Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Zwölf Monate exklusiv für Nintendo Switch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Zwölf Monate exklusiv für Nintendo Switch
Wenn man Exklusive Spiele will soll man auch den Weg zuende gehen und das Zeug komplett Finanzieren und nicht nur ne Anzahlung machen um das Spiel dann etwas Früher oder mit mehr Bonus Zeug zu bekommen. Von daher hoff ich das das Gerücht eine Ente ist.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Der Meinung bin ich auch. Allerdings glaube ich nicht, dass Nintendo da bei Ubi ne Wahl hatte. Die werden sich die IP sicher nicht so leicht aus der Hand nehmen lassen, vielleicht wirft die ja doch noch mal was ab...TheGandoable hat geschrieben:Wenn man Exklusive Spiele will soll man auch den Weg zuende gehen und das Zeug komplett Finanzieren und nicht nur ne Anzahlung machen um das Spiel dann etwas Früher oder mit mehr Bonus Zeug zu bekommen. Von daher hoff ich das das Gerücht eine Ente ist.
Im Prinzip machen sie jetzt das gleiche wie die anderen beiden. Bei denen scheint's ja zu funktionieren. Trotzdem. Fand ich bei RotTR scheiße, fand ich bei SFV scheiße und find ich hier auch scheiße.
Das einzige was mich freut ist, dass es überhaupt noch lebt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Genau dies. Ich finds arschig wenn Ms es macht und genauso arschig würde ich es finden, wenn Nintendo nun solche Wege geht. Aktiv dafür bezahlen, dass andere es erst später spielen können ist scheiße!TheGandoable hat geschrieben:Wenn man Exklusive Spiele will soll man auch den Weg zuende gehen und das Zeug komplett Finanzieren und nicht nur ne Anzahlung machen um das Spiel dann etwas Früher oder mit mehr Bonus Zeug zu bekommen. Von daher hoff ich das das Gerücht eine Ente ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall werden wir halt nie genau wissen, ob und wie das Spiel entstanden wäre wenn Nintendo nicht gezahlt hätte.
Mir war bei den ersten Gerüchten schon klar, dass sich das Ubisoft nicht komplett wegnehmen lässt.
Evtl. geht der Deal hier halt dahin, dass Ubisoft ihre starke Unterstützung der Switch zugesagt hat.
Mir war bei den ersten Gerüchten schon klar, dass sich das Ubisoft nicht komplett wegnehmen lässt.
Evtl. geht der Deal hier halt dahin, dass Ubisoft ihre starke Unterstützung der Switch zugesagt hat.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die 12 Monate sitz ich ganz locker ab. Meine Steam-Bibliothek hat noch genug Stoff, damit diese 12 Monate nicht langweilig werden. 
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
BG&E2 hat genug Zugkraft für mich, aber nicht so viel, dass ich mir noch mal ein System von Nintendo aufhalse.Todesglubsch hat geschrieben:Zuallererst: Klick
Zweitens: IMO kein wirklich guter Schachzug. Gut, ich kann jetzt vielleicht nur für mich sprechen, aber Beyond Good & Evil 2 hat sowas von keine Zugkraft mehr für mich.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es ist generell einfach kein gutes Geschäftsmodell für ein Multiplattform-Game. Die größte Aufmerksamkeit ist immer das Ersterscheinungsdatum, wenn man nicht gerade Resi 4 oder sowas heißt. Zeitexklusivität bedeutet für mich im übrigen auch das Nintendo hier nichts in die Entwicklung steckt...darauf würden sie sich unter Exklusivität nicht einlassen.Chibiterasu hat geschrieben:Zeitexklusiv kann man sich gerne generell sparen, wenn es nach mir geht.
Nervt mehr Leute als es freut.
Aber Hauptsache es kommt und da ich mir ne Switch kaufe, stört mich die Zeit-Exklusivität persönlich in dem Fall natürlich weniger.
Aber "nerven" ist da glaube ich kein Faktor. Ich möchte mich allerdings gerne mit der Person unterhalten die sich jetzt Tomb Raider für die PS4 nicht gekauft hat, weil er oder sie genervt war. :wink:
@Topic
Ich bin es mittlerweile so Leid Gerüchte über Switch und Beyond Good and Evil zu lesen. Das was man über beides wirklich weiß ist seit Wochen das selbe und im Falle von Beyond mehr oder weniger seit Jahren. Zum Glück hat es bei Switch jetzt wirklich bald ein Ende, denn da kommen die Infos ja bald.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich denk mir einfach: Wenn eine finanzielle Beteiligung derart groß aufällt, dass sie für die eigentliche Existenz des Titels von entscheidender Bedeutung ist, müsste sie dann nicht auch automatisch groß genug sein, um Voll-Exklusivität zu rechtfertigen?Paulaner hat geschrieben:Wie bist du denn jetzt darauf gekommen?D_Radical hat geschrieben:Hm... Bei einer Zeitexklusivität entsteht für mich immer automatisch der Verdacht, dass das Spiel auch so erschienen wäre und man hier vorrangig dafür bezahlt, es Besitzern anderer Geräte vorzuenthalten.
