SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich persönlich halte nen Persona 5 Port für sehr fix außer (!) Sony hat da Geld reingesteckt.

Es kann halt nur ne Weile dauern. Aber Japan ist Handheld-Land. Die PS4 ist dort immer noch nicht der Renner (deswegen kommt es auch für die PS3) und die Vita ist schon zu schwach.

Persona 4 Golden kam wesentlich später, war aber sehr erfolgreich auf der Vita.
Für mich ein No-Brainer es für die Switch zu bringen und wenn erst 2018.
Gerade weil das Verhältnis zwischen Atlus und nIntendo eigentlich gerade sehr gut ist (siehe Tokyo Mirage Session und die Shin Megami Teile für den 3DS).

Mit Yakuza und Kingdom Hearts rechne ich weniger.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich hoffe es irgendwie schon, Ich hab schon Interesse daran gefunden, da ich mit SMT nie so richtig warm geworden bin, weil ich einfach keine Interesse an diesem Dämonen Ding habe.

Naja im schlimmsten Fall wirds für die PS3 geholt.

Aprospros TMS, ich hab schon ziemlich Lust auf dieses Spiel, ich hoffe sehr es gibt nen Port.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

PR geschwafel
alles was er sagt ist, dass Persona5 nicht kommt - über Persona 5 golden schießmichtot hat er aber nix gesagt ;)
nachdem Atlus nun schon die letzten jahre die Wasser getestet hat auf 3ds und WiiU (PersonaQ, TMS) fände ich es seltsam, wenn da nichts nachkäme
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weil es so gut passt.
Gerade hat so ein Kasperl-Leaker (der aber auch seine Quellen hat und mit Laura Kate Dale in Verbindung steht) ein Video gepostet.

Ein Shin Megami Tensei soll 2018 exklusiv für die Switch kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=s-xGOhvSj7w
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Hier ist meine Liste von Spielen, die rauskommen müssen und das wird gekauft (und keine ps4)

- KH3 am besten noch 0.2 dazu
- Nier:A (oder der PC release)
- Pokemon Stars

Das sind so meine must haves. Daher werde ich ne Weile warten bis ich die 3 komplett angekündigt sind und sicher rauskommen werden bevor ich die Konsole mir kaufe.

Aber bei den Sachen stehe ich eigentlich mehr oder weniger mit gutem Gewissen dar:

- KH ist auf UE4, cell shading und NIntendo hat 1. die hälfte des Franchises auf ihrer Konsole gehabt + 2 Hauptspiele
- Nier:A (ich denke da eher wegen dem PC release, ich hoffe echt das wurde nicht von Sony gekauft)
- Pokemon Stars, wenns ein Handheld wird sehr wahrscheinlich.

Nette Extras:
- Bayo3
- 3D Mario mit overworld wie 64
- 2D metroid
- 2(.5)D Zelda wie Minish cap.

EDIT: @Chibi mich interessiert eher p5 oder TMS :p, ich werde irgendwie mit den ganzen Monster-fang spielen außer Pokemon nie so richtig warm.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich will ein neues Fire Emblem, das wieder den Stil früherer Teile hat, Etwas vage ausgedrückt, aber ich meine damit Spiele im Spirit von Teil 4, 7 oder 9. Als es zwar auch schon Pegasi, Drachen und co. gab, aber trotzdem weniger abgespaced war wie in Fates mit Astralebenen so'n shit. Wo Character-Shipping nicht das gefühlt vorherrschende Feature ist und wo die Story zwar auch keine Bäume ausgerissen hat, aber irgendwie durchdachter und kohärenter wirkte als im neuesten Teil. Ich fand Fates gameplaytechnisch großartig, aber Geschichte und Charaktere... meine Herren. Ist für mich beinahe ein Grund, keinen neuen Teil mehr anzufassen, wenn das auf dem Niveau weitergeht. Gebt mir ne Neuauflage von Teil 4, danke!

Ansonsten kann ich nicht genug betonen, wie gern ich mal ein GUTES Star Fox, ein geiles Metroid und ein neues F-Zero hätte. *~*
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Redshirt hat geschrieben:Ich will ein neues Fire Emblem, das wieder den Stil früherer Teile hat, Etwas vage ausgedrückt, aber ich meine damit Spiele im Spirit von Teil 4, 7 oder 9
sorry aber ich denke kaum, dass dies passieren wird. Fire emblem hat sich nicht so grandios verkauft vorher und awakening hat soweit ich weiß die Serie sozusagen wiederbelebt. Ich denke das wird jetzt ein bisschen so weiter gehen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ist schade, aber dann bin ich wohl leider raus. Awakening schon etwas, aber vor allem Fates waren schlechte RTL-Soap für mich.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Immer diese Ansprüche :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ansprüche an Nintendo führen zu Wut. Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hätte gern ein neues Stunt Race FX, mit optionalem 10FPS-Modus und butterweichem Gummifahrverhalten, um der alten Zeiten Willen. Achja, und bitte mit einem dicken Rahmen um's Bild, damit man nicht so viel von der Strecke sieht :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein neues Wave Race wär doch mal was!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Viel zu realistisch. Star Tropics von Retro!
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Project I.G.I-Entwickler holen sich ihre Marke zurück, um den 3. Teil auf Switch zu veröffentlichen!
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zelda-release-gerüchte-chaos-gelöt
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... lease-date
nochmal eine art zusammenfassung von "quellen sagen eurogamer was zum release-chaos von zelda botw" mit ein paar möglichen Szenarien, wie es kommen könnte (z.B. Spiel überall gleichzeitig rausbringen und ein paar Sprachen nachpatchen wie in Xenoblade oder EU kriegt es später)

ach herrje^^. naja, vll ist switch ja region-free :ugly: