Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titeln erschweren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titel

Beitrag von Chibiterasu »

Man kann es halt nicht jedem recht machen. Ein paar wollen ne spielbare Zelda, die anderen nicht.

Die einen wollten im neuen God of War Kratos wiedersehen, die anderen wen komplett neuen, weil ja andere Mythologie.
Also was tun?

Und dass man Zelda vielleicht steuern kann ist noch gar nicht ganz vom Tisch.
Gibt Vermutungen, dass man sie in Flashbacks spielt. Aber Konkretes weiß man da nicht.
Ich brauch's nicht. Wenn es nach mir geht dann doch lieber ein weiblicher Link und Zelda als starker Partner-Charakter in der Geschichte.

Es schreien immer viele herum aber die Kritik wird halt unglaubwürdiger und vor allem unkonstruktiver, wenn sie von Leuten kommt die sich mit Zelda sowieso nicht groß auseinandergesetzt haben oder wollen und die an nem Zelda erst Interesse hätten, wenn es ein anderes Spiel wird.
Weiß nicht wieso man darauf groß eingehen sollte...?
Ich fände Pokémon sicher auch ganz interessant ohne das Monster-Sammeln.
Oder Gran Turismo mit Pferdekutschen und ner Arcade-Steuerung....

Dann doch lieber schaun, dass man Leute mit anderen Geschmäckern vielleicht mit ner anderen Marke erreicht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Niedrige Speicherbandbreite soll direkte Spiele-Portierungen von PS4- oder Xbox-One-Titel

Beitrag von Onekles »

Wenn ich hier so einige Kommentare lese, bin ich heilfroh, dass Nintendo auf die Meinung der Spieler größtenteils pupst.
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warscheinlich »

Todesglubsch hat geschrieben:Hab's schonmal gesagt: Die Kritik wäre nicht so laut, wenn man Nintendo mit der riesigen Marke auch tatsächlich was anstellen würde. Gab's doch schon bei der "Offenbarung" des Spiels die Diskussion, wieso man denn nicht einmal Zelda spielen dürfte - und der Entwickler hat sich dann ein paar fadenscheinige Ausreden einfallen lassen. *nachschau* "Wenn Zelda der Hauptcharakter wäre... was hätte Link dann zu tun?" Ja.
BULLSHIT AUSREDE. Genau so wirft es die Frage auf warum man keinen charakter Editor braucht oder zumindestens die Auswahl aus mehreren Avataren die zur Verfügung stehen. Weißt du wieso? Da gibt es noch so vieles das mir einfiele.

"Hihi, weil The Legend OF Zelda aus einer Zeit stammt wo es all das noch nicht gab"

HEY AOUNUMA, GIB LINK EINE STIMME VERDAMMT!

"Hihi, gleiche Ausrede, hihi"
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sie könnten all das einführen und es dann eigentlich auch gleich anders nennen. Wär eh ein völlig anderes Spiel. Damit wäre Zelda dann tot.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich hab ne ganz einfache Lösung für die Problematik: Wem Zelda nicht gefällt, der soll halt was anderes spielen. Ich könnte jetzt auch bei Mass Effect nach besserem Gameplay schreien, nach Charakteren, die zumindest so weit interessant wären, dass ich ansatzweise mit ihnen mitfühle oder einer Story, die nicht von vorne bis hinten komplett vorhersehbar ist. Bringt mir aber nix, weil auch der nächste Teil der Serie wieder genauso behämmert sein wird wie eh und je. Scheint ja auch vielen zu gefallen, die spielen das dann, ich spiel was anderes, alles gut.
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Warum fürchtet ihr Nin-Fans euch eigentlich so davor, das sich Nintendos first, an andere Genrevertreter annähern, warum sollte das in irgendeiner Form einen völligen Identitätsverlust bedeuten. Far Cry 3's Karte sah so aus wie die von Skyrim. Und nu? Es gab den angenehmen "aha, das kenne ich doch woher" effekt, weil sich das bei skyrim positiv etabliert hat. War jetzt far cry gleich ein volkommes anderes Spiel?! Zelda hätte noch millionen anderer gameplaymechaniken um damit postiv im eigenen Haushalt punkten zu können.

Doch tun wir lieber als sei Zelda eine außenstehende, nicht mal an der Oberfläche nachzuahmende Erfahrung, bei der jeder neue Vorschlag beantwortet wird mit "Das passt nicht zu zelda. Es war so im Jahre 1986 nicht, also darf es heute auch nicht so sein"

Und doch. Ohh weh mir. Was macht das neue Zelda? Es eifert Skyrim und viele andere Konsorten so hart nach, als wäre es im geschlechtsverkehr von Hinten mit ihnen. Tja. auf youtube fällt nicht selten The legend of skyrim und the zelda scrolls. Also passt es doch. Auch unsere Vorschläge.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also soll sich Zelda anderen Spielen annäheren, als Beispiel nennst du die Karte, und andererseits, Zelda bekommt jetzt eine Karte wie Skyrim und nähert sich auch in anderen Bereichen anderen Spielen an und deine Meinung dazu irgendwas sexuell abwertende Aussage.
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Ohh ich fasse den letzten Absatz liebend gerne für dich zusammen.

TLoZ: Breath of the Wild macht einen auf The Elder Scrolls. :lol: :Häschen: :Vaterschlumpf: :Blauesauge: :Hüpf: :oops:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja und im ersten Absatz hast du noch dergleichen gefordert...

