Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von scarface1999 »

$tranger hat geschrieben:
scarface1999 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ist aber schon sehr extrem bei diesem Trailer. Man bekommt die Entwicklung der beiden Hauptcharas und ihr Verhältnis zueinander so umfassend gezeigt, dass man sich wirklich fragt was danach kommt und gegen Ende des Trailers sieht man garantiert etwas aus dem letzten drittel des Films.

Naja, ich glaube nicht das er schlecht ist, aber ein Film der hauptsächlich darüber vermarktet wird das die Jenni ihre erste große Sex-Szene (ebenfalls eigentlich ein Spoiler) hat und darüber in jedem Interview redet ist für mich sowieso schon seltsam behaftet. :wink:
naja, eine sexszene die nie stattfand und man auch NICHT im film sehen wird.
Wie jetz. Dann schau ich mir den nicht an.

:lol:
wenn die amis von einer sexszene reden, dann sieht man bis auf halsküssen und ein nackten rücken gar nichts...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sowas hatte ich aber eigentlich auch gemeint. Ist jetzt nicht so das die "Sexszenen" vieler anderer Oscar/Blockbusterschauspielerinnen meist großartig freizügiger sind. :wink:

Die Jenni ist da bisher doch relativ zugeknöpft gewesen, was ja nicht schlimm ist, aber dieses Ding war halt schon vor den ersten Trailern etwas was über den Film promotet wurde und das finde ich persönlich halt schon ein bisschen erbärmlich. Der Film sieht nämlich durchaus interessant genug aus um ohne sowas auszukommen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Naja, bei den Trailern kommt einen die Titanic hoch. Der Vergleich wurde übrigens verdächtig oft gebracht.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Verschlinge eigentlich jeden Scifi Film, aber Passengers hat für mich den typischen sauberen Hochglanzlook, ähnlich wie bei z.B. Jurassic World, welcher mir stets suggeriert (bisher auch stets bestätigt), dass hier nur eine lieb- und belanglose Nummer gedreht wurde. Zudem rennen ausgerechnet die beiden überbewertesten Schauspieler in einem Film zusammen rum. Ne, muss ich nicht haben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Flextastic hat geschrieben:Naja, bei den Trailern kommt einen die Titanic hoch. Der Vergleich wurde übrigens verdächtig oft gebracht.
wobei ich das in Space immer noch interessant fände...was gibt es denn da noch? Mission to Mars vielleicht noch in gewisser Weise, aber sonst fiele mir da nüschd viel ein. Naja, kann gut sein das ich da noch reinstolpern werde.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich schau ihn in jedem Fall. Und der "Titanic"-Vergleich triggert mich erst recht. Es gibt keinen größeren Film.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Passengers

Ich bin ein wenig zwiegespalten was den Film angeht. Habe ihn vorhin in der Vorpremiere gesehen, wie immer möglichst spoilerfrei (hatte nur im Kino mal einen Trailer gesehen).
Mein Kenntnisstand war also: Lawrence und Pratt allein auf einem Raumschiff, Raumschiff kaputt.

Die Avalon (das Raumschiff) gefiel mir als Setting sehr gut. Schön inszeniert, mit viel Bling Bling und Zukunftstechnik. :Daumenlinks:
Wer seine Sci-Fi lieber dreckig mag, kommt dabei aber eher nicht auf seine Kosten, das Schiff sieht aus wie geleckt.
Spoiler
Show
Ist im Grunde aber ein Kreuzfahrtschiff, weshalb das natürlich Sinn macht.
Auch die Lovestory der beiden hat soweit für mich funktioniert.
Was mir aber zu kurz kam, war der Sci-Fi-Überlebenskampf. Hätte man die Anteile von Lovestory und Überlebenskampf getauscht, wäre ich wohl hellauf begeistert gewesen.
So muss man konstatieren, dass der Titanic-Vergleich nicht völlig von der Hand zu weisen ist.

Insgesamt fühlte ich mich trotzdem gut unterhalten.

7/10
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wulgaru hat geschrieben:Die Jenni ist da bisher doch relativ zugeknöpft gewesen,...
In ihrem Filmen? Durchaus.

Ich bin mal auf 'Die Taschendiebin' gespannt. Erscheint morgen im Kino, und ist der nächste potenzielle Kracher aus Südkorea.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die Jenni ist da bisher doch relativ zugeknöpft gewesen,...
In ihrem Filmen? Durchaus.

Ich bin mal auf 'Die Taschendiebin' gespannt. Erscheint morgen im Kino, und ist der nächste potenzielle Kracher aus Südkorea.
Ich weiß zwar was du meinst, aber man kann schon sagen generell in der Öffentlichkeit. Ist halt nicht ihre Schiene.

