Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von PickleRick »

yopparai hat geschrieben:Analysten und Anleger sind halt anderes gewöhnt im Mobile-Markt. Die hatten sich ja auch mehr vorgestellt, dass man Pilze im Appstore verkauft für 99,-€ das 100er Pack.
Und genau deshalb habe ich SMR auch gekauft, obwohl ich es nicht oft spiele. Aber mir geht dieser F2P-Mist mit "Bags", "Piles", "Chests", "Boxes" of Irgendwas so dermaßen auf die Nerven, dass ich jeden Entwickler unterstütze, der das nicht macht!

An und für sich ist das kein schlechtes Spiel und ich habe manchmal echt Schwierigkeiten die Level zu komplettieren.

Ich bin immer noch nicht durch mit dem Spiel.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Xyt4n »

Metal King Slime hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:30 Mio Umsatz und starker Werbeeffekt. Ich werte es als absoluten Erfolg, aber manche bekommen einfach den Hals nicht voll mit Geld.
Meinst du damit Nintendo? :ugly:
Ich meine die Leute, für die das ein Misserfolg ist. Nintendo hat glaube ich niemals sich enttäuschend über die Einnahmen ausgesprochen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Jetzt soll es aber auch endlich mal für Android erscheinen, denn ich habe bisher jedes Gameplayvideo ausgelassen, weil ich mich selber überzeugen (oder abschrecken) lassen möchte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gameplayvideo von mario? extra ausgelassen? um sich nicht zu spoilern? :lol:

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:gameplayvideo von mario? extra ausgelassen? um sich nicht zu spoilern? :lol:

greetingz
Will ich die Level vorher kennen? Nö!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich verstehe die ganzen "Video"-Kommentare sowieso nicht ganz.
Welchen Sinn hat es, sich ein Jump'n'Run (und das ist es ja im weitesten Sinne) in einem Let's Play etwa anzuschauen? Es gab ja hier schon den einen oder anderen dahingehenden Kommentar im Sinne von "Habs mir angeschaut, brauchs nicht zu spielen". Man kann sich auch das Original Mario Bros als Video anschauen... das ist leidlich interessant, größtenteils recht dröge. Aber es selbst zu spielen, ist doch mal was ganz anderes. Es geht bei solchen Spielen ja nicht um eine strenggeheime Story oder megaüberraschende Gameplay-Einschübe... sondern halt um die Geschicklichkeit.
Also wie kann ein Video eines Geschicklichkeitsspiels ein Ersatz für das tatsächliche Spielen sein?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gameplayvideos ausgelassen, um das Gameplay nicht verraten. Genauer gesagt, wie man die Level schafft, möglichst noch mit allen Münzen. Das will er selber herausfinden. Was einem bei den Leveln erwartet und wie man die Gefahren besteht.

Spoilern muss nicht immer Story bedeuten. Bei dem Begriff, wie er verwendet wird, geht es grundsätzlich darum nicht zu wissen, was einen erwartet. Wenn man also bei einem Jump n Run den Weg kennt, schwierige Passagen zu meistern, verdirbt es die Freude, dies selber herauszufinden.

Bei Lets Plays gibt es "Blind Lets Plays", bei denen die Spieler nicht wissen, was als nächtes kommt und es von ihren Zuschauern auch nicht wissen wollen. Das ist, als würde jemand neben einen sitzen und ständig warnen "Achtung, gleich Gegner von oben", "den Sprung musst du mit Anlauf machen". Die Geschicklichkeit des Ausweichens und des Sprunges muss man selber machen, dennoch ist es schöner, selber festzustellen, wo und wann ein Gegner kommt, wie groß der nächste Abgrund wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:gameplayvideo von mario? extra ausgelassen? um sich nicht zu spoilern? :lol:

greetingz
Will ich die Level vorher kennen? Nö!
also ich habe bisher, 2, 3 gameplayvideos von nintendo gesehen, und in keinem wurden weder die ganze levels gezeigt, noch geschweigen denn wäre es irgendwie möglich gewesen sich zu merken wo man dann am besten "touched" zum springen.

und komplette lets play verbietet nintendo doch eh.

greetingz
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

greenelve hat geschrieben:Gameplayvideos ausgelassen, um das Gameplay nicht verraten. Genauer gesagt, wie man die Level schafft, möglichst noch mit allen Münzen. Das will er selber herausfinden. Was einem bei den Leveln erwartet und wie man die Gefahren besteht.
Nun gut, das leuchtet mir ein. Also das mit dem genauen Levelaufbau und Secrets und so.
Dann will ich mal nicht so sein und das gelten lassen. ;)

Aber: Wer sich bewußt eine Stunde Let'sPlay von SMR anschaut und dann sagt "OK, brauch ich nicht mehr spielen" - den kann ich weiterhin nicht ernst nehmen. :)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

adventureFAN hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Die Konversionsrate von Super Mario Run ist, vor allem unter Berücksichtung des Verkaufspreises, ERSTKLASSIG!
Das ist sie, aber mit großer Sicherheit hätten sie mehr Umsatz gemacht, wäre der Preis um die Hälfte billiger. Dann ist die Hemmschwelle kleiner und mehr Leute würden Geld springen lassen.

