Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
zuletzt gesehen bzw. immernoch dabei: das erwachen der macht
gott wie schlecht, für mich keine 5 von 10, lediglich ein paar außerirdischen wesen reißens raus, wie das zb. mammutschwein am trog zu beginn.
greetingz
gott wie schlecht, für mich keine 5 von 10, lediglich ein paar außerirdischen wesen reißens raus, wie das zb. mammutschwein am trog zu beginn.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:

Nocturnal Animals
Hm.
Amy Adams und Jake Gyllenhaal wieder mal spitze, ist man von den beiden ja nicht anders gewohnt. Der Film konnte mich aber nicht abholen. Die erste Hälfte war spannend, teilweise verstörend, insgesamt recht interessant. Aber wie sich das ganze entwickelt hat, hat mir nicht zugesagt. Am Ende hatte ich das Gefühl ein ziemlich käsiges und hohles Werk gesehen zu haben, welches mich durch seine imo aufgesetzte musikalische Untermalung regelmäßig rausgebracht hat.
Für Fans der genannten Schauspieler auf jeden Fall eine Empfehlung. Wer Bock auf Oscar-reife Darstellungen hat, kann auch reinschauen. Allen anderen fällt es mir schwer, den Film zu empfehlen.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Kann mich dieser Meinung nicht wirklich anschließen. Hätte das Ende nicht somr archer hat geschrieben:
Rogue one
Fand ihn großartig. "Das dreckige Dutzend" in dieses Franchise reinzufriemeln - Respekt. Kann sich schon mal die komplette zweite Trilogie dahinter anstellen. Aber ich habe ja auch einen Soft Spot für Edwards.
Spoiler
Show
die Kurve zu Episode 4

