HardBeat hat geschrieben:Onekles hat geschrieben:Wir können dann die gleichen Spiele wie vor 10 Jahren spielen, aber mit voll hart krass geilen Optiks, yeah!
Auf der Switch wird sich derweil wohl nur das Gameplay weiterentwickeln, voll öde. Wie soll ich denn Mario spielen, wenn ich seine Pickel im Gesicht nicht in 4K sehe? Unspielbar!
[...]
Ich finde es ja genial sich über spiele aufzuregen die sich nur auf Grafik reduzieren und im Gameplay nicht weiter entwickeln aber dann im gleichen Atemzug Mario zu erwähnen weil gerade Mario sich in seinen Spielen im Gameplay so weiterentwickelt hat...ein Paradebeispiel sondergleichen

[...]
Jepp, das ist wirklich eine eher seltsame Argumentation^^.
Die meisten Nintendo-Spiele entwickeln sich vom Gameplay her nicht mehr soo stark weiter, aber dafür ist das Gameplay ansich in einer Art und Weise poliert, die ich so fast nur bei Nintendo immer wieder sehe.
Die Spiele werden auch ganz gerne mal unterschätzt, was den Schwierigkeitsgrad angeht, nur weil die Präsentation kindgerecht ist und die ersten Levels meist so einfach sind, dass sie Leute gänzlich ohne Spielerfahrung schaffen können. Gilt auch für Mario, spätestens in den letzten Welten zieht der Schwierigkeitsgrad stark an. Ein DKC:TP ist vom Schwierigkeitsgrad her so weit hoch oben, dass nur Jump'n Run-Kenner es überhaupt durchspielen können, da täuscht die bunte Grafik und die fröhliche Musik gewaltig... Die Tempel- und Geheimlevels grenzen an Kaizo-Niveau...
Zugegeben: Ich klammere mich an den Gedanken, dass sich eben jenes Qualitätsbewusstsein bei Nintendo auszahlt. In dieser Riege hat Nintendo eine Spitzenposition. Dafür tut Nintendo quasi nichts mehr, um etwas realitätsnäher zu sein oder das Filmische/Inszenatorische voranzutreiben.
Manche* Nintendo-Fans wollen auch mal gerne The Last of Us, BloodBorne, The Witcher 3 oder auch mal kreative Indie-Titel spielen - hier bietet Nintendo nichts an. Hierzulande verkauft sich FIFA wie Blöde und führt dauernd die Topsellerlisten an, und FIFA (oder auch nur eine Alternative) erschien nicht auf der WiiU...
* so besser, Levi unter mir?