Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio
Ich kenne die genauen Verkaufszahlen nicht, aber ich glaube spätestens mit Dark Souls 3 ist From Software weit aus dem Nischenbereich raus. Wo kann ich das nachsehen?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio
zB auf VGcharts, aber da sind ja wohl nicht alle Digital Verkäufe und so drin.
http://www.vgchartz.com/game/85669/dark-souls-iii/
Man kann da von über 3 Millionen Verkäufen sicher ausgehen, was wohl nicht mehr als Nische zu bezeichnen ist.
Bloodborne als PS4 exklusives Spiel hat schon 2,5 Millionen.
http://www.vgchartz.com/game/85669/dark-souls-iii/
Man kann da von über 3 Millionen Verkäufen sicher ausgehen, was wohl nicht mehr als Nische zu bezeichnen ist.
Bloodborne als PS4 exklusives Spiel hat schon 2,5 Millionen.
-
- Persönliche Nachricht:
Seit DS1 keine Nische mehr.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 03.01.2017 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.vgchartz.com....Krokatha hat geschrieben:Ich kenne die genauen Verkaufszahlen nicht, aber ich glaube spätestens mit Dark Souls 3 ist From Software weit aus dem Nischenbereich raus. Wo kann ich das nachsehen?
Sind jetzt nicht gerade die genausten VKZ, aber dennoch halbwegs nah dran.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ein eigenes Zelda und Andere gibt es ja bis heute nicht für die WiiU.CJHunter hat geschrieben:Die Zeiten als Mario, Zelda, MK und Co. eine Nintendo-Konsole getragen haben sind nun mal vorbei, das muss Nintendo halt auch mal erkennen...
-
- Persönliche Nachricht:
Mario, Zelda, MK haben noch nie eine Konsole allein getragen und das weiß Nintendo auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt NSMBU, SM3DW, SSB, MK8, Mario Party 10, Paper Mario etc...Es gibt eigentlich schon alles bis auf Zelda und ich glaube nicht das es Zelda so dermaßen hätte rausreissen können das die Wii U ein Erfolg geworden wäre;-)...bohni hat geschrieben:Ein eigenes Zelda und Andere gibt es ja bis heute nicht für die WiiU.CJHunter hat geschrieben:Die Zeiten als Mario, Zelda, MK und Co. eine Nintendo-Konsole getragen haben sind nun mal vorbei, das muss Nintendo halt auch mal erkennen...
-
- Persönliche Nachricht:
Aber sie haben zumindest deutlich mehr getragen und die Konsole zu einem deutlich größeren Erfolg geführt wie vielleicht heute...yopparai hat geschrieben:Mario, Zelda, MK haben noch nie eine Konsole allein getragen und das weiß Nintendo auch.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Mmh wenn die Nintendo eigenen Spiele die Konsole nicht tragen ... welche Dinge tun es dann?
Ne ich sehe das nur so, dass selbst Nintendo ihre eigene Konsole nicht vernünfitgt supported hat .. von wegen EA und Sabotage.
Die bekanntesten Titel kamen für die WiiU nicht einmal von Nintendo "in time".
(Metroid, FZero, Zelda ...)
Dafür aber Star-Fox *würg*
Ne ich sehe das nur so, dass selbst Nintendo ihre eigene Konsole nicht vernünfitgt supported hat .. von wegen EA und Sabotage.
Die bekanntesten Titel kamen für die WiiU nicht einmal von Nintendo "in time".
(Metroid, FZero, Zelda ...)
Dafür aber Star-Fox *würg*
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Spiele, Konzept und Marketing tragen eine Konsole. Alle drei zusammen. Um ehrlich zu sein glaube ich nach dem Start der PS4, dass die Spiele noch das unwichtigste in der Gleichung sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Wär ich mir nicht so sicher. NES, SNES hatten sehr viel 3rd-Party-Support, das N64 etwas weniger. Wurde prompt schlechter verkauft, genau wie der GC. Die Wii hatte Support, wenn auch meist Zeug, dass nicht mit dem Kram auf der Konkurrenz vergleichbar war. War ein riesiger Erfolg, aber mehr wegen des Konzepts, nicht wegen der Software. Die WiiU hatte keinen Support und ist gescheitert. Die Handhelds liefen alle gut und hatten Support.CJHunter hat geschrieben:Aber sie haben zumindest deutlich mehr getragen und die Konsole zu einem deutlich größeren Erfolg geführt wie vielleicht heute...
Die Frage ist natürlich, ob der Support kam, weil die sich verkauft haben oder ob die sich verkauft haben, weil sie Support hatten. Darüber mag man streiten. Aber so oder seh ich nicht, dass Nintendos Spiele jemals allein eine komplette Plattform getragen hätten. Nicht einmal, dass sie das früher mehr getan hätten als heute. Sie sind sicher sehr wichtig, wichtiger noch als Sonys Spiele für die PS, aber Nintendo brauchte schon immer 3rd-Party-Support. Ich denke das wissen sie, spätestens nach dem sie das bei der WiiU so glorreich verkackt haben.
@Krokatha: Traurig, aber könnte was dran sein.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Die DS Spiele haben sich doch alle weit über 1 Mio. mal verkauft. Da kann man wohl nicht mehr von Nische sprechen.Flextastic hat geschrieben:Seit DS1 keine Nische mehr.
Aber Mainstream wohl auch nicht, dafür ist es einfach zu hart

-
- Persönliche Nachricht:
Du hast ja Recht, aber DemonSouls würde ich noch in die Nische schieben, seinerzeit. Ohne Zahlen parat zu haben behaupte ich einfach, einen Vk-push für DemonSouls gab es nochmal nach Release von DarkSouls.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Das war Konami und der Vorbote von pes. Habe das Game geliebt.Krokatha hat geschrieben:Früher jedenfalls war es so, dass die Leute auch verrückt nach Sportspielen war. Die ganzen EA-Serien, oder kennt noch wer Super Soccer? Später ISS...
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
@Flextastic: Ja, das erscheint plausibel.