Mittelmaß ist :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben: Ich finde eher den ersten Teil in seiner Rohfassung nicht mehr so toll spielbar.
Was für eine Rohfassung?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, einer der atmosphärisch dichtesten, technisch zu seiner zeit besten und abwechslungsreich stärksten shooter die man spielen konnten, einfach mehr als gut.

weiß noch als wäre es gestern, die titelseite (oder im heft selber) der pc games, das gefägnislevel und alyx meine ich wars schiesst von oben auf einen der arachnoiden.

als nächste kam dann der fluch über steam, nämlich war es das erste spiel welches online registriert werden musste...

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Ich finde eher den ersten Teil in seiner Rohfassung nicht mehr so toll spielbar.
Was für eine Rohfassung?
Schlecht formuliert.
Meine das Original und nicht das Black Mesa (Fan)Remake (welches ich noch nicht gespielt habe).

^^
ich kann mich auch noch sehr gut an eine Demo auf ner PC Games DVD erinnern (von der E3 oder so), wo die Engine gezeigt wurde.
Das war die Zukunft, die man da gesehen hat.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=4ddJ1OKV63Q