Steam: Die Gewinner der ersten "Steam Awards" stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Die Gewinner der ersten "Steam Awards" stehen fest

Beitrag von Andreas Schulz »

Temeter hat geschrieben:Sprich, ihr habt keine Ahnung vom Spiel, folgt nicht der Community, aber wollt mich über beides belehren?

Na dann viel Spaß ~
Achso, man kann CS also nur auf eine denkbare Art spielen und alle anderen Arten sind nicht richtig?

Danke für die Klarstellung.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Andreas Schulz hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:Sprich, ihr habt keine Ahnung vom Spiel, folgt nicht der Community, aber wollt mich über beides belehren?

Na dann viel Spaß ~
Achso, man kann CS also nur auf eine denkbare Art spielen und alle anderen Arten sind nicht richtig?

Danke für die Klarstellung.
Weil Ausnahmefälle dir einen Steamaward einbringen.

Ist schön, das deine Meinung nicht von Fakten behindert wird. ;)
Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andreas Schulz »

Welche Fakten denn? Bisher habe ich da keine konkreten von dir lesen können.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kasmo hat geschrieben:Die die am meisten gekauft wurden auf Steam, hatten dann wenn sie zb. gleich gut zb. zu Witcher III waren vom Spielspaß her, dann haus hohe Vorteile.

Während man zb. bei 4. Players Spieler aller Plattformen antrifft, auch die von Gog. Hier hat sogar ein PS4 Titel, alle andere ausgestochen.

Ich hoffe das war verständlich genug. Steam Verkaufsschlager, haben bei einer Steam Abstimmung dann automatisch Vorteile.
Verfolge mal die vorangegangenen Jahre. Auf 4P sind PS4ler deutlich in der Übermacht weshalb meistens auch iwelche PS4 Exclusives die Leserwahl gewinnen. Da kann auf dem PC oder der Box der Stein der Weisen exklusiv veröffentlicht werden - die Chancen das er gewinnt stehen nicht allzu gut.

dem entgegen stehen Spiele des Jahres von Spieleredaktionen wo eine handvoll Stimmen über das Spiel des Jahres entscheiden. In seltenen Fällen gewinnt dann auch mal ein Nischentitel.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sie hätten einfach diese dämlichen "Noch fünf Minuten" weglassen sollen und dann könnte man auch CSGO als Gewinner nachvollziehen :p

Denn 5 Minuten CS zu spielen is genau wie bei anderen MP-Spielen eigentlich ne ziemlich alberne Herangehensweise, weil kaum ein Match je so dermaßen kurz sein wird. Aber gut, bei Gears im Horde-Modus z.B. droppen sie nach wenigen Runden gerne auch schon wieder raus, also was red ich da.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Raaah, jetzt hängt sich der nächste an den 5 Minuten auf...
Wäre euch "nur noch ein Match" lieber gewesen? Damit man dann Fallout 4 nicht rein nehmen darf?
Steam Awards hat geschrieben:Morgen müssen Sie früh raus. Sie müssen jetzt unbedingt schlafen gehen, aber nur noch eine klitzekleine Angelegenheit in diesem Spiel erledigen. Nur noch etwas länger. Momentchen noch. Was? Es ist schon 2:30 Uhr? Diese Auszeichnung kürt jene Spiele, die Ihnen sprichwörtlich den Schlaf rauben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenschranke hat geschrieben:Raaah, jetzt hängt sich der nächste an den 5 Minuten auf...
Wäre euch "nur noch ein Match" lieber gewesen? Damit man dann Fallout 4 nicht rein nehmen darf?
Es gibt einen substanziellen Unterschied zwischen 'nur noch ein kompetetive match, das bis knapp eine Stunde dauern kann', und 'nur noch eine Runde, nur noch 5 Minuten'. Aber alles in allem motivieren die spiele sehr verschieden. Gerade, weil CSGO ziemlich anstrengend sein kann. Ein Match, während du übermüdet bist und nichts triffst kann super frustrieren. Civ ist eine Motivationsbomber nach der anderen.

Das kann ich sagen, weil ich massig CSGO und Civ/Stellaris/Galciv/Anno gespielt habe. :wink:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ja, es gibt einen substanziellen Unterschied zwischen "Ich sag Mutti ich komm in 5 Minuten" und während ich mein Minecraft-Haus weiter baue, die Materialien gehen aus, ich muss nochmal in die Mine Ressourcen sammeln, gegen Monster kämpfen, draußen dann das Haus beenden und die Mutti steht hinter mir, mit den Schlappen in der Hand, um mir eine zu klatschen. :ugly:

Es sollte einfach nur diesen Ausdruck veranschaulichen. Es geht ja darum, dass es dann doch ungeplant länger dauert (als eben diese 5 Minuten / Runde / Zug whateverest)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gibs auf und amüsier dich doch einfach darüber. :D
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Man sollte diese 5 Minuten nicht auf die Goldwaage legen.
Es geht hier um das Prinzip das man noch eine wietere Runde macht oder wenn man am Wochennde mal eben noch fünf Minuten länger im bett bleibt. Da stellt sich auch keiner den Wecker auf 5 minuten später.

Perfekt für diesen Titel wäre eben Civilization gewesen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Man sollte diese 5 Minuten nicht auf die Goldwaage legen.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Temeter hat nur ein Brett vorm Kopf. Deswegen geht ihm der Sinn durch die Lappen und es ist ihm ein Dorn im Auge. Deswegen gibt er dauernd seinen Senf nach Schema F dazu. Aber da müssen wir wohl einfach in den sauren Apfel beissen. Da beißt keine Maus mehr einen Faden ab. Ich geb dir Brief und Siegel drauf.
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Verfolge mal die vorangegangenen Jahre. Auf 4P sind PS4ler deutlich in der Übermacht weshalb meistens auch iwelche PS4 Exclusives die Leserwahl gewinnen.
Schau ma mal, sollte zb. Star Citizen das Spiel werden das alle erwarten, rechne ich hier schon mit Awards. Ehre, wem Ehre gebührt.

Des weiteren, habe ich auch nix dagegen wenn ein brillantes Last of Us hier alles abräumt, weil es einfach verdient wäre. (Last of Us II ahoi) und ich habe weder PS3 oder PS4...

Sony hat einfach ein paar geniale Entwickler am Start. Leider exklusiv an die Konsole gebunden, aber deswegen verdienen die trotzdem Awards.

Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein PC only Titel ein 2016 der hier unbedingt hätte gewinnen müssen.