USA: Nintendo nicht aufzuhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

gracjanski hat geschrieben:
The Oracle hat geschrieben: Warum? Für die 360 sind eine MENGE guter Spiele bereits draußen, und es werden stets mehr.
Hast du dort irgendwo den PC gesehen? ;)
btw, so wie du als 360er den Wii als kinderkram ansiehst, so sehe ich die 360 als anspruchslos. Oder verbindest du ein Heroes of Might & Magic, ein Baldurs Gate 2 / Tempel des elementaren Bösen, Europa Universalis 3, Anno 1701, Rise of Nations, Civilizations, usw. mit irgendeiner Konsole? Solche komplexe Games wird es nie auf einer Konsole geben, weil erstens die meisten Konsoleros mit solchen Games überfordert wären und zweitens kann man solche Games nicht mit den wenigen Knöpfchen auf einem Pad (mit Tastatur gehts) und dem ungenauen Auswählen (mit Maus ohne Probleme) spielen.
Nunja, das sind jetzt größtenteils Aufbauspiele, die Du da aufzählst. Diese sind wahrhaftig noch nicht auf der 360 vorhanden (was ich übrigens schade finde). Aber es muß doch nicht immer ein Aufbauspiel sein, um Anspruch zu finden. Nehmen wir mal die ganzen Taktik-Shooter, oder auch C & C 3 (klar, hat nicht den Anspruch wie manch andere Strategie-Spiele, aber es erfordert dennoch hier und da ein wenig taktisches Verständnis), dessen Steuerung übrigens hervorragend für die Konsole umgesetzt wurde. Hielt man aufgrund der Steuerungsprobleme ja bis vor kurzen für unmöglich und unzumutbar, ein Echtzeitstrategie-Spiel auf Konsole zu bringen - und siehe da, sie haben sich wrklich was einfallen lassen. Deswegen würde ich diesbezüglich nicht vorurteilen, das auch komplexere Aufbauspiele nie eine Chance auf Konsole hätten.

Sicher, viele PC-Spiele sind momentan weit anspruchsvoller, aber die 360 und ihre Spiele als anspruchslos zu bezeichnen, halte ich für kompletten Schwachsinn.
Zuletzt geändert von The Oracle am 24.07.2007 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@gracjanski: Musst du immer solche Seitenhiebe auf Konsoleros geben, ich meine ist ja klar, das es solche games eher aufn PC gibt, weils dort einfach besser ist, außer man setzt es wirklich gut um

Nur games sollen doch auch Spaß machen, aber gut, jeder empfindet spaß anders, du scheinst zb lieber gefordert zu sein
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Don. Legend hat geschrieben:@gracjanski: Musst du immer solche Seitenhiebe auf Konsoleros geben, ich meine ist ja klar, das es solche games eher aufn PC gibt, weils dort einfach besser ist, außer man setzt es wirklich gut um

Nur games sollen doch auch Spaß machen, aber gut, jeder empfindet spaß anders, du scheinst zb lieber gefordert zu sein
Ich finde, das Spiele auf der 360 (oder PS3) mindestens genauso fordern, wie welche auf dem PC.
Btw., habe meinen letzten Kommentar bezüglich der Umsetzung von Aufbauspielen für die Konsole noch einmal überarbeitet/ergänzt.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

The Oracle hat geschrieben:
Nunja, das sind jetzt größtenteils Aufbauspiele, die Du da aufzählst. Diese sind wahrhaftig noch nicht auf der 360 vorhanden (was ich übrigens schade finde). Aber es muß doch nicht immer ein Aufbauspiel sein, um Anspruch zu finden. Nehmen wir mal die ganzen Taktik-Shooter, oder auch C & C 3 (klar, hat nicht den Anspruch wie manch andere Strategie-Spiele, aber es erfordert dennoch hier und da ein wenig taktisches Verständnis), dessen Steuerung übrigens hervorragend für die Konsole umgesetzt wurde. Hielt man aufgrund der Steuerungsprobleme ja bis vor kurzen für unmöglich und unzumutbar, ein Echtzeitstrategie-Spiel auf Konsole zu bringen - und siehe da, sie haben sich wrklich was einfallen lassen. Deswegen würde ich diesbezüglich nicht vorurteilen, das auch komplexere Aufbauspiele nie eine Chance auf Konsole hätten.

Sicher, viele PC-Spiele sind momentan weit anspruchsvoller, aber die 360 und ihre Spiele als anspruchslos zu bezeichnen, halte ich für kompletten Schwachsinn.
Oracle, ich hab das Teil angezockt und es ist noch simpler als auf PC, schon dort gilt C&C als ein Massen RTS, weil es halt nicht so komplex ist wie Dawn of War, Starcraft, Warcraft 3 und wenn das Addon zu Supreme Commander rauskommt, dann sicherlich auch zu dem Game, wenn nicht schon jetzt...

nur Aufbauspiele waren es nicht. HoMM ist ein Rundenstrategiespiel. Baldurs Gate und ToEE sind Rollenspiele, aber eben mit einem so komplexem Regelwerk, dass das Handbuch ein richtiges Handbuch ist und kein Heftchen. Dann sind da noch Strategiespiele zu nennen ( Rise of Nations + Europa Universalis 3) und nicht nur Aufbausimulationen.

