Leon-x hat geschrieben:Auf Partyabende bei mir von allen Plattformen lief immer die Wii U am meisten. Da bieten Mario Kart 8, Smash Bros oder Smash Tennis genug Spielspaß und Unterhaltung dass die "Erwachsenen" wieder zu Jugendlichen werden und volle Unterhaltung haben.
Nintendo legt halt noch wert auf Gameplay anstatt optischen Overkill mit geringer Framerate.
Für Koop und Online lief neben der Wii U eher die Xbox da es dort Games mit längeren Langzeitunterhaltung gibt für mich.
Wer natürlich verstärkt allein SP Games zockt und die Third für Onlineunterhaltung sorgen findet sein Glück in der Playstation.
Jede Plattform hat andere Stärken und es ist doch gut so dass nicht alles 1:1 gleich ist.
Nintendo braucht halt nur etwas mehr Softwareoutput für die Zukunft um erfolgreicher als mit der U zu sein. Marketing werden sie schon besser aufziehen.
Es hängt halt davon ab wie sehr die Leute die Switch in den ersten Monaten kaufen. Wenn nicht ist die Speicherbandbreite ihr geringstes Problem. Dann fallen auch mit höherer Bandbreite die Thirds wieder weg.
Bis jetzt ist es noch ungewiss ab die Switch sowohl als Heimkonsole und/oder Handheld ankommt.
Aber ein Risiko was Big N eben eingehen muss um sich abzuheben.
Du sagst es mein Freund. Nintendokonsolen sind für mich schon immer Garant für Couch-Multiplayer gewesen. Singleplayer haben wir damals schon vornehmlich auf Master System, Megadrive, PS1 gespielt. Bei 2 und mehr Leuten wurden eigentlich immer die Nintendokonsolen ausgepackt. Sprich: NES (Contra, Mario Kart), SNES (Mario Kart, F-Zero, Street Fighter etc.) N64 (Goldeneye, MK64, Smash Bros.) GameCube(Smash Bros., Star Wars RS, MK, Soul Calibour)
Wii und WiiU, sowie sämtliche Sony und Microsoft-Konsolen übersprang ich geflissentlich. Wii und WiiU sprachen mich beide nicht an, Wii vom Konzept her und die WiiU vom Mehrwert. Xbox und PS boten mir keinen wirklichen Vorteil gegenüber meinem PC, auf die paar Games kann man locker verzichten, da gibt es massig auf dem PC was gut und recht ist.
Wüsste jetzt nicht, warum die Switch wegen ihres Charakters so runtermachen und als Totgeburt bezeichnen sollte. Für mich ist sie der spirituelle Nachfolger der WiiU und die Erweiterung des 3ds. Ich erwarte mir hauptsächliche Quietschbunte Partygames und meine geliebten Nintendo Klassiker auf einer modernen Plattform. PC Portierungen sind für mich persönlich nicht so wichtig, dem Nintendo-Ökosystem würden viele AAA Titel von XBX/PS/PC natürlich gut tun.
Wie hier einige schon angesprochen haben, wird ein Pras von mehr als 199€ für unangemessen gewertet. Halte ich zumindest für Lötzinn. Welches Tablet oder Telefon im 200€ Bereich ist auch annähernd spieletauglich? 300-700MB Mobilegames kann man wohl kaum zählen ^^.
Bei dem Preis läge sie ja auch nur wenig über dem new 3ds, das würde sich schlecht für diesen auswirken. Realistischer betrachte ich einen Preis von 279 - 299€ für ein Switch-Bundle. Das fände ich keineswegs zu teuer, mit Spiel wären sogar noch 349€ angemessen, würde dann aber zusehr in die Sony/MS Preispolitik grätschen.
Dennoch, und das ist auch von Nintendo sicher so gewollt, ist jeder Preis um die 300€ ein Schlussstrich für die WiiU.
Dem zum Kontrast finde ich Nintendos Timing etwas schlecht. Die Grundarchitektur hätte man ja schon soweit entwickeln können und sich dann noch etwas lassen bis Nvidia die neue Chip-Generation Marktreif hat. Die ja zeittechnisch auf keinen Fall verbaut worden sein kann. Mal schauen was das Gerät bringt, bin immer noch guter Dinge sie zu kaufen.