Mass Effect 2 - Auf's Haus: Sci-Fi-Rollenspiel derzeit kostenlos bei Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2 - Auf's Haus: Sci-Fi-Rollenspiel derzeit kostenlos bei Origin

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich bin dennoch der Meinung das die DLCs nicht zwingendnotwendig sind. Wie oben geschrieben habe ich den zwischen DLC von 2 auf 3 nicht gespielt und hatte nicht das Gefühlt das mir etwas fehlt.
Wer es natürlich ganz genau haben möchte, der muss in die Tasche greifen.
Aber für 0€ bekommt man hier verdammt viel, und vor allem sehr gutes, Spielmaterial.

Das ähnelt nun sehr mit dem Haar in der Suppe.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ich hab alle Teile ohne DLCs gespielt. Gefehlt hat mir jetzt nicht wirklich was. Zumindest hatte ich nie das Gefühl, dass etwas fehlen würde.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Flextastic hat geschrieben:Der einzige wirklich essentielle wäre bei Teil 3, der protheaner.
Habe den DLC erst beim 2ten Durchgang entdeckt da zuvor übersehen in der Planetenkarte. Er ist eine fantastische Ergänzung aber auch ohne diesen steht das Spiel für sich.

ME hat generell die mit besten DLC der Spielegeschichte (meine Einschätzung)

must have dlcs für welche ich auch heute noch sofort den Vollpreis bezahlen würde:

ME1: -

ME2: Shadow Brooker, Absturz der Normandy (kostenlos, reduziert und eindrücklich)
ME3: Citadel (bester DLC ever), Leviathan (athmosphäre pur) , Extended Cut (kostenlos aber muss geladen werden)

Das Spiel ist am besten wenn man es auch als RPG angeht. Was bedeutet das man bei Verlust eines einem wichtigen Hauptcharakters nicht neu lädt sondern weiterspielt. Dieses Umsetzen der konsequenzen bereichert ME nochmals wesentlich.

Einige andere DLC fand ich ebenfalls ok aber kein Muss. Kasumi würde ich als schlechten DLC bezeichnen. Nicht kaufen.

Abschliesend: Alleine der Citadel DLC hat mir mehr Spaß bereitet als viele gute Vollpreisspiele. In meiner ME Logik kommt nach dem offiziellen Ende der Citadel DLC als perfekter Abschluss von ME. Mein persönliches Ende der Trilogie.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Der Idioten-Apostroph in "Auf's Haus" passt so hervorragend zu Ubisoft.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

heretikeen hat geschrieben:Der Idioten-Apostroph in "Auf's Haus" passt so hervorragend zu Ubisoft.
Ubisoft ? :roll: Soviel zum Thema "Idioten" ... :mrgreen:
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Also für mich hatten alle 3 Teile ihre Stärken und Schwächen aber ich hatte mit allen meinen Spaß (vom schwächeren Ende mal abgesehen). Auch die großen DLCs waren für mich das Geld wert was aber sicherlich subjektiv ist. Ich kann aber auch Leute verstehen die über die Änderung des Gameplay meckern denn zwischen 1. und 3. Teil liegen schon deutliche Unterschiede.

Typisch deutsch ist aber das sich hier gleich wieder Leute aufregen das man den zweiten Teil anbietet und der ohne DLCs ist und der Bezug zu Teil 1 fehlt bla bla bla. Hier geht es um ein Geschenk und das bekommt man gratis und von der Seite sollte man das auch mal sehen denn so etwas muss kein Anbieter machen. Das dann vielleicht der Hintergedanke besteht das Leute angefixt werden sollen ist doch deren gutes Recht denn die leben nicht vom verteilen von Geschenken sondern vom Umsatz.

