Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole
Ich freue mich einfach auf die Switch. Habe mir die u nicht geholt wegen dem tablet. Bevorzuge einfach eine klassische Steuerung. Gab zwar auch für die u normale Controller aber das wären nochmal 50 Euro gewesen für ein Gerät dass ich dann nichtmal für alle Spiele nutzen kann. Jetzt bekomme ich klassische Steuerung. Freut mich ungemein
Bezüglich der immer wiederkehrenden frage, was die playstation an neuen gameplay Sachen bietet, möchte ich kurz leifman unterstützen
Psvr (ja es ist nicht das einzige vr System aber zumindest auf Konsolen bisher einmalig)
The last guardian
Journey
Tearaway (ja auch PS Vita gehört zur playstation)
Gravity rush
Little big planet
Bound
Die souls Reihe (ob das ohne die playstation jemals so ein Erfolg geworden wäre dass 4 indirekte Nachfolger erscheinen, wird immer ein Rätsel bleiben)
Flower
No mens sky (zwar ein Flop aber mit enormen Potenzial)
Bezüglich der immer wiederkehrenden frage, was die playstation an neuen gameplay Sachen bietet, möchte ich kurz leifman unterstützen
Psvr (ja es ist nicht das einzige vr System aber zumindest auf Konsolen bisher einmalig)
The last guardian
Journey
Gravity rush
Little big planet
Bound
Die souls Reihe (ob das ohne die playstation jemals so ein Erfolg geworden wäre dass 4 indirekte Nachfolger erscheinen, wird immer ein Rätsel bleiben)
Flower
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bringt nicht viel wenn du ne hardwarebasis von 10 mio. konsolen hast und das fast schon das gesamte nintendostammpublikum ist, die haben ihr geld schon für die üblichen verdächtigen ausgegeben. höhöhö...ZackeZells hat geschrieben:Bei niedrigerer Grafikquali sind die Entwicklungskosten geringer - logisch das man bei niederer Entwicklungskosten eher risiken eingehen kann um "neuartige Gameplaymechaniken" einzubauen/testen...leifman hat geschrieben: und wenn dieser haufen sch... auch durch grafik aufgeschichtet wird, ist es zu kurz gedacht wenn man sagt: "haut ab mit grafikhurerei bei einer neuen konsole, gameplay zählt!"
greetingz
ja, bevor mir jetzt wieder jemand an den hals springt, auch nintendofans sind für neues offen und geben ihr geld nicht nur für firstparty aus, dennoch sind 30 mio. verkaufte konsolen besser als 10 mio, da besteht die 3fache chance, dass dein experiment gekauft wird und wenn man diese 30 mio. verkaufte konsolen erreicht in dem man auch das neueste cod in spitzengrafik präsentieren kann und die ganzen perk-jungs/mädels zugreifen, na dann ist doch top, hat cod ja doch was gutes wenn dann indie x mir gameplayüberraschung y bringt weil sie das wagnis bei 30 mio. konsolen wagen was sie bei 10 mio. vielleicht nicht getan hätten.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.01.2017 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Diese Tubo Boost-Pfeiler auf den Strecken, neue Items, 200 CC und die Kopfüber-Fahrten.Nehmen wir doch mal Mario Kart 8 als Beispiel, was war denn da die neue Gameplayerfahrung?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das Krude daran: der relevante Kram, ob nun wirklich "neues Gameplay" oder nicht außen vor: das sind alles Vita oder PS3 titel ... Und sie waren toll.
Aber PS4? ... Sony hat wirklich nachgelassen, und scheint sich irgendwie auf ihren Selbstläufer PS4 auszuruhen. Schade.
PS: Dieser "Wahrheits"-User ist ja grandios
... könnte wirklich fast Windchen sein ... nur von der anderen Seite
(Hattte Windchen doch immer eine "Ultra-Nintendo" Einstellung)
Aber PS4? ... Sony hat wirklich nachgelassen, und scheint sich irgendwie auf ihren Selbstläufer PS4 auszuruhen. Schade.