Meine persönliche Schmerzgrenze bei Handy-Spielen ist im übrigen auch 5 Euro =P
Das geht mir nicht in den Kopf, insbesondere bei der Apple-Kundschaft.
Das Phone kostet doch bitte wieviel?
Und dann null Kohle für nen Spiel?
Muss man schon für die nächste, unnötige Iteration sparen um en vogue zu bleiben?
Lächerlich.

Disclaimer: war allgemein gehalten, fühl Dich bitte nicht angesprochen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
und komplette lets play verbietet nintendo doch eh.
Nö. Tun Sie nicht. Sie nehmen sich nur das Recht, die damit verbundenen Einnahmen abzugreifen. Oder gibt's da schon wieder was neues?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Aber: Wer sich bewußt eine Stunde Let'sPlay von SMR anschaut und dann sagt "OK, brauch ich nicht mehr spielen" - den kann ich weiterhin nicht ernst nehmen. :)
Das halte ich auch für... nun ja, kommt sehr aufs Spiel und den Willen an, ein Spiel spielen zu wollen. In Forenkommentare wirkt ein solcher Satz schnell wie übliches trollen.
Immerhin kann man auch durch Anschauen eines Spieles Lust darauf bekommen und es dann selber spielen wollen.

Andersherum, wenn man das Spiel unbedingt und möglichst unverfälscht genießen will. Dann ist jeder Spoiler ein Spoiler zuviel. Dann wollen die Leute alles selber entdecken und aufsaugen, ohne das ein Detail verraten wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: und komplette lets play verbietet nintendo doch eh.
Nö. Tun Sie nicht. Sie nehmen sich nur das Recht, die damit verbundenen Einnahmen abzugreifen. Oder gibt's da schon wieder was neues?
nein, gibt nichts neues.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Andersherum, wenn man das Spiel unbedingt und möglichst unverfälscht genießen will. Dann ist jeder Spoiler ein Spoiler zuviel. Dann wollen die Leute alles selber entdecken und aufsaugen, ohne das ein Detail verraten wird.
mario, aber es ist mario, das wohl gefühlt älteste videospiel auf erden. sich da nicht spoilern lassen zu wollen geht alleine schon aus dem grund nicht, weil es das ding schon seit 30 jahren gibt.

gameplay zu spoilern fällt also schonmal weg und versteckte münzen wird man sicherlich nicht in gameplayvideos zeigen, und wenn, dann sind es 1 oder 2 von 888.

sorry, aber sich kein gameplayvideo von super mario run angucken zu wollen wegen spoiler ist einfach :lol:

greetingz
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Kya hat geschrieben:
Meine persönliche Schmerzgrenze bei Handy-Spielen ist im übrigen auch 5 Euro =P
Das geht mir nicht in den Kopf, insbesondere bei der Apple-Kundschaft.
Das Phone kostet doch bitte wieviel?
Und dann null Kohle für nen Spiel?
Muss man schon für die nächste, unnötige Iteration sparen um en vogue zu bleiben?
Lächerlich.

Disclaimer: war allgemein gehalten, fühl Dich bitte nicht angesprochen.
Ja, das Iphone ist definitiv überteuert und da ich vor jedem Einkauf lieber meinen Kopf anschalte, habe ich mir ein Android geholt für 1/4 des Preises, mit dem ich trotzdem alle aktuellen Apps spielen kann und das sich von einem überteuertem aktuellem Iphone nicht groß unterscheidet. Die überwiegende Mehrheit der Spiele die im App Store/Playstore angeboten werden sind nun mal keinen Cent Wert. Der Mobile Markt ist eine ganz andere Welt als der Handheld Markt, während bei Handhelden gefühlt jedes 2. Spiel gut ist, ist es im Smartphone Bereich ganz anders, da ist unter 100 Spielen die man im Appstore sieht vielleicht mal ein gutes dabei. Es gibt zwar ein paar Exemplare für die ich gerne 5-20 € gezahlt habe, aber mehr kann man da wirklich nicht verlangen weil diese Spiele ohne OVP, physische Anleitung und Ohne Datenträger daherkommen. Geht das Handy mal kaputt, sind auch all deine Spiele weg da sie nur virtuell auf dein Handy heruntergeladen wurden. Wenn meine Xbox 360 mal kaputt geht, habe ich immer noch meine Retail Spiele die ich in der Hand halten kann und mit der Neuanschaffung einer Xbox 360 problemlos wieder spielen kann. Rein digital angebotene Spiele werden im Preis immer um einiges niedriger sein als Retail Spiele wo man was in der Hand hält.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 05.01.2017 16:09, insgesamt 5-mal geändert.