Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als acht Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als acht Millionen Mal verkauft

Beitrag von Iconoclast »

Nachtklingen hat geschrieben:Somit mit Abstand der bestverkaufter Exclusivtitel, manche Thirds wären froh solche Zahlen zu haben.
Du wirst lachen, aber Kinect Adventures kommt auf über 24 Millionen. :D
Halo 3 fliegt glaube ich auch irgendwo bei 15 Millionen rum und hält so weit ich weiß noch einige Rekorde für Verkäufe in 24 Stunden und erster Woche etc.. Für bestverkaufter Titel fehlt dann doch noch 'ne Ecke.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Iconoclast hat geschrieben:
Nachtklingen hat geschrieben:Somit mit Abstand der bestverkaufter Exclusivtitel, manche Thirds wären froh solche Zahlen zu haben.
Du wirst lachen, aber Kinect Adventures kommt auf über 24 Millionen. :D
Halo 3 fliegt glaube ich auch irgendwo bei 15 Millionen rum und hält so weit ich weiß noch einige Rekorde für Verkäufe in 24 Stunden und erster Woche etc.. Für bestverkaufter Titel fehlt dann doch noch 'ne Ecke.
Geht um diese Gen. die Vergangenheit ist begraben wie Halo und die Xbox mittlerweile so schwache Zahlen vorweisen das Microsoft nur mehr angibt wie oft einer pro monat das Xbox Controller Knöpfchen gedrückt hat anstatt VKZ zu nennen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nachtklingen hat geschrieben:Geht um diese Gen.
http://www.vgchartz.com/game/70735/new- ... io-bros-2/ Bild
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Metal King Slime hat geschrieben:
Nachtklingen hat geschrieben:Geht um diese Gen.
http://www.vgchartz.com/game/70735/new- ... io-bros-2/ Bild
Handheld Spiele :lol: :lol:

Aber sogar die 9mio knackt Uncharted noch^^
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Massenkost für Leute mit Massengeschmack. Hey, ich hab es auch gekauft. Fand es trotzdem nur mäßig.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben:Massenkost für Leute mit Massengeschmack. Hey, ich hab es auch gekauft. Fand es trotzdem nur mäßig.
Kein Problem. Den meisten Leuten hats gefallen (inkl. mir), es hat blendend bei Fans und Fachpresse abgeschnitten, zig Auszeichnungen eingeheimst und ist ein GotY-Kandidat. Wie du siehst, alles halb so wild:-)...Wobei ich Uncharted nicht als Massenkost definieren würde. Massenkost ist CoD, Fifa, AC etc....Ein Uncharted 4 sticht da qualitätsmäßig schon deutlich heraus, auch wenn die VKZ ähnlich hoch sind. Massenkost klingt irgendwie negativ angehaucht, GTA 5 ist trotz immensem Erfolg z.b. ein Knaller...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei den Verkaufszahlen ist es natürlich Massenkost/Massenkompatibel, ist ja an sich auch erstmal nichts schlechtes. Die Indiana Jones und Zurück in die Zukunft Filme sind auch Massenkost. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uncharted 4 war auf jeden Fall deutlich besser als seine Vorgänger die ich schon viel eher mit CoD vergleichen würde und mehrfach auch getan habe. Das einzige was in meinen Augen bei den Vorgängern besonders war, war das Art Design. Der Rest 0815 Schlauchshootergameplay mit aufgesetzten Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen garniert mit einer dümmlichen Charakterzeichnung und vorhersehbarer Storyline.

Uncharted 4 möchte mehr Abenteuerfilm als 0815 sein. Das war schon viel eher am großen Indie Leinwandabenteur dran. Auch wenn die Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen nach wie vor ziemlich simpel gestrickt sind und das Kampfsystem sicherlich auch keinen Orden gewinnt. Letzteres kommt nicht mehr sooft und zum Einsatz und unterliegt deshalb auch nicht so großen Abnutzungserscheinungen wie noch in den Vorgängern.

