4Players: Spiele des Jahres 2016 - Leserwahl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Leserwahl

Beitrag von cM0 »

BigEl_nobody hat geschrieben:Also mich langweilt der lineare storyfokussierte 3rd Person Shooter mit seinem gut aussehenden, cleveren, intelligenten, toughen und kampferprobten Alleskönner schon mindestens seit Uncharted 2.
Trifft nicht zumindest die Charakterbeschreibung auch auf dein Profilbild zu? :P

Gerade diese Storyfokussierung schätzen viele, so wie ich, an Uncharted und 4 legt die Messlatte da noch etwas höher und erweitert außerdem gut das Gameplay. Es ist ja auch nicht so dass nur geballert wird, sondern es gibt ruhige Phasen, Rätselnphasen, Kletterpassagen und Action gut inszeniert mit tollen Charakteren und einer sehr schönen Optik. Völlig klar dass das nicht jeder mag denn Menschen haben einfach unterschiedliche Vorlieben. Aber es ist eben doch etwas mehr als viele, nicht nur du, es hier darstellen.

Hätte es zur Wahl gestanden, hätte ich die Addons für the Witcher 3 gewählt, Uncharted 4 ist aber recht knapp dahinter. Sind 2 völlig unterschiedliche Spiele aber eben beide auf ihre Art verdammt gut und wer sucht, findet auch die ein oder andere Überschneidung (gut inszenierte Story, schöne Technik und tolle Charaktere).
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Red Dead Redemption 2? :Blauesauge:
Ich wette 100 Geld hierdrauf. :roll:
Da würde ich fast auch drauf wetten, nur bin ich mir nicht sicher ob es wirklich 2017 kommt. Möglicherweise wirds ja noch verschoben.
Raskir hat geschrieben:Frohes neues zusammen
Ich schließe mich an und bedanke mich. Das ist ja sogar dein Beitrag Nr. 2000. Nun weiß ich warum es gestern Feuerwerk gab :)
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Nicht die Sorte Spiele, die ich mag, aber insgesamt natürlich so zu erwarten gewesen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

cM0 hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Also mich langweilt der lineare storyfokussierte 3rd Person Shooter mit seinem gut aussehenden, cleveren, intelligenten, toughen und kampferprobten Alleskönner schon mindestens seit Uncharted 2.
Trifft nicht zumindest die Charakterbeschreibung auch auf dein Profilbild zu? :P

Gerade diese Storyfokussierung schätzen viele, so wie ich, an Uncharted und 4 legt die Messlatte da noch etwas höher und erweitert außerdem gut das Gameplay. Es ist ja auch nicht so dass nur geballert wird, sondern es gibt ruhige Phasen, Rätselnphasen, Kletterpassagen und Action gut inszeniert mit tollen Charakteren und einer sehr schönen Optik. Völlig klar dass das nicht jeder mag denn Menschen haben einfach unterschiedliche Vorlieben. Aber es ist eben doch etwas mehr als viele, nicht nur du, es hier darstellen.

Hätte es zur Wahl gestanden, hätte ich die Addons für the Witcher 3 gewählt, Uncharted 4 ist aber recht knapp dahinter. Sind 2 völlig unterschiedliche Spiele aber eben beide auf ihre Art verdammt gut und wer sucht, findet auch die ein oder andere Überschneidung (gut inszenierte Story, schöne Technik und tolle Charaktere).
Da würde ich fast auch drauf wetten, nur bin ich mir nicht sicher ob es wirklich 2017 kommt. Möglicherweise wirds ja noch verschoben.
Raskir hat geschrieben:Frohes neues zusammen
Ich schließe mich an und bedanke mich. Das ist ja sogar dein Beitrag Nr. 2000. Nun weiß ich warum es gestern Feuerwerk gab :)
Danke auch dir. Auch dafür dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast mit Nummer 2000. Ist mir echt nicht aufgefallen :D
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Pulsedriver30 hat geschrieben:
Rise of the Tomb Raider ist aber 2015 erschienen... kann eigentlich nicht zur Wahl stehen.
War damit auch nicht gemeint, ging mehr darum zu sagen, dass Uncharted 4 spielerisch absolut kein GotY ist.
Warum?
Mag ja sein das es vom Gameplay her nicht an Tomb Raider heran kommt aber dennoch macht es ja scheinbar so viel richtig das es hier von der Comunity zum GotY gewählt wurde.
Ich bin auch der Meinung, dass Tomb Raider rein von den Möglichkeiten und Mechaniken etwas besser ist als Uncharted, aber ich habe es trotzdem nie durchgespielt, weil es mir eben am Ende des Tages die Zügel zu locker lässt und mich die Geschichte so nie fesseln wollte. Bei Uncharted wollte ich unbedingt das Ende sehen und das Spiel hat mich gut an die Hand genommen, alleine deshalb habe ich es durchgezogen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Gameplaymäßig empfand ich Uncharted 4 als große Verbesserung gegenüber den Vorgängern und so wie ich das mitbekommen habe soll es auch vom Handling her zu den besten TPS Shootern gehören wenn nicht sogar das beste
Jackman12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jackman12 »

