Mass Effect: Andromeda - Das Erscheinungsdatum steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thjan
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Das Erscheinungsdatum steht fest

Beitrag von Thjan »

Liebe Redaktion, bitte streicht den Begriff "Rollenspiel" im Zusammenhang mit Mass Effect: Andromeda.

Eine jederzeit änderbare Klassenspezialisierung und Punktevergabe (siehe Video) hat nichts mit Rollenspiel zu tun. Und selbst in ME3 gab es schon nur noch gelegentlich in Gesprächen eine Auswahl zwischen gut und böse.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Alter Sack hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:Freue mich sehr über den doch frühen Release, sollte es stimmen. Weiß einer was bei der Remake-Collection der aktuelle Stand ist?
Das würde mich auch interessieren. Hab bis jetzt noch keins von denen gespielt und auch wenn man die Vorgänger wohl nicht kennen muss so bin ich doch kein Fan davon mittendrin einzusteigen.
Wieso denn mittendrin? Soweit ich weiß, spielt Andromeda zeitlich weit entfernt von Teil 1-3, da dürfte man außer ein paar kleineren Anspielungen oder versteckten Anekdoten keine Überschneidungen haben.

Für Final Fantasy 15 muss man auch nicht 1-14 gespielt haben ;-)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ich freu mich darauf aber das Video war nicht so der Bringer. Es zeigt mir das der Flammenwerferskill nutzlos ist und das man zu sehr versucht hat, das neue Movement zu zeigen. Immer noch zu ungelenk. Es sieht zwar nicht so "toll" aus aber bequem aus der Deckung ballern bringt hier sicher mehr. Sobald man höher als auf Normal spielt, hat man sowieso keine andere Wahl mehr.
Ich wette, gut 40% aller möglichen Skill sind mal wieder nutzlos
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ryan2k6 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:Freue mich sehr über den doch frühen Release, sollte es stimmen. Weiß einer was bei der Remake-Collection der aktuelle Stand ist?
Das würde mich auch interessieren. Hab bis jetzt noch keins von denen gespielt und auch wenn man die Vorgänger wohl nicht kennen muss so bin ich doch kein Fan davon mittendrin einzusteigen.
Wieso denn mittendrin? Soweit ich weiß, spielt Andromeda zeitlich weit entfernt von Teil 1-3, da dürfte man außer ein paar kleineren Anspielungen oder versteckten Anekdoten keine Überschneidungen haben.

Für Final Fantasy 15 muss man auch nicht 1-14 gespielt haben ;-)
Kann schon sein aber da bin ich so Sheldon Cooper mäßig unterwegs :wink:
FF kann man da auch nicht nehmen da ja quasi jeder einzelne Teil eigenständig ist.

Aber wenn ich hier so manche Kommentare lese das es wohl eher auf ein Ballerspiel rausläuft isses eh nicht mein Ding. Ich warte mal die Tests ab.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

bescheuertes Video xD :lol:
harteeSPIELT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harteeSPIELT »

Brevita hat geschrieben:Wichtig wird nur die Story! Der Rest ist mir
eigentlich egal, solange das Gameplay nicht
ultra scheiße wird ^^
Dem stimme ich voll zu.
harteeSPIELT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von harteeSPIELT »

Spiritflare82 hat geschrieben:...Das riecht nach Dragon Age Inquisition im Weltraum, jede Wette...
...Bild
Seit dem Teile des Entwicklerteams von DA:I zu ME:A wechselten, teile ich diese Befürchtung. Das wäre mehr als Kacke. Leider hat sich DA:I zu gut verkauft und der Wertungsspiegel war auch herausragend. :?
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Alter Sack hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Hab bis jetzt noch keins von denen gespielt und auch wenn man die Vorgänger wohl nicht kennen muss so bin ich doch kein Fan davon mittendrin einzusteigen.
Shepard ist 2154 geboren. 2183 startet die Mass Effect-Reihe (Quelle: http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Zeitlicher_Ablauf). Jetzt ist es in der Andromeda Initiative gerade das Jahr 2184. Diese startet also eigentlich zeitlich mit Mass Effekt parallel, nur wacht man dann in 600 Jahren, also 2784, in der Andromeda-Galaxie aus der Kryostase auf. Es wird also ein komplett separater Strang und von den ME1-3 Teilen wird, denke ich, nichts großartig zu sehen sein. Eventuell, dass man was von Reapern hört, die sich auf den Weg zur Milchstraße über ein Wurmloch?! machen oder vor langer Zeit sich auf den Weg gemacht haben oder man liest im nachhinein von Sheppards Heldentaten, die 600 Jahre zurückliegen und von denen dann die Rassen in Andromeda schon gehört haben :wink: . Ist SciFi, da haben die sich sicher was ausgedacht. Bin ja auch schon auf Andromeda gespannt. ME 1 bis 3 hatten mich sehr gut unterhalten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, fraglich, ob die irgendwie auf die Geschehnisse von M1-3 bzw. das benutzte Ende eingehen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob die Reaper ein "nur" galaxieweites oder eher universum/galaxiecluster weites Problem waren und ob sich dementsprechend das Ende auch auf Andromeda auswirken würde oder die das gar nicht mitbekommen haben.
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Woher stammt eigentlich die Annahme, DAI hätte sich grandios verkauft? Soweit ich weiß, gab es anfangs nur mal die Meldung, dass es einen sensationellen Verkaufsstart hingelegt hätte. Danach sollen die Zahlen aber schnell ziemlich stark eingebrochen sein, als sich herumgesprochen hatte, dass es eher "Meh" ist.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Invader_Zim hat geschrieben:Woher stammt eigentlich die Annahme, DAI hätte sich grandios verkauft? Soweit ich weiß, gab es anfangs nur mal die Meldung, dass es einen sensationellen Verkaufsstart hingelegt hätte. Danach sollen die Zahlen aber schnell ziemlich stark eingebrochen sein, als sich herumgesprochen hatte, dass es eher "Meh" ist.
Wahrscheinlich weil es irgend nen Game of the Year Titel gewonnen hat und es ne GOTY Version und 3 DLC gab... irgendeiner muss ja dementsprechend damit Geld gemacht haben. Auch die Reviews waren nicht geil... durchwachsen bei den Journalisten, außer den gekauften, und schlecht bei den Spielern. Aber sowas haut man dann halt raus, genau wie: das ist Bioware, obwohl das Bioware das ME: A macht genau so wenig Bioware ist wie das Bioware von DA: I und DA2.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