6/10 Todessterne
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Meinung das sich die Industrie überhaupt nicht mehr bemüht einen guten 3d-Film zu machen, aber die Technik ist jetzt halt installiert. War diesbezüglich auch vom neuen Disney-Animationsfilm enttäuscht, wo man sowas ja eigentlich eher erwarten kann. Ist halt dumm, wenn man überhaupt keine Wahl mehr hat.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Die Weltraumschlacht war in 3D schon schicki. Ich hatte ein paar sehr intensive Tie Fighter-Flashbacks. Hach. Ansonsten wie immer völlig verzichtbar bzw. ein ärgerliches Idiotengimmick. Bei Edwards kommt erschwerend hinzu, dass durch seine Vorliebe für dunkle Farbtöne und Mistwetter der Film in 3D nochmal eine Runde dunkler wird, was vor allem in den ersten zwei Dritteln mitunter sehr störend war.Tom07 hat geschrieben: Dummerweise waren wir in der 3D Vorstellung. Gab es da überhaupt einen Effekt?
Ich muss aber sagen, dass ich mir Rogue One jederzeit nochmal ansehen würde. Und das kann ich in diesem Jahr mit Blick auf AAA-Blockgebuster, von dem ich einiges mitgenommen habe, nur noch von Batman vs. Superman und Star Trek: Beyond behaupten. Allein wie Edwards den Todesstern immer wieder neu inszeniert, auch mal als Todesmond aus Planetenperspektive, war meisterlich und gänsehauterzeugend.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Über weite Strecken wirkte er wirklich wie so ein 0815 Scifi-Film auf mich. Wobei das ja schon teils gezwungen nicht-scifi war; dieser Überfall in der Stadt auf Jedha, die Nahkampfaction - es is erfrischend, sowas mal drin zu haben, aber im Endeffekt kennt man das dann aus anderen Filmen besser, weshalb sich Rogue One da irgendwie keinen Gefallen mit getan hat.Tom07 hat geschrieben:Kann mich dieser Meinung nicht wirklich anschließen. Hätte das Ende nicht somr archer hat geschrieben:
Rogue one
Fand ihn großartig. "Das dreckige Dutzend" in dieses Franchise reinzufriemeln - Respekt. Kann sich schon mal die komplette zweite Trilogie dahinter anstellen. Aber ich habe ja auch einen Soft Spot für Edwards.hinbekommen, wäre es ein belangloser 08/15 SciFiction Ballerfilm geworden. Dummerweise waren wir in der 3D Vorstellung. Gab es da überhaupt einen Effekt?SpoilerShowdie Kurve zu Episode 4![]()
6/10 Todessterne
Naja. Fand den Film etwas dröge und die Charaktere mochte ich net wirklich, bis auf den Droiden und vllt den Piloten. Mit der Schlacht am Ende haben sie dann aber nochmal richtig auf die Kacke gehauen, sodass sich die Gänsehaut bei mir schichtenweise aufgetürmt hat. Das Setup mit Scarif war einfach nice. Bis auf das aber der schlechteste Star Wars-Film nach Episode 1 für mich.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du findest episode 1 tatsächlich schlechter als das erwachen der macht?sourcOr hat geschrieben:Bis auf das aber der schlechteste Star Wars-Film nach Episode 1 für mich.
episode 1 hat zumindest noch ein wenig star wars feeling und den charme versprüht wohingegen das erwachen der macht für mich schon fast kein star wars mehr war.
daüber hinaus filmtechnisch schlechtes pacing, schlechte dialoge, blöde witze, unterdurchschnittliche storyline, im grunde so als wenn man kleine kinder bitten würde sich eine star wars episode auszudenken.
alles blass, vorhersehbar und teilweise hahnebüchen umgesetzt.
so, ja sorry, genug enttäuschtes geschreibsel bzgl. das erwachen der macht.
greetingz
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt schon was du schreibst, nur dass ichs net ganz so krass sehe. Ich musste auch erst nachdenken, ob ich das jetzt wirklich so einordnen würdeleifman hat geschrieben:du findest episode 1 tatsächlich schlechter als das erwachen der macht?sourcOr hat geschrieben:Bis auf das aber der schlechteste Star Wars-Film nach Episode 1 für mich.
episode 1 hat zumindest noch ein wenig star wars feeling und den charme versprüht wohingegen das erwachen der macht für mich schon fast kein star wars mehr war.
daüber hinaus filmtechnisch schlechtes pacing, schlechte dialoge, blöde witze, unterdurchschnittliche storyline, im grunde so als wenn man kleine kinder bitten würde sich eine star wars episode auszudenken.
alles blass, vorhersehbar und teilweise hahnebüchen umgesetzt.
so, ja sorry, genug enttäuschtes geschreibsel bzgl. das erwachen der macht.
greetingz

Vieles in Episode 1 zündet bei mir aber net mehr so wirklich. Der Humor z.B. is sehr kindlich, da hat Ep 7 schon mehr zu bieten. Ich fand jetzt auch net, dass da zu wenig Star Wars drin war, als dass das vielmehr alles schon in leicht anderer Form in Ep 4 so vorkam und hier jetzt einfach total behämmert neu zusammengenäht wurde.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich fand der Film hat sich von Stück zu Stück immer mehr gesteigert.CryTharsis hat geschrieben:
Nocturnal Animals
Es ist unglaublich wie viele Paralelen es innerhalb der Storys gibt.
[/spoiler]Sie sagt er soll nicht über sein Leben schreiben, aber sie stellt mit ihrer Kunst ihre Ansicht zur Welt zur schau ... im Film bezeichnet sie die Welt ja als Schrott.
Er verliert in der Realität seine Frau und sein Kind, genau wie der Charakter im Buch.
Es gab noch viel mehr Paralelen, welche ich aber mittlerweile größtenteils vergessen habe.[/spoiler]
Dazu war das Schauspiel wie du schon sagtest großartig, Spannung war ne Menge vorhanden fand ich.
Aber naja, so gehen die Meinunge auseinander.

