Nein. Es war sogar teilweise eine ernst gemeinte Frage. Für das Gesamtöko-System-Spiele sind die Konsolen natürlich auch ein Fluch und Segen zugleich. Darauf wollte ich indirekt hinaus. Der PC, verkommt immer mehr zu Online-Client Games oder Cloud Games. Das finde ich schade, dabei war er genau dafür mal gedacht. Sehr viel Speicher und unheimlich viel Festplatten Platz, damit riesige Welten, Massenschlachten oder KI-Berechnungen etwas besser möglich sind.Iconoclast hat geschrieben:Ist das eine Drohung? Bei AAA gehen doch eigentlich die Alarmglocken an. Was will man mit dem x-ten 3rd Person Shooter, wenn der Käse..ChrisJumper hat geschrieben: Wie viele AAA Titel hatte der PC denn 2016?
Gleichzeitig sind es aber genau die Punkte, welche zugunsten der Spielerdaten alle in die Cloud wandern. Für mich ist der Mehrwert aber letztlich zu klein den ein PC bei Witcher, Fallout und Co liefert. Seit dem die dedizierten Server weg gefallen sind, reizt mich der PC leider immer weniger. Zumal die Massen-MMOS mit angeblicher teuren Intensivbetreung/-Entwicklung eben immer weniger personalisierte Spielerfahrung bieten, sondern nur noch extremere Massenware. Solange die Illusion ja noch klappt ist alles gut.
Der PC hat zwar meistens den Vorteil das er alles das was die Konsole technisch macht, der PC besser kann. Nur leider stehe ich dort ohne die großen Datensilos immer öfter in einer Service-Wüste ohne Anwendungen. Darüber weh klage ich auch gerne an dieser Stelle. Der PC, wird halt zunehmend durch App-Stores ausgeschlachtet. Das finde ich persönlich unheimlich schrecklich und wahrscheinlich höre ich dann auch mit dem Konsolen-Gameplay auf wenn Retail-Versionen und Offline-Titel aussterben werden.
Ich wünsche mir auch für die PC-Spieler, mal wieder richtig atemberaubende Spiele, die eben ein Kunstwerk darstellen sollen das alles aus der Technik, beziehungsweise den Vorzügen die so ein PC hat, heraus holt.
Star Citizens scheint ja wieder so etwas zu werden, doch gleichzeitig ist das kein Produkt welches man selber kauft und besitzt, sondern wieder nur mietet, mit Eintritt in einen Freizeit-Park. Dennoch, ich bin schon sehr gespannt wenn 2017, vielleicht schon der Test zu dem Single-Player hier bei 4P zu lesen ist. Aber auch wenn VR vielleicht erwachsen wird und auf dem PC zuhause ist.
P.s.: Relativ wertlos gemeint, sondern mehr so als Beobachtung: Ich denke halt wenn die meisten Spieler eben für andere Titel auch einen Vollpreis-Release-Preis zahlen würden (am PC), dann würde es da bestimmt auch andere Spiele geben als nur Ego-Shooter...