PS: Dieser "Wahrheits"-User ist ja grandios
(Hattte Windchen doch immer eine "Ultra-Nintendo" Einstellung)
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Hatte Sonic & Dingsda Transformed auch, beides sogar!ZackeZells hat geschrieben: Dieses "hoovern"?
Die Auswahlmöglichkeiten beim Setup des Fahrzeuges?
Ich weiß, genau diese Falle wollte ich zuschnappen lassen
Das ist ein Scherz, oder? Ich glaube ja, aber bitte bestätige mir das, zur SicherheitBachstail hat geschrieben:Diese Tubo Boost-Pfeiler auf den Strecken, neue Items, 200 CC und die Kopfüber-Fahrten.Nehmen wir doch mal Mario Kart 8 als Beispiel, was war denn da die neue Gameplayerfahrung?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
4 Posts lang mit herablassenden Kommentaren rumgeeiert um am Ende eine List von Spielen aus der letzten Generation( jetzt beinahe schon 10 Jahre ), die mutliplattform sind , viele für den Pc entwickelt wurden, um deine ( jetzt schon revidierte )Aussage zu untermauern , dass Sony primär für die Weiterentwicklung von Gameplay und Förderung von Indies in den letzten Jahren verantwortlich war.leifman hat geschrieben: braid, flower, journey, heavy rain, little big planet, tomorrow people, demons souls, sound shapes, die ganzen pixeljunk spiele, valkyria chronicles, die spiele von housemarque, fez etc.
greetingz
Nicht nur das die zeitliche Definition falsch ist ( außer das letzten Jahre bei dir ein ganzes Jahrzehnt umfassen ), sondern auch das in den letzen Jahren deutlich markantere Indie Spiele auf Pc Only rausgekommen sind ( würde ich z.b empfehlen einfach zu googeln ).
Amazing truly amazing lifeman, argumentiert wie Platon als er das Höhlengleichnis hervorbrachte brillierst du hier auf solchen intellektuellen Ebenen das mir vor lauten Staunen der Mund weit offen stehen bleibt.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Du hast nach neuer Gameplayerfahrung bezüglich Mario Kart gefragt und ich habe dementsprechend geantwortet.Das ist ein Scherz, oder? Ich glaube ja, aber bitte bestätige mir das, zur Sicherheitin Nintendothreads weiß man nie...
Damit wurde das Rad nicht neu erfunden aber im Vergleich zu früheren Teilen der Reihe ist das eine neue Erfahrung.
Diese Pfeiler gab es meines WIssens nach noch nie und 200 CC sowieso nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte das an der Stelle bekräftigen, falls das von mir falsch rüber kommt (und verschiedene User in einen Topf geworfen werden).Raskir hat geschrieben:Ich freue mich einfach auf die Switch. Habe mir die u nicht geholt wegen dem tablet. Bevorzuge einfach eine klassische Steuerung. Gab zwar auch für die u normale Controller aber das wären nochmal 50 Euro gewesen für ein Gerät dass ich dann nichtmal für alle Spiele nutzen kann. Jetzt bekomme ich klassische Steuerung. Freut mich ungemein
The last guardian
Journey
Gravity rush
Little big planet
Bound
Flower
Ich sehe bei Sony durchaus viele neuere Ansätze im Design und genau das ist auch der Grund warum ich mir ihre Plattformen kaufe (nur bei der PS4 hat es halt noch nicht gereicht).
Mir persönlich geht es darum nicht.
Mir persönlich geht es um das Fein-Tuning, um die Mechanik. Und ein Mario Kart 8 spielt sich einfach komplett rund. So wie Mario Maker, Splatoon und Co.
es gibt da natürlich auch Gegenbeispiele wie Star Fox Zero.
Aber generell beschäftigt man sich ein Stück mehr mit der Userbility von den Spielen.
Ich merke das immer am deutlichsten, wenn man ein Retro-Spiel von Nintendo rauskramt.
