Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

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4P|BOT2
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Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Super Mario Run hat seit der Veröffentlichung (15. Dezember 2016) ungefähr 30 Millionen Dollar Umsatz gemacht, dies berichtet das Wall Street Journal basierend auf Daten des Marktforschungsunternehmens Newzoo via Eurogamer. Der mobile Mario-Ableger wurde ungefähr 90 Millionen Mal runtergeladen, aber nur ungefähr drei Millionen Spieler konnten vom Kauf (Preis: 9,99 Euro) überzeugt werden, was einer...

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hungrigerhugo87
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Könnte mir vorstellen, dass ein Preis von 3,99 oder 4,99 deutlich mehr Menschen zum Kauf bewegt hätte.
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danke15jahre4p
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

also top ausgenutzt die marke, denn 30 mio. umsatz bei sicherlich kaum entwicklungskosten ist doch nen erfolg, no name marken (flappy bird mal ausgenommen) hätten das nie und nimmer gepackt.

greetingz
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Ultimatix
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Ultimatix »

Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft
:ugly: Bild Bild
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass ein Preis von 3,99 oder 4,99 deutlich mehr Menschen zum Kauf bewegt hätte.
Definitiv, dann würden die Verkaufszahlen ganz anders aussehen.
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adventureFAN
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von adventureFAN »

Hab ich schon lang nicht mehr gesagt aber: Epic fail
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Kensuke Tanabe
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jeder Nintendo Freund sollte sich freuen, dass es "nicht so erfolgreich" gelaufen ist.
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Usul
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Usul »

Oh je, nur 30 Millionen Dollar Umsatz... ich würde mich bei diesen katastrophalen Zahlen vor einen japanischen Schnellzug werfen.
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Lumilicious
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Lumilicious »

"Nur" 3 Millionen ist jetzt aber auch nicht wirklich wenig. Vor allem in gerade mal etwas über 2 Wochen. Für mich klingt das sehr erfolgreich, sicherlich unter den Prognosen, aber definitiv erfolgreich genug um das Modell fortzusetzen.
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danke15jahre4p
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

find 3 mio. bei einem preis von 10 euro für einen "touchhüpfer" auch wirklich gut.

greetingz
yopparai
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von yopparai »

Analysten und Anleger sind halt anderes gewöhnt im Mobile-Markt. Die hatten sich ja auch mehr vorgestellt, dass man Pilze im Appstore verkauft für 99,-€ das 100er Pack.

Wie gesagt, das Ganze ist ne Methode um andere Spielerschichten mit Mario in Kontakt zu bringen und dabei quasi keine Kosten, sondern sogar noch einen kleinen Gewinn einzufahren. Und das ist gelungen. Das wird auch bei Android nochmal gelingen, originellerweise gerade durch die zu erwartenden Schwarzkopien.
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Kensuke Tanabe
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Man darf es auch nicht so kurzfristig sehen, sondern muß auch gucken ob es der Marke Nintendo und Super Mario, Marketingtechnisch geholfen oder geschadet hat, bringt die Aufgabe der Markenexklusivität für andere Geräte dem Konzern etwas, erhöhen sich dadurch die Verkäufe ihrer Geräte und Spiele? Bei Pokémon Sonne/Mond könnte man von einer positiven Entwicklung tätsächlich schließen, aber man kann das halt noch in einem längeren Kontext sehen, das viele vielleicht irgendwann ganz auf ihre Nintendo Konsole verzichten da Mario und Co es ja auch auf dem Handy gibt, also wozu mehr. Nur auf die 30 Millionen gucken ist halt sehr kurz gedacht, was ja oft viele User hier den Aktionären vorwerfen.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 04.01.2017 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Raskir
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Raskir »

Ähh, wie bitte? In drei Wochen redet man von "nur 3 Millionen" verkauften spielen? Die Prognosen wurden auf unter die Hälfte reduziert (ca 15 Mio Umsatz nach einem Monat).
3 Millionen... Das ist verdammt viel. Damit hat es jetzt schon mehr Umsatz erzielt als firewatch auf 3 Systemen und auf zwei davon ist es fast ein Jahr draußen...
Nur 3 Millionen...
Ist doch nicht mehr normal ab wann man allgemein von einem Flop redet...
johndoe1824162
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von johndoe1824162 »

3 Mio ist doch ein Spitzenwert. Gibts in der Preisklasse was ähnliches? Aber die täglichen Nintendonews bzw. -gerüchte haben bei 4P ja immer einen negativen Einschlag. Bringt halt mehr Klicks. :)
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Wulgaru
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von Wulgaru »

Nun, die 15 Millionen-Prognose ist dann ja abermals überholt, aber gut das zuvor auf diese Summe nach unten korrigiert wurde um die alte Phantasiesumme zu ersetzen. :wink:

Also, ich finde nicht gut was Nintendo hier gemacht hat, denn wie mir mittlerweile fast alle bestätigen wird hier dann doch recht wenig geboten.

Allerdings finde ich es schon sehr verwunderlich wie negativ diese Zahlen jetzt wiederholt interpretiert/gemeldet werden. Hier wieder 90 zu 3 sieht erstmal scheiße aus....aber 3 Millionen mal ne App für 10 Euro, die wahrscheinlich nich viel gekostet hat in der Entwicklung? Man zeige mir mal bitte andere Apps ohne Pay to win die auf solche Zahlen kommen, in dem Zeitraum gibt es vermutlich sowieso keine.
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SethSteiner
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Re: Super Mario Run: 90 Millionen Mal runtergeladen und nur drei Millionen Mal verkauft

Beitrag von SethSteiner »

Leaks hat geschrieben:3 Mio ist doch ein Spitzenwert. Gibts in der Preisklasse was ähnliches? Aber die täglichen Nintendonews bzw. -gerüchte haben bei 4P ja immer einen negativen Einschlag. Bringt halt mehr Klicks. :)
Die haben vor allem einen negativen Einschlag, weil Nintendo halt nicht fähig ist positive News zu generieren. Ein Spiel rauszubringen, was quasi 90 Millionen mal getestet wurde und sich vom Absatz her gerade mal zwischen 3 und 4 Prozent bewegt hat ist halt schon äußerst schwach, wie soll man das anders formulieren?

Der Umsatz ist natürlich schon gut aber man vergisst zu leicht die Langfristigkeit. Überzeugt ist man von Nintendo wie man sieht auf dem Handheldmarkt nicht und das macht Erfolg für zukünftige Veröffentichlungen umso schwerer. Wir haben hier die erste, richtige Spiele-App von Nintendo, die erste Mario App, natürlich liegt da die ganze Aufmerksamkeit drauf, ist doch ganz natürlich. Nur wie sieht es erst aus, wenn dieser Hype vorbei ist und der Alltag beginnt?