Sony zeigt "PlayStation-Highlights" im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zeigt "PlayStation-Highlights" im Trailer

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das war es schon mal mit Dreams und Detroid in diesem Jahr:
https://twitter.com/nightygale/status/8 ... 7728075776

Yoshida bestätigt, dass es "ein Fehler" ist, dass diese Spiele in dem Trailer sind.
Damit dürfte sich mehr und mehr rauskristallisieren das sich eine PS-Konsole tatsächlich erst so richtig nach 2-3 Jahren lohnt. Klingt vieleicht etwas paradox, aber auch bei der PS3-Ära kamen die ganzen Exklusivkracher und eben die meisten Exklusivtitel in den Jahren 2010-2013...Wenn man das mal weiterspinnt wird die PS4 in den Jahren 2017-2019 ihre absolute Hochzeit haben...Ende 2019 kommt dann die PS5, also wird sich diese erst so richtig ab 2022 lohnen^^...

Spaß beiseite, war wohl nicht die schlechteste Entscheidung kurz vor Slim-Release meine PS4 zu verkaufen da ich die Multis alle am PC spiele und die PS4 wirklich nur für Exklusivtitel nutze...Ich denke Ende 2017 wäre ein guter Zeitpunkt mir dann wieder die PS4 zu holen, sollte ich bis dahin einen 4k-TV haben wirds dann auch die Pro...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vielleicht ist das ja das Problem. Es gibt so viele Spiele im Moment da draußen, dass ich eigentlich gar keine Zeit mehr habe etwas anderes zu spielen als Ausnahmetitel auf der einen und anderweitig spezielle (weil aus irgendeinem Grund unvergleichliche) Titel auf den anderen Seite. Für normales gutes Mittelmaß wie Watch Dogs 2, Dishonored 2 oder Titanfall 2 bleibt da gar kein Platz mehr. Entsprechend ist die Vorfreude dann auch recht verhalten, wenn man den Eindruck hat, dass da eben ein "normaler" Titel auf einen zukommt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben:Vielleicht ist das ja das Problem. Es gibt so viele Spiele im Moment da draußen, dass ich eigentlich gar keine Zeit mehr habe etwas anderes zu spielen als Ausnahmetitel auf der einen und anderweitig spezielle (weil aus irgendeinem Grund unvergleichliche) Titel auf den anderen Seite. Für normales gutes Mittelmaß wie Watch Dogs 2, Dishonored 2 oder Titanfall 2 bleibt da gar kein Platz mehr. Entsprechend ist die Vorfreude dann auch recht verhalten, wenn man den Eindruck hat, dass da eben ein "normaler" Titel auf einen zukommt.
Nennst du die Titel echt Mittelmaß?;-)...Also für die nächsten Wochen und Monate habe ich mir mal WD 2, Dishonored 2, Battlefield 1, Hitman und Steep vorgenommen. Halt einfach dieser typische Mainstream-Triple A-Mist:-)...Irgendwie werde ich mit Indies nicht dauerhaft warm weil sie mich nach einer gewissen Spielzeit langweilen, aber wenn die Spiele für dich Mittelmaß sind, was kannst denn Hochklassiges empfehlen?. Bin für jeden guten Rat dankbar..
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mit Mittelmaß meine in dem Fall nicht unbedingt die Qualität in Metacritic-Punkten, sondern mehr die Frage, ob ein Titel irgendwie heraussticht. Das sind sicher alles ordentliche Spiele. Aber sie langweilen mich, weil ich zu viel davon schon hatte. Ein Doom 2016 z.B. hat mehr Charakter. Es mag nicht jedem besser gefallen, das kommt ja auch auch auf persönliche Vorlieben an. Aber es konzentriert sich auf ein Element und zieht das gnadenlos und konsequent durch. Damit sticht es heraus.

Ich wollte halt eben nicht "typischer AAA-Mainstream-Mist" schreiben, denn so negativ seh ich das gar nicht. Diese Spiele gefallen ja durchaus irgendwem. Irgendwie fällt mir gerade einfach kein netter Begriff dafür ein...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die japnophilen Nischenspieler sind in Onlienforen doch auch totaler Mainstream, oder zumindest eine der lautstarken Minderheiten. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben:Mit Mittelmaß meine in dem Fall nicht unbedingt die Qualität in Metacritic-Punkten, sondern mehr die Frage, ob ein Titel irgendwie heraussticht. Das sind sicher alles ordentliche Spiele. Aber sie langweilen mich, weil ich zu viel davon schon hatte. Ein Doom 2016 z.B. hat mehr Charakter. Es mag nicht jedem besser gefallen, das kommt ja auch auch auf persönliche Vorlieben an. Aber es konzentriert sich auf ein Element und zieht das gnadenlos und konsequent durch. Damit sticht es heraus.

Ich wollte halt eben nicht "typischer AAA-Mainstream-Mist" schreiben, denn so negativ seh ich das gar nicht. Diese Spiele gefallen ja durchaus irgendwem. Irgendwie fällt mir gerade einfach kein netter Begriff dafür ein...
Titanfall 2 sticht doch eher positiv heraus. Gerade weil die Kampagne recht gut ist und für einige Leute mehr bot als CoD oder Battlefield.
Sollte man schon gezockt haben um es zu beurteilen.
Kann es zumindest empfehlen wenn man dem Setting mit Roboteampartner was angewinnen kann. Mir hat es nicht weniger Spaß gemacht als Doom.

