Virtual Reality - Tim Sweeney (Epic Games) sieht VR auf einem guten Weg und nennt 2016 einen guten Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blaexe
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Tim Sweeney (Epic Games) sieht VR auf einem guten Weg und nennt 2016 einen guten Start

Beitrag von Blaexe »

Ich empfinde es als ungeheur frech Käufer von VR Systeme als dumme Konsumopfer darzustellen, denn im Grunde sind sie das Gegenteil.

Es sind weltoffene Hardwareenthusiasten. Man kann wohl davon ausgehen, dass fast alle sehr bewandert in der Technik sind und sich ganz bewusst dafür entscheiden so viel Geld auszugeben und auch über die vorhandenen Unzulänglichkeiten bescheid wissen.

Für Shackal scheint es wohl unvorstellbar zu sein, dass VR für diese Menschen auch heute schon seinen Nutzen bringt und es das Geld wert ist - für - wie andere schon gesagt haben - absolute High End Technik.

Darüber hinaus kann man von seinen Posts sowieso mit viel Mühe nur die Hälfte verstehen. Ich sage das nicht oft, aber du solltest unbedingt an deiner schriftlichen Ausdrucksweise arbeiten...

Und nein, wer VR nicht probiert hat versteht es nicht. Auch nicht die 5min im Media Markt mit technischen Problemen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - Tim Sweeney (Epic Games) sieht VR auf einem guten Weg und nennt 2016 einen guten Start

Beitrag von johndoe984149 »

Blaexe hat geschrieben:Ich empfinde es als ungeheur frech Käufer von VR Systeme als dumme Konsumopfer darzustellen, denn im Grunde sind sie das Gegenteil.

Es sind weltoffene Hardwareenthusiasten. Man kann wohl davon ausgehen, dass fast alle sehr bewandert in der Technik sind und sich ganz bewusst dafür entscheiden so viel Geld auszugeben und auch über die vorhandenen Unzulänglichkeiten bescheid wissen.

Für Shackal scheint es wohl unvorstellbar zu sein, dass VR für diese Menschen auch heute schon seinen Nutzen bringt und es das Geld wert ist - für - wie andere schon gesagt haben - absolute High End Technik.

Darüber hinaus kann man von seinen Posts sowieso mit viel Mühe nur die Hälfte verstehen. Ich sage das nicht oft, aber du solltest unbedingt an deiner schriftlichen Ausdrucksweise arbeiten...

Und nein, wer VR nicht probiert hat versteht es nicht. Auch nicht die 5min im Media Markt mit technischen Problemen.
Du warst wohl zu Empfindlich und fühlst dich betroffen aber da hast du mich falsch verstanden und ich gab auch zu das ich selbst zu den Menschen gehörte und auch wenn du es mir nicht Glaubst aber es wurde selbst mal festgestellt das ich überdurchschnittlich trotz meiner Hirnschädigung intelligent sein soll.
Aber du muss eingestehen das man eher ein Konsum Sucht hat,wenn man sich derartige Unterdurchschnittliche Systeme kauft.
Aber du solltest etwas anderes Wichtiges nach meiner Meinung lernen :P
Lerne über dich zu lachend as ist oft sehr hilfreich :D :Hüpf:
Gleichzeitig bin ich natürlich Dankbar das es solche Konsum Käufer wie du gibt,denn wer soll den die Technik Finanzieren ?
Nur Narren bezeichnen sich selber als Itelligen und du siehst ich gehöre selber zu diesen Narren.

Also auch dir ein Erfolgreiches neues Jahr :D :Vaterschlumpf: :Häschen:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich kann das schon verstehen, das man vermutet, das sich hinter VR nur die nächste kapitalistische Abzocke versteckt. Immerhin ist es zur Norm geworden, das jeder klitzekleine Popel mit den Worten "Das Beste was es jemals gab!" vermarktet wird. Da wird es halt schwierig über etwas zu reden, das tatsächlich hervor sticht. Wenn der neue Erdbeer-Melone-Geschmack des neuen Trend-Kaugummis "wirklich wirklich wirklich eine vollkommen neue Erfahrung" sein soll, welche Worte bleiben dann noch übrig, um zu beschreiben wie man seine ersten Stunden in der virtuellen Welt empfand?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

VR kann man ja ohnehin nicht beschreiben, entweder man erlebt es richtig oder hat keine Ahnung wovon man spricht. Und das ist keine Meinung, das ist einfach mal Fakt, da können sich Manche noch so sehr dagegen wehren.

Das VR natürlich etliche Firmen anzieht mit $_$ Zeichen in den Augen, normal, so ist das bei einem großen Hype. Nur findet der Hype aktuell noch primär innerhalb der Branche an sich statt, noch nicht bei den Konsumenten.

