Alter Sack hat geschrieben:Ne ich denke nicht das die Erwartungen zu hoch waren. Wir reden hier von Nintendo und Mario dem Inbegriff von Videospielen. Das kannste nicht mit Handyspielfirma XY vergleichen. Da kommt vielleicht höchstens noch der Begriff Playstation ran als Synonym für alle möglichen Daddelgeräte. Und der Hype rund um Pokemon Go, der auch Nintendo gutgeschrieben wird, tat sein übliches dazu. Würde mich auch nicht wundern wenn man bei Nintendo (intern) auch nicht ganz zufrieden damit ist.
Langsam kann ich das Argument "Wir reden hier von Nintendo und Mario" echt nicht mehr hören.
Wie Kajetan es bereits erwähnt hat: Von der sog. conversion rat her liegt SMR deutlich über dem Durchschnitt - und in diesen Durchschnitt sind deutlich niedrigpreisigere Titel eingeschlossen.
Wir reden von 3 Millionen verkauften Einheiten seit dem Release vor Kurzem auf einem System. Der Android-Release steht noch bevor. Langfristige Betrachtungen sind nicht leicht, weil offensichtlich 10 $/€ für eine mobile App so außergewöhnlich sind, daß die Super-Analysten am Rad drehen.
Wir reden neben diesen bisher verkauften Titeln davon, daß bisher insg. 90 Millionen Menschen das Spiel runtergeladen haben und damit der Kontakt zu Nintendo/Mario hergestellt wurde. Angesichts der Tatsache, daß in 3 Monaten die neueste Konsole veröffentlicht wird, ist dieser "buzz"-Boost nicht zu verachten.
Aber ja... "Wir reden hier von Nintendo und Mario". Da müssen natürlich alle 17 Mrd. iPhone-User das Spiel kaufen, damit man gerade noch so von einem Erfolg sprechen kann, gell?
Danke, 4P, daß ihr mit solchen "News" euren Teil zu dieser geilen Einstellung beiträgt.
Kleiner Tip: Für den Test der neuen Konsole könntet ihr ja Paul Kautz zu einem Gastbeitrag überreden.