Der Titel ging leider trotz seiner Qualität recht unter.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Über die Kampagne hab ich durchaus gutes gehört. Aber nichts, was mir vermittelt hätte, dass es einen besonderen Charakter hätte. Mag sein, dass der vorhanden ist, aber das ist irgendwie immer das Grundproblem, damit ich ein Spiel kaufe muss es mich erst genügend interessieren. Wenn es mich aber erst dann interessiert, wenn ich es gespielt habe, dann habe ich keine Veranlassung es zu kaufen. Ich bin da auch durchaus schon drauf aufmerksam geworden und hab mich ein bisschen informiert, aber bisher seh ich da nur einen ordentlichen Shooter. Keinen speziellen wie Doom. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn mein Eindruck da so falsch sein sollte.

Die Preview und Tests die ich bisher gelesen hatte haben jedenfalls nicht den Eindruck erweckt, dass da was besonderes auf den Markt kommt, "nur" eben etwas kompetentes. Vielleicht wäre eine Demo hier tatsächlich mal hilfreich gewesen.
Abgesehen davon ist es halt trotzdem ein Multiplayerzentriertes Spiel. Und ich hab inzwischen nicht mal mehr PS Plus...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Doom wurde ja hier auch schon mehrfach gelobt. Also ich habe es am PC gezockt und fand es jetzt überhaupt nichts Besonderes. Grafik sicher Top (war halt in 4k), aber spielerisch wars jetzt nicht weit entfernt vom stupiden Dauergeballer wo mich viele Viecher einfach nur noch genervt haben. Klar ist das halt irgendwo Doom, aber von der Story und einfach allgemein war das jetzt nichts Besonderes. Da haben mir z.b. Shooter wie Metro oder Wolfenstein deutlich mehr Spaß gemacht...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Doom setzt auch nicht auf Story. Es geht bewusst den Weg Richtung Gameplay und weg von Inszenierung, anders als zum Beispiel Metro oder Wolfenstein. Doom hat auch viel Arenakämpfe mit spawnenden Gegnern, was das Gameplay anbelangt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@yopparai

Musst du natürlich wissen. Aber gerade beim Gameplay fühlt sich TF2 für mich genauso gut an wie Doom. Merkt einfach dass es von den alten CoD Machern ist. Es ist aber durch die Mischung aus agilen Piloten mit Wallrun und behäbigen Titan der nur durch die Schubdüsen schnell wird halt anders gewichtet. Man kann unterschiedlich raktisch virgehen. Es gibt gerade in einem Level einen Gameplaykniff der sehr überraschen und frisch wirken kann.
Aber wenn du natürlich überhaupt kein MP spielst kann die Kampagne insgesamt zu kurz sein für mehr als 30,-€.

Wenn man aber die Gelegeheit hat sollte man es ausprobieren. Steuerung fühlt sich besser an als bei den letzten CoDs wie ich finde.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

greenelve hat geschrieben:Doom setzt auch nicht auf Story. Es geht bewusst den Weg Richtung Gameplay und weg von Inszenierung, anders als zum Beispiel Metro oder Wolfenstein. Doom hat auch viel Arenakämpfe mit spawnenden Gegnern, was das Gameplay anbelangt.
Eben und genau das ist jetzt weniger mein Ding. Ich hatte kurzweiligen Spaß, aber unterhalten hat es mich nicht wirklich.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das war es schon mal mit Dreams und Detroid in diesem Jahr:
https://twitter.com/nightygale/status/8 ... 7728075776

Yoshida bestätigt, dass es "ein Fehler" ist, dass diese Spiele in dem Trailer sind.
Zu schön...mannmann
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

Balmung hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Nioh sieht sehr gut aus. Der Rest eher uninteressant. Robodinos sicherlich ein Grafikblender allererster Güte.
Erzähl uns doch bitte mehr vom Spiel wenn du Horizon schon ausgiebig zocken und ein abschliessendes Fazit abgeben konntest...
Ich wette er kann nur null mit dem Setting anfangen und genau deswegen muss er jetzt so abfällig über das Spiel schreiben um sich zu trösten das ein sehr guter Titel an ihm vorbei gehen wird. Manche Spieler haben so etwas halt nötig. ;)
Du hast es also auch schon gezockt und weißt dass es sehr gut wird?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

RioHazuki hat geschrieben:Du hast es also auch schon gezockt und weißt dass es sehr gut wird?
Nö, aber ich gehe lieber davon aus, dass ein Spiel gut wird und nicht das es schlecht wird. Zumindest nicht wenn mich das Spiel interessiert, wenn es mich nicht interessiert kann ich auch einfach so behaupten das Spiel wird scheiße werden, weil juckt mich ja nicht. ;)
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

Balmung hat geschrieben:
RioHazuki hat geschrieben:Du hast es also auch schon gezockt und weißt dass es sehr gut wird?
Nö, aber ich gehe lieber davon aus, dass ein Spiel gut wird und nicht das es schlecht wird. Zumindest nicht wenn mich das Spiel interessiert, wenn es mich nicht interessiert kann ich auch einfach so behaupten das Spiel wird scheiße werden, weil juckt mich ja nicht. ;)
Ja, das ist das Problem wenn jemand ein Spiel schlecht redet, das ihn/sie 0 interessiert. Mich juckt z. B. der Hexer kein bisschen aber ich rede es nicht schlecht, weil es vielen Leuten wohl gefällt.