Viele sehen einfach nicht die vielen kleinen Details und Zusammenhänge, weswegen sie die Kunst des Films nicht erkennen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle, dass viele die Details und Zusammenhänge nicht sehen, da sie so offensichtlich platziert sind. :wink:GamePrince hat geschrieben:Aber naja, so gehen die Meinunge auseinander.![]()
Viele sehen einfach nicht die vielen kleinen Details und Zusammenhänge, weswegen sie die Kunst des Films nicht erkennen.
Künstlerisch mag der Film durchaus ansprechend sein, aber in einem Thrillerdrama spielen für mich story und Figuren die zentrale Rolle, nicht Inszenierungsgewichse. Und wenn einem die Metaebene quasi ins Gesicht geschlagen wird, dann kann man eigentlich nicht mehr von einer Metaebene sprechen.

Ich muss aber auch sagen, dass, nachdem ich verschiedene Interviews mit Tom Ford gesehen habe, klar wird, dass er einige Dinge bewusst simpel gehalten hat....was ja generell nichts schlechtes ist, aber in diesem Fall ändert es für mich nichts daran, dass ich sowohl die Geschichte als auch die Figuren ärgerlich cheesy fand.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Dinner for one
Klassiker, den man mittlerweile mitspielen kann.
Jurassic Park World
Nun mal komplett gesehen, mehr oder weniger. Weiß schon warum ich damals nach einer halben Stunde abgebrochen habe. Unsympathische Charaktere rennen durch eine sich gefühlt wiederholende Story, aufgebaut in eine viel zu sehr geleckte Umgebung und machen dabei schön Werbung für Mercedes. Könnte eigentlich auch direkt als überlanger Werbespot durchgehen, ekelhaft. Die Dinos sahen in den Vorgängern auch besser aus oder?
Klassiker, den man mittlerweile mitspielen kann.
Jurassic Park World
Nun mal komplett gesehen, mehr oder weniger. Weiß schon warum ich damals nach einer halben Stunde abgebrochen habe. Unsympathische Charaktere rennen durch eine sich gefühlt wiederholende Story, aufgebaut in eine viel zu sehr geleckte Umgebung und machen dabei schön Werbung für Mercedes. Könnte eigentlich auch direkt als überlanger Werbespot durchgehen, ekelhaft. Die Dinos sahen in den Vorgängern auch besser aus oder?
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Jurassic World.NoCrySoN hat geschrieben:
Jurassic Park World
Auch nicht schlimmer oder nerviger als in den anderen Filmen imo.Unsympathische Charaktere
Das war in Lost World schon so. Schnee von gestern :wink:machen dabei schön Werbung für Mercedes.
Nein.Die Dinos sahen in den Vorgängern auch besser aus oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Affleck ist als Batman voll ok.Superman ist halt scheiße (unabhängig wer ihn darstellt).
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ups klar heißt der so, kann so glücklicherweise auch als eigene Reihe angesehen werden. Zu den Darstellern: Goldblum hat für mich die beiden ersten Teile getragen, wobei der Rest wesentlich erträglicher war als das was in World rumrennt.LouisLoiselle hat geschrieben:Jurassic World.NoCrySoN hat geschrieben:
Jurassic Park World
Auch nicht schlimmer oder nerviger als in den anderen Filmen imo.Unsympathische Charaktere
Das war in Lost World schon so. Schnee von gestern :wink:machen dabei schön Werbung für Mercedes.
Nein.Die Dinos sahen in den Vorgängern auch besser aus oder?
Werbung in Lost World ist mir ehrlich gesagt nicht so penetrant aufgefallen wie hier. Allein die Kamerafahrten sind einfach nur schrecklich dahingehend. Das sind klar Werbebilder, mehr nicht.
Ach und ich mag wohl eher handgemachte Settings und "Puppen" als durchschnittliches CGI.
Naja für mich einfach vollkommen uninspirierter viel zu sauberer Mist ohne eigene Ideen.