JackyRocks hat geschrieben:
Invader_Zim hat geschrieben:Woher stammt eigentlich die Annahme, DAI hätte sich grandios verkauft? Soweit ich weiß, gab es anfangs nur mal die Meldung, dass es einen sensationellen Verkaufsstart hingelegt hätte. Danach sollen die Zahlen aber schnell ziemlich stark eingebrochen sein, als sich herumgesprochen hatte, dass es eher "Meh" ist.
Wahrscheinlich weil es irgend nen Game of the Year Titel gewonnen hat und es ne GOTY Version und 3 DLC gab... irgendeiner muss ja dementsprechend damit Geld gemacht haben. Auch die Reviews waren nicht geil... durchwachsen bei den Journalisten, außer den gekauften, und schlecht bei den Spielern. Aber sowas haut man dann halt raus, genau wie: das ist Bioware, obwohl das Bioware das ME: A macht genau so wenig Bioware ist wie das Bioware von DA: I und DA2.
Irgendeinen GOTY-Titel gewonnen?
DA:I hat 2014 mit Abstand die meisten GOTY-Titel gewonnen: http://gotypicks.blogspot.de/2014/09/20 ... -year.html

Und so sensationell scheiße, wie oft getan wird, ist es auch beileibe nicht. Das sage ich, obwohl mir gegen Ende die Puste so ziemlich ausging.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Legacy of Abel hat geschrieben:
DA:I hat 2014 mit Abstand die meisten GOTY-Titel gewonnen: http://gotypicks.blogspot.de/2014/09/20 ... -year.html

Und so sensationell scheiße, wie oft getan wird, ist es auch beileibe nicht. Das sage ich, obwohl mir gegen Ende die Puste so ziemlich ausging.
Es ist sogar noch schlechter als von den Meisten gesagt. DA:I ist der Dreck unter dem Stiefel eines Rollenspielabklatsches.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Legacy of Abel hat geschrieben:

Informier dich mal von wem die GOTY Titel vergeben werden, dann weißt du was du von den Titeln zu halten hast. Mal abgesehen davon, dass das Spiel effektiv so gut wie außer Konkurenz lief oder kannst du dich an ein anderes AAA Rollenspiel erinnern das mit dem Marketing Budget und Tam-Tam 2014 auf den Markt kam und dazu noch am Ende des Jahres, so dass es sämtliche anderen Spiele die am Anfang des Jahres raus kamen überstrahlen konnte? Das würde mir doch schon Alles sagen, dass ein Spiel das im November 2014 veröffentlich wurde 2014 gefühlte alle Titel abgeräumt hat.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

JackyRocks hat geschrieben:Informier dich mal von wem die GOTY Titel vergeben werden, dann weißt du was du von den Titeln zu halten hast. Mal abgesehen davon, dass das Spiel effektiv so gut wie außer Konkurenz lief oder kannst du dich an ein anderes AAA Rollenspiel erinnern das mit dem Marketing Budget und Tam-Tam 2014 auf den Markt kam und dazu noch am Ende des Jahres, so dass es sämtliche anderen Spiele die am Anfang des Jahres raus kamen überstrahlen konnte? Das würde mir doch schon Alles sagen, dass ein Spiel das im November 2014 veröffentlich wurde 2014 gefühlte alle Titel abgeräumt hat.
Informiere du dich mal.
Es waren Webseiten/Magazine, die Videospiele gekürt haben. Mehr brauche ich nicht zu wissen.

Dein geliebtes TW3 hat übrigens 2015 haushoch gewonnen. Sollte ich wahrscheinlich auch nicht so ernst nehmen - oder wie siehst du das?