Stimmt für Teil 1-3. Für 4 aber nicht. Gegnerwellen gehören der Vergangenheit an. Starke Gegner mit panzerung gab es auch hier aber in der Summe weniger. Dafür würde die Gegner und Begleiter KI stark verbessert. Die Partner passen sich deinem spielstil an und die Gegner nutzen effizient Stellungsspiel, stellungswechsel und flankierungen. Die stealth Mechanik wurde auch verbessert sodass es möglich ist einen großen Teil der Begegnungen ohne Gewalt zu überstehen. Spielmechanisch ist das Spiel absolut top. Das aber erst ab stufe schwer. Alles wunderbar im Test nachzulesen. Von shootern her gibt es nicht viele die besser sind vom gameplay. Klettern ist aber in der Tat öde. Aber in Verbindung mit dem Kampf dann wiederum sehr cool. Wenn man wirklich ungesehen an einer Einheit vorbei will und dann schleicht, sich versteckt und klettert, kommt das System erst zur Geltung.Temeter hat geschrieben:Ne, das hat sich nicht weiterentwickelt, das war schon immer so. Uncharted 1 hatte bereits ein Faible dafür, dir Granaten in die Deckung zu werfen, damit du mal aus der rauskommst. Wenn es nicht einfach massig Gegnerwellen auf dich losschickte, die ab und zu mal in deiner Flanke landeten. Kann mich nicht mehr erinnern, ob das Spiel schon die Shotgun-Typen hatte, aber spätestens im 2ten Teil waren die ein weiteres Standard-Gimmick, um dich aus der Deckung zu treiben. Gerade der dritte hatte dann eine Vorliebe dafür, Gegner in deinem Rücken zu spawnen (das zerstörte Stadtlevel >_>).hydro-skunk_420 hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen. Auf manche Szenen mag das sicher zutreffen, aber grundsätzlich flankieren/überrennen dich die Gegner schneller als man denkt. Und dann ist Skill in Hochform gefragt. Du musst so schnell denken, so schnell handeln, so präzise sein...Temeter hat geschrieben:Geschmackssache, ich finde Covershooter auf hohem Schwierigkeitsgrad einfach ätzend.![]()
Da gehts mehr um Geduld als um Aktion.
Ne, also die Dinger auf höheren Schwierigkeitsgraden ist Adrenalin pur. :wink:
Wenn es nur um Geduld gehen würde (und die habe ich), wäre ich bei der Gears- und bei der Uncharted-Reihe auf den hohen SKGs nicht hundertfach gestorben.
Ich sollte eventuell erwähnen, dass sich Deckungsshooter dahingehend eben auch weiterentwickelt haben. Vielleicht liegt dein letzter Deckungsshooter schon ne Weile zurück, aber inzwischen ist es einfach so, dass du auf höheren Schwierigkeitsgraden ständig aus deiner Deckung gejagt wirst oder diese eben inzwischen auch schnell mal kaputtgehen kann. Jedenfalls hast du nur selten die Möglichkeit, lange an einer Stelle zu verharren.
Sterben tust du in den Spielen, aber mir sind die Spielmechaniken dafür einfach zu lahm uns simpel. CoD kann ich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, und das fühlt sich dann ähnlich an.
Also bitte erzähl mir nicht dass gameplay sei schlecht. Wenn du damit nichts anfangen kann, ok. Das macht es aber nicht schlecht.
Dennoch wünsche ich dir und auch allen anderen ein frohes neues Jahr