PlayStation VR - Prognose: Eine Million Verkäufe bis Ende März 2017; Sony hält Headset-Nachschub zurück, bis es mehr VR-Inhalte gibt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR - Prognose: Eine Million Verkäufe bis Ende März 2017; Sony hält Headset-Nachschub zurück, bis es mehr VR-Inhalte gibt
Sony Interactive Entertainment hat nach dem Weihnachtsgeschäft 2016 die Verkaufszahlen der PlayStation 4 veröffentlicht (wir berichteten), nannte aber keine konkreten Absatzzahlen der PlayStation 4 Pro und sparte auch PlayStation VR aus. Das Marktforschungsunternehmen SuperData versucht diese Lücke zumindest im Virtual-Reality-Bereich zu schließen und schreibt im jüngsten VR-Marktüberblick, der im...
Hier geht es zur News PlayStation VR - Prognose: Eine Million Verkäufe bis Ende März 2017; Sony hält Headset-Nachschub zurück, bis es mehr VR-Inhalte gibt
Hier geht es zur News PlayStation VR - Prognose: Eine Million Verkäufe bis Ende März 2017; Sony hält Headset-Nachschub zurück, bis es mehr VR-Inhalte gibt
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR - Prognose: Eine Million Verkäufe bis Ende März 2017; Sony hält Headset-Nachschub zurück, bis es mehr
Wohl eher weil es keine Sau interessiert. Die Konsole selber ging zu Release ja auch über die Theke wie nix anderes, obwohl es kaum Spiele gab und selbst heute sind richtig gute Spiele auch eher die Ausnahme. VR wird kommen, da bin ich mir sicher, aber ich denke nicht auf Konsolen bzw. nicht großartig. Wenn VR, dann auch richtig VR und nicht dieses halbgare Zeug.Sony hält Nachschub-Lieferungen zurück, bis es mehr VR-Inhalte gibt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR - Prognose: Eine Million Verkäufe bis Ende März 2017; Sony hält Headset-Nachschub zurück, bis es mehr
???Iconoclast hat geschrieben:VR wird kommen, da bin ich mir sicher, aber ich denke nicht auf Konsolen bzw. nicht großartig.
wenn die marktanalysten nur halbwegs korrekt liegen, hat psvr den vr hardwaremarkt der ersten gen dominiert, weder vive noch oculus konnte sich mehr verkaufen.
greetingz
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt eigentlich immer das ultimative Argument das es auf der PS4 zum Release kaum Spiele gab und selbst heute richtig gute Spiele fehlen?...Natürlich sah es exklusivtechnisch auf der PS4 relativ lange eher mau aus, aber es gab auch zum Release und v.a. auch jetzt sehr gute Exklusivtitel. Zudem darf man halt auch nicht die ganzen 3rds vergessen die sich auf der PS4 blendend verkauften und somit auch die PS4-Verkäufe massiv vorantrieben...Ich will jetzt nicht wieder irgendeinen PS4 vs. One-Krieg vom Zaun brechen, aber die One hatte ja noch weniger Spiele...2017/2018 wirds auf der PS4 extrem abgehen....Zum Thema VR. Das Ganze ist noch nicht ganz bereit für den Massenmarkt und braucht eben noch ein paar Jährchen.Iconoclast hat geschrieben:Wohl eher weil es keine Sau interessiert. Die Konsole selber ging zu Release ja auch über die Theke wie nix anderes, obwohl es kaum Spiele gab und selbst heute sind richtig gute Spiele auch eher die Ausnahme. VR wird kommen, da bin ich mir sicher, aber ich denke nicht auf Konsolen bzw. nicht großartig. Wenn VR, dann auch richtig VR und nicht dieses halbgare Zeug.Sony hält Nachschub-Lieferungen zurück, bis es mehr VR-Inhalte gibt.