Nintendo: Starke Gewinnsteigerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Scheint so, diese Aussage, die vor allem ja auch von Sony her kommt (da meinte ja mal einer Nintendo danken zu müssen, da sie ja neue Spieler bringen und so auch indirekt neue für Sony) und seit einiger Zeit immer wieder gerne als Argument genutzt wird, wieso Wii irgendwann absacken sollte, ist ziemlich dämlich. Weil es nämlich eine Aussage ist, bei der man nicht wirklich nachgedacht hat.
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
@Lone/Hoto
Jungs,verdreht bitte meine Aussagen nicht!Es geht mir nicht um das
"jetzt"sondern um das was in 3-4-5 Jahren sein wird und da "vermute"
ich einfach das dann eine "gamecubeähnliche Grafik" bei einer "Folgekonsole" selbst für die meisten Casual-Gamer bzw.Wiineueinsteigerkonsoleros nicht mehr
ausreichend sein wird,bzw.auch "diese Neulinge" den Wunsch nach
Grafikverbesserungen haben werden.
Der technische Unterschied wird dann wohl einfach zu groß werden,
wenn Nintendo sich dann nicht wenigstens etwas anpasst.
Den Erfolg den Nintendo"jetzt"mit dem Wii feiert,ist ja
"jetzt"ganz neu und frisch und auch gut so,aber trotzdem glaube ich,
dass "das Neue"(Steuerung bla")in 4 Jahren nicht mehr ausreicht,wenn
dann nicht auch die Technik angeglichen wird.
Nintendo hat in "dieser" Zeit viele Kunden gewonnen,ist einen neuen,
anderen Weg gegangen und hat dabei viel gewonnen und sich somit
schonmal Kunden für den Zeitraum ergattert,wenn Nintendo "selbst"
auf den HD-Zug aufspringt,zu einem Zeitpunkt,da sich viel mehr
Leute einen HD-Fernseher anschaffen werden und das wird nunmal in
den nä.Jahren so sein ,bzw.nehmen die HD-Glotzenverkäufe ja jetzt schon erheblich zu.
Die Wii-Konsole ist ne Zwischenkonsole,eine auf Kundenfang-
ausgeh-Konsole,die die nä.Ära vorbereitet ,oder glaubt Ihr wirklich
das Nintendo mit der nä.Konsole nicht auch die Technikschraube
kräftiger anziehen wird?
Jungs,verdreht bitte meine Aussagen nicht!Es geht mir nicht um das
"jetzt"sondern um das was in 3-4-5 Jahren sein wird und da "vermute"
ich einfach das dann eine "gamecubeähnliche Grafik" bei einer "Folgekonsole" selbst für die meisten Casual-Gamer bzw.Wiineueinsteigerkonsoleros nicht mehr
ausreichend sein wird,bzw.auch "diese Neulinge" den Wunsch nach
Grafikverbesserungen haben werden.
Der technische Unterschied wird dann wohl einfach zu groß werden,
wenn Nintendo sich dann nicht wenigstens etwas anpasst.
Den Erfolg den Nintendo"jetzt"mit dem Wii feiert,ist ja
"jetzt"ganz neu und frisch und auch gut so,aber trotzdem glaube ich,
dass "das Neue"(Steuerung bla")in 4 Jahren nicht mehr ausreicht,wenn
dann nicht auch die Technik angeglichen wird.
Nintendo hat in "dieser" Zeit viele Kunden gewonnen,ist einen neuen,
anderen Weg gegangen und hat dabei viel gewonnen und sich somit
schonmal Kunden für den Zeitraum ergattert,wenn Nintendo "selbst"
auf den HD-Zug aufspringt,zu einem Zeitpunkt,da sich viel mehr
Leute einen HD-Fernseher anschaffen werden und das wird nunmal in
den nä.Jahren so sein ,bzw.nehmen die HD-Glotzenverkäufe ja jetzt schon erheblich zu.
Die Wii-Konsole ist ne Zwischenkonsole,eine auf Kundenfang-
ausgeh-Konsole,die die nä.Ära vorbereitet ,oder glaubt Ihr wirklich
das Nintendo mit der nä.Konsole nicht auch die Technikschraube
kräftiger anziehen wird?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Doch, werden sie, aber es wäre ein Fehler gewesen, wenn sie das schon mit Wii gemacht hätten. Nicht wegen dem Preis, sondern weil Wii dann eindeutig direkte Konkurrenz für PS3 und XBox360 gewesen wäre und das konnte sich Nintendo ohnehin nach dem GameCube nicht leisten.