Durch diesen Feinschliff altern viele Nintendo-Spiele eher besser.
Zu den meisten Sony-Spielen die zb 10+ Jahre alt sind will ich nicht mehr zurückkehren, weil sie sich einfach krampfig spielen.
Ja, es gibt Ausnahmen. Ein God of War lege ich vermutlich in 10 Jahren auch noch immer mal ein.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Es war kein ScherzBachstail hat geschrieben:Du hast nach neuer Gameplayerfahrung bezüglich Mario Kart gefragt und ich habe dementsprechend geantwortet.Das ist ein Scherz, oder? Ich glaube ja, aber bitte bestätige mir das, zur Sicherheitin Nintendothreads weiß man nie...
Damit wurde das Rad nicht neu erfunden aber im Vergleich zu früheren Teilen der Reihe ist das eine neue Erfahrung.
Diese Pfeiler gab es meines WIssens nach noch nie und 200 CC sowieso nicht.
Jetzt kann ich mich beruhigt schlafen legen, jetzt habe ich alles gesehen!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und da frage noch einer, warum Nintendo nicht ein neues F-Zero auf den Markt bringt. 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
plattform, raksoris, plattform, nicht gen, nicht publisher.Raksoris hat geschrieben:4 Posts lang mit herablassenden Kommentaren rumgeeiert um am Ende eine List von Spielen aus der letzten Generation( jetzt beinahe schon 10 Jahre ), die mutliplattform sind , viele für den Pc entwickelt wurden, um deine ( jetzt schon revidierte )Aussage zu untermauern , dass Sony primär für die Weiterentwicklung von Gameplay und Förderung von Indies in den letzten Jahren verantwortlich war.
plattform, raksoris, plattform, nicht gen, nicht publisherNicht nur das die zeitliche Definition falsch ist ( außer das letzten Jahre bei dir ein ganzes Jahrzehnt umfassen ), ...
ach echt!? liegt es etwa daran, dass der pc die größte plattform darstellt und sich dort indies von der wahrscheinlichkeit her am besten verkaufen könnten? weil halt viele pcs im umlauf und weil halt gute infrastruktur durch steam etc.?...sondern auch das in den letzen Jahren deutlich markantere Indie Spiele auf Pc Only rausgekommen sind ( würde ich z.b empfehlen einfach zu googeln ).
und du bist nicht in der lage das auf konsolenplattform zu übertragen und zu erkennen, dass sony und microsft auch durch ansprechen der grafikjunkies versucht eine hohe verbreitung zu erreichen um eine verkaufsfördernde umgebung auch für indies zu erreichen und so die chance nach neuem gameplay erhöht wird?
alter falter.
ja, mein mund bleibt auch offen stehen denn wie kann man nur so verständnisresistent sein?Amazing truly amazing lifeman, argumentiert wie Platon als er das Höhlengleichnis hervorbrachte brillierst du hier auf solchen intellektuellen Ebenen das mir vor lauten Staunen der Mund weit offen stehen bleibt.
greetingz
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Du könntest dich zur Abwechslung auch mal erklären und ein paar Argumente bringen, wenn du magst.Es war kein Scherz:lol::lol:
Jetzt kann ich mich beruhigt schlafen legen, jetzt habe ich alles gesehen!
Mit deinem bisher Geschriebenen kann ich nicht viel anfangen.
Bisher habe ich mir den Thread noch nicht komlpett durchgelesen, sollte ich also etwas verpasst haben, so möge man mir verzeihen und mich darauf aufmerksam machen.
Du fragtest, ich antwortete oder geht es dir um eine KOMPLETT neue Erfahrung ?
Falls ja, schrieb ich ja, dass Mario Kart 8 das Rad nicht neu erfunden hat aber dies tut in der Regel kaum ein Spiel.
Die einzigen Spiele, welche eben jenes tun, sind meist Indie-Spiele und diese findet man vermehrt auf dem PC.