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist falsch.Den die one hatte gerade mehr exklusive Titel.Besonders in den ersten zwei Jahren auffällig.Nicht das mich exklusiv so freut aber die ps4 hatte nunmal was das anging weniger was im letzten Jahr andersherum wahr auch wenn durch die ganzen indys.Für die Zukunft.ms kündigt ihre Spiele viel später an spiele von sony wie gt,TLG oder driveclub hatten da deutlich länger Aufsich warten lassen.Jetzt Detroit oder gow wurden angekündigt im letzten Jahr aber kommen irgendwann 2018 ebenso tippe ich bei days gone oder death stranding.CJHunter hat geschrieben:Woher kommt eigentlich immer das ultimative Argument das es auf der PS4 zum Release kaum Spiele gab und selbst heute richtig gute Spiele fehlen?...Natürlich sah es exklusivtechnisch auf der PS4 relativ lange eher mau aus, aber es gab auch zum Release und v.a. auch jetzt sehr gute Exklusivtitel. Zudem darf man halt auch nicht die ganzen 3rds vergessen die sich auf der PS4 blendend verkauften und somit auch die PS4-Verkäufe massiv vorantrieben...Ich will jetzt nicht wieder irgendeinen PS4 vs. One-Krieg vom Zaun brechen, aber die One hatte ja noch weniger Spiele...2017/2018 wirds auf der PS4 extrem abgehen....Zum Thema VR. Das Ganze ist noch nicht ganz bereit für den Massenmarkt und braucht eben noch ein paar Jährchen.Iconoclast hat geschrieben:Wohl eher weil es keine Sau interessiert. Die Konsole selber ging zu Release ja auch über die Theke wie nix anderes, obwohl es kaum Spiele gab und selbst heute sind richtig gute Spiele auch eher die Ausnahme. VR wird kommen, da bin ich mir sicher, aber ich denke nicht auf Konsolen bzw. nicht großartig. Wenn VR, dann auch richtig VR und nicht dieses halbgare Zeug.Sony hält Nachschub-Lieferungen zurück, bis es mehr VR-Inhalte gibt.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 07.01.2017 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
flo-rida86 hat geschrieben:Und genau das ist falsch.Den die one hatte gerade mehr exklusive Titel.Besonders in den ersten zwei Jahren auffällig.Nicht das mich exklusiv so freut aber die ps4 hatte nunmal was das anging weniger was im letzten Jahr andersherum wahr auch wenn durch die ganzen indys.Für die Zukunft.ms kündigt ihre Spiele viel später an spiele von sony wie gt,TLG oder driveclub hatten da deutlich länger Aufsich warten lassen.Jetzt Detroit oder gow wurden angekündigt im letzten Jahr aber kommen irgendwann 2018 ebenso tippe ich bei days gone oder desto stranding.CJHunter hat geschrieben:Woher kommt eigentlich immer das ultimative Argument das es auf der PS4 zum Release kaum Spiele gab und selbst heute richtig gute Spiele fehlen?...Natürlich sah es exklusivtechnisch auf der PS4 relativ lange eher mau aus, aber es gab auch zum Release und v.a. auch jetzt sehr gute Exklusivtitel. Zudem darf man halt auch nicht die ganzen 3rds vergessen die sich auf der PS4 blendend verkauften und somit auch die PS4-Verkäufe massiv vorantrieben...Ich will jetzt nicht wieder irgendeinen PS4 vs. One-Krieg vom Zaun brechen, aber die One hatte ja noch weniger Spiele...2017/2018 wirds auf der PS4 extrem abgehen....Zum Thema VR. Das Ganze ist noch nicht ganz bereit für den Massenmarkt und braucht eben noch ein paar Jährchen.Iconoclast hat geschrieben:
Wohl eher weil es keine Sau interessiert. Die Konsole selber ging zu Release ja auch über die Theke wie nix anderes, obwohl es kaum Spiele gab und selbst heute sind richtig gute Spiele auch eher die Ausnahme. VR wird kommen, da bin ich mir sicher, aber ich denke nicht auf Konsolen bzw. nicht großartig. Wenn VR, dann auch richtig VR und nicht dieses halbgare Zeug.