Die Fans der Reihe haben die Teile eh schon also spielt der Teil eigentlich keine Rolle. Leute die aber bisher nicht an das Spiel gedacht haben kommen vielleicht durch dieses kostenfreie Angebot auf den Geschmack. Ob dann einige davon auch andere Teile oder Inhalte kaufen ist doch jedem selbst überlassen und mal ehrlich was er bereit ist zu bezahlen ist doch auch jedem selbst überlassen. Das man dann vielleicht mit der kompletten Trilogie zu einem Angebot günstiger als im Standardkauf wegkommt ist ja auch klar und Preise vergleichen kann ja jeder selbst. Fakt ist aber das man für den zweiten Teil nichts bezahlt hat und sollte die Trilogie günstiger sein als die restlichen zwei Teile einzeln dann kann ja jeder zur Trilogie greifen denn es kostet ihn ja nichts extra auch wenn er den zweiten Teil schon hat.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Mikrobi hat geschrieben: Typisch deutsch ist aber das sich hier gleich wieder Leute aufregen das man den zweiten Teil anbietet und der ohne DLCs ist und der Bezug zu Teil 1 fehlt bla bla bla. Hier geht es um ein Geschenk und das bekommt man gratis und von der Seite sollte man das auch mal sehen denn so etwas muss kein Anbieter machen. Das dann vielleicht der Hintergedanke besteht das Leute angefixt werden sollen ist doch deren gutes Recht denn die leben nicht vom verteilen von Geschenken sondern vom Umsatz.
*insert thank you! gif here*

Ich bin mit der Reihe bisher noch nicht in Berührung gekommen - hab immer nur von Freunden gehört, dass es klasse sein soll. Also die perfekte Gelegenheit zu schauen, ob es mich anspricht. Diese lustigen Nörgler gab es auch schon, als es Dragon Age Origins aufs Haus gab. Was wurde da herumgeheult, dass es nichtmal die Goty Edition ist - ungeachtet dessen, dass das Hauptspiel schon massig Content geboten hat und als eines der besten Rollenspiele überhaupt betitelt wird. Herrlich diese Mentalität. "Entweder ihr gebt mir alles, was mit diesem Spiel zu tun hat gratis oder ich deklariere eure Aktion als Touristenfalle". Traurig traurig..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

WTannenbaum hat geschrieben:
Mikrobi hat geschrieben: Typisch deutsch ist aber das sich hier gleich wieder Leute aufregen das man den zweiten Teil anbietet und der ohne DLCs ist und der Bezug zu Teil 1 fehlt bla bla bla. Hier geht es um ein Geschenk und das bekommt man gratis und von der Seite sollte man das auch mal sehen denn so etwas muss kein Anbieter machen. Das dann vielleicht der Hintergedanke besteht das Leute angefixt werden sollen ist doch deren gutes Recht denn die leben nicht vom verteilen von Geschenken sondern vom Umsatz.
*insert thank you! gif here*

Ich bin mit der Reihe bisher noch nicht in Berührung gekommen - hab immer nur von Freunden gehört, dass es klasse sein soll. Also die perfekte Gelegenheit zu schauen, ob es mich anspricht. Diese lustigen Nörgler gab es auch schon, als es Dragon Age Origins aufs Haus gab. Was wurde da herumgeheult, dass es nichtmal die Goty Edition ist - ungeachtet dessen, dass das Hauptspiel schon massig Content geboten hat und als eines der besten Rollenspiele überhaupt betitelt wird. Herrlich diese Mentalität. "Entweder ihr gebt mir alles, was mit diesem Spiel zu tun hat gratis oder ich deklariere eure Aktion als Touristenfalle". Traurig traurig..
Ich wundere mich dagegen das es diesmal nur um die DLCs beim Gemecker geht. Normalerweise wird immer über Origin hergezogen, obwohl es da eben wirklich echt schon ein paar sehr feine Perlen gab und das System nicht besser oder schlechter funktioniert als Steam, außer das die Auswahl natürlich kleiner ist.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

keldana hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:Der Idioten-Apostroph in "Auf's Haus" passt so hervorragend zu Ubisoft.
Ubisoft ? :roll: Soviel zum Thema "Idioten" ... :mrgreen:
Autsch, Herr Freud beißt mich in den Arsch :D Touché. Meinte EA, dachte mit Grausen noch an Ubisoft, dann passiert sowas.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

:D :D :D

Zumal ich sagen muss, dass ich hier - also nicht von einem multimillarden Dollar schweren Unternehmen, aber von einer "Normalperson" ein Apostroph verstehen könnte, immerhin WIRD ja was "ausgelassen" wenn man so mag, "auf das Haus" zu "auf's Haus", da kann man schon mal zu einem Apostroph zeigen.

