Hmm, ich war hier schon länger nicht mehr wirklich aktiv. Aber wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, sind diese Worte aus deinem Mund schon.... belustigend.leifman hat geschrieben:okay, jetzt weiß ich zu was das mit dir führen würde, von daher, ich gönne dir einfach deine blindmachende microsoftsympathie und alles ist gut.Iconoclast hat geschrieben:Von Sony kommt seit Start der PS4 ja schon nix mehr. Die kassieren den Spielern nur noch Knete ab und ballern Remaster ohne Ende raus.
greetingz
Windows 10 - Mehr Performance für Spiele: Hinweise auf Spiele-Modus ("Game Mode") aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10 - Mehr Performance für Spiele: Hinweise auf Spiele-Modus ("Game Mode") aufgetaucht
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10 - Mehr Performance für Spiele: Hinweise auf Spiele-Modus ("Game Mode") aufgetaucht
Wenn ich per Hand den Virenscanner ausschalte kann ich genauso gut in den Gamemode wechseln (der ihn dann hoffentlich deaktiviert) oder noch besser, automatisch beim Starten von nem Spiel in den Modus umschalten.Drachenfuchs hat geschrieben:Virenscanner kann man gezielt einschalten wenn man sie will. Und ein Gamer der ein Spiele-Modus will und noch keine SSD hat? Da wurde beim letzten Hardwareupdate nicht unbedingt klug priorisiert.Hyeson hat geschrieben:An die Festplatte denkt mal wieder keiner. CPU und GPU werden im normalen Betrieb so gut wie nicht belastet. Wenn aber Windows der Meinung ist, dass die Festplatte gerade jetzt defragmentiert werden muss oder just in diesem Moment der Virenscanner durchlaufen soll, kann das durchaus nerven.
und ich werde keine SSD haben bis die Preise pro Gigabyte stimmen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Und wann sollen die stimmen? SSD werden wahrscheinlich immer teurer sein als herkömmliche Festplatten. Eigentlich sollte JEDER Gamer sich eine anschaffen, denn das is DAS Upgrade schlechthin.Hyeson hat geschrieben:und ich werde keine SSD haben bis die Preise pro Gigabyte stimmen.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Hab ich nie ausprobiert also fehlt's mir nichtsourcOr hat geschrieben:Und wann sollen die stimmen? SSD werden wahrscheinlich immer teurer sein als herkömmliche Festplatten. Eigentlich sollte JEDER Gamer sich eine anschaffen, denn das is DAS Upgrade schlechthin.Hyeson hat geschrieben:und ich werde keine SSD haben bis die Preise pro Gigabyte stimmen.
Ich hab mich noch nie über 30 Sekunden Ladebildschirm aufgeregt.. also komm ich noch ohne klar.
Der "passt" Preis ist bei mir da wenn die 512GB soviel kosten wie momentan die 250GB.
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Wer einen halbwegs anständigen Rechner mit Win7 sein eigen nennt, dürfte keine nennenswerten Performanceprobleme haben. Mir kann immer noch keiner genau erzählen, was der Vorteil von Win-8.1-Tabletkrebs und Win-10-Zwangsbeglückung sein soll, außer Tablet-Klicki-Bunti und mehr online und cyber. Und APPS. Ja, Apps, die braucht jetzt jeder, Programme sind nicht mehr cool genug. Und dafür braucht man unbedingt einen eigenen APP-Store, denn einfach Programme irgendwo herunterladen und installieren, das macht ja jeder!
Natürlich sollte jeder wissen, was Microsoft wirklich bezweckt:
Totale Kontrolle des Nutzers im App-Gefängnis, wie bei Apple.
Aber nicht einmal Apple soll so penetrant sein mit seinen Zwangsupdates und seiner ständigen Vernetzung.
Kann man zwar sicher alles abschalten und modden, aber warum die Arbeit, wenn Win7 ab Werk schon funktioniert.
Aber nicht einmal Apple soll so penetrant sein mit seinen Zwangsupdates und seiner ständigen Vernetzung.
Kann man zwar sicher alles abschalten und modden, aber warum die Arbeit, wenn Win7 ab Werk schon funktioniert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Quatsch, wenn du 150€ für eine SSD ausgeben willst, kannst du es auch gleich in die GPU stecken, wo du sehr viel mehr Gegenwert bekommst. SSD ist nett, aber hauptsächlich ein Gimmick.sourcOr hat geschrieben:Und wann sollen die stimmen? SSD werden wahrscheinlich immer teurer sein als herkömmliche Festplatten. Eigentlich sollte JEDER Gamer sich eine anschaffen, denn das is DAS Upgrade schlechthin.Hyeson hat geschrieben:und ich werde keine SSD haben bis die Preise pro Gigabyte stimmen.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Schon mal von XP-Antispy gehört? Das hat mal jemand entwickelt weil Windows XP einigen Leuten zu viele Daten hin und her schickt.Konata1337 hat geschrieben:Wer einen halbwegs anständigen Rechner mit Win7 sein eigen nennt, dürfte keine nennenswerten Performanceprobleme haben. Mir kann immer noch keiner genau erzählen, was der Vorteil von Win-8.1-Tabletkrebs und Win-10-Zwangsbeglückung sein soll, außer Tablet-Klicki-Bunti und mehr online und cyber. Und APPS. Ja, Apps, die braucht jetzt jeder, Programme sind nicht mehr cool genug. Und dafür braucht man unbedingt einen eigenen APP-Store, denn einfach Programme irgendwo herunterladen und installieren, das macht ja jeder!
Ich bezweifle dass Windows 7 das nicht macht... die habens vielleicht nur noch nicht so offen gesagt wie bei Win10.
Deine Programme nimmt dir übrigens keiner weg. Die gehen auch im "App Gefängnis" noch.
Nen richtigen Vorteil für Windows 10 kann ich dir auch nicht nennen (außer in Zukunft vielleicht DX12... das hätte MS selbstverfreilicht auch unter Win7 bringen können.. aber warum sollten sie) aber die Nachteile die ich über Win10 höre sind eigentlich immer der gleiche Quark.
Denk ich auch.Temeter hat geschrieben:Quatsch, wenn du 150€ für eine SSD ausgeben willst, kannst du es auch gleich in die GPU stecken, wo du sehr viel mehr Gegenwert bekommst. SSD ist nett, aber hauptsächlich ein Gimmick.sourcOr hat geschrieben:Und wann sollen die stimmen? SSD werden wahrscheinlich immer teurer sein als herkömmliche Festplatten. Eigentlich sollte JEDER Gamer sich eine anschaffen, denn das is DAS Upgrade schlechthin.Hyeson hat geschrieben:und ich werde keine SSD haben bis die Preise pro Gigabyte stimmen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wird wohl uwp exklusiv...
http://www.windowscentral.com/game-mode ... ct-scorpio
soviel zu "microsoft macht viel für die gamer", im grunde kann man doch nicht noch mehr auf die gamer scheissen als mit so einem move.
wann hört das locken seitens microsoft in die absolut gamerfeindliche uwp umgebung bloß auf?
greetingz
http://www.windowscentral.com/game-mode ... ct-scorpio
soviel zu "microsoft macht viel für die gamer", im grunde kann man doch nicht noch mehr auf die gamer scheissen als mit so einem move.
wann hört das locken seitens microsoft in die absolut gamerfeindliche uwp umgebung bloß auf?
greetingz
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Is das ein Witz? Massiv reduzierte Ladezeiten sind doch kein Gimmick, zumal man das auch schon bei der Benutzung von Windows spürt. Die GPU, die du dir dafür kaufst is irgend wann überholt, bei der SSD dagegen is bei Upgrades das Mehr an Platz viel interessanter und damit kann man sich wahrscheinlich wesentlich länger arrangieren als mit ner veralteten Grafikkarte.Temeter hat geschrieben:Quatsch, wenn du 150€ für eine SSD ausgeben willst, kannst du es auch gleich in die GPU stecken, wo du sehr viel mehr Gegenwert bekommst. SSD ist nett, aber hauptsächlich ein Gimmick.sourcOr hat geschrieben:Und wann sollen die stimmen? SSD werden wahrscheinlich immer teurer sein als herkömmliche Festplatten. Eigentlich sollte JEDER Gamer sich eine anschaffen, denn das is DAS Upgrade schlechthin.Hyeson hat geschrieben:und ich werde keine SSD haben bis die Preise pro Gigabyte stimmen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Besonders da SSDs mittlerweile länger halten als normale HDDs bis zum Exitus:
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardw ... n-1216926/
Also ich bin froh über jede die im PC steckt. Macht schon einiges angenehmer.
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardw ... n-1216926/
Also ich bin froh über jede die im PC steckt. Macht schon einiges angenehmer.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die massiv reduzierte Ladezeiten bei Battlefield 1 führen dazu, dass ich einfach nur länger vor einem "Warte auf Spieler" Button hocke... FPS hat die SSD hingegen rein gar nichts gebracht. Und das ist halt der Knackpunkt. Eine neue Grafikkarte oder CPU kann direkt in mehr FPS resultieren, eine SSD nur in kürzere Ladezeiten.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Dann spielt man aber sowas wie The Witcher 3 und plötzlich werden Ladezeiten zum Problem 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Zumindest Nachladeruckler kann eine SSD schneller vermeiden. Gibt mittlerweile einige Games die in den ersten Minuten dir den Vram vollschaufeln. Da hört sowas mit einer SSD oft schneller auf am Levelanfang.
Muss letzten Endes Jeder selber wissen.
Muss letzten Endes Jeder selber wissen.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ladezeiten in The Witcher 3? Ich versteh deine Pointe nicht. Vorher argumentierst du noch, wie wichtig eine SSD-Festplatte ist und dann kommst du mit The Witcher 3?sourcOr hat geschrieben:Dann spielt man aber sowas wie The Witcher 3 und plötzlich werden Ladezeiten zum Problem
Ich spiele zur Zeit sehr viel Total War: Warhammer. Dort merke ich den Vorteil der SSD-Festplatte schon sehr stark, weil man dort tatsächlich mehrere und längere Ladezeiten hat. Außerdem, ohne dass ich es erwartet habe, gehen die CPU-Berechnungen zwischen den Runden auf einmal schneller.
Der Nachteil einer SSD-Festplatte ist aber nach wie vor gegeben: die sind sehr klein. Für eine große Festplatte zahlt man schon eine Menge. Eine 500GB kostet zwischen 130 und 150€. Und dann ist da noch nicht mal Platz für alle Spiele. Sicherlich, auf die SSD will ich in manchen Spielen nicht mehr verzichten, aber das Non Plus Ultra ist das dann letzendlich doch nicht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Dann fährt man halt zweigleisig. Betriebssystem und die Games die stark profitieren darauf und den Rest auf eine größere HDD.
Habe jetzt schon 4 Festplatten bzw SSDs in meinem Hauptrechner. Vorteil ist wenn eine mal flöten geht muss ich nicht gleich komplett alles ersetzen.
Aber klar könnte es mit der Zeit auch größere SSDs etwas billiger geben.
Habe jetzt schon 4 Festplatten bzw SSDs in meinem Hauptrechner. Vorteil ist wenn eine mal flöten geht muss ich nicht gleich komplett alles ersetzen.
Aber klar könnte es mit der Zeit auch größere SSDs etwas billiger geben.