Joa, guck dir den mal an, habe ihn vor Weihnachten in der OV-Sneak gesehen (hier auch was geschrieben falls interessiert). Ist denke ich mal bei ner Entscheidung Passengers oder der, die bessere Wahl. :wink:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

[quote="MrPink"]
Bild

Shin Godzilla
NGE meets Attack on Titan

Achja, und James Bond muss wieder für den Soundtrack herhalten
https://www.youtube.com/watch?v=BKCEiNk ... yZOag7ki3P
[/quote="MrPink"]

argh, hab mich beim gucken die ganze zeit gefragt woher ich den score kenne :Blauesauge:

hat mich super unterhalten! die Inszenierung der zerstörungsorgie ist ziemlich gut umgesetzt und erinnert tatsächlich an evangelion. auch paar sehr coole einstellungen von godzilla dabei. einige miese cgi effekte gibt es allerdings auch. hoffentlich kommt der bei uns für ein paar tage ins kino. :Hüpf:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bild

2 Kleinkriminelle(Phillippe/ Del Toro) entführen eine Schwangere um 15 Millionen Lösegeld zu erpressen. Geringfügige Komplikationen bahnen sich an :) Solider Entführungs-actioner. Trotz tieferer deutscher Synchronstimme nahm ich Phillippe den Gangster nicht vollends ab. Del Toro spielt routiniert, war aber auch schonmal besser, bzw. hatte Rollen die mehr hergegeben haben.

Insgesamt alles sehr solide und NOCH sehenswert, auch aufgrund des Finales. Dieses sticht durch eine sehr intensive und lange Ballerei positiv heraus.

7/10
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Wulgaru hat geschrieben:Bild

The Handmaiden aka Die Taschendiebin
Habe ihn heute sehen können. Tatsächlich in der deutschen Synchronisation, kann deswegen also diese Zweisprachigkeit nicht bewerten. Die blieb da auf der Strecke^^. Am Dienstag läuft er im Originalton mit Untertiteln. Ich erwäge, nochmal reinzugehen,

Das allein zeigt ja schon, dass der Film mich überzeugt hat. Und wieder hab ich mich an der Nase herumführen lassen. :ugly:

Hach, durch und durch wieder klasse. Einzig im 3. Teil hat mir irgendwas "gefehlt", auch wenn es trotzdem schön war, durchdacht und gut funktionierte. Weiß nicht so recht, Kann aber auch sein, dass meine Konzentration etwas nachließ. Der FIlm geht ja schon recht lang^^. Die beiden Hauptfiguren funktionieren aber atemberaubend zusammen

Das Main Theme ist der Oberhammer.

er überrollt jetzt nicht wie es ein oldboy z.B. tat, aber das muss er ja auch gar nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hero-King Marth hat geschrieben:
Hach, durch und durch wieder klasse. Einzig im 3. Teil hat mir irgendwas "gefehlt", auch wenn es trotzdem schön war, durchdacht und gut funktionierte. Weiß nicht so recht, Kann aber auch sein, dass meine Konzentration etwas nachließ. Der FIlm geht ja schon recht lang^^. Die beiden Hauptfiguren funktionieren aber atemberaubend zusammen
Ich gucke ihn mir jetzt am Wochenende auch nochmal an, bei mir war es nämlich genau umgekehrt. Da ich das Buch kenne wusste ich halt was im ersten drittel passiert und daher war ich unterbewusst glaube ich fast enttäuscht bis zur
Spoiler
Show
Szene am Anstaltseingang
Danach hat der Film für mich eben richtig losgelegt, was der ersten Hälfte vermutlich Unrecht tut. Aber was er da hatte....diese Szene am Baum, die in der Bibliothek mit den beiden oder wie sie über die Mauer steigen....ich habe selten stärkere Szenen gesehen, egal ob man das jetzt als
Spoiler
Show
schöne Romanze oder feministisches Statement
interpretieren will.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Hast du eigentlich auch die britische Adaption mit Sally Hawkins gesehen (die einfach nur "Fingersmith" heißt)?

Würde mich mal interessieren wie du die im Vergleich findest.
Ich fand die damals nämlich recht süß (und muss mir Handmaiden noch anschauen). Nicht überwältigend, aber süß (mit einer guten Sally Hawkins).

Lustig finde ich ja auch wie viel Lob Handmaiden momentan kassiert, während es in der Hörzu einfach als plumpe "Altherrenfantasie" abgestempelt wird. xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben:Hast du eigentlich auch die britische Adaption mit Sally Hawkins gesehen (die einfach nur "Fingersmith" heißt)?
Die fand ich sehr gut, ist als Fan des Buches sicherlich sogar der bessere Film, aber eben auch konventioneller (okay, sofern man den Plot ansatzweise als konventionell beschreiben würde :wink: ). Ich finde Sarah Waters sowieso recht spannend, ich meine es gab auch eine andere Umsetzung von ihr, die noch stärker auf die Irrenhauskultur im 19. Jahrhundert abzielt.

Park Chan Wook setzt ja ganz andere Statements die auch das Verhältnis zwischen Japan und Korea oder eben noch sehr viel eindeutiger als sonst das Patriarchat und weibliche Selbstbestimmung betreffen (Themen die er ja auch schon in Lady Vengeance, Cyborg, Thirst und teilweise auch Stoker behandelt). Da ist er gerade für einen asiatischen Regisseur sehr ungewöhnlich wie ich finde, zumal er das sehr viel ambivalenter hinkriegt, als viele Westler.

Deswegen finde ich es bei all seinen starken weiblichen Figuren auch immer etwas merkwürdig wenn man jemanden wie ihm dann Altherrenphantasie unterstellt. Ich nehme zwar auch an das die Sexszenen nicht realistischer sind als in jedem anderem Film mit lesbischen Sexszenen (kann ich aus erster Hand natürlich nicht beurteilen :wink: ), aber daran den Film festzumachen ist auch immer ein bisschen Schade. Das wurde ja bei Blau ist eine warme Farbe leider auch teilweise so gemacht.