Nach außen hin behauptet Nintendo natürlich die Grafik würde reichen, dabei war es eine rein strategische Entscheidung, die dem Erfolg der Konsole zugute kam. Denn so bekommt der Controller mehr Aufmerksamkeit, wäre Wii so leistungsstark wie PS3/XBox360, würde der Controller zu sehr durch die Grafikvergleiche zur Nebensache werden.
Nach außen hin behauptet Nintendo natürlich die Grafik würde reichen, dabei war es eine rein strategische Entscheidung, die dem Erfolg der Konsole zugute kam. Denn so bekommt der Controller mehr Aufmerksamkeit, wäre Wii so leistungsstark wie PS3/XBox360, würde der Controller zu sehr durch die Grafikvergleiche zur Nebensache werden.
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
-
kibyde
- Persönliche Nachricht:
kann man eigentlich die Gamecube Spiele auf dem Wii spielen?
Mir geht es ähnlich wie wahrscheinlich vielen anderen. Ich habe es satt, dass Spiele nur noch auf einer tollen, hardwarehungrigen Grafikengine aufbauen und es kaum noch Innovationen gibt. Da ist der Wii doch eine absolute Ausnahme. Tolles Konzept, welches einen näher ins Spiel hineinbringt und das ganze auch noch bezahlbar. Klar ist die Grafik nicht so gut, aber ich habe schon PC-Spiele gespielt da war eine Auflösung von 640x480 Pixel der Wahnsinn.
Den Wii werde ich mir definitv kaufen, wahrscheinlich aber erst um Weihnachten herum.
Mir geht es ähnlich wie wahrscheinlich vielen anderen. Ich habe es satt, dass Spiele nur noch auf einer tollen, hardwarehungrigen Grafikengine aufbauen und es kaum noch Innovationen gibt. Da ist der Wii doch eine absolute Ausnahme. Tolles Konzept, welches einen näher ins Spiel hineinbringt und das ganze auch noch bezahlbar. Klar ist die Grafik nicht so gut, aber ich habe schon PC-Spiele gespielt da war eine Auflösung von 640x480 Pixel der Wahnsinn.
Den Wii werde ich mir definitv kaufen, wahrscheinlich aber erst um Weihnachten herum.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich finde halt nur lustig, wenn User meinen, wieso Wii nicht die Leistung wie die PS3/360 haben könnte und dann mit dem Controller. Denn die vergessen schlichtweg, dass Nintendo ja geradezu dazu gezwungen wurde schwächere Grafik anzubieten, um klar als Konkurrenz ausgeschlossen zu werden und klar einen eigenen Weg zu gehen.
Trotz dem Wii Erfolg bezweifel ich es sehr, dass Wii eine Chance gehabt hätte, wenn sie die Leistung von PS3/360 gehabt hätte. Mal abgesehen davon, dass Nintendo dann nicht drum rum gekommen wären, auch die Konsole zu subventionieren und trotzdem wäre die Konsole wohl zu teuer geworden und dazu hätte Nintendo noch mehr Probleme gehabt die Spiele Entwickler/Publisher auf ihre Seite zu kriegen. In dieser Generation wäre eine leistungsstarke Wii definitiv der Tod von Nintendo gewesen, zumindest im Konsolensektor.

Trotz dem Wii Erfolg bezweifel ich es sehr, dass Wii eine Chance gehabt hätte, wenn sie die Leistung von PS3/360 gehabt hätte. Mal abgesehen davon, dass Nintendo dann nicht drum rum gekommen wären, auch die Konsole zu subventionieren und trotzdem wäre die Konsole wohl zu teuer geworden und dazu hätte Nintendo noch mehr Probleme gehabt die Spiele Entwickler/Publisher auf ihre Seite zu kriegen. In dieser Generation wäre eine leistungsstarke Wii definitiv der Tod von Nintendo gewesen, zumindest im Konsolensektor.
Ja, 100% problemlos, also ohne Einschränkung. Ok, eine doch: die wenigen online fähigen GC Spiele laufen nicht auf Wii, aber das ist nicht wirklich erwähnenswert. GC Controller und GC Speicherkarte brauch man dann allerdings auch an der Wii für GC Kompatibilität.kibyde hat geschrieben:kann man eigentlich die Gamecube Spiele auf dem Wii spielen?