...wohl verstehe ich den letzten Absatz, nur empfinde ich die sexuel abwertende Aussage nicht besonders toll.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben:Sie könnten all das einführen und es dann eigentlich auch gleich anders nennen. Wär eh ein völlig anderes Spiel. Damit wäre Zelda dann tot.
Korrekt. Natürlich könnte man den Charaktereditor so sehr beschneiden, dass am Ende immer ne Art von Link rauskommt. Aber dann kann man den Editor auch ganz lassen und einfach nur nen Frisör ins Dorf stellen. Käme das gleiche bei raus.

Bei Zelda stört die meisten, denke ich, nicht einmal, dass sie nicht spielbar ist. Sondern, dass man so ne bescheuerte Ausrede bekommt. Klar, dass man nachträglich nicht einfach Zelda zum Hauptcharakter hochstufen kann, dafür ist die Story nicht geschrieben worden. Aber wenn man die Story von Anfang an auf eine Wahl des Hauptcharakters ausgelegt hätte, dann wäre das kein Problem gewesen.
Wurde an anderer Stelle ja schonmal geseht: Hier wäre z.B. die Option möglich gewesen, dass Zelda andere Fähigkeiten hat als Link, ggfs. auch Zugang zu anderen Dungeons besteht oder die vorhandenen Dungeons auf andere Weise lösen muss. Wiederspielbarkeitswert erhöht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Man könnte bei fast jedem Spiel total viel machen....
das Potenzial ist endlos.

Hat man aber nicht und die Zeldas sind trotzdem gute Spiele, so what?

Charaktereditoren sind mir sowieso ein Graus. das ist nur ne Unart die von anderen Defiziten ablenken soll.
Ich meine, ich kapier das in MMORPGS oder von mir aus sowas wie Skyrim aber das braucht jetzt wirklich nicht jedes Spiel.
Bei Xenoblade X hätten sie es lieber weglassen sollen.

The Witcher und Co. kommen ja auch gut ohne aus.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn die "Ideen" hier goldwert wären, hätte sowas sicher schon ein Studio rausgebracht.

Es geht hier ja kaum mehr um stichhaltige Verbesserungen, sondern um die Aufweichung einer etablierten Marke und an sich auch um die Abschaffung von Diversität.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Früher mögen sich Studios an komplett unterschiedliche Hardware-Plattformen angepasst haben, aber heute wird vor allem skaliert. Selbst wenn sich der Erfolg einstellen sollte und gewisse größere Namen portiert werden sollten, wird es wohl eher eine Plattform für Spin-Offs, J-RPGs und ähnlicher Nischen-Software. Sehr schade.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

yopparai hat geschrieben:Sie könnten all das einführen und es dann eigentlich auch gleich anders nennen. Wär eh ein völlig anderes Spiel. Damit wäre Zelda dann tot.
Warum wäre Zelda tot, wenn sie neue Dinge einführen? :lol: Ich denke wir sind uns alle einige das alle Zelda Teile ein grandioses Gameplay haben. Da braucht man auch wirklich nicht allzu viel ändern meiner Meinung nach. Aber bei allen anderen Aspekten würde ich Veränderungen begrüßen. Warum soll Link immer stumm bleiben, etwa nur weil das schon immer so gewesen ist? Jede Reinkarnation von Link ist anders. Wenn Link sich richtig mitteilen könnte, würde das die Story vielleicht sogar bereichern. Voice Acting würde ich auch sehr begrüßen und die Idee Zelda in Flashbacks steuern zu können, um die Story aus mehreren Blickwinkeln zu erzählen, finde ich auch sehr spannend. Ich sehe da kein Problem mit großen Veränderungen, solange sie die Seele eines Zeldas erhalten lassen.

Das einzige was sie wirklich bleiben lassen sollten ist irgendwelche Dinge aus overhypten Games einzuführen bzw zu kopieren, nur weil sie in anderen Games gerade mega Trendy sind. Ich meine damit die übertrieben große Open World vom neuen Zelda Teil. Das wirkt auf mich irgendwie zu gezwungen und wenn ich mir die leere/leblose Welt so anschaue glaube ich wäre es besser gewesen wenn sie in dem Bereich auf die Bremse gedrückt hätten und lieber eine kleinere, aber dafür liebevoll gestaltete Open World voller Leben und Überraschungen gemacht hätten.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Chibiterasu hat geschrieben: Hat man aber nicht und die Zeldas sind trotzdem gute Spiele, so what?
Ich finde sie mittlerweile langweilig :)
Aber wer weiß... in ein paar Jahren verkündet Nintendo groß, dass das nächste Zelda vollständige deutsche Sprachausgabe und ne Open World hat - und dann haben sie's, wie bei Square-Enix, wörtlich mit der Open World genommen. Sprich: Vergessen da auch Content reinzufüllen :D
douggy hat geschrieben:Wenn die "Ideen" hier goldwert wären, hätte sowas sicher schon ein Studio rausgebracht.
Normalerweise ist das ja ne Budgetfrage. Bei Nintendo isses IMO eher Sturheit. ;) "Datt hat der Oppa schon so gemacht und datt machen wir auch so!" Wer weiß was da intern alles los war, um die Änderungen in diesem Zelda (Sprachausgabe, offenere Welt) zu bekommen. Gerade die Sprachausgabe war ja etwas, gegen das Nintendo in Zelda immer war. Mal abgesehen von Klassikern wie "Hey, Listen", "Huah!" und natürlich "Excuuuuse me, Princess!"