Mass Effect 2 - Auf's Haus: Sci-Fi-Rollenspiel derzeit kostenlos bei Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2 - Auf's Haus: Sci-Fi-Rollenspiel derzeit kostenlos bei Origin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat Mass Effect 2 als kostenloses Spiel auf der digitalen Vertriebsplattform Origin für PC veröffentlicht - im Rahmen der Aktion 'Auf's Haus'. Hierbei handelt es sich um die "Standard Edition" des SciFi-Rollenspiels, die normalerweise 9,99 Euro kostet. Unseren Test des BioWare-Spiels (Releasetermin: 22. Januar 2010) findet ihr hier.Kostenlos? Wo ist der Haken?Es gibt keinen - wirkl...

Hier geht es zur News Mass Effect 2 - Auf's Haus: Sci-Fi-Rollenspiel derzeit kostenlos bei Origin
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2 - Auf's Haus: Sci-Fi-Rollenspiel derzeit kostenlos bei Origin

Beitrag von NewRaven »

Also einen geschenktem Gaul soll man ja nicht ins Maul schauen, aber gezielt den zweiten Teil von einer Trilogie kostenlos anzubieten ist ja nun auch mal irgendwie ein bisschen doof. Aber hey, dafür gibts zumindest massig DLCs zum nachkaufen... ;) Wer sich für die Serie interessiert, wird das Spiel vermutlich eh schon haben - wer nicht ist jetzt nicht unbedingt gut beraten mit Teil 2 zu beginnen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

NewRaven hat geschrieben: Aber hey, dafür gibts zumindest massig DLCs zum nachkaufen... ;)
Der immer noch soviel kostet wie am Releaetag und dank Biowarepoints-Zwang auch nicht günstiger zu kriegen ist ^^
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Rixas hat geschrieben:
NewRaven hat geschrieben: Aber hey, dafür gibts zumindest massig DLCs zum nachkaufen... ;)
Der immer noch soviel kostet wie am Releaetag und dank Biowarepoints-Zwang auch nicht günstiger zu kriegen ist ^^
Eben... hat man ME2 und ME3, aber keine oder nur wenige DLCs für beide Titel, fährt man weit günstiger, wenn man sich einfach die komplette ME-Trilogie inkl. den DLCs nochmal neu kauft (derzeit im Sale). In der Situation bin ich nämlich auch schon seit geraumer Zeit - war allerdings doof genug, mir insbesondere für ME2 schon einige DLCs kurz nach Release gekauft zu haben - und zahle nun letztlich irgendwann garantiert ordentlich drauf, denn vor Andromeda wollte ich das schon nochmal komplett spielen. :D
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

NewRaven hat geschrieben:wer nicht ist jetzt nicht unbedingt gut beraten mit Teil 2 zu beginnen.
Naja ganz ehrlich, grade Teil 2 steht schon ganz gut für sich (besonders in anbetracht wie wenig da passiert was für Teil 3 dann relevant wurde). Und Teil 1 ist zwar für die story nicht unwichtig aber hatte recht bescheidenes Gameplay. Also wenn man aus der Trilogie nur einen Teil spielt, dann sollte man Teil 2 nehmen IMO.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

NewRaven hat geschrieben:die komplette ME-Trilogie inkl. den DLCs nochmal neu kauft (derzeit im Sale).
Hast Du da mal einen Link? Ich finde bei Origin nur die Trilogie mit den beiden kostenlosen ME1-DLC für 19,99 Euro, aber keine "komplette Trilogie inkl. DLC". Oder meintest Du "komplette Trilogie und die DLC noch mal neu kaufen"?
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

KaioShinDE hat geschrieben:
Naja ganz ehrlich, grade Teil 2 steht schon ganz gut für sich (besonders in anbetracht wie wenig da passiert was für Teil 3 dann relevant wurde). Und Teil 1 ist zwar für die story nicht unwichtig aber hatte recht bescheidenes Gameplay. Also wenn man aus der Trilogie nur einen Teil spielt, dann sollte man Teil 2 nehmen IMO.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein - ich hätte zu jeder Sekunde das Gameplay von ME1 dem von Teil 2 und 3 vorgezogen, wobei man zugeben muss, dass der Action-Fokus der letzten beiden Teile schon durchaus konsequenter umgesetzt wurde als der höhere RPG-Anteil bei Teil 1. Man muss aber auch von der Story her sagen, dass Teil 1 als eigenständiger Titel durchaus runder/kompletter/vollständiger ist als Teil 2. Also nein, ich bleib dabei, dass die Entscheidung etwas unglücklich war. Vermutlich war sie aber auch eher dem Alter von Teil 1 geschuldet als auch der Tatsache, dass man den Fokus halt mehr zur Action verlagert hat und somit Teil 2 (und 3) als PR für Andromeda sicher geeigneter/repräsentativer ist.
dx1 hat geschrieben: Hast Du da mal einen Link? Ich finde bei Origin nur die Trilogie mit den beiden kostenlosen ME1-DLC für 19,99 Euro, aber keine "komplette Trilogie inkl. DLC". Oder meintest Du "komplette Trilogie und die DLC noch mal neu kaufen"?
Nein, ich meinte schon die dort als Trilogie benannte Trilogie, ging aber irrtümlich davon aus, dass da alle DLCs enthalten wären. Nachdem ich jetzt nochmal nachgesehen, sehe ich, dass das offenbar wirklich nur für die beiden ME1-AddOns gilt :( Damit bleibt das so oder so ein verdammt teurer Spaß. Sorry :(
Zuletzt geändert von NewRaven am 05.01.2017 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Die DLC lagen ja mal einfach so auf EA-Servern zum Download herum … Vielleicht müssen sie diese Verluste kompensieren.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Is gratis also mal gesichert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