Ich "ragiere" ja eher bei Sachen wie "Gabi's Imbiss", aber selbst da wurde das ja inzwischen erlaubt :(
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Der Apostroph mag in diesem Fall tatsächlich falsch gesetzt sein, aber einen "Idioten"-Apostroph würd ich das nicht nennen. Eine tatsächlich Verkürzung zu kennzeichnen, zeugt eher davon, die Sprache verstanden zu haben. Dass es "aufs" heißt, ist ungefähr so willkürlich wie die Zusammenschreibung von "dasselbe".
Auf`s Haus, das hätte ich peinlich gefunden.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Dürfte ich kurz anmerken, dass der so genannte Deppenapostroph mittlerweile im Sprachgebrauch angekommen ist ?

Wenn viele Menschen ein Wort oder eine Gegebenheit häufig nutzen, wird sie irgendwann zum Standard und legitimiert.

Selbst der Duden hat den Deppenapostroph mittlerweile anerkannt und aufgenommen, was aber nicht verwunderlich ist, da der Duden sich allgemein unserem Sprachgebrauch anpasst.

Sich also über einen Deppenapostroph aufzuregen, halte ich für etwas fragwürdig.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Bachstail hat geschrieben:Dürfte ich kurz anmerken, dass der so genannte Deppenapostroph mittlerweile im Sprachgebrauch angekommen ist ?

Wenn viele Menschen ein Wort oder eine Gegebenheit häufig nutzen, wird sie irgendwann zum Standard und legitimiert.

Selbst der Duden hat den Deppenapostroph mittlerweile anerkannt und aufgenommen, was aber nicht verwunderlich ist, da der Duden sich allgemein unserem Sprachgebrauch anpasst.

Sich also über einen Deppenapostroph aufzuregen, halte ich für etwas fragwürdig.
Nur weil die Mehrheit dumm ist, heißt das nicht, dass man sich ihr anpassen sollte. Die Mehrheit liest auch die Bild, macht sie das zu einer lesenswerten Publikation? Die Vorgehensweise des Dudens halte ich deshalb auch für völlig falsch. Kaum ein Mensch ist noch des Genitivs mächtig und Kausalsätze werden auch mit falschem Satzbau konstruiert. Warum nicht das klare Statement "Wer so spricht ist ungebildet"? Dann hätten die Leute wenigstens einen Anreiz, dass sie sich verbessern. Wer will schon als ungebildet gelten?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bachstail hat geschrieben:Selbst der Duden hat den Deppenapostroph mittlerweile anerkannt und aufgenommen, was aber nicht verwunderlich ist, da der Duden sich allgemein unserem Sprachgebrauch anpasst.
Also im Onlineangebot des Dudens konnte ich das Wort Deppenapostroph nicht finden, ist es gar ein Wort das von Deppen g'nutzt wird?

Ich nehme alles zurück! Es geht um das Apostroph und nicht um das Wort Deppenapostroph... :Blauesauge:

Und es ist doch ganz gut das Sprache sich verändert, sollen wir wie im 18. Jahruhundert schreiben und reden?
Das war schon immer so.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Der sogenannte Deppenapostroph ist grammatikalisch immer noch nicht korrekt. Bei "Gabi's Imbiss" war er aber schon immer richtig. Denn dabei handelt es sich um einen Eigennamen, und den darf Gabi schreiben, wie immer sie will.