Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole
Maximal 300€ mit Zelda und es wäre nach der Wii meine zweite Konsole zu Release, da müsste ich nicht groß überlegen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Nvidia verkauft den Prozessor mit Gehäuse. Da ist kein Bildschirm drin, kein Akku, kein Dock und weniger RAM (sehr wahrscheinlich 4 statt 3GB). Und kein neuentwickeltes, eigenes OS. Also ein paar Kröten mehr dürfen sie schon verlangen.Tugy hat geschrieben:199€ scheint eigentlich ziemlich logisch wenn man bedenkt, dass Nvidia dass gleiche vertickt für den selben Preis, aber kein Geld mit Software macht.
Aber meine Erwartungen liegen bei 299.
ps: Komm schon SE, haut die KH reihe auf die Switch!
Auf der anderen Seite muss man eigentlich eher sagen, dass die Shield dann recht teuer ist, wenn sich der Switch-Preis bewahrheitet.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
klar ist da ein Bildschirm drin? ich rede nicht vom TV.yopparai hat geschrieben: Nvidia verkauft den Prozessor mit Gehäuse. Da ist kein Bildschirm drin, kein Akku, kein Dock und weniger RAM (sehr wahrscheinlich 4 statt 3GB). Und kein neuentwickeltes, eigenes OS. Also ein paar Kröten mehr dürfen sie schon verlangen.
Auf der anderen Seite muss man eigentlich eher sagen, dass die Shield dann recht teuer ist, wenn sich der Switch-Preis bewahrheitet.
https://www.amazon.de/NVIDIA-SHIELD-Tab ... dia+shield
Da geht ja sowet ich weiß TR2013 drauf, oder war das etwas anderes?
Ps: Shield pro 330 und die 16gb version 230, drückt irgendwie meine Bedenken für ein Preis noch weiter runter.
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gerne bessere Hardware für 350,-- € gesehen. Das wäre auch nicht zu teuer gewesen und man hätte nach einiger Zeit Preissenkungen durchführen können.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Tugy: Ach das Tablet meinste, sorry. Die könnten aber echt mal mit der Namensgebung differenzieren. Naja gut, da fehlen dann nur noch abnehmbare Bluetooth Controller mit Infrarotsensor und jeweils eigenem Akku, Dock, OS, noch ein GB RAM mehr und das ganze Belüftungssystem, von dem ich immer noch nicht weiß, was das in Switch eigentlich zu suchen hat. Achja und Switch hat den deutlich moderneren Prozessor. Also bei näherem hinsehen ist 200€ immer noch ziemlich kacke dafür...
@Triadfish: Ich bin da kein Marktexperte aber vom Bauchgefühl glaub ich schon, dass das zu viel für die Masse gewesen wäre. Der 3DS war schon bei 250€ offensichtlich zu teuer, die Wii U bei 350€... 300 hätte ich als absolute Schmerzgrenze für die Masse definiert. Ich würde auch 400 hinlegen, aber ich bin auch komisch in der Hinsicht...
@Triadfish: Ich bin da kein Marktexperte aber vom Bauchgefühl glaub ich schon, dass das zu viel für die Masse gewesen wäre. Der 3DS war schon bei 250€ offensichtlich zu teuer, die Wii U bei 350€... 300 hätte ich als absolute Schmerzgrenze für die Masse definiert. Ich würde auch 400 hinlegen, aber ich bin auch komisch in der Hinsicht...
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
200€? Gut fürs eine hohe Verbreitung der Konsole, ich persönlich hätte aber einen höheren Preis in Kauf genommen für bessere Hardware.
- Onkel Baunzer
- Persönliche Nachricht:
habe für den Launch ca. 600€ eingeplant.
1 Switch-Bundle (299€)
3 Pro Controller(3 x 49€)
1 128gb SD Card (40€)
2 extra Spiele (2 x 59€)
Das ist so meine Wohlfühlzone für ein neues Entertainmentsystem und ich denke, Nintendo wird das gut bedienen. Bin nur noch gespannt, was man denn nun zum Start an Titeln erwarten darf. Schade das Zelda nicht dabei ist, aber wenn noch etwas Polishing von Nöten ist, will ich mich in Geduld üben.
1 Switch-Bundle (299€)
3 Pro Controller(3 x 49€)
1 128gb SD Card (40€)
2 extra Spiele (2 x 59€)
Das ist so meine Wohlfühlzone für ein neues Entertainmentsystem und ich denke, Nintendo wird das gut bedienen. Bin nur noch gespannt, was man denn nun zum Start an Titeln erwarten darf. Schade das Zelda nicht dabei ist, aber wenn noch etwas Polishing von Nöten ist, will ich mich in Geduld üben.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte eher knapp 400 Euro eingeplant.
Die Hälfte? Kann ich fast nicht glauben - das kostet aktuell selbst noch ein 3DS XL (ohne jegliches Zubehör).
Es wir mir halt zu 100% auf das Spiele-Angebot ankommen.