Und wo Firmen unter dem Deckmantel VR aktuell Konsumer abzocken sind sämtliche Smartphone Lösungen. Bis auf Gear VR, weil das nicht bloß eine Smartphone Halterung mit Linsen ist, da steckt Technik von der Oculus Rift mit im Gehäuse der Gear VR Brille und ist nur für Smartphones, die auch wirklich stark genug für VR sind, denn die Samsung Smartphones die da rein passen sind alle für VR mit ausgelegt. Da steckt also viel mehr dahinter als einfach nur ein Smartphone in ein Gehäuse zu stecken und VR Apps darauf abzuspielen, DAS ist wirklich Konsumer Abzocke, denn mehr als ein Gimmick ist das nicht, wird ein paar mal verwendet und dann landet es in der Ecke.

Abzocke findet man teils auch beim VR Zubehör, weil VR Zubehör ohne richtigen Software Support bringt auch nichts.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:VR kann man ja ohnehin nicht beschreiben, entweder man erlebt es richtig oder hat keine Ahnung wovon man spricht. Und das ist keine Meinung, das ist einfach mal Fakt, da können sich Manche noch so sehr dagegen wehren.

Das VR natürlich etliche Firmen anzieht mit $_$ Zeichen in den Augen, normal, so ist das bei einem großen Hype. Nur findet der Hype aktuell noch primär innerhalb der Branche an sich statt, noch nicht bei den Konsumenten.

Und wo Firmen unter dem Deckmantel VR aktuell Konsumer abzocken sind sämtliche Smartphone Lösungen. Bis auf Gear VR, weil das nicht bloß eine Smartphone Halterung mit Linsen ist, da steckt Technik von der Oculus Rift mit im Gehäuse der Gear VR Brille und ist nur für Smartphones, die auch wirklich stark genug für VR sind, denn die Samsung Smartphones die da rein passen sind alle für VR mit ausgelegt. Da steckt also viel mehr dahinter als einfach nur ein Smartphone in ein Gehäuse zu stecken und VR Apps darauf abzuspielen, DAS ist wirklich Konsumer Abzocke, denn mehr als ein Gimmick ist das nicht, wird ein paar mal verwendet und dann landet es in der Ecke.

Abzocke findet man teils auch beim VR Zubehör, weil VR Zubehör ohne richtigen Software Support bringt auch nichts.
natürlich kann man VR beschreiben aber hängt von dein Vorstellungs-vermögen und frage mich was für eine Rolle du im VR Systeme hast oder reicht dein Vorstellungs- vermögen nicht aus ?
Ich kann mir Vorstellen wie Gigantisch das Universum ist aber kann mir nicht oder kaum Vorstellen welche Lebensformen und Gesellschaften im Universum gibt :D
Ich kann mir viele Zeiten auf der Erde Vorstellen aber kann mir nicht Vorstellen was außerhalb meines Individuums oder Biologischen Avatar abgeht :P
Das leichte dabei ist zu wissen was VR ist und was abgeht muss aber zugestehen das ich aufgrund meines erinnerungs--Vermögends Probleme gibt ob ich VR mal ausgetestet habe vor längere Zeit was ich aber noch weiß ist das ich mal in ein Rundum Kino Art war die VR sehr nahe kommt wo 60% des Raums mit Projektions Fläche war für so um 10 Zuschauer.

Endweder ist dein Vorstellungs- Vermögen Sau im Keller tief angeordnet oder du bist stärker Körperlich-behindert als ich Annahm :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rundum-Kinos mit VR zu vergleichen ... Alles klar, brauch ich nicht weiter zu lesen...
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

yopparai hat geschrieben:Rundum-Kinos mit VR zu vergleichen ... Alles klar, brauch ich nicht weiter zu lesen...
Rundum Kinos, die wirklich die vollen 360 Grad haben, samt Decke, also Halbkugel, sind sooooo viel mehr realistisch als VR.
Wer das mal erlebt hat, der versteht was ich meine.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben:Rundum Kinos, die wirklich die vollen 360 Grad haben, samt Decke, also Halbkugel, sind sooooo viel mehr realistisch als VR.
ja, weil man im kino ja auch soviel interaktionsmöglichkeit mit dem inhalt hat, voll krass vr und realistisch und so...

wie yopparai schon vermuten ließ, wer vr mit 360 rundumkinos vergleicht, weiß nicht wirklich worum es geht.

greetingz
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

erstmal was hat dieser Sweeney immer zu kamellen, ist der irgendwie wichtig oder gibt irgendwer was darauf was der wieder für einen blödsinn verzapft? Epic Games hat seit Jahren nix vernünftiges mehr vorzuweisen bis auf die Unreal Engine...und so die Marktpenetration von UE4 seh ich auch nicht, was wollen die eigentlich noch groß?
Sollten mal lieber was vernünftiges rausbringen anstatt da nichtigen Quatsch zu erzählen den keinen juckt

dann: wenn ein CEO etwas "auf einem guten Weg" sieht heißt das: es ist schlecht momentan

und sorry, ich sehe da keinen guten Start sondern ein viel zu teures technisch nicht ausgereiftes Gadget mit dem man halbgare "Experiences" erlebt.