Zuletzt geändert von Bachstail am 07.01.2017 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.Krokatha hat geschrieben:Vielleicht weil die zu nem riesigen Teil einfach Mist waren?Metal King Slime hat geschrieben:Auf der Wii gab es diese Gameplay Experimente von Drittherstellern auch viel, wenn aber auch nicht von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen
Mir gefiel die Wii Softwarebibliothek, mit so 'nem Zeugs wie Zack & Wiki oder Red Steel 2.
Aber hey, mir gefällt ja auch die von der PS4, The Last Guardian und auch so eine Genremix wie Dragon Quest Builders (+Vita), finde ich auf den anderen Konsolen nicht.
-
Warscheinlich
- Persönliche Nachricht:
Dieser Thread bietet soviel Spekulationsgrund und ihr bellt euch über die letzten Seiten nur an. Hier mein dankeschön an Raksoris, leifman und Freunde, dass sie sichtlich bemüht sind diesen Zustand zu erhalten.
Kommen wir zum Thema:
Bitte keine gefakten Livestage Demos.....ich weiß das ist heutzuztage Gang und Gebe zur Vermeideung möglicher Unfälle & einer makellosen Darbietung, aber wirkt im Endeffekt und der Zuschauer wird für DUMM verkauft.
Keine Langen Einleitungen, keine ausführlichen Beschreibungen der dortigen Personen, die wir schon seit gefühlt 10 Jahren kennen. Sie sind nicht der Hauptdarsteller und setzen auch keine Spiele ab. Hier reicht eine kurze Einblendung des Namens völlig aus. Wenn es ein First ist darf er gerne mehr erzählen, wenn es ein Third ist einfach zur Sache gehen und während des angelehnten Gameplayvideos kurz und bündig frohlocken, was uns hiesigen Spieler erwartet.
Ganz wichtig, keine Selbstbeweihräucherung und kein Honig-Ums-Mund-Geschmiere aus dem Thirdpartybereich. Kennen wir alle schon und was daraus wurde.... *VERSUCHT DIE WII U ZU ENTSTAUBEN, ABER SCHEITERT*
ALLERDINGS....Mag ich auch nicht diese Best of Videos, wo viele Spiele schnell in einem Video hintereinander vorgestellt werden und dann irgend eine (nicht)fetzige Musik düdelt. Das soll dann psychisch wie viel wirken, ist aber wenig....SCHEIß PSYCHOTRICKS.
Kommen wir zum Thema:
Bitte keine gefakten Livestage Demos.....ich weiß das ist heutzuztage Gang und Gebe zur Vermeideung möglicher Unfälle & einer makellosen Darbietung, aber wirkt im Endeffekt und der Zuschauer wird für DUMM verkauft.
Keine Langen Einleitungen, keine ausführlichen Beschreibungen der dortigen Personen, die wir schon seit gefühlt 10 Jahren kennen. Sie sind nicht der Hauptdarsteller und setzen auch keine Spiele ab. Hier reicht eine kurze Einblendung des Namens völlig aus. Wenn es ein First ist darf er gerne mehr erzählen, wenn es ein Third ist einfach zur Sache gehen und während des angelehnten Gameplayvideos kurz und bündig frohlocken, was uns hiesigen Spieler erwartet.
Ganz wichtig, keine Selbstbeweihräucherung und kein Honig-Ums-Mund-Geschmiere aus dem Thirdpartybereich. Kennen wir alle schon und was daraus wurde.... *VERSUCHT DIE WII U ZU ENTSTAUBEN, ABER SCHEITERT*
ALLERDINGS....Mag ich auch nicht diese Best of Videos, wo viele Spiele schnell in einem Video hintereinander vorgestellt werden und dann irgend eine (nicht)fetzige Musik düdelt. Das soll dann psychisch wie viel wirken, ist aber wenig....SCHEIß PSYCHOTRICKS.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ok, wenn wir das alles mal rausstreichen, was bleibt dann übrig? Kimishima san bei der Teezeremonie unter einem blühenden Plastikkirschbaum?