Wenn es genau das wird wie du es beschrieben hast wäre ich z.b. absolut zufrieden:-). Allein das Setting wäre ja mal wirklich was Neues.Chibiterasu hat geschrieben:Das ist ja meine Rede. Ich erwarte das auch nicht.
Wenn aber die Einen meinen Horizon könnte das nächste total überhypte Spiel sein, dann hat man eben das Gefühl, dass hier viele andere (oder dieselben Leute) eine spielerische Revolution erwarten.
Und ich denke Horizon wird ein sehr gutes 3rd Person Action Spiel, mit Gameplay wie man es im Genre und bei den Videos erwartet, werden.
Nicht mehr, nicht weniger. Ein bisserl gescriptete Ereignisse, ein bisserl automatische Take-Downs aber hoffentlich genug Taktik und Variabilität bei den Gegnern, damit das Kampfsystem längerfristig motiviert. Und Sammelzeug/Crafting, welches hoffentlich überschaubar bleibt aber dann doch motiviert um neben der Hauptstory ein wenig zu farmen.
Ich persönlich sehe da halt eine vertraute Formel in neuer Optik/neuem Setting.
Und das meine ich nicht irgendwie negativ.
Sony zeigt "PlayStation-Highlights" im Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony zeigt "PlayStation-Highlights" im Trailer
- superboss
- Persönliche Nachricht:
wenn die Atmo und Musik stimmt, dürfte mir Horizon sicherlich gefallen.
Das Kämpfen sah jetzt nicht so schlecht aus.
Ansonsten sind da jetzt nicht so viele Spiele die mich brennend interessieren.
Das später erscheinende Detroit werd ich sicherlich im Auge behalten aber spielbare Filme regen inzwischen eher auf als dass sie mich faszinieren.
Uncharted dlc kann man sich mal anschauen, wenn der umfang stimmt und ich das Gefühl ha, dass hier auch was geliefert wurde.
Die dlc zu Bioshock hab ich z.b bis heute nicht gespielt, obwohl ich das gmae eigentlich mochte.
Das Kämpfen sah jetzt nicht so schlecht aus.
Ansonsten sind da jetzt nicht so viele Spiele die mich brennend interessieren.
Das später erscheinende Detroit werd ich sicherlich im Auge behalten aber spielbare Filme regen inzwischen eher auf als dass sie mich faszinieren.
Uncharted dlc kann man sich mal anschauen, wenn der umfang stimmt und ich das Gefühl ha, dass hier auch was geliefert wurde.
Die dlc zu Bioshock hab ich z.b bis heute nicht gespielt, obwohl ich das gmae eigentlich mochte.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Woran machst du das fest wenn wir noch so wenig über das Spiel wissen? Vor allem scheinen einige von euch immer wieder zu vergessen das Horizon kein Action Spiele ala Tomb Raider ist, sondern ein RPG. Es muss und wir sich mit Spielen wie Witcher und Elder Scrolls messen müssenChibiterasu hat geschrieben:
Und ich denke Horizon wird ein sehr gutes 3rd Person Action Spiel, mit Gameplay wie man es im Genre und bei den Videos erwartet, werden.
Nicht mehr, nicht weniger. Ein bisserl gescriptete Ereignisse, ein bisserl automatische Take-Downs aber hoffentlich genug Taktik und Variabilität bei den Gegnern, damit das Kampfsystem längerfristig motiviert. Und Sammelzeug/Crafting, welches hoffentlich überschaubar bleibt aber dann doch motiviert um neben der Hauptstory ein wenig zu farmen.
Ich persönlich sehe da halt eine vertraute Formel in neuer Optik/neuem Setting.
Und das meine ich nicht irgendwie negativ.
Wie sind die Quests im Spiel gestaltet? Erzählen diese eine Story, bringen sie einem der Welt und dem Lore näher oder sind es einfach Fetch Quests um das Spiel künstlich zu verlängern?
Wie sind die Städte gestaltet in Sachen Präsentation, Atmosphäre und das NPC Verhalten
Wie viel Abwechslung bietet es als Rollenspiel abseits der Mainstory
Wie sieht die musikalische Untermahlung aus?
Ein Witcher 3 hat in Sachen Gameplay nicht geglänzt, überzeugt aber in anderen Bereichen.
Und das bisherige Gameplay ist jetzt nicht wirklich typisch für das Rollenspielgenre (wenn ich mich nicht irre)
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Puh, da hat jemand großes Vertrauen in Guerilla Games (im Bezug auf den RPG-Aspekt).VincentValentine hat geschrieben:
Woran machst du das fest wenn wir noch so wenig über das Spiel wissen? Vor allem scheinen einige von euch immer wieder zu vergessen das Horizon kein Action Spiele ala Tomb Raider ist, sondern ein RPG. Es muss und wir sich mit Spielen wie Witcher und Elder Scrolls messen müssen.
Es würde mich schon stark überraschen, wenn es tatsächlich ein Actionspiel mit großem RPG-Einschlag wird. Was ich erwarte, ist eine sehr triviale, wie auch oberflächliche Struktur, in dem der Action- und Story-Anteil starkt überwiegt.
Wieso ich das vermute? Nun ja, weil Sony eben dafür bekannt ist.
Ich denke Tomb Raider ist ein guter Maßstab.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
das hat nichts mit Vertrauen zu tun sondern war auf das Genre bezogen. Ich lese hier immer wieder Vergleiche mit Tomb Raider und Far Cry, obwohl Horizon Zero dawn offiziel als OpenWordRollenspiel angegeben wirdLegacy of Abel hat geschrieben:Puh, da hat jemand großes Vertrauen in Guerilla Games (im Bezug auf den RPG-Aspekt).VincentValentine hat geschrieben:
Woran machst du das fest wenn wir noch so wenig über das Spiel wissen? Vor allem scheinen einige von euch immer wieder zu vergessen das Horizon kein Action Spiele ala Tomb Raider ist, sondern ein RPG. Es muss und wir sich mit Spielen wie Witcher und Elder Scrolls messen müssen.![]()
Wieso ich das vermute? Nun ja, weil Sony eben dafür bekannt ist.