Sony hat mit Uncharted 4 das beste Exclusivspiel des Jahres abgeliefert,beste Wertungen und meiste Preise.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
wie ich immer diese *künstliche Knappheit* Theorien liebe 
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt mit Sicherheit nicht die genaue Anzahl der Exklusivtitel beider Kontrahenten im Kopf. Fakt ist, das gerade Sony in der PS4-Ära immer wieder Titel verschoben hat. Allerdings liegt dies eben auch an der PS3 wo Sony gerade in den Jahren 2010-2013 extrem ablieferte. Die Studios brauchen für ihre neuen Projekte wiederum Zeit und so dreht sich eben der Kreisel weiter. Wer jetzt den ein oder anderen Titel mehr hatte, ich denke im Laufe einer Gen macht sich dennoch bemerkbar das Sony das vielfältigere Exklusivlineup bieten kann da sie mehr 1st-Parties und mehr Studios im Petto haben. Wenn man sich allein mal anschaut was die nächsten Monate ansteht oder sich mal grob 2017/2018 anschaut ist das einfach eine Demonstration der eigenen Stärke. Auch wenn MS ihre Titel eher kurzfristig ankündigt können sie da nicht wirklich mithalten. Da wird ja praktisch jedes Genre und Untergenre bedient. Das soll ja nicht mal negativ klingen, aber woher sollen die Titel kommen?. Mittlerweile ist ja auch Remedy ausgestiegen und wird Multientwickler.flo-rida86 hat geschrieben:Und genau das ist falsch.Den die one hatte gerade mehr exklusive Titel.Besonders in den ersten zwei Jahren auffällig.Nicht das mich exklusiv so freut aber die ps4 hatte nunmal was das anging weniger was im letzten Jahr andersherum wahr auch wenn durch die ganzen indys.Für die Zukunft.ms kündigt ihre Spiele viel später an spiele von sony wie gt,TLG oder driveclub hatten da deutlich länger Aufsich warten lassen.Jetzt Detroit oder gow wurden angekündigt im letzten Jahr aber kommen irgendwann 2018 ebenso tippe ich bei days gone oder death stranding.CJHunter hat geschrieben:Woher kommt eigentlich immer das ultimative Argument das es auf der PS4 zum Release kaum Spiele gab und selbst heute richtig gute Spiele fehlen?...Natürlich sah es exklusivtechnisch auf der PS4 relativ lange eher mau aus, aber es gab auch zum Release und v.a. auch jetzt sehr gute Exklusivtitel. Zudem darf man halt auch nicht die ganzen 3rds vergessen die sich auf der PS4 blendend verkauften und somit auch die PS4-Verkäufe massiv vorantrieben...Ich will jetzt nicht wieder irgendeinen PS4 vs. One-Krieg vom Zaun brechen, aber die One hatte ja noch weniger Spiele...2017/2018 wirds auf der PS4 extrem abgehen....Zum Thema VR. Das Ganze ist noch nicht ganz bereit für den Massenmarkt und braucht eben noch ein paar Jährchen.Iconoclast hat geschrieben:
Wohl eher weil es keine Sau interessiert. Die Konsole selber ging zu Release ja auch über die Theke wie nix anderes, obwohl es kaum Spiele gab und selbst heute sind richtig gute Spiele auch eher die Ausnahme. VR wird kommen, da bin ich mir sicher, aber ich denke nicht auf Konsolen bzw. nicht großartig. Wenn VR, dann auch richtig VR und nicht dieses halbgare Zeug.
Aber das get mir jetzt eh wieder zu sehr in Richtung Sony vs. MS...Ich wollte lediglich den Kommentar aufgreifen als es hiess die PS4 hatte zu Beginn so gut wie nichts und auch heute noch kaum was zu bieten, was es eben so nicht wirklich stimmt..