Wenn das stimmt, ist mir der Preis für die Hardware so ziemlich egal.
Die Hälfte? Kann ich fast nicht glauben - das kostet aktuell selbst noch ein 3DS XL (ohne jegliches Zubehör).
Es wir mir halt zu 100% auf das Spiele-Angebot ankommen.
Wenn das stimmt, ist mir der Preis für die Hardware so ziemlich egal.
-
Bredelin
- Persönliche Nachricht:
Da der genannte Händler eine Preisgarantie gibt würde ich den Preis als ziemlich Sicher einstufen. Vergleicht man nun Sonys und Microsofts Preise zu Release ergibt sich daraus ein vermutlicher Preis von 249€. Das wäre bei den genannten Spezifikationen noch gerade so in Ordnung.Tugy hat geschrieben: Aber meine Erwartungen liegen bei 299.
Bei nem Bundle von Switch+Pro-Controller+Spiel für maximal 300€ würde ich vermutlich direkt zuschlagen, sonst wird das erst was zur ersten Preissenkung da die Switch ohnehin nur Zweitkonsole für Casual Spiele wird.
-
apfel11
- Persönliche Nachricht:
bringt nicht mal die leistung einer xbox one. aber für quietschbunte kindergrafik zahlt man dann auch gerne mal 300. diese nintendofreaks. einfach zum knuddeln. 
- Onkel Baunzer
- Persönliche Nachricht:
Besitze schon seit 16 Jahren keine Konsole mehr und würde mich in keine Richtung als "Freak" bezeichnen. Wenn ich eine Xbox One haben wöllte, würde ich mir eine kaufen, da mir das gerät kaum mehrwert zu meinem Notebook/PC bietet udn dieses Ökosystem für mich daher uninteressant ist, mache ich es nicht.apfel11 hat geschrieben:bringt nicht mal die leistung einer xbox one. aber für quietschbunte kindergrafik zahlt man dann auch gerne mal 300. diese nintendofreaks. einfach zum knuddeln.
Genausowenig wie ich in hiesegem Fall 300€ für einen Tegra-Prozessor bezahle, sondern für einen Zugang zu einem exklusiven Spieleangebot mit, für mich, interessanter Hardware. Ich wünsch Nintendo einen Erfolg mit der Switch. Die Konzepte der letzten Konsolen konnten mich nicht überzeugen, diesmal stoßen sie jedoch bei mir auf offene Augen und Ohren.
BTW. Diese belanglosen, undifferenzierenden Miesmacher sind einfach zum knuddeln :-*
- Resistanc3
- Persönliche Nachricht:
Nach anfaenglicher Euphorie klingt das fuer mich inzwischen alles eher mager. Ich bin schon jetzt enttaeuscht.
Wie kann man einen solchen Schrott auf den Markt bringen? Technisch eine Katastrophe.
Am Ende werde ich es mir wie WII und WII-U wohl trotzdem kaufen, weil einige Exklusivtitel eben nur so spielbar sind.
Eine Zweitkonsole eben.
An einen wirklichen Erfolg glaube ich zumindest nicht mehr und einen 2. Flopp kann sich Nintendo eigentlich garnicht mehr leisten...
Wie kann man einen solchen Schrott auf den Markt bringen? Technisch eine Katastrophe.
Am Ende werde ich es mir wie WII und WII-U wohl trotzdem kaufen, weil einige Exklusivtitel eben nur so spielbar sind.
Eine Zweitkonsole eben.
An einen wirklichen Erfolg glaube ich zumindest nicht mehr und einen 2. Flopp kann sich Nintendo eigentlich garnicht mehr leisten...
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Dann zeig mir mal wie du deine One unterwegs nutzt. Meine kann das nicht :wink: Aber ich weiß dass das nur ein Trollversuch war, auf den ich eigentlich nicht anspringen sollte...apfel11 hat geschrieben:bringt nicht mal die leistung einer xbox one. aber für quietschbunte kindergrafik zahlt man dann auch gerne mal 300. diese nintendofreaks. einfach zum knuddeln.
-
apfel11
- Persönliche Nachricht:
Bist aber trotzdem so dämlich gewesen.cM0 hat geschrieben:Aber ich weiß dass das nur ein Trollversuch war, auf den ich eigentlich nicht anspringen sollte...apfel11 hat geschrieben:bringt nicht mal die leistung einer xbox one. aber für quietschbunte kindergrafik zahlt man dann auch gerne mal 300. diese nintendofreaks. einfach zum knuddeln.
Und, drei Stunden Akkuleistung. Damit wünsche ich dir wirklich viel Spass.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Naja Manche wollen halt lieber Spiele spielen und nicht für 60€ einen schlecht inszenierten actionfilm mit schlechter Story schauen.apfel11 hat geschrieben:bringt nicht mal die leistung einer xbox one. aber für quietschbunte kindergrafik zahlt man dann auch gerne mal 300. diese nintendofreaks. einfach zum knuddeln.