KaioShinDE hat geschrieben:
NewRaven hat geschrieben:wer nicht ist jetzt nicht unbedingt gut beraten mit Teil 2 zu beginnen.
Würde ich so unterschreiben. Teil 2 war mit Abstand der beste aller Teile.
Musik, Gameplay, Story. Letzte Mission ist einfach gut inszeniert.
Teil 1 ist zwar ok, aber das war noch nicht wirklich rund.
Und Teil 3 hat den Makel des verkorksten Ende
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Würde ich so unterschreiben. Teil 2 war mit Abstand der beste aller Teile.
Musik, Gameplay, Story. Letzte Mission ist einfach gut inszeniert.
Teil 1 ist zwar ok, aber das war noch nicht wirklich rund.
Und Teil 3 hat den Makel des verkorksten Ende
Ich fand das Ende im dritten Teil ganz gut.

Es war nicht perfekt aber subjektiv nicht so schlecht, wie es alle immer beschreiben.

Allgemein finde ich, dass jeder Teil seinen eigenen, besonders starken Punkt besitzt.

Teil Eins hatte ein Equipsystem, ein gutes Talent- und Hitzesystem und war weitesgehend frei begehbar, Teil Zwei hatte die beste Story (vor allem das Ende) und die besten Charaktere innerhalb der Crew und Teil Drei besaß für mich das beste Gameplay und eine bedrückende Atmosphäre.

Was alle drei Teile gut können, ist die Interaktion mit den Charakteren innerhalb der Crew, dieses Untereinander hat mir in allen drei Teilen gut gefallen, in Teil Zwei besonders, was aber auch Hauptsächlich an der Charakterwahl für den zweiten Teil liegt (Grunt, Legon, Tali, Garrus).

Einen Lieblingsteil könnte ich tatsächlich gar nicht wählen, da ich alle drei Teile gut finde.
Zuletzt geändert von Bachstail am 06.01.2017 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Boah, das Ding hatte ich mal für die PS3 gekauft, bin aber nach ein paar Stunden eingeschlafen und hab's nie wieder angefasst. Kein Witz, wirklich so passiert. Ob ich's am Rechner nochmal versuchen sollte? Weiß nicht, vielleicht... mal sehen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Onekles hat geschrieben:Boah, das Ding hatte ich mal für die PS3 gekauft, bin aber nach ein paar Stunden eingeschlafen und hab's nie wieder angefasst. Kein Witz, wirklich so passiert. Ob ich's am Rechner nochmal versuchen sollte? Weiß nicht, vielleicht... mal sehen...
Ich bin zwar nicht eingeschlafen, aber gepackt hat's mich auch nach Stunden noch nicht. Wie bisher aber kein Bioware RPG. Ist wohl einfach nicht mein Fall, soll's ja geben. Schade eigentlich, ein ordentliches SciFi-RPG im All (Xenoblade spielt ja "nur" auf einem Planeten) fehlt mir eigentlich noch in der Sammlung.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Für mich der beste Teil. Dieses "Outlaw"-Feeling in Kombination mit den tollen Begleiter-Missionen und der Arbeit für Cerberus fand ich klasse! Schade, dass das Ganze dann in Teil 3 so müde in ein einfaches Schwarz/Weiß-Bösewichtschema gepresst wurde.

Am besten gefiel mir grad eine Mission, in der man überhaupt nicht ballern musste. Und zwar die, wo man auf dem abgestürzten Raumschiff-Wrack herumturnen musste. War glaube eine dieser optionalen Missionen, die man durch scannen finden konnte. War super! :D
unihumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unihumi »

Dieser bek..... Apostroph bei "Auf's" macht mich jedes mal irre. Verbindungen aus Präposition und Artikel werden zusammengeschrieben, Herr Gott!