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Na, "künstliche Knappheit" gehört zu den Grundsatzregeln im Marketing. Nichts weckt das Interesse beim Kunden mehr, als wenn er das Produkt nicht bekommen kann.JeffreyLebowski hat geschrieben:wie ich immer diese *künstliche Knappheit* Theorien liebe
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
2017 kaufe ich mir bestimmt noch eine VR-Brille, aber eben auch weil ich noch auf mehr Nachschub warte der mich überhaupt interessieren könnte. Das die Spiele schlechter aussehen stört mich eigentlich kaum, aber ich will endlich Titel haben die auf Wii oder Wii_U Grafik-Niveau liegen und mindestens genauso viel Spaß machen. Von mir auch gerne PS2 Niveau. Aber bitte bitte mehr und etwas anspruchsvollere Titel.
Wenn dann schon Gleise und Schienen dann bitte mindestens Interaktive Filme mit schlechten Schauspielern
Oder aber ein Adventure, mit guten Rätseln.
Wenn dann schon Gleise und Schienen dann bitte mindestens Interaktive Filme mit schlechten Schauspielern
Oder aber ein Adventure, mit guten Rätseln.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:Na, "künstliche Knappheit" gehört zu den Grundsatzregeln im Marketing. Nichts weckt das Interesse beim Kunden mehr, als wenn er das Produkt nicht bekommen kann.JeffreyLebowski hat geschrieben:wie ich immer diese *künstliche Knappheit* Theorien liebe

...und nix anders.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kurzfristig, ja, nur ist das teil ja schon fast nur durch die vorbesteller ausverkauft gewesen und das ist jetzt wielange her? 2 monate?Todesglubsch hat geschrieben:Nichts weckt das Interesse beim Kunden mehr, als wenn er das Produkt nicht bekommen kann.
bei sony mögen vielleicht nicht die schlausten arbeiten, aber um das risiko vr interessierte, bei nicht befriedigung der nachfrage über wochen, an facebook und valve zu verlieren, weiß man auch dort.
gibt noch nen marketing leitsatz, man muss die kuh melken solange sie milch gibt.
greetingz
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wie lange ist das Mini-NES schon ausverkauft?leifman hat geschrieben:kurzfristig, ja, nur ist das teil ja schon fast nur durch die vorbesteller ausverkauft gewesen und das ist jetzt wielange her? 2 monate?Todesglubsch hat geschrieben:Nichts weckt das Interesse beim Kunden mehr, als wenn er das Produkt nicht bekommen kann.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:Na, "künstliche Knappheit" gehört zu den Grundsatzregeln im Marketing. Nichts weckt das Interesse beim Kunden mehr, als wenn er das Produkt nicht bekommen kann.JeffreyLebowski hat geschrieben:wie ich immer diese *künstliche Knappheit* Theorien liebe
Bei der Xbox nützt nichtmal das was in Deutschland
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
KA du, mein örtlicher MM hats angeblich ab mitte Januar ins Bestellverzeichnis aufgenommen - ist halt Käse wenn ich Ende November, letzen JAhres Lust drauf hatte und es erst irgenwann Lieferbar sein wird - als ob der Mensch statisch ist und alle interessen immer präsent sind - na gut hab ich das Ding halt nicht gekauft - aktuell würd ichs auch nichtmehr kaufen, selbst wenns Lieferbar/verfügbar wäre - der Urlaub ist durch....Todesglubsch hat geschrieben:Wie lange ist das Mini-NES schon ausverkauft?leifman hat geschrieben:kurzfristig, ja, nur ist das teil ja schon fast nur durch die vorbesteller ausverkauft gewesen und das ist jetzt wielange her? 2 monate?Todesglubsch hat geschrieben:Nichts weckt das Interesse beim Kunden mehr, als wenn er das Produkt nicht bekommen kann.