The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Termin-Gerüchte: In Nordamerika im März und in Europa erst im Sommer?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Termin-Gerüchte: In Nordamerika im März und in Europa erst im Sommer?

Beitrag von DEMDEM »

Wenn man seine PSX oder PS2 gemoddet hatte für Import-Spiele, brauchte man in der Regel auch ein entsprechendes "RGB-Kabel", ansonsten hat man tatsächlich ein komisches Bild gehabt (Schwarz/Weiß-mäßig mit einem Grünstich). Beim SNES hatte man ja so ein tolles Umwandelmodul gehabt, um US-Kassetten überhaupt verwenden zu können.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Termin-Gerüchte: In Nordamerika im März und in Europa erst im Sommer?

Beitrag von yopparai »

Das Modul war ein Adapter, der den Lockout-Chip auf einen umgebogen hat, der der Konsole entsprach. Hab noch son Ding hier rumliegen. Das Schwarz-weiß-Problem dürfte mit SVHS zusammenhängen, denn das überträgt Helligkeit und Farbwert getrennt. KA, hatte nie ne PSX.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

yopparai hat geschrieben:Das Modul war ein Adapter, der den Lockout-Chip auf einen umgebogen hat, der der Konsole entsprach. Hab noch son Ding hier rumliegen. Das Schwarz-weiß-Problem dürfte mit SVHS zusammenhängen, denn das überträgt Helligkeit und Farbwert getrennt. KA, hatte nie ne PSX.
Du schaffst es immer soviel zu sagen, ohne irgendwas auszusagen. Dafür hast du echt ein Talent.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hatte auch ne umgebaute PSX, an irgend nen klimm bimm kann ich mich nicht mehr erinnern, war wohl auf der Hauptplatine irgendwo verlötet.

Wollte vornehmlich Cool Boarders zocken und mich an FF7 weiden...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

DEMDEM hat geschrieben:Du schaffst es immer soviel zu sagen, ohne irgendwas auszusagen. Dafür hast du echt ein Talent.
Sagt doch was aus. Das sind alles Dinge, die man hätte berücksichtigen können beim Konsolendesign und keine unüberbrückbaren Hürden. Es ging doch darum, ob der Region Lock technische Gründe hatte oder nicht.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

@ZackeZells:
Wenn du deine PSX ganz normal im Handel erworben hast, dann wird der ein Euro-SCART-Kabel standardmäßig beigelegt haben (das Kabel, das von Konsole zum Fernseher verläuft). US- und JP-Konsolen hatten aber das JP21-SCART. Der Unterschied ist die Farbausgabe und zwar genau der Grünton, der beim Euro-SCART auf einem anderen Pin liegt als beim JP21-SCART. Ob du ein Chip in der Konsole hattest oder nicht, spielt keine Rolle. Es geht nur um die Bildübertragung von an den Fernseher. Hast man zum Beispiel wieder ein PAL-Spiel eingelegt, war das Bild wieder normal. Deswegen hat man halt solche "RGB-Kabel" (die waren halt weiß, statt die schwarzen, die standardmäßig bei der PSX beilag) benutzt, bei dem war es egal, welches Spiel du reingelegt hast, er hat immer das richtige Bild angezeigt.

@yopparai:
Nein, ich hatte nur eingeworfen, dass es sehr wohl nicht so einfach ging ein NTSC-Spiel auf einem PAL-Gerät abzuspielen. Aber das lag halt weniger am Fernseher, die meisten Röhrenfernseher konnten nämlich 50 und 60Hz (waren die meisten Röhrenfernseher nicht eh 100Hz?), sondern an der Übertragung zwischen Konsole und Fernseher. Wir reden ja schon von gemoddeten Konsolen, also von Konsolen, die kein Region-Lock mehr hatten.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Nintendo. Realising like 1997.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@DEMDEM: Dann hätten wir das ja geklärt.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Krokatha hat geschrieben:Naja, aber ist es nicht so, dass Dales Infos sich überdurchschnittlich oft als wahr entpuppt haben? Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Also ich finde schon, dass man unterscheiden sollte, zwischen einer beliebigen Twitterquelle und jemandem, der schon häufig richtig lag, weil sie anscheinend Zugang zu verlässlichen Insidern hat.
Hier sind die Sachen, die sich als wahr entpuppt haben:
-Switch ist ein Hybrid (WOOOOOW)

mehr nicht.

Ich vertrau niemanden dieser Leaker, die reden meist zu viel Müll.

Bestes Beispiel wieder mal mit der guten Rogers:

Ja die Switch ist stark...nach dem Eurogamer-Digital foundry Venture beat kopie leak: Eh ja stärker als die WiiU natürlich, was dachtet ihr denn. Nicht so stark wie die XB1 oder die PS4.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Das war keine News wert - sorry muss ich hier stehen lassen.

Edit: Na gut es hat ne Diskussion gegeben und ne Menge Klicks..
Aber Euer Ruf als Newsportal wird dadurch nicht besser.
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 03.01.2017 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum man überhaupt eine Konsole wie die Switch gebrauchen könnte im heutigen Zeitalter.
Jedes Kind hat ein Smartphone und eine PS4 und/oder eine XboxOne.
Third Party Games absagen gabs jetzt auch schon genug.
Wenn jetzt auch noch das das "Zugpferd" von Nintendo zum Verkaufstart auf sich warten lässt, prophezeihe ich euch das auch die Switch,genauso wie die WiiU damals, eine Totgeburt wird.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Tugy hat geschrieben:
Krokatha hat geschrieben:Naja, aber ist es nicht so, dass Dales Infos sich überdurchschnittlich oft als wahr entpuppt haben? Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Also ich finde schon, dass man unterscheiden sollte, zwischen einer beliebigen Twitterquelle und jemandem, der schon häufig richtig lag, weil sie anscheinend Zugang zu verlässlichen Insidern hat.
Hier sind die Sachen, die sich als wahr entpuppt haben:
-Switch ist ein Hybrid (WOOOOOW)

mehr nicht.
Das Datum des Switch-Trailers hatte sie auch richtig... auch, dass Mass Effect nicht für die Switch geplant ist, hat sie vorhergesagt.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

dass ME nicht für die switch geplant ist, hätte dir meine katze auch sagen können
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Hero-King Marth hat geschrieben:dass ME nicht für die switch geplant ist, hätte dir meine katze auch sagen können
Hat sie aber nicht.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Krokatha hat geschrieben: Das Datum des Switch-Trailers hatte sie auch richtig... auch, dass Mass Effect nicht für die Switch geplant ist, hat sie vorhergesagt.
Datum? davon weiß ich nichts.

für das ME ding:

https://twitter.com/GambleMike/status/7 ... 3202752512

EDIT: meinst du das mit dem am 17 märz? Dass es März wird konnte sich glaube ich jeder denken?
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 03.01.2017 18:32, insgesamt 1-mal geändert.