Das es noch etwas dazwischen geben kann, will ich nicht auschließen, aber ich finds halt komisch/verdächtig wenn jemand, der angeblich essentiell für die Entwicklung war, solche Kompromisse eingehen muss.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob man unter "genervt" verstehen kann, dass ich kein falsches Signal mit einem Kauf senden wollte. Ich habe mir RotTR nicht gekauft wegen dieser Entscheidung, auch nicht für den PC, evtl. nächstes Jahr für einen 10er und das, obwohl ich den Vorgänger geliebt habe.Wulgaru hat geschrieben: Aber "nerven" ist da glaube ich kein Faktor. Ich möchte mich allerdings gerne mit der Person unterhalten die sich jetzt Tomb Raider für die PS4 nicht gekauft hat, weil er oder sie genervt war. :wink:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hier auch.otothegoglu hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man unter "genervt" verstehen kann, dass ich kein falsches Signal mit einem Kauf senden wollte. Ich habe mir RotTR nicht gekauft wegen dieser Entscheidung, auch nicht für den PC, evtl. nächstes Jahr für einen 10er und das, obwohl ich den Vorgänger geliebt habe.
Damals hätte ich es vielleicht tatsächlich gekauft. Und zwar zum Vollpreis, weil ich den Vorgänger durchaus mochte. Er war zwar etwas nach Schema F gestrickt, aber irgendwie doch unterhaltsam. Jetzt, wo das Spiel auf der PS4 draussen ist habe ich durchaus ein Auge drauf. Aber jedes Mal wenn ich vorm Spieleregal stehe zöger ich, weil ich einen solchen Dreck eigentlich nicht unterstützen will. Darum werde ich wohl auch warten, bis das Spiel auf dem Grabbeltisch landet (ist ja schon dabei). 20€ kann ich vielleicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich hatte auch schon über einen Gebrauchtkauf nachgedacht.
Bei BG&E2 wird es dagegen sehr viel schwieriger für mich. Denn da freu ich mich wahnsinnig drüber, wenn es überhaupt kommt. Das Spiel ist mir einfach mehrere Größenordnungen wichtiger. Das wird ein harter Kampf mit meinem Gewissen, wenn das erscheint.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Scheiß aufs Gewissen. Wenn Beyond Good and Evil 2 fürs Ouya erscheinen würde, würde ich mir die Konsole kaufen. :wink:
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Kann ich gut verstehen, aber am Ende ist es vielleicht sogar kontrproduktiv wenn man bei Square der Meinung ist man macht dann nur noch exklusive Deals und nicht mehr nur auf Zeit.yopparai hat geschrieben:Hier auch.otothegoglu hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man unter "genervt" verstehen kann, dass ich kein falsches Signal mit einem Kauf senden wollte. Ich habe mir RotTR nicht gekauft wegen dieser Entscheidung, auch nicht für den PC, evtl. nächstes Jahr für einen 10er und das, obwohl ich den Vorgänger geliebt habe.
Damals hätte ich es vielleicht tatsächlich gekauft. Und zwar zum Vollpreis, weil ich den Vorgänger durchaus mochte. Er war zwar etwas nach Schema F gestrickt, aber irgendwie doch unterhaltsam. Jetzt, wo das Spiel auf der PS4 draussen ist habe ich durchaus ein Auge drauf. Aber jedes Mal wenn ich vorm Spieleregal stehe zöger ich, weil ich einen solchen Dreck eigentlich nicht unterstützen will. Darum werde ich wohl auch warten, bis das Spiel auf dem Grabbeltisch landet (ist ja schon dabei). 20€ kann ich vielleicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich hatte auch schon über einen Gebrauchtkauf nachgedacht.
Bei BG&E2 wird es dagegen sehr viel schwieriger für mich. Denn da freu ich mich wahnsinnig drüber, wenn es überhaupt kommt. Das Spiel ist mir einfach mehrere Größenordnungen wichtiger. Das wird ein harter Kampf mit meinem Gewissen, wenn das erscheint.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mich schon, unabhängig davon, ob man sich eine Switch sich kauft oder nicht. Immerhin möchte man die bessere Version spielen. Es ist nur unwichtig für Leute, die eh auf die Switch-Version zugegriffen hätten.Chibiterasu hat geschrieben:Zeitexklusiv kann man sich gerne generell sparen, wenn es nach mir geht.
Nervt mehr Leute als es freut.
Aber Hauptsache es kommt und da ich mir ne Switch kaufe, stört mich die Zeit-Exklusivität persönlich in dem Fall natürlich weniger.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Dein Argument ist nicht von der Hand zu weisen, jedoch hat die PS4 so eine große Nutzerbase, dass SE doch relativ deutlich sehen müsste, dass der Exlusiv-Deal eher ihren Umsatz geschadet hat (zusätlich dazu, dass relativ zeitnah am PC releast wurde) als es ihnen zuträglich war. Überhaupt denke ich war es primär eine missglückte Entscheidung, an die man sich dann halten musste, da man ja gegen Uncharted 4 angetreten wäre im Weihnachtsgeschäft, welches aber dann um 6 Monate verschoben wurde.TheSoulcollector hat geschrieben:Kann ich gut verstehen, aber am Ende ist es vielleicht sogar kontrproduktiv wenn man bei Square der Meinung ist man macht dann nur noch exklusive Deals und nicht mehr nur auf Zeit.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Da hast du Recht.TheGandoable hat geschrieben:Wenn man Exklusive Spiele will soll man auch den Weg zuende gehen und das Zeug komplett Finanzieren und nicht nur ne Anzahlung machen um das Spiel dann etwas Früher oder mit mehr Bonus Zeug zu bekommen. Von daher hoff ich das das Gerücht eine Ente ist.
Wenn man auch will, dass sich was ändert, dann soll man auch den Weg zu Ende gehen, in die Branche einsteigen und diese Änderung aktiv unterstützen. Das wäre nur fair.