USA: Nintendo nicht aufzuhalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, aber dafür mit Manga, wo die Augen grösser als die Beine sind oder so. nee, also in so etwas kann ich mich auch nicht hineinversetzen.Don. Legend hat geschrieben: obwohl, auf der Ps2 gibt es durchaus komplexe Japano RpG´s, nur diese gibt es nicht in Europa ^^
Na ja wie es wird... habe ich schon tausend mal gehört...Don. Legend hat geschrieben:Aber das hie erscheinende Valkyrie Profile 2 SIlmeria soll schon komplexer sein und auch fordernd, bin gespannt wie es wird
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
JaVVs
- Persönliche Nachricht:
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Oh Herr der komplexen Spiele, zerstöre ich deine Weltansicht, wenn ich dir sage, dass ich sowohl Baldurs Gate, Arcanum und Anno spiele als auch eine PS2 und einen Wii zuhause habe? Ich armer überforderter Konsolero weiß dann zwar immer kaum wo mir der Kopf steht, aber mit meinem beschränkten Intellekt kämpfe ich mich dann doch irgendwie durch die Spiele.gracjanski hat geschrieben:
Hast du dort irgendwo den PC gesehen?![]()
btw, so wie du als 360er den Wii als kinderkram ansiehst, so sehe ich die 360 als anspruchslos. Oder verbindest du ein Heroes of Might & Magic, ein Baldurs Gate 2 / Tempel des elementaren Bösen, Europa Universalis 3, Anno 1701, Rise of Nations, Civilizations, usw. mit irgendeiner Konsole? Solche komplexe Games wird es nie auf einer Konsole geben, weil erstens die meisten Konsoleros mit solchen Games überfordert wären und zweitens kann man solche Games nicht mit den wenigen Knöpfchen auf einem Pad (mit Tastatur gehts) und dem ungenauen Auswählen (mit Maus ohne Probleme) spielen.
Krasser Verallgemeinern kann man ja wohl nicht mehr.
@topic: Im Moment gönne ich es Nintendo noch, aber es wird gut und gerne Zeit, dass sie mit neuen Spiele nachlegen. Von mir aus die Vorteile der Steuerung nutzen und damit was anstellen, aber bitte die Spielewelt nicht mit Cyberwaagen für Wii-Aerobic überfluten. o_O
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Krayt nur zustimmen, fand den Satz:
auch ziemlich daneben.
Der Hauptgrund, warum es solche Spiele gar nicht (oder nur sehr, sehr wenige) auf Konsolen gibt, dürfte wohl eher die Steuerung sein. Ein Gamepad macht sich nunmal sehr schlecht bei Spielen wie zB. Baldurs Gate 2, Anno 1701, Rise of Nations usw.
@gracjanski: Ich hab eine Wii und einen PC, magst du jetzt einen Keks haben?
...verbindest du ein Heroes of Might & Magic, ein Baldurs Gate 2 / Tempel des elementaren Bösen, Europa Universalis 3, Anno 1701, Rise of Nations, Civilizations, usw. mit irgendeiner Konsole? Solche komplexe Games wird es nie auf einer Konsole geben, weil erstens die meisten Konsoleros mit solchen Games überfordert wären...
auch ziemlich daneben.
Der Hauptgrund, warum es solche Spiele gar nicht (oder nur sehr, sehr wenige) auf Konsolen gibt, dürfte wohl eher die Steuerung sein. Ein Gamepad macht sich nunmal sehr schlecht bei Spielen wie zB. Baldurs Gate 2, Anno 1701, Rise of Nations usw.
@gracjanski: Ich hab eine Wii und einen PC, magst du jetzt einen Keks haben?
-
Zmija
- Persönliche Nachricht:
Man hab mir jetzt alle 6 Seiten durchgelesen und was zieht man herraus? Ein Krieg zwischen Konsolenfans mehr nicht wie immer:D
Es wird immer die bigN Hasser geben genau wie die PS Hasser! Und die die alle Konsolen mögen/hassen.
Ich find es auch gut so, w wären wir wenn alle den selben geschmack hätten
Es wird immer die bigN Hasser geben genau wie die PS Hasser! Und die die alle Konsolen mögen/hassen.
Ich find es auch gut so, w wären wir wenn alle den selben geschmack hätten
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
So jetzt will ich auch mal...
...die WII find ICH einfach nur kacke!!!
Dumm rummhampeln nur um Mario von A nach B zu bewegen.
Dieser Italienische Fachmann für Gas - Wasser und Scheiße, der Jahrelang bei den Village People mitsang bis er sich in den 90er Jahren in meine Kindheit einbrannte...ich kann ihn nicht mehr sehen.
Weder weil ich zu cool bin oder sonst irgendwelche Komplexe habe.
Ich bin 20 Jahre alt und stehe mitten im Leben!!!
Nintendo hat es geschafft 20 Jahre lang den selben Scheiß zu produzieren...EA und Nintendo...haben die vielleicht was miteinander?
So zur Konsole:
Ich denke Nintendos Zielgruppe ist einfach größer als die Zielgruppe der anderen Konsolen.
Frauen, Kinder, Jugendliche unter 14, ja ich würde sagen die WII ist sogar die Partykonsole überhaubt.
Statt "Mensch ärger die nicht" spielt man eben Mario Party.
Selbst Frauen greifen jetzt zur Konsole...weil das schön einfach ist.
Große Zeilgruppe...großer Verkauf!!!
Das ist das genze geheimniss der Konsole
Das alles hat aber nichts mit anspruchsvoller Unterhaltung zu tun.
Ich persönlich spiele lieber Spiele mit etwas mehr tiefgang und Spiele mit etwas komplexeren Gameplays.
WII ist halt ne fast food Konsole und zu vergleichen mit ner großen Party-Pizza!!!
Die 360 und die Play$tation...ist halt mehr was für Gourmet's!!!
Dieser Italienische Fachmann für Gas - Wasser und Scheiße, der Jahrelang bei den Village People mitsang bis er sich in den 90er Jahren in meine Kindheit einbrannte...ich kann ihn nicht mehr sehen.
Nintendo hat es geschafft 20 Jahre lang den selben Scheiß zu produzieren...EA und Nintendo...haben die vielleicht was miteinander?
So zur Konsole:
Ich denke Nintendos Zielgruppe ist einfach größer als die Zielgruppe der anderen Konsolen.
Frauen, Kinder, Jugendliche unter 14, ja ich würde sagen die WII ist sogar die Partykonsole überhaubt.
Ich persönlich spiele lieber Spiele mit etwas mehr tiefgang und Spiele mit etwas komplexeren Gameplays.
WII ist halt ne fast food Konsole und zu vergleichen mit ner großen Party-Pizza!!!
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
jackdaniel1987 hat geschrieben:So jetzt will ich auch mal...
So zur Konsole:
Ist ja schön das du deine eigene Meinung sagst, aber zu sagen das die Wii kacke ist kannst du einfach mal stecken lassen. Immer dieses rumgeschreibe die Wii ist kacke, ja die PS3 auch und XBox sowieso. Ist doch alles egal, jedem gefällt halt was anderes.
Vielleicht finden es viele Leute halt besser mit mehreren Personen vor einer Konsole zu sitzen und zusammen zu spielen als sich zurück zu ziehen und alleine an einer Konsole abzuhängen.
Wenn du auf Tiefgang stehst spiele doch deine Metzelshooter und dann ist gut, aber lass die Leute in ruhe die eine Wii und Freunde haben.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- The Oracle
- Persönliche Nachricht: