Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Bluetooth etc.)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden

Beitrag von billy coen 80 »

Wenn an einem Gerät eine kleine Klappe mit Klippverschluss (wie bei der PSP) zu finden ist, hinter dem sich dann sofort erkennbar und ohne jedes Werkzeug entfernbar der Akku befindet, muss man als Verbraucher aber schon wirklich ziemlich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, dass nicht ohne Kundenservice hinzukriegen. Das sollte jeder schaffen, der schon mal Batterien an einem beliebigen elektronischen Gerät gewechselt hat.

Dass ein Akku nix kostet, hab ich auch nirgends behauptet. Es kostet aber weniger, als extra ein Gerät von nem Fachmann öffnen lassen zu müssen. Vor allem, wenn man sich dann nicht selbst erst um den Kauf eines Wechselakkus gekümmert hat und den von besagtem Fachmann "gestellt" bekommt, den dann fälligen "Apothekenpreis" zuzüglich zu den Arbeitskosten dann eben inklusive.

Ich halte, gerade aus Kundensicht, leicht wechselbare Akkus einfach nur für die fairste Methode und versteh nicht, warum nun wieder, auch unter zu Hilfenahme einiger arger Strohmänner, so getan werden muss, als sei mal wieder jede Kritik potentieller Kunden völlig ungerechtfertigt.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Blueto

Beitrag von Master Chief 1978 »

Chibiterasu hat geschrieben: Je aktueller und flacher die Smartphones werden, desto weniger bis quasi gar nicht mehr ist der Austausch des Akkus möglich.
Das S6 oder S7 sind doch nun nicht wirklich flacher als das S5 und ich wage mal stark zu bezweifeln das sie intern anders aufgebaut sind als die Modelle vorher. Hier geht es eben einfach mal wieder darum das wenn ein Akku defekt man selber nichts machen kann. Also entweder Neues Gerät oder einschicken. Man verdient halt nix wenn man einfach den Akku Tauschen könnte und diesen für 10€ irgendwo kaufen kann. Am besten eh jedes Jahr ein neues Smartphone und wenn die Akkus bald nur noch ein Jahr halten wen juckts gell!

Bei Konsolen sollte das eigentlich kein Thema sein weil man die nun nicht jedes Jahr austauscht und gerade die Nintendo Akkus waren bisher ja immer sehr gut, mein DS Lite hat auch immer noch den ersten Akku drin, es kommt ja auch immer darauf an wie man mit dem Akku umgeht.
Trotzdem kann ich ihn hier wenn es denn sein müsste austauschen und müsste nicht 2 Wochen auf mein Gerät verzichten oder nach Ablauf der Garantie noch 60€ (Beispiel) extra für etwas Zahlen das in 2 Minuten erledigt wäre und das ganz ohne Elektriker Meisterbrief!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Blueto

Beitrag von Chibiterasu »

Wie gesagt, Kritik ist ok. Ich würde es mir auch anders wünschen. Einfach aus Prinzip.

Aber ich weiß einfach nicht warum das schon im Vorhinein ein Deal-Breaker sein sollte.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Chibiterasu hat geschrieben:Wie gesagt, Kritik ist ok. Ich würde es mir auch anders wünschen. Einfach aus Prinzip.

Aber ich weiß einfach nicht warum das schon im Vorhinein ein Deal-Breaker sein sollte.
Hab ja auch nie behauptet das ein Dealbreaker ist, ich fände das einfach Mist das ist alles! Und einige der Gründe die du angeführt hast klangen für mich nun mal nach schön reden. Ich habe zum Beispiel noch nie den Drang gehabt ein Gerät auf zuschrauben nur weil ich den Akku wechseln kann. :D
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Ach komm, lasst mal echt die Kirche im Dorf.
Der Akku wird mit Sicherheit genauso verbaut sein, wie im DS, einfach hinter einer leicht verschraubten Klappe eingebaut. Nintendo halte ich nicht für so dreist und clever den Akku nur mit Spezialwerkzeug beim Hersteller/Fachgeschäft tauschen zu lassen. Also nix mit verklebt, verspaxt und zugenäht.

Die Kunden, die vom Tauschen eines Akkus Ahnung haben kaufen sich einen, schrauben die Klappe auf und gut ist.

Leute, die das nicht können oder wollen bringen das Gerät zum Fachmann, fertig!

Und Thema Recyling: Wer sammelt und entsorgt denn Batterien fachgerecht? Gibt genug Pfosten, die Batterien im Hausmüll entsorgen.

Einzig bei den abnehmbaren Pads kann man jetzt behaupten, dass es schwieriger sein dürfte. Aber das dürfte eher in Richtung frimmelig, denn wirklich technisch herausfordernd gehen.
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Wie lange hält der Akku für den Controller?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das wird dir hier keiner sagen können / dürfen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

M D Ruffy hat geschrieben:Wie lange hält der Akku für den Controller?
ca. 25 Minuten