meine Vorhersage:PSVR überlebt mit Ach und Krach noch 2017, danach ist das ganze abgemeldet. Ab Sommer wird man da nichtmehr viel von hören, außer einen deftigen Cut im Verkaufspreis...
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

leifman hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Rundum Kinos, die wirklich die vollen 360 Grad haben, samt Decke, also Halbkugel, sind sooooo viel mehr realistisch als VR.
ja, weil man im kino ja auch soviel interaktionsmöglichkeit mit dem inhalt hat, voll krass vr und realistisch und so...

wie yopparai schon vermuten ließ, wer vr mit 360 rundumkinos vergleicht, weiß nicht wirklich worum es geht.

greetingz
Wenns das für Zuhause mit Interaktion gibt, bin ich sofort dabei.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

leifman hat geschrieben:ja, weil man im kino ja auch soviel interaktionsmöglichkeit mit dem inhalt hat, voll krass vr und realistisch und so...
Eben. Dazu kommt noch die Möglichkeit durch translatorische Kopfbewegungen hinter Dinge schauen zu können und der 3D-Eindruck. Erst alles zusammen bringt das Gefühl der Präsenz.

Ich bin selbst VR-Skepiker, und dabei hab ich so ein Ding. Weil ich alle interessanten Technologien haben muss, auch wenn ich bei einzelnen nicht glaube, dass sie sich auf breiter Front durchsetzen (ich hätte auch immer noch gern nen Virtual Boy...).
Aber bei allen Problemen, so fair muss man schon sein, die Technologie an sich ist etwas vollkommen anderes als das, was es bisher gab.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer 360° Kinos mit VR vergleicht der glaubt auch das 360° Smartphone Videos in einem "VR" Gestell wäre VR. Und wer das glaubt hat von VR so richtig mal gar keine Ahnung.

Aber was will man auch von Shackal erwarten, der die Vorstellungskraft mit der Realität verwechselt. Ich habe auch eine sehr gute Vorstellungskraft und oftmals liege ich grob richtig, der Rest zeigt mir dann aber wie vieles ich erst gar nicht berücksichtigt hatte und so war es auch mit VR. Erst wenn man VR wirklich selbst richtig ausprobiert hat kann man es verstehen, da nützt auch endlose Vorstellungskraft nichts.

Die einfachste Art VR zu beschreiben ist ja einfach sich vorzustellen die echte Realität wäre VR, das wäre dann perfektes VR, aber leider fehlt da den Leuten die Vorstellungskraft aus der Info die richtigen Dinge abzuleiten. ;)

Und wer weiß, vielleicht würde ich heute auch denken 360° Videos wären VR, wenn ich mir nicht damals mein Rift DK2 geholt hätte.

Und genau deswegen finde ich Smartphone "VR" in der aktuellen Version für dermaßen gefährlich für VR. Zu leicht glauben die Leute das was sie dort zu sehen kriegen, was meist wirklich nur 360° Videos sind, auch weil ihr Smartphone zu lahm für richtiges VR ist, wäre VR. Zumal den Smartphone Lösungen ALLE das extrem wichtige Positional Tracking fehlt und ohne das ist es wirklich nur wie ein 360° Kino und hat nichts mit richtigem VR gemein.

Verweise hierzu auch noch mal auf meinen Artikel http://blizado.de/2016/08/sind-smartpho ... r-fuer-vr/
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Wer 360° Kinos mit VR vergleicht der glaubt auch das 360° Smartphone Videos in einem "VR" Gestell wäre VR. Und wer das glaubt hat von VR so richtig mal gar keine Ahnung.

Aber was will man auch von Shackal erwarten, der die Vorstellungskraft mit der Realität verwechselt. Ich habe auch eine sehr gute Vorstellungskraft und oftmals liege ich grob richtig, der Rest zeigt mir dann aber wie vieles ich erst gar nicht berücksichtigt hatte und so war es auch mit VR. Erst wenn man VR wirklich selbst richtig ausprobiert hat kann man es verstehen, da nützt auch endlose Vorstellungskraft nichts.

Die einfachste Art VR zu beschreiben ist ja einfach sich vorzustellen die echte Realität wäre VR, das wäre dann perfektes VR, aber leider fehlt da den Leuten die Vorstellungskraft aus der Info die richtigen Dinge abzuleiten. ;)

Und wer weiß, vielleicht würde ich heute auch denken 360° Videos wären VR, wenn ich mir nicht damals mein Rift DK2 geholt hätte.

