Naja, jeder von uns macht das denke ich bei Gameplay-trailern. Entweder der erweckt die Neugierde oder man merkt recht schnell ob einen das Spiel interessiert oder nicht.greenelve hat geschrieben:Das halte ich auch für... nun ja, kommt sehr aufs Spiel und den Willen an, ein Spiel spielen zu wollen. In Forenkommentare wirkt ein solcher Satz schnell wie übliches trollen.Usul hat geschrieben:greenelve hat geschrieben: Aber: Wer sich bewußt eine Stunde Let'sPlay von SMR anschaut und dann sagt "OK, brauch ich nicht mehr spielen" - den kann ich weiterhin nicht ernst nehmen.
Immerhin kann man auch durch Anschauen eines Spieles Lust darauf bekommen und es dann selber spielen wollen.
Andersherum, wenn man das Spiel unbedingt und möglichst unverfälscht genießen will. Dann ist jeder Spoiler ein Spoiler zuviel. Dann wollen die Leute alles selber entdecken und aufsaugen, ohne das ein Detail verraten wird.
Man darf sich halt nicht einbilden, dass man dadurch wirklich komplett die Qualität eines Titels erfassen kann. Da wird dann gerne mal getrollt und vorverurteilt. Schließlich hat man nur begrenzte Zeit und Geld und muss filtern.
Hab ich aber wohl auch schon mal gemacht.