Echt, ich habe zigmal versucht in einen FF13 Teil reinzuschauen und ihn durchzuspielen. Keine Chance, ich mochte aus irgendeinem Grund rein nichts daran. Hatte dieselbe Befürchtung für FF15 und siehe da bin durch. Kann es schlecht beschreiben, aber es kam einfach wieder FF Flair auf, auch wenn ich das mit den Baustellen genauso sehe.Flextastic hat geschrieben:mir reichte das Erlebnis, alles zig mal besser wie bei 13. Gibt mir Hoffnung für das 7-remake.
Final Fantasy 15: Tabata dankt Fans in Neujahrsbotschaft und verspricht im Gegenzug einige Download-Schmankerln im Jahr 2017
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Tabata dankt Fans in Neujahrsbotschaft und verspricht im Gegenzug einige Download-Schmankerln im J
Spoiler
Show
Der Kampf mit Ifrit hatte den FF Spirit
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Tabata dankt Fans in Neujahrsbotschaft und verspricht im Gegenzug einige Download-Schmankerln im J
Ja, so empfinde ich auch.Flextastic hat geschrieben:mir reichte das Erlebnis, alles zig mal besser wie bei 13. Gibt mir Hoffnung für das 7-remake.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ganz genau auch mein Gänsehautmoment, den track danach bei soundcloud entdeckt und läuft seit dem recht häufig bei mir.c0wabunga hat geschrieben:...
SpoilerShowDer Kampf mit Ifrit hatte den FF Spirit
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ryan2k6 hat geschrieben:
Das wollte ich wissen, soll also die 30er Limitierung entfernt werden.
Na so lange die Physik nicht an die FPS gekoppelt ist
Gibt genug PC Material der das Game in 60fps zeigt. Es gibt intern sogar schon eine PC Version bei SE die man komplett durchspielen kann und nur paar Anpassungen braucht.
Das Game rennt somit auch mit 60fps. Es war nur in der Entwicklung sehr schwer die Engine auf die Konsolen anzupassen.
Ich bezweifel auch dass sie mit einem Patch bei der Pro auf 60 Bilder bekommen.
Wünschenswert wäre es für mich schon. Gerade bei einem so actionreichen Gameplay.
Ich hoffe auf reichlich Inhalt um sich länger zu beschäftigen und paar Anpassungen um es abzurunden.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:ganz genau auch mein Gänsehautmoment, den track danach bei soundcloud entdeckt und läuft seit dem recht häufig bei mir.c0wabunga hat geschrieben:...
SpoilerShowDer Kampf mit Ifrit hatte den FF Spirit
Spoiler
Show
Der vorletzte Kampf war erst dein FF Moment? Oh je 
Hm, fand den jetzt nicht besonders erwähnenswert, einzig, der Aufruf von Shiva zum "finishen" war nett, denn die Beschwörungen sind leider ähnlich der Magie ziemlich stiefmütterlich, bin gespannt, was sie da beim FF7 Remake vorhaben, ob das in Richtung Crisis Core geht.
Hm, fand den jetzt nicht besonders erwähnenswert, einzig, der Aufruf von Shiva zum "finishen" war nett, denn die Beschwörungen sind leider ähnlich der Magie ziemlich stiefmütterlich, bin gespannt, was sie da beim FF7 Remake vorhaben, ob das in Richtung Crisis Core geht.
Spoiler
Show
Der Dungeon während der Zugfahrt, bei dem Ignis halb blind ständig hinterherhängt und man immer warten muss. Bei der Größe des Areals mit den ganzen Verzweigungen war das wirklich nervig. Zumal das Wayfinding der drei öfter mal grausig war.
Spoiler
Show
als ich mit dem Theme von Aeris Tod im Autoradio nach dem Ableben von Luna rumgefahren bin.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Also steht die PC Version vor der Tür?Leon-x hat geschrieben:Ryan2k6 hat geschrieben:
Das wollte ich wissen, soll also die 30er Limitierung entfernt werden.
Na so lange die Physik nicht an die FPS gekoppelt ist
Gibt genug PC Material der das Game in 60fps zeigt. Es gibt intern sogar schon eine PC Version bei SE die man komplett durchspielen kann und nur paar Anpassungen braucht.
Das Game rennt somit auch mit 60fps. Es war nur in der Entwicklung sehr schwer die Engine auf die Konsolen anzupassen.
Ich bezweifel auch dass sie mit einem Patch bei der Pro auf 60 Bilder bekommen.
Wünschenswert wäre es für mich schon. Gerade bei einem so actionreichen Gameplay.
Ich hoffe auf reichlich Inhalt um sich länger zu beschäftigen und paar Anpassungen um es abzurunden.
Und Jaein, klar ist neuer Inhalt nett, aber ich will mich ja nicht nur beschäftigen, es soll auch Spaß machen. Denn die bisherigen Aufgaben in der Open World sind größtenteils nur Beschäftigungstherapie... von den Nebenquests und Sammelaufgaben möchte man doch nicht noch mehr
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die könnten eine PC Version jetzt bringen wenn sie wollten. Nur war erst mal der Konsolenfocus wichtig.
Vor 1 Jahr hätte man eher nicht mit PC Veröffentlichung gerechnet. Kann aber sein dass man es sich doch schneller überlegt um nich Umsatz mit XV zu machen.
Natürlich mehr Storyinhalte mit anderen Charakteren und paar Aufgaben abseits vom Kampfgeschehen. Noch mehr Monsterjagt muss jetzt nicht wirklich rein. Denk aber so Boss wie Gilgamesh ist ja trotzdem im Gespräch.
Vor 1 Jahr hätte man eher nicht mit PC Veröffentlichung gerechnet. Kann aber sein dass man es sich doch schneller überlegt um nich Umsatz mit XV zu machen.
Natürlich mehr Storyinhalte mit anderen Charakteren und paar Aufgaben abseits vom Kampfgeschehen. Noch mehr Monsterjagt muss jetzt nicht wirklich rein. Denk aber so Boss wie Gilgamesh ist ja trotzdem im Gespräch.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Ryan2k6 hat geschrieben:
Mein Hassmoment, abgesehen von Kapitel 13, war definitiv:SpoilerShowDer Dungeon während der Zugfahrt, bei dem Ignis halb blind ständig hinterherhängt und man immer warten muss. Bei der Größe des Areals mit den ganzen Verzweigungen war das wirklich nervig. Zumal das Wayfinding der drei öfter mal grausig war.
Spoiler
Show
Haha, ich bin einfach immer vorgerannt
Gladius fand das aber nicht so pralle und hat ständig gemeckert, aber ansonsten hatte es leider keine Konsequenzen.
Spoiler
Show
Als ich Altissia betreten habe. Aber leider hat sich dann recht schnell bemerkbar gemacht, dass es da nicht viel zu tun gibt und die Arena nur blöde Monsterkämpfe bietet ... da hatte ich echt einen Moment lang gehofft, soetwas wie die Arena in FF7 zu erleben
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Das ganze Spiel war für mich ein einziger FF-Moment, und das allein schon wegen dem Soundtrack, der abermals sehr gut gelungen ist.
Ich hatte im Vorfeld sehr große Bedenken, die ich hier auch jahrelang des Öfteren geäußert habe, doch nach dem Durchspielen muss ich eingestehen, dass ich im Großen und Ganzen falsch lag. Das KS ist in Ordnung, auch wenn es keine Offenbarung ist.
Was mich wirklich etwas stört, ist die zu große Spielwelt, die ich immer wieder bereisen muss, um letztendlich immer wieder die selbe Quest mit anderem Namen zu erledigen...
Es ist einfach belanglos, und gehört mMn nicht in ein FF.
Ich hatte im Vorfeld sehr große Bedenken, die ich hier auch jahrelang des Öfteren geäußert habe, doch nach dem Durchspielen muss ich eingestehen, dass ich im Großen und Ganzen falsch lag. Das KS ist in Ordnung, auch wenn es keine Offenbarung ist.
Was mich wirklich etwas stört, ist die zu große Spielwelt, die ich immer wieder bereisen muss, um letztendlich immer wieder die selbe Quest mit anderem Namen zu erledigen...
Es ist einfach belanglos, und gehört mMn nicht in ein FF.
Spoiler
Show
Den Soundtrack beim Bosskampf gegen Ravus fand ich richtig klasse.
Das Haupttheme ging mir nach einer Weile etwas auf den Senkel. Kein Vergleich zum Prelude.
Das Haupttheme ging mir nach einer Weile etwas auf den Senkel. Kein Vergleich zum Prelude.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
So verschienden können ansichten sein
Ich mag FF15 und hatte bis Ende auch eigentlich spaß damit gehabt. Nur hatte ich selten das Gefühl ein Final Fantasy zu spielen. Und ab Kapitel 9? 10 flacht das Spiel extrem ab.
Als würde ich ein fast anderes Spiel auf einmal Spielen
FF15 ist ein gutes Spiel mit vielen Design schwächen in der Story & Gameplay.
Als würde ich ein fast anderes Spiel auf einmal Spielen
FF15 ist ein gutes Spiel mit vielen Design schwächen in der Story & Gameplay.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Bei NeoGAF behaupten einige, die Pro kriege mit ihrer Krüppel-CPU keine 60 fps hin, das Spiel sei wohl sehr CPU-lastig.
Mir wär das aber schnuppe, 30 fps reicht auch, gerade bei nem RPG. Aber ich warte dann mal auf die Complete Game of the Year hastenichgesehen Edition. Meinetwegen auch für PC. =P
Mir wär das aber schnuppe, 30 fps reicht auch, gerade bei nem RPG. Aber ich warte dann mal auf die Complete Game of the Year hastenichgesehen Edition. Meinetwegen auch für PC. =P
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Gerne mehr Inhalte. Obwohl ich schon durch bin, inkl. Platin warte ich gerne noch auf die drei Story DLC um dieses Spiel weiter zu unterstützen. Hat mir auf jedenfall genau so viel Spass, wenn nicht sogar etwas mehr gemacht wie FF XIII-2.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, aber wie schon oft beschrieben, gab es viele Details die etwas gestört haben.
Die Kamera und der Waitmode im Kampfsystem, das wirkte unfertig bzw. so, als hätte es nie jemand wirklich getestet.
Dann diese Open World, die zwar fürs Sammeln und die Hunts gut gemacht und hübsch ist (abgesehen davon, dass man nur eine Hunt annehmen kann, DAS sollte sie dringend ändern. Wie war das eigentlich in FF12?), aber die Nebenquests diesen Namen eigentlich nicht verdienen, weil es pure Beschäftigung ist und man keine Hubs hat wo man X Quests für das Gebiet bekommt, sondern in Ort A gibt es eine(!) Quest für die man ans andere Ende der KArte zu Ort B muss und dann wieder zurück, was nicht nur ewig dauert, sondern auch dazu führt, dass man oft nur eine oder zwei Quests pro (Ingame) Tag schafft.
Und durch den krassen Bruch ab Kapitel 9 wirkte es so wie ein halbes FF13 Versus und ein halbes FF15, als hätte man das fertige von Versus genommen und die Open World drangeflanscht, weil sie grad modern ist. Denn ab Kapitel 9 fühlt es sich sehr nach einem 13er FF an.
@Jondoan
Ich bin irgendwann auch weggerannt und hab das Meckern ignoriert, war nur blöd dann alleine im Kampf zu sein
Die Kamera und der Waitmode im Kampfsystem, das wirkte unfertig bzw. so, als hätte es nie jemand wirklich getestet.
Dann diese Open World, die zwar fürs Sammeln und die Hunts gut gemacht und hübsch ist (abgesehen davon, dass man nur eine Hunt annehmen kann, DAS sollte sie dringend ändern. Wie war das eigentlich in FF12?), aber die Nebenquests diesen Namen eigentlich nicht verdienen, weil es pure Beschäftigung ist und man keine Hubs hat wo man X Quests für das Gebiet bekommt, sondern in Ort A gibt es eine(!) Quest für die man ans andere Ende der KArte zu Ort B muss und dann wieder zurück, was nicht nur ewig dauert, sondern auch dazu führt, dass man oft nur eine oder zwei Quests pro (Ingame) Tag schafft.
Und durch den krassen Bruch ab Kapitel 9 wirkte es so wie ein halbes FF13 Versus und ein halbes FF15, als hätte man das fertige von Versus genommen und die Open World drangeflanscht, weil sie grad modern ist. Denn ab Kapitel 9 fühlt es sich sehr nach einem 13er FF an.
@Jondoan
Ich bin irgendwann auch weggerannt und hab das Meckern ignoriert, war nur blöd dann alleine im Kampf zu sein