Und genau deswegen finde ich Smartphone "VR" in der aktuellen Version für dermaßen gefährlich für VR. Zu leicht glauben die Leute das was sie dort zu sehen kriegen, was meist wirklich nur 360° Videos sind, auch weil ihr Smartphone zu lahm für richtiges VR ist, wäre VR. Zumal den Smartphone Lösungen ALLE das extrem wichtige Positional Tracking fehlt und ohne das ist es wirklich nur wie ein 360° Kino und hat nichts mit richtigem VR gemein.

Verweise hierzu auch noch mal auf meinen Artikel http://blizado.de/2016/08/sind-smartpho ... r-fuer-vr/
Entschuldige aber du bist scheinbar stärker eingeschränkt als ich mir das Vorstellen konnte ich weiß natürlich nicht ob mein Text schwer verständlich war aber mir war er trotz nach lesen nicht schwierig ich habe es nicht verglichen sondern nur erwähnt.
Bei deiner Augmentation habe ich fast den Eindruck bist ein Bot nicht zu überzeugen egal wie man Argumentiert stotterst immer dieselben Augmentation runter.
Ich möchte gern mal wissen was du für Real hältst und was du für Unreal hältst es gibt nicht nur schwarz und Weiß sondern viele Schattierungen.
Menschen haben mitunter Fähigkeiten die sogar mich in erstaunen versetzen und das ist nicht leicht mich heute noch zu erstaunen verbringen und die Welt ist größer als du dir anscheinend vorstellen kannst und ich frage mich verstärkt was hast du für ein Problem du bist kein Elite auch wenn du es anscheinend Glaubst in RL,weil du wohl über Finanzelle Möglichkeiten hast die heute 2/3 der Bevölkerung fehlt da finde ich mich schon Extrem Arrogant wie ich,der früher mal richtig Konsumieren konnte vielleicht zu hochnäsig war.
Aber wenn du meine Welt siehst da würdest du Extrem geschockt Reagieren und kann dir viel über Zukunft und Vergangenheit Erzählen sowie ich Realität und Vorstellung sehe.
Aber du hast schon mitbekommen das vieles heute Reale Wissenschaft darstellt ?

Deine Welt muss sehr klein sein gegenüber meine welt oder von vielen Menschen außerdem habe ich lange Zeit im Computer Bereich gearbeitet und zwar im Luxus Bereich auch zum Vorteil der Firma.
Außerhalb deiner Welt gibt es viele Welten nicht nur deine Welt und ich habe mich schon mit VR beschäftigt da hast du in den Windeln geschissen :P
Lange Zeit war es für mich sehr gefährlich in einer Irrealen Welt wie ich die sehe abzugleiten aber du hast schon von einer Wissenschaft beschäftigt oder gehört die sich Art wie Matrix beschäftigt oder die Welt ist eine Holografie bzw das Universum ist ein Super Computer ?

Also öffne mal deine Tore und sehe die Welt wie sie ist und nicht wie sie laut deiner Firewall zulässt und Glaube eine Geistige Identität die langsam 25k Jahre erreicht :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Oh man, also dazu fällt mir echt nicht mehr viel dazu ein. Du liegst mit deiner Einschätzung über mich so derart weit daneben, das tut schon richtig weh. Aber ist ja nichts neues, wenn man dich mal etwas angreift ist das das Resultat daraus. ;) Davon ab triefen deine Posts nur so vor Hochnäsigkeit, da kann ich sogar noch etwas davon lernen. Mal davon abgesehen hat das alles nichts mehr mit VR zu tun, völlig am Thema vorbei. ^^
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Oh man, also dazu fällt mir echt nicht mehr viel dazu ein. Du liegst mit deiner Einschätzung über mich so derart weit daneben, das tut schon richtig weh. Aber ist ja nichts neues, wenn man dich mal etwas angreift ist das das Resultat daraus. ;) Davon ab triefen deine Posts nur so vor Hochnäsig, da kann ich sogar noch etwas davon lernen. Mal davon abgesehen hat das alles nichts mehr mit VR zu tun, völlig am Thema vorbei. ^^
Ich fühle mich nicht angegriffen dann würde ich anders Argumentieren naja wegen deine Art zu Posten und dein verhalten ist mir häufiger aufgefallen das du dicke Probleme hast die scheinbar auf eine Art höher sind als meine Probleme :P
Das ist ja nicht nur mir aufgefallen und ich Dumchen habe auch noch gewisses Wissen über Psychologie :P

Aber gut will das nicht weiter ausführen aber wer weiß vielleicht bist über 90 und die sind alle so halsstarrig und da kann ich mit meinen 10 Jahre ja nichts reizen.
Aber Mama sagt immer ich soll mich nicht aufregen und Mama hat immer recht :Hüpf: :lol: