Warscheinlich hat geschrieben:So viel zum Leveldesign.
Dir ist glaube ich nicht klar, was das Leveldesign ist, oder? Was du beschreibst ist die Oberwelt, die sich zumindest thematisch tatsächlich häufiger wiederholt. Das Leveldesign bezieht sich aber auf die Dungeons, welche jedesmal (natürlicherweise) komplett unterschiedlich sind und meistens sehr gut gemacht sind.
Warscheinlich hat geschrieben: Genau so wirft es die Frage auf warum man keinen charakter Editor braucht oder zumindestens die Auswahl aus mehreren Avataren die zur Verfügung stehen.
Das ist tatsächlich eine gute Frage. Wieso braucht man denn einen Charaktereditor?
Warscheinlich hat geschrieben: HEY AOUNUMA, GIB LINK EINE STIMME VERDAMMT!
Achja.... das ewige Thema, sollte Link sprechen oder nicht. Halt dich fest: Selbst unter Die-Hard-Zelda-Fans ist die Stimmenfrage sehr strittig. Ich halte den Weg, den Nintendo nun mit Breath of the Wild geht für einen sinnvollen: Es wird Stimmenvertonung geben (zu welchem Ausmaß wird man sehen), aber Link bleibt weiterhin stumm. Meines Erachtens der beste Weg. Man erinnere sich an Other M, was meiner Meinung nach großartig war, aber meistens stehe ich mit dieser Einstellung alleine da.
Warscheinlich hat geschrieben: Far Cry 3's Karte sah so aus wie die von Skyrim. Und nu? Es gab den angenehmen "aha, das kenne ich doch woher" effekt, weil sich das bei skyrim positiv etabliert hat.
Moment mal.... du spielst Skyrim und dann Far Cry 3 und findest es
gut, dass du den Eindruck hast, das schonmal gesehen zu haben? Wieso?? Es sind zwei komplett unterschiedliche Spiele, also würde ich Naivling erwarten, dass man kein aha-Erlebnis haben möchte, sondern zwei komplett unterschiedliche Spiele....
Warscheinlich hat geschrieben: Was macht das neue Zelda? Es eifert Skyrim und viele andere Konsorten so hart nach, als wäre es im geschlechtsverkehr von Hinten mit ihnen. Tja. auf youtube fällt nicht selten The legend of skyrim und the zelda scrolls. Also passt es doch. Auch unsere Vorschläge.
Wo ist dann jetzt genau dein Kritikpunkt? Du rufst danach, dass Zelda endlich Dinge so machen soll, wie andere Genrevertreter, Nintendo geht, nach deiner Aussage, genau diesen Weg. Solltest du dann nicht eigentlich zufrieden sein mit der neuen Ausrichtung?
Warscheinlich hat geschrieben:Oder würde ich gerne mit den dungeonbosses ein Bündnis eingehen um die freie welt in Besitz zu nehmen und die Bewohner zu terrorisieren. Geht auch nicht....doch da gibt es noch so vieles.
Warscheinlich hat geschrieben:Ja, du hast mit deinen genannten Beispielen irgendwo recht....und ich müsste sie genauso hart ins Verhör nehmen wie es jetzt bei Nintendo mache. Die Sache ist bloß die, das so eine KI die Enwicklung immens verlangsamen würde, gar bis zu dem Punkt, das die Designer Insolvenz melden müssen.
Diese beiden Zitate zeigen meines Erachtens genau das Dilemma, was sich nicht so einfach aushebeln lässt. Du sagst selbst wenn andere Entwickler sich in bestimmten Bereichen mehr austoben würden, dann würden die Kosten explodieren. Dasselbe gilt für Nintendo. Sie haben sich darauf konzentriert in Zelda sehr ausgeklügelte Dungeons zu basteln und allerlei Kram in die Oberwelt gepackt. Aber eben auch nur bis zu einem gewissen Grad, weil sie schlicht mehr nicht finanzieren wollen. Da aber sogar so ein großartiges Spiel wie The Witcher 3 seine Schwächen hat, siehe eben das Leveldesign, halte ich deinen gesamten Kritikpunkt für fadenscheinig, weil das auf jeden Entwickler mit jedem Spiel zutrifft und dementsprechend nicht Nintendo angelastet werden kann.