Was anspruchlos ist und was nicht ist ja auch relativ, ich finde Konsolengames eigentlich generell anspruchslos, es gibt da so ziemlich wenige Ausnahmen, wie z.b. Virtua Fighter. Es gibt ja viele Rundenrollenspiele auf Konsolen, die eigentlich auch komplex sein KÖNNEN, aber leider sind die meisten, die ich da auf Konsolen gesehen habe, eher leicht zu verstehen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also was konsolenspiele und anspruch angeht muss man auch das genre relativieren. anspruchsvolle strategiespiele egal in welcher form kenne ich keine auf der konsole (selbst der civilization ableger soll ja sehr vereinfacht werden, meyer hat ja selbst gesagt das er dieses spiel für und wegen seinem sohn konzipiert), die meisten shooter können auch auf der konsole vom anspruch und gameplay nicht mit dem pc mithalten (siehe ut3 was für konsolen extra verlangsamt und verautoaimt wird).

dafür gibt es aber auch konsolen genres die mir den schweiss auf die stirn treiben. prügelspiele vorweggenommen, auf dem pc sind diese dinger einfach furchtbar und sind hier zu recht verbannt, oder solche action arcade kracher wie god of war. da kann ich mich wirklich nicht beschweren nicht gefordert zu werden.
auch so manches sportspiel hat für mich auf konsole einfach mehr niveau. als süchtiger pes spieler werde ich nie wieder die pc version dieses spiels anfassen, trotz moddings und besserer grafik. aber es kommt mir einfach so lahm vor.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

gracjanski hat geschrieben:nur Aufbauspiele waren es nicht. HoMM ist ein Rundenstrategiespiel. Baldurs Gate und ToEE sind Rollenspiele, aber eben mit einem so komplexem Regelwerk, dass das Handbuch ein richtiges Handbuch ist und kein Heftchen. Dann sind da noch Strategiespiele zu nennen ( Rise of Nations + Europa Universalis 3) und nicht nur Aufbausimulationen.
Ok, hast mich erwischt. Kannst mal sehen wieviel Ahnung ich von PC-Spielen habe. :mrgreen: :oops:

Ja stimmt schon, C & C 3 war ein schlechtes Beispiel.
Aber wie gesagt, wenn es darum geht, eine Herausforderung zu suchen, wird man bei der 360 ebenfalls fündig. Meine Meinung.
dafür gibt es aber auch konsolen genres die mir den schweiss auf die stirn treiben. prügelspiele vorweggenommen, auf dem pc sind diese dinger einfach furchtbar und sind hier zu recht verbannt, oder solche action arcade kracher wie god of war. da kann ich mich wirklich nicht beschweren nicht gefordert zu werden.
auch so manches sportspiel hat für mich auf konsole einfach mehr niveau. als süchtiger pes spieler werde ich nie wieder die pc version dieses spiels anfassen, trotz moddings und besserer grafik. aber es kommt mir einfach so lahm vor.
Was ist mit Dir los TNT? Du hast schon wieder etwas positives gegenüber einer Konsole erwähnt. Bist Du etwa krank? :wink:

Spaß beiseite. Schließe mich an. Denke beide Plattformen bieten unterschiedliche Vor- und Nachteile.
Am besten, man hat eben beides!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ja klar erwähnt TnT mal was positives über Konsolen, ich denke er hat nicht ne Ps2 um sie anzuschaun und sogar FF12 durchgespielt usw ^^
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Don. Legend hat geschrieben:Ja klar erwähnt TnT mal was positives über Konsolen, ich denke er hat nicht ne Ps2 um sie anzuschaun und sogar FF12 durchgespielt usw ^^
Sorry, war mir nicht bekannt. Dachte, er hat nur PC.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ähm God of War habe ich auhc durchgespielt, geiles Game. aber am meisten hat mir eher die Making Of DVDs gefallen lol. Prügler und Sportspiele zocke ich auch eher auf Konsole beim Kumpel, aber sind eben keine komplexe Games. Klar haben Konsolen ihre Vorteile, aber sicherlich nicht in komplexen Games.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Mit komplex meinst du eher Strategie und die guten alten RpG´s für PC wie Baldur´s gate oder?

Ja klar, sowas hat Konsole nicht, man kann halt nicht alles haben ^^

obwohl, auf der Ps2 gibt es durchaus komplexe Japano RpG´s, nur diese gibt es nicht in Europa ^^

Aber das hie erscheinende Valkyrie Profile 2 SIlmeria soll schon komplexer sein und auch fordernd, bin gespannt wie es wird
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

wii ist halt super einfach dagegen sind ja noch ps3,xbox2 anspruchvoll ^^

gibts uberhaupt hamsterball am wii ?

http://www.miniclip.com/games/hamsterball/en/
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

glas3k hat geschrieben:wii ist halt super einfach dagegen sind ja noch ps3,xbox2 anspruchvoll ^^

gibts uberhaupt hamsterball am wii ?

http://www.miniclip.com/games/hamsterball/en/
Hihihi, hört sich ja geil an. Was ist denn Hamsterball?? :lol:

Edit: Oh, hattest ja einen entsprechenden Link bei Deinem Post. Ich gucks mir mal an...

Edit: Ganz nett. Aber für den Wii sicher noch zu anspruchsvoll... :lol:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Du trollst gerne, richtig? :roll:
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Lone-Gunman hat geschrieben:Du trollst gerne, richtig? :roll:
Mein Gott, bissl Spaß, mehr ist das nicht. :roll:

Aber......ja.
Irgendwo hast Du Recht. Ich trolle SEHR gerne. :twisted: