Steam: Die Gewinner der ersten "Steam Awards" stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Die Gewinner der ersten "Steam Awards" stehen fest
Valve Software hat die Gewinner der ersten "Steam Awards" bekanntgegeben. Die Steam-Community konnte während der Weihnachtsaktion ihre Favoriten wählen. Jeweils fünf Spiele pro Kategorie waren nominiert. Der Gewinner ist durch Fettdruck hervorgehoben. Die ursprünglich acht vorgesehenen Kategorien sind durch vier weitere Award-Kategorien (beginnend ab "Bumm Bumm"), die von der Community benannt wer...
Hier geht es zur News Steam: Die Gewinner der ersten "Steam Awards" stehen fest
Hier geht es zur News Steam: Die Gewinner der ersten "Steam Awards" stehen fest
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Die Gewinner der ersten "Steam Awards" stehen fest
"Die "Test der Zeit"-Auszeichnung": Skyrim.
??????
Bei Steam gibt es die Sierra - Altperlen wie Zeus und Ceasar, da fliegt ein Day of the Tentacle (Remaster) rum, da gurkt ein Morrowind rum, es gibt Gothic, in irgendeiner Ecke liegen traurig weinend HoMaM3, Stronghold, FF VIII, CiV und Titan Quest rum, im Hintergrund gucken die RTS-Perlen der Ensemble Studios auf den Vote und das "alte, wahrlich durch die Zeit getestete" Skyrim gewinnt?!
Ok, das waren die, die der Katalog hergibt, nicht die nominierten.
(Was die Frage aufwirft, wie man nominiert werden konnte)
Aber ein Herr Skyrim ist ja nun wahrlich ein unverdienter Sieger, da hätte es selbst ein AoE2 verdienter gehabt.
??????
Bei Steam gibt es die Sierra - Altperlen wie Zeus und Ceasar, da fliegt ein Day of the Tentacle (Remaster) rum, da gurkt ein Morrowind rum, es gibt Gothic, in irgendeiner Ecke liegen traurig weinend HoMaM3, Stronghold, FF VIII, CiV und Titan Quest rum, im Hintergrund gucken die RTS-Perlen der Ensemble Studios auf den Vote und das "alte, wahrlich durch die Zeit getestete" Skyrim gewinnt?!
Aber ein Herr Skyrim ist ja nun wahrlich ein unverdienter Sieger, da hätte es selbst ein AoE2 verdienter gehabt.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Passt ja noch zum vox populi vox Rindvieh von 2016. Ich musste mir das gleiche schon bei der Nominierung denken, aber dass es auch dann noch gewinnen konnteFargard hat geschrieben:"Die "Test der Zeit"-Auszeichnung": Skyrim.
??????
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Was war denn von einem Vote der Steam Community anderes zu erwarten...
Würde man BILD Leser ein Jahr lang alle Gesetze entscheiden lassen würde ähnlich tolles heraus kommen
Würde man BILD Leser ein Jahr lang alle Gesetze entscheiden lassen würde ähnlich tolles heraus kommen
-
zeppy
- Persönliche Nachricht:
Das sind echt die dümmsten Awards die ich je gesehen habe. Alleine die Namen. Wer denkt sich nur so einen Scheiß aus. Ist vielleicht doch besser wenn keine Community abstimmt, sondern Leute die wenigstens einen Hauch von Ahnung haben.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Euro Truck Simulator 2 ist echt nicht gut, wie so was auch nur nominiert werden konnte ist mir schleierhaft...
Und bevor wer fragt: ja ich habe das Teil auch gespielt, etwas über 2h absolute Langeweile mit schlechter Grafik, lächerlicher Physik und ohne Motivation...
Und bevor wer fragt: ja ich habe das Teil auch gespielt, etwas über 2h absolute Langeweile mit schlechter Grafik, lächerlicher Physik und ohne Motivation...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Och ich finde es ganz schön wenn man nicht in normalen Kategorien denkt.
Wobei "Nur noch 5 Minuten" -> Counter Strike? Da würde ich schon viel ehr ein Crusader Kings / Civ oder derartiges Spiel sehen.
Wobei "Nur noch 5 Minuten" -> Counter Strike? Da würde ich schon viel ehr ein Crusader Kings / Civ oder derartiges Spiel sehen.
Ich schiele da auch niedisch auf die vielen Spieler die daran ihren Spaß haben. Die beschreiben das einfach als Entspannungsspiel. Einfach ganz gemütlich ein paar Kilometer abreißen.DonDonat hat geschrieben:Euro Truck Simulator 2 ist echt nicht gut, wie so was auch nur nominiert werden konnte ist mir schleierhaft...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Entspannung bei mieser Grafik, schlechter Atmosphäre, lächerlicher Physik und ohne die geringste Motivation zum spielensphinx2k hat geschrieben:Ich schiele da auch niedisch auf die vielen Spieler die daran ihren Spaß haben. Die beschreiben das einfach als Entspannungsspiel. Einfach ganz gemütlich ein paar Kilometer abreißen.DonDonat hat geschrieben:Euro Truck Simulator 2 ist echt nicht gut, wie so was auch nur nominiert werden konnte ist mir schleierhaft...
Sorry aber wenn man entspannen will dann gibt es in Sachen Videospiele qualitativ deutlich bessere Alternativen: Stardew Valley, Elite Dangerous (als Erkunder/ Händler), Universe Sandbox, CiV...
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Hier wird ja immer gerne über diese Selbstbeweihräucherungsveranstaltungen der Publisher hergezogen, aber wenn ich mir die Ergebnisse hier anschaue, dann sind Erstere dagegen die Nobelpreise der Spieleindustrie.