VincentValentine hat geschrieben:Gameplaymäßig empfand ich Uncharted 4 als große Verbesserung gegenüber den Vorgängern und so wie ich das mitbekommen habe soll es auch vom Handling her zu den besten TPS Shootern gehören wenn nicht sogar das beste
Ich kann mich der Meinung anschließen. Uncharted 4 bietet eine tolle Mischung aus Fahr,- Shooter und Klettersequenzen. Ein wundervolles Action-Adventure. Schaut man sich die Durchschnittswertungen auf Gamerankings an, dann erscheinen Spiele wie Inside , Uncharted 4, Forza Horizon 3, Overwatch und Dark Souls 3 auf den Topplätzen. Auf Gamingportalen wie 4players, Gameswelt, Gamespot etc. scheinen sich auch die genannten Spiele bei der GotY-Auszeichnung durchzusetzen. Wobei der Kampf in diesem Jahr besonders zwischen Uncharted 4 und Overwatch ausgefochten wird.

The Last Guardian wird anders als in den USA in Europa durchaus besser bewertet. In den USA spielt das Spiel bei der GotY-Wahl keine wirkliche Rolle. Hier schon.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Spiel des Jahres 2016 - Leserwahl - Die Russen warens!

Beitrag von 3nfant 7errible »

hmm, ürgendwie gefällt mir das Ergebnis hier nicht. würde mich net wundern, wenn die Leserwahl von den Russen gehackt wurde >.>
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

da jammern die Leute "Bäh nur noch Fortsetzungen" und dann bekommt der 4te Teil einer Reihe den Useraward :roll: :lol:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Könnte vielleicht daran liegen, dass das nicht alles dieselben Leute sind. Also nur mal so als Gedanke...

Aber wenn eine Wahl nicht so ausgeht, wie man selbst entschieden hätte, ist ja jeder Strohmann recht. :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Stalkingwolf hat geschrieben:da jammern die Leute "Bäh nur noch Fortsetzungen" und dann bekommt der 4te Teil einer Reihe den Useraward :roll: :lol:
ist ja eh immer das selbe user meckern über die presse usw. aber am ende kommt bei solchenb wahlen genau das selbe raus.ist auch wie mit neurungen in spielen da wird oft was neues gefordert wennn das aber mal spiele gibt die das haben kaufen es sich nur wenige und die ganzen shooter sind wie erneut an der spitze.

Thema:
finde den preis träger trotzdem ok uncharted 4 ist immerhin kein reiner shooter und ein schlechtes spiel sowieso nicht auch wenns ein bisschen overhypt wird.
meine stimme bekam dishonored 2 alleine das leveldesgin hat fast schon ausgereicht für meine stimme.
dishonored 2 ist für mich seit thief 1 neben mgs3 das beste schleich spiel das es bisher auf den markt kam.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

wird schwer gegen cyberpunk.aber weder das eine noch das andere ist sicher obs 2017 erscheint.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Metal King Slime hat geschrieben:Ich kann aber nicht für 3 und eben 4 sprechen, ob da sich was gebessert hat
3 war aus meiner Sicht eher ein Rückschritt und hat diese Balance mit der Action nicht mehr so gut gepackt.

