Stimmt schon. Weiß gerade auch nicht was ich da mit innovativ verbunden habe.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Und welche sollen das gewesen sein? Crysis 1 hatte die Nano-Suit, offene, erkundbare Levels, die strategische Planung erforderten, viel zerstörbare Umgebungsphysik und eine hervorragende KI, die in Gruppen tatsächlich eine Bedrohung darstellen konnte.Der_Pazifist hat geschrieben:FarCry 1 war innovativ oder nicht?Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Naja, das erste Crysis hatte schon ein paar Innovationen in die Ballerspielkultur gebracht. Ist allerdings auch das einzige Beispiel, was ich von ihnen kenne. Wenn sie allerdings vorhaben so etwas wieder zu tuen soll es mir nur recht sein.
Mmn hat Crysis mehr Handlung als fast alle Shooter der letzten Jahre zusammen.. aber Innovativ? Nein finde ich nicht. Da hatte Crysis 2 schon mehr interessante Features.
In Crysis 2 waren die Nano-Suit-Funktionen schon limierter, die Levels waren sehr linear und bestanden eigentlich nur aus reinem Abschiessen von Gegnerwellen. Zerstörungsphysik gab es auch kaum noch und die KI bestand fast nur noch aus Decken und Schiessen.
Welche interessanten Features habe ich denn nun bei Crysis 2 übersehen?
Das einzige was wirklich hängen geblieben ist war der coole soundtrack (h. Zimmer) und wirklich satte Sounds. Hat aber nix mit innovativ zu tun.
Aber FarCry war seinerzeit schon ein sehr innovativer shooter der auf seine Art und Weise was ganz besonderes war.