Ist ja wirklich abenteuerlich, wie da abgestimmt wurde.
Ist ja wirklich abenteuerlich, wie da abgestimmt wurde.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da fast jedes magazin oder community meint ihre spiele des jahres nur nach schema f, sprich nach genre, grafik, story etc. zu wählen, find ich diese herangehensweise doch recht erfrischend.AkaSuzaku hat geschrieben:Ist ja wirklich abenteuerlich, wie da abgestimmt wurde.
greetingz
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Diese komischen Ergebnisse sind ziemlich einfach erklärt. Es haben einfach die Spiele mit den besten Verkaufszahlen gewonnen, nicht unbedingt die Spiele mit den höchsten Spielerischen oder Spielspaß Wert.
Ich vermisse schmerzlich: Life Is Strange und Witcher III GOTY als Gewinner.
Ich vermisse schmerzlich: Life Is Strange und Witcher III GOTY als Gewinner.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich auch! Vor allem, weil ich mir erhofft habe, dass da mal ein Spiel in den Fokus rückt, was ich bisher noch nicht so auf dem Schirm hatte. Stattdessen ist es in jeder Kategorie einfach nur der populärste der Kandidaten geworden (Kasmo schreibt es schon). Selbst wenn dieser Farming Simulator 17 heißt.leifman hat geschrieben:da fast jedes magazin oder community meint ihre spiele des jahres nur nach schema f, sprich nach genre, grafik, story etc. zu wählen, find ich diese herangehensweise doch recht erfrischend.AkaSuzaku hat geschrieben:Ist ja wirklich abenteuerlich, wie da abgestimmt wurde.
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mal von manchen Gewinnern abgesehen sind zumindest Spiele in den Kategorien vertreten die da auch rein passen, gerade bei den emotionalsten Spielen zum Beispiel. Über den Sieger in den einzelnen Kategorien mag man sich streiten können, aber die Auswahl ist eigentlich an sich ok.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollen die Spiele nach Verkaufszahlen gewonnen haben? Steambenutzer haben abgestimmt. Man konnte frei wählen, man musste einen Titel nicht gekauft haben, um ihn wählen zu können.Kasmo hat geschrieben:Diese komischen Ergebnisse sind ziemlich einfach erklärt. Es haben einfach die Spiele mit den besten Verkaufszahlen gewonnen, nicht unbedingt die Spiele mit den höchsten Spielerischen oder Spielspaß Wert.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Man konnte alles auswählen was man wollte. Hab bei "Test der Zeit" Stronghold nominiert. Macht mir heute noch genau so viel Spaß wie vor 16 Jahren.Fargard hat geschrieben:"Die "Test der Zeit"-Auszeichnung": Skyrim.
??????
Skyrim finde ich auch ok, ist ja auch schon was älter. Fünf bzw Sechs jahre sind in der Videospielgeschichte viel. Einige Games werden zwei Wochen nach Veröffentlichung kaum noch gespielt.
Die von dir genannten Spiele werden nicht unter den fünft meistgenannten sein weil der Anteil der Leute die diese Spiele schon früher gespielt haben viel zu gring sein wird. ich lehne mich mal aus demFenster und behaupte das der größte Teil der heute bis 18 Jährigen diese Spiele noch nie gespielt hat. Anders herum werden die bis 18 jährigen aber wohl den größten Teil der Leute ausmachen die da abgestimmt haben.
So siehts aus, jeder konnte in jeder Kategorie für alles abstimmen.Liesel Weppen hat geschrieben:Wieso sollen die Spiele nach Verkaufszahlen gewonnen haben? Steambenutzer haben abgestimmt. Man konnte frei wählen, man musste einen Titel nicht gekauft haben, um ihn wählen zu können.Kasmo hat geschrieben:Diese komischen Ergebnisse sind ziemlich einfach erklärt. Es haben einfach die Spiele mit den besten Verkaufszahlen gewonnen, nicht unbedingt die Spiele mit den höchsten Spielerischen oder Spielspaß Wert.
Falls es jemanden interessiert folgen hier meine Stimmen:
"Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht"
Dead By Daylight
"Ich fand das Spiel schon cool, bevor es eine Auszeichnung gewonnen hat"
Stardew Valley
Hatte hier Kerbal Space Programm gewählt, hat es leider nicht unter die ersten Fünf geschafft.
"Test der Zeit"
Skyrim
Hatte Stronghold niminiert, hat es leider nicht unter die ersten Fünf geschafft.
"Nur noch 5 Minuten länger"
Civ 5
"Boaaaahhhh Alter!"
GTA 5
"Spiel-im-Spiel"
Witcher 3
"Ich weine nicht, ich hab' nur was im Auge"
Life is Strange
Das war eine schwere Entscheidung zwischen Walkign Dead ind Life is Strange. Hab mich dann letztens für Life is Strange entschieden wegen
Spoiler
Show
der alternativen Realität in der Chloe am Beatmungsgerät hängt und dann von Max erlöst wird.
Stardew Valley
"Bumm Bumm"
Kerbal Space Programm
"Hassliebe"
Darksouls 3
Habs bei meinem Cousin nur kurz angespielt und das hat für diesen Award schon gereicht
"Zurücklehnen und entspannen"
Enthaltung.
Ist mir nix zu eingefallen was gepasst hätte.
"Besser mit Freunden"
Left 4 Dead 2
Dead by Daylight nominiert, leider nicht in die top Fünf gekommen.
Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 01.01.2017 21:27, insgesamt 3-mal geändert.