4Players: Spiele des Jahres 2016 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2016 - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Last Guardian

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Special
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Special

Beitrag von johndoe818235 »

Wer hätte das gedacht? :D
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Oh, welch Überraschung! Nein, damit hätte ich ja NIE gerechnet. Das ACTION Spiel des Jahres wird "Spiel des Jahres" bei 4P. Wow.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Keine Überraschung nach den vorgegangenen Preisen und ich geben dem Lobgesang von Herrn Luibl vollkommen recht. :Daumenrechts:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, es war wirklich abzusehen :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich stelle mein Getrolle ein und sage: Ja, geht schon in Ordnung. Mit dieser Art von KI hat man wahrlich etwas Großartiges im Videospielegenre geschaffen.

Leider kann ich für mich persönlich kein Spaß aus dem Spiel filtern und es liegt hier immernoch nur kurz angespielt herum und ich kann mich einfach nicht dazu überreden es weiterzuspielen.

Meine Anerkennung hat dieses Werk trotzdem.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Ja, alles andere wäre schon ne Riesenüberraschung gewesen. Es deutete sich bei der Redaktion rasch ein Zweikampf zwischen Uncharted 4 und TLG an. Und da war die Wahl zum besten PS4-Titel ja schon quasi die Vorentscheidung.

@ hydro-skunk

Wenn du es nur angespielt hast, klemm dich vielleicht doch noch einmal dahinter. Es wird meines Erachtens im Verlauf der Spielzeit zunehmend besser mit netten Umgebungsrätseln, Kletterpartien, bei denen ich teils vorm Fernseher fast Höhenangst bekommen habe und der einen oder anderen kurzen aber gut gemachten Actionszene.

Hab selbst erst vor wenigen Tagen endlich mal ICO auf der PS3 durchgespielt, nachdem ich es zum inzwischen, glaube ich, vierten Mal angefangen hatte. Manchmal muss man sich bei einigen Spielen echt selbst mal ein Bissel zwingen, bis es vielleicht doch mal klick macht. Und das mit ICO hat mich schon echt gewurmt, dass ich das immer noch unerledigt liegen hatte...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Werde ich. Auch wenn vielleicht erst in paar Wochen oder Monaten. Aber irgendwann gehe ich es nochmal an. :wink:

Die nächste Zeit werde ich erstmal alle Zeit in Darkest Dungeon sowie Mass Effect 2+3 setzen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hätte mich auch gewundert wenn es nicht Spiel des Jahres 2016 geworden wäre^^

Allerdings frage ich mich jetzt schon ob wir 2017 auch Titel in der Qualität eines Last Guardian oder Uncharted 4 bekommen werden? Bisher sieht dass ja nicht so rosig aus :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert wenn es nicht Spiel des Jahres 2016 geworden wäre^^

Allerdings frage ich mich jetzt schon ob wir 2017 auch Titel in der Qualität eines Last Guardian oder Uncharted 4 bekommen werden? Bisher sieht dass ja nicht so rosig aus :wink:
Definitiv werden auch dieses Jahr wieder einige Hochkaräter erscheinen. RDR2 zum Beispiel, auch wenn es mich persönlich nicht anspricht. Aber qualitativ hochwertig wird es garantiert. Auch andere Spiele wie Andromeda haben Potential. Vampyr sieht gut aus. Ach, ich mach mir echt keine Sorgen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DonDonat hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert wenn es nicht Spiel des Jahres 2016 geworden wäre^^

Also die letzten Rockstar Titel waren ja alle hohe 80 bis Platin Kandidaten...
Sehe RDR2 da durchaus als Kandidat für etliche Preise.

Dann hat man ja noch viele Unbekannte. Mal abwarten. ;)
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Ist das ein Witz? In der Qualität eines Last Guardian ist jedes mittelmäßige Spiel, weil Last Guardian keine Qualität hat. Nur weil sich Jörg in dem Spiel verliebt hat wird es dadurch nicht objektiv qualitativ.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Kudo hat geschrieben:

Ist das ein Witz? In der Qualität eines Last Guardian ist jedes mittelmäßige Spiel, weil Last Guardian keine Qualität hat. Nur weil sich Jörg in dem Spiel verliebt hat wird es dadurch nicht objektiv qualitativ.
Ein Spiel komplett objektiv zu bewerten ist auch totaler Blödsinn. Wenn du sowas möchtest, bist du auf Gamersglobal besser bedient. Die gehen extrem objektiv vor.
4P trifft meinen persönlichen Geschmack besser.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

ButterKnecht hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:

Ein Spiel komplett objektiv zu bewerten ist auch totaler Blödsinn. Wenn du sowas möchtest, bist du auf Gamersglobal besser bedient. Die gehen extrem objektiv vor.
4P trifft meinen persönlichen Geschmack besser.
Das habe ich nicht gesagt, es ging um die Qualität des Spiels. Die kann und muss man sehr wohl objektiv bewerten. Mit schlechter Grafik, Steuerung und Kameraführung kann man zwar Spaß haben, ändert aber nichts daran, dass das Spiel in dieser Hinsicht eher mäßig bis schlecht ist. Von Qualität kann daher keine Rede sein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Auch hier wünsche ich allen nochmals ein frohes neues Jahr. Mein Vorsatz für das forum hier: ich versuche freundlicher auf, mMn, dumme, gemeine, trollige oder ähnliche Kommentare zu reagieren. Oder allgemein netter aufzutreten. Frohes neues also :)