Project CARS 2: Soll voraussichtlich im September an den Start gehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS 2: Soll voraussichtlich im September an den Start gehen

Beitrag von RVN0516 »

ronny_83 hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Wieso wohl, weil alle schon mal Millionen an Lizenzgebühren haben wollen, dann will noch jeder Rennstall und Autohersteller extra was abhaben, und wenn man dann nur ein begrenztes Publikum anspricht rechnet sich das nicht.
Also die Lizenzen für ein oder zwei Rennserien mit Fahrzeugen werden lange nicht die Lizenzgebühren verschlingen als wenn man aus allen Ecken der Auto- und Motorsportwelt Inhalte ins Spiel implementieren will. Project CARS hat auch 100 Fahrzeuge, von GT und Forza nicht zu reden. Klar erreicht man so mehr Publikum. Ich finde, dadurch sind Rennspiele aber viel langweiliger geworden. Eben weil Regelwerke und das Drumherum wie ein Einheitsbrei für alles funktionieren muss, was im Spiel ist und dadurch unvollständig und willkürlich wirkt.
Da muss man mittlerweile aufpassen.
Da mittlerweile alle daran mit verdienen wollen sind die Rechte hier echt gut verteilt, nur weil man bei der FIA z.B. die Rechte an einer Rennserie erwirbt heißt das nicht das man alle Wagen und Strecken nutzen kann da, die entsprechenden Betreiber hier ihr eigenes Süppchen kochen, und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ist nicht bei allen so.

Dies gilt im übrigen auch für NBA, FIFA usw, nur weil hier Lizenzen für bestimmte Ligen usw hat darf man denoch nicht alle Vereine oder Spielernamen Gesichter nutzen, da diese Ihre Vermatktungsrechte nicht mehr abtreten und dies eben selbst aushandeln.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Das ist Richtig, das schlimme ist das leider so richtige Rennspiele leider dann meist aber nicht wirklich gut sind.
Ich kenne so einige alte Rennspiele TOCA 1 und 2 waren richtig gut ebenso STCC2.
Wie hat ein Kumpel mal gesagt, "Du hast doch alle Rennspiele die es gibt", ne war leider nicht so.
Ja ein Haufen, ich liebe nun mal 4 Räder und PS.
So jetzt werde ich wieder schwermütig und frag mich wieder warum ich meinen Golf verkauft hab.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bevor ich pC2 kaufe, muss es sich vorher beweisen. Der erste Teil war damals so verbuggt (Steuerung, Graphik) und nach dem 3. oder 4. Patch hatte ich einfach keine Lust mehr darauf und habe es wieder verkauft. Diese Fehler sollen wohl mit späteren Patches behoben worden sein, zumindest hörte ich davon, aber das Vertrauen als Erstkäufer ist einfach weg.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Verbuggt würde ich die Steuerung nicht nennen. Man musste nur wissen wie man sie Richtig einstellt, dann konnte man mit dem Kontroller auch einiger Maßen fahren. Womit ich mehr Probleme hatte waren die Regenreifen, die haben bei mir irgendwie keinen Nutzen, ich fahre mit Slicks im Regen bessere Zeiten wie mit den Regenreifen, daher fahre ich im Regen eigentlich immer mit intermediate damit komme ich am besten klar.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben:Verbuggt würde ich die Steuerung nicht nennen.
Alles 2-3 Runden zog das ganze Auto (meist kurz nach der Zielüberfahrt auf der Gerade) nach Links. Das nenne ich verbuggt. Das wurde weder im 1., noch im 2. oder 3. Patch behoben auf der XBOX One. Wohl erst später.
Erst wurden ja die Probleme behoben, dass die KI immer gleich fuhr, egal bei welchem Untrgrund, Reifen und Witterung. Das die Framerate am Anfang sehr sehr schlecht war und es ständig ruckelte usw.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Das kenn ich von der PS4 Version nicht, gut das die KI egal bei welchem Wetter durchzog das kenn ich, ist aber immer noch so und das ohne Reifenwechsel. Man konnte nur am Anfang die Kontrollersteuerung komplett vergessen in der Standard Einstellungen, damit war selbst mit allen Hilfen die Karren nicht zu kontrollieren.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Hier hatte ich das Problem damals mal beschrieben:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9#p4438139
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Erste Bilder zu Project Cars 2:

http://www.areagames.de/games/project-c ... ht-143460/

Wie vermutet jetzt mit stärkerem Rally-Focus.
Aber sieht interessant aus mit den Eisstrecken.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Screenshots sehen sehr gut aus.
Zusätzlich zu den normalen Events könnten Rallye Veranstaltungen die Kampagne mit Sicherheit auflockern.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Project Cars würde ich in meine persönliche Top 5 der Fehlkäufe meiner gesamten Gaming Zeit einordnen.
Das Ding war von vorne bis hinten Grütze, Grafikblender vom allerfeinsten.
Teil 2 nichtmal geschenkt installieren.