Ich denke Tomb Raider ist ein guter Maßstab.
Da macht es für mich mehr Sinn den Titel mit anderen Genrevertretern zu vergleichen
Ich vergleich ja auch nicht Final Fantasy mit Devil May Cry nur weil beide ein Action KS haben.
Das ist doch schon längst bekannt?Es würde mich schon stark überraschen, wenn es tatsächlich ein Actionspiel mit großem RPG-Einschlag wird. Was ich erwarte, ist eine sehr triviale, wie auch oberflächliche Struktur, in dem der Action- und Story-Anteil starkt überwiegt.
Mehre Siedlungen/Städte - verschiedene Stämme, Haupt und Nebenquests (letztere sollen die Stämme näher bringen)
Problem ist nur das wir davon bisher nur wenig bis garnichts gesehen haben - das wird und sollte in den nächsten 2 Monaten aber geschehen
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden.
Ich dachte du vergleichst den RPG-Anteil von Horizon mit denen von TW3 und Skyrim.
Ich dachte du vergleichst den RPG-Anteil von Horizon mit denen von TW3 und Skyrim.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
vielleicht ja nichtLegacy of Abel hat geschrieben:Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden.
Was ich sagen will ist, das viele hier die Qualität und das potentielle Scheitern von Horizon am Gameplay festmachen und dabei Parallelen zu Far Cry und Tomb Raider ziehen, dabei aber vergessen das es sich hier um ein RPG Spiel handelt und somit viele andere Elemente wichtig sind die am Ende daraus ein gutes oder schlechtes Spiel machen.
Dragon Age, Witcher, Final Fantasy, Elder Scrolls, da sind dann doch eher Vergleich die meiner Meinung nach Sinn machen wenn man dann im März darüber urteilt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde nicht dass wir von dem Spiel wenig gesehen haben.
Ich habe auch schon nen japanischen Stream gesehen wo sie unter anderem in nem Dorf unterwegs war und mit den Bewohnern geredet hat (war übrigens Frame-technisch katastrophal, kann aber am Video gelegen haben).
Ich rechne da auch nicht viel mit komplexen RPG Elementen (ich persönlich will die gar nicht).
Ich habe auch schon nen japanischen Stream gesehen wo sie unter anderem in nem Dorf unterwegs war und mit den Bewohnern geredet hat (war übrigens Frame-technisch katastrophal, kann aber am Video gelegen haben).
Ich rechne da auch nicht viel mit komplexen RPG Elementen (ich persönlich will die gar nicht).
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Wir haben viel zum Gameplay gesehen aber nicht wenn es um die besprochenen RPG Elemente geht.Chibiterasu hat geschrieben:Also ich finde nicht dass wir von dem Spiel wenig gesehen haben.
Gerade mal ein 7-Sekunden Material gibt es von Aloy in einer Stadt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was auch immer ich gesehen habe, es war länger als 7 Sekunden...
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Du hast einen längeren Abschnitt hiervon gesehen?Chibiterasu hat geschrieben:Was auch immer ich gesehen habe, es war länger als 7 Sekunden...
https://youtu.be/nhgwoJ5CYOI?t=29m25s
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Vor allem ein anderes Spiel... nix mit Death stranding (ich kann das Video aber nicht ansehen - habe keinen Account um mein Alter zu bestätigen).
Es war eine japanische live Präsentation mit Kommentar dazu.
Die Protagonistin ist in ein Dorf gekommen, man hat das gatter runtergelassen, sie ist drinnen herumgelaufen, sie hat mit jemandem geredet etc.
Es war irgendein japanischer Videotitel deswegen finde ich das nicht so leicht.
Die Protagonistin ist in ein Dorf gekommen, man hat das gatter runtergelassen, sie ist drinnen herumgelaufen, sie hat mit jemandem geredet etc.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.01.2017 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Das Video habe ich auch gesehen.Chibiterasu hat geschrieben:Vor allem ein anderes Spiel... nix mit Death stranding (ich kann das Video aber nicht ansehen).
Ein ähnliches habe ich eben auch gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=3Rsu-hfK0Bk
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Exakt das war es, danke. Stimmt er redet eh auf Englisch - aber ich hatte da den Link von einem Video mit japanischem Titel.
@ Vincent: finde schon dass man sich da beim Gameplay ein paar mehr Dinge zusammenreimen kann.^^
Die Framerate ist eine katastrophe, finde ich. Aber ich schätze das liegt am Capturing.
@ Vincent: finde schon dass man sich da beim Gameplay ein paar mehr Dinge zusammenreimen kann.^^
Die Framerate ist eine katastrophe, finde ich. Aber ich schätze das liegt am Capturing.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich kannte dafür dieses Video noch nicht (nur manche Szenen):
https://www.youtube.com/watch?v=fndW_4hfwaM
Das sieht ja schon richtig geil aus und bzgl. der Umgebungen auch sehr abwechslungsreich.
Also zumindest für nen Story-Run (ohne langes Upgraden/Nebenmissionen machen) wird das hoffentlich cool werden. Sieht zumindest danach aus.
https://www.youtube.com/watch?v=fndW_4hfwaM
Das sieht ja schon richtig geil aus und bzgl. der Umgebungen auch sehr abwechslungsreich.
Also zumindest für nen Story-Run (ohne langes Upgraden/Nebenmissionen machen) wird das hoffentlich cool werden. Sieht zumindest danach aus.