So zumindest aus meiner Perspektive. Es scheint ja so zu sein das viele die die Vorgänger mochten mit U4 nicht mehr soviel anfangen konnten.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Ich habe es mir auch mal endlich geholt. Ich hoffe es löst den selben WOW Effekt, wie der zweite Teil damals bei mir aus.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei dem Budget, der Werbung, Bundles, verkauften Konsolen und natürlich wohl gutem Spiel musste man ja auch viele Verkäufe generieren. Hat ja immerhin fast jeder 5. PS4 Käufer den Titel. Bei Exklusivtitel ist das echt stark.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Xris hat geschrieben:Uncharted 4 war auf jeden Fall deutlich besser als seine Vorgänger die ich schon viel eher mit CoD vergleichen würde und mehrfach auch getan habe. Das einzige was in meinen Augen bei den Vorgängern besonders war, war das Art Design. Der Rest 0815 Schlauchshootergameplay mit aufgesetzten Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen garniert mit einer dümmlichen Charakterzeichnung und vorhersehbarer Storyline.

Uncharted 4 möchte mehr Abenteuerfilm als 0815 sein. Das war schon viel eher am großen Indie Leinwandabenteur dran. Auch wenn die Geschicklichkeits- und Rätseleinlagen nach wie vor ziemlich simpel gestrickt sind und das Kampfsystem sicherlich auch keinen Orden gewinnt. Letzteres kommt nicht mehr sooft und zum Einsatz und unterliegt deshalb auch nicht so großen Abnutzungserscheinungen wie noch in den Vorgängern.

So zumindest aus meiner Perspektive. Es scheint ja so zu sein das viele die die Vorgänger mochten mit U4 nicht mehr soviel anfangen konnten.
Für viele alteingesessene Uncharted-Fans gilt nachwievor Teil 2 als bester Teil. Ich selbst fand Teil 3 am besten, lag aber auch nur am Setting mit dem Orient etc. Letztlich waren in meinen Augen bisher alle Uncharted-Ableger sehr unterhaltsam. Uncharted will ja in erster Linie ein spielbares Action-Abenteuer sein. Rätsel?. Auch in Teil 4 mehr oder weniger Licht- und Schattenspiele, also Schwamm drüber;-)...Teil 4 setzt einfach mehr erzählerische Akzente (wird im 4players-Test z.b. auch genau so erwähnt)...Uncharted mit CoD zu vergleichen, nun ja...Gestaltet sich als schwierig da ein Uncharted vom Story-Telling, von den Charakteren etc. schon nochmal mal mind. ne Liga höher spielt was sich halt dann auch am Feedback und den Wertungen wiederspiegelt....Mal ganz abgesehen davon lebt CoD (zumindest im SP) auch nur vom stupiden Dauergeballer gegen teils besonders "schlaue" Gegner und der brachialen Inszenierung. In Uncharted steckt da schon deutlich mehr Substanz und "Liebe" drin...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben:Bei dem Budget, der Werbung, Bundles, verkauften Konsolen und natürlich wohl gutem Spiel musste man ja auch viele Verkäufe generieren. Hat ja immerhin fast jeder 5. PS4 Käufer den Titel. Bei Exklusivtitel ist das echt stark.
Hast du nicht vor 3 Monaten noch behauptet das Uncharted sich nicht mehr als 3-4 Mio mal verkaufen wird, während ich behauptet habe das 10 Mio machbar sind.

Daraufhin hast du auf die letzten Uncharted Spiele verwiesen mit der Behauptung, das UC 4 bei einer kleiner Hardwarebase niemals solche Zahlen hinkriegt

Na hatte ich doch Recht :roll:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Die Verkaufszahlen sind wie erwartet eine Fortführung des Erfolgs der Reihe
Uncharted 3 hat es schließlich geschaft um die 10 Mio Kopien zu verkaufen

Und trotzdem hat es UC4 geschafft diese Zahlen mit neuem Rekorden zu übetrumpfen. (Rekorde in EU - u.a Uk, sogar Asien/JP)

8.7 Mio in 5 Monaten sind schon eine große Hausnummer v.a für ein Exklusivtitel - bin mal gespannt wo sich die Zahlen in einem Jahr einpendeln.

Wer hätte noch vor 5-6 Jahren gedacht das Uncharted größer wird als Halo und GOW? Nennt mich einen Fanboy, aber ich hätte niemals mit solch einem deutlichen Unterschied gerechnet.

Jetzt stellt sich die Frage, wer die Uncharted Franchise übernehmen wird. Einstellen wird SOny die Marke mit Sicherheit nicht

PS: Könnte mir gut vorstellen das GOW auch nochmal Verkaufsrekorde brechen wird mit dem neuen Konzept und der Aufmerksamkeit die der Titel bisher genießt

Mouche Volante hat geschrieben:Massenkost für Leute mit Massengeschmack. Hey, ich hab es auch gekauft. Fand es trotzdem nur mäßig.
Bild
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Warum so niveauvoll?