Falls du noch keinen GameCube hattest, kannst du auf Wii noch viele gute Spiele nachholen, denn auch wenn der GC nicht so wirklich erfolgreich war, tolle Spiele gab es dennoch einige.Mir geht es ähnlich wie wahrscheinlich vielen anderen. Ich habe es satt, dass Spiele nur noch auf einer tollen, hardwarehungrigen Grafikengine aufbauen und es kaum noch Innovationen gibt. Da ist der Wii doch eine absolute Ausnahme. Tolles Konzept, welches einen näher ins Spiel hineinbringt und das ganze auch noch bezahlbar. Klar ist die Grafik nicht so gut, aber ich habe schon PC-Spiele gespielt da war eine Auflösung von 640x480 Pixel der Wahnsinn.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.07.2007 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Und es besteht ja noch die Hoffnung, dass sich Nintendo jetzt nicht auf seinen Lorbeeren ausruht und in der nächsten Generation wieder etwas Innovatives auf die Beine stellt. Ich denke da an den Fake-Trailer zum Wii (Der mit dem virtual Headset). Da würde ich auch sofort zuschlagen. Vielleicht sehen wir in 1 bis anderthalb Jahren auch schon einen Nachfolger zum DS.
Im Moment verdient sich Nintendo eine goldene Nase. Und ich kann nur hoffen, dass sie das Geld nutzen um auch in Zukunft was Anderes zu bieten als die Konkurrenz. Aber da sehe ich gute Chancen.
Im Moment verdient sich Nintendo eine goldene Nase. Und ich kann nur hoffen, dass sie das Geld nutzen um auch in Zukunft was Anderes zu bieten als die Konkurrenz. Aber da sehe ich gute Chancen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich halte einen DS-Nachfolger in naher Zukunft auch für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Schließlich hat Nintendo ja auch den DS herausgebracht, obwohl der GBA noch relativ konkurrenzlos darstand. Und das nach nur 3 1/2 Jahren. Und der DS ist ja auch schon seit 2004 auf dem Markt. Ich würde die Entwicklung im Handheldmarkt nicht unterschätzen. Da geht es ja wesentlich schneller als bei den stationären Konsolen.
Aber wie auch immer: Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass der DS für Nintendo mindestens so wichtig ist wie die Wii. Wahrscheinlich sogar wichtiger, denn ohne den Erfolg des DS wäre ein Cube-Nachfolger nahezu undenkbar gewesen. Deswegen sollte man bei Spekulationen um einen Wii-Nachfolger auch immer einen DS-Nachfolger berücksichtigen.
Aber wie auch immer: Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass der DS für Nintendo mindestens so wichtig ist wie die Wii. Wahrscheinlich sogar wichtiger, denn ohne den Erfolg des DS wäre ein Cube-Nachfolger nahezu undenkbar gewesen. Deswegen sollte man bei Spekulationen um einen Wii-Nachfolger auch immer einen DS-Nachfolger berücksichtigen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Es gab kurz vor der ersten Bekanntgabe der Wii diverse Trailer. Die waren allerdings alle von Fans gemacht. Einer war allerdings so gut gemacht, dass er kurzfristig als echt (und geleaked) angesehen wurde.E-G hat geschrieben:faketrailer?
Damals hieß die Kiste noch Revolution und in dem Trailer war die Revolution eine Spielkonsole mit einem Virtual-Headset. Wie gesagt, es war nur ein Fake, aber auf sehr hohem Niveau. Und sollte einer der Hersteller etwas in der Richtung veröffentlichen bin ich der erste in der Schlange...
Hier noch ein Link zu dem Trailer. Unbedingt bis zum Ende angucken. Die Jungs haben das perfekt gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=_4YMUWeXMo4
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was denkst du von was Howdie die ganze Zeit redet?kindra2004 hat geschrieben:btw faketrailer: der beste ever ^^ http://youtube.com/watch?v=2cbdJeE-x6E *in echt haben will*
Das Video ist zwar wirklich gut gemacht, aber die dort gezeigte Konsole ist leider ziemlich unrealistisch und würde meiner Meinung auch nicht zu Nintendo passen, da Nintendo es ja schon immer darauf abgesehen hat eine Familienkonsole anzubieten. Ein solches VR System wäre aber ehr Singleplayer tauglich und weniger Familien tauglich. Auch sonst klingt das Ganze leider nicht so realistisch. Für mich war es damals leider von Anfang an ein Fake, aber ein ziemlich gut gemachter und interessanter.