In 4 dagegen hast du 2 oder 3 Passagen, die du als klassische Schusswechsel bestreiten musst. Ansonsten, wenn man sich geschickt anstellt, ist es absolut möglich, große Gebiete komplett in Stealth-Manier zu säubern. Wurde, meine ich, auch so im Test gesagt, dass Uncharted 4 der ruhigste Teil ist und stimmt schon. Auf eine sehr angenehme Art hat man die Action zurückgefahren.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Jazzdude hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Ich finde das immer ziemlich schwach, wenn ein Shooter am Ende Spiel des Jahres ist. Spricht für ein insgesamt eher durchwachsendes Spielejahr.
Die Aussage musst du erklären. Warum sollte ein Shooter nicht Spiel des Jahres werden?
Weil Shooter imo äußerst selten für wirkliche Innovationen stehen. Und bei einem Spiel des Jahres erwarte ich schon wegweisendes in einigen Richtungen. Uncharted ist der nächste Shooter von der Stange und nicht mehr. Die Präsentation ist gut, aber Spiel des Jahres Material sieht für mich anders aus. Es gab dieses Jahr schon genug Spiele mit fesselnden Storys, viel Entscheidungsspielraum, wirklichen Konsequenzen, exzellent geschriebener Story etc, und am Ende bekommt der Titel der nächste Moorhuhn Shooter. Habe ich kein Verständnis für, wenn die Masse das so sieht, ist das aber ok. Ich kann mit dem ganzen Rotz ja auch nix anfangen, der in den Kinos die Charts stürmt, weil mir das auch zu flach ist. Mir ist das schon bewusst, dass die meisten Leute einfach nur stumpf unterhalten werden wollen. Kann selber aber dabei nur den Kopf schütteln. Aber so macht halt jeder das, was er am besten findet.
3nfant 7errible hat geschrieben:hmm, ürgendwie gefällt mir das Ergebnis hier nicht. würde mich net wundern, wenn die Leserwahl von den Russen gehackt wurde >.>
Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Iconoclast hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Ich finde das immer ziemlich schwach, wenn ein Shooter am Ende Spiel des Jahres ist. Spricht für ein insgesamt eher durchwachsendes Spielejahr.
Die Aussage musst du erklären. Warum sollte ein Shooter nicht Spiel des Jahres werden?
Weil Shooter imo äußerst selten für wirkliche Innovationen stehen. Und bei einem Spiel des Jahres erwarte ich schon wegweisendes in einigen Richtungen. Uncharted ist der nächste Shooter von der Stange und nicht mehr. Die Präsentation ist gut, aber Spiel des Jahres Material sieht für mich anders aus. Es gab dieses Jahr schon genug Spiele mit fesselnden Storys, viel Entscheidungsspielraum, wirklichen Konsequenzen, exzellent geschriebener Story etc, und am Ende bekommt der Titel der nächste Moorhuhn Shooter. Habe ich kein Verständnis für, wenn die Masse das so sieht, ist das aber ok. Ich kann mit dem ganzen Rotz ja auch nix anfangen, der in den Kinos die Charts stürmt, weil mir das auch zu flach ist. Mir ist das schon bewusst, dass die meisten Leute einfach nur stumpf unterhalten werden wollen. Kann selber aber dabei nur den Kopf schütteln. Aber so macht halt jeder das, was er am besten findet.
Oho, das Niveau des Herren ist zu hoch für derart flaches Geplänkel, da schau an! :lol:

Welche weniger stumpfe Unterhaltung wäre denn für Mylord ein würdiger Anwärter auf den Titel? The last Guardian (mehr oder weniger in allen Belängen das Gegenteil von Uncharted) darf ja auch von der Redaktion nicht auserkoren werden, ohne das wieder Pipi in die Augen kommt.

Oder liegts am Ende doch einfach am falschen Publisher? :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel des Jahres 2016 - Leserwahl - Die Russen warens!

Beitrag von sourcOr »

3nfant 7errible hat geschrieben:hmm, ürgendwie gefällt mir das Ergebnis hier nicht. würde mich net wundern, wenn die Leserwahl von den Russen gehackt wurde >.>
Musste schmunzeln