Nintendo: Big in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Geile Sache
Ist doch toll für Nintendo, ich mag auch das Unternehmen und hab auch eine Wii Konsole seit dem Launch zu Hause. Aber wo bleiben die großartigen Games!? Bis auf Zelda und Wii Sports (die ersten 30 Spielminuten waren durchaus amüsant), ist ja echt nichts spannendes oder gar INNOVATIVES rausgekommen!
Und vorallem, warum braucht BIG N 30 000 Jahre um Paper Mario zu lokalisieren!?!?!?!?!?
Na ja, gut dass ich jetzt auch eine Xbox 360 zu Hause hab! Für das System erscheinen in regelmäßigen Abständen gute und innovative Games!!!
Und Nein, ich bin kein Grafikfreak, aber bis auf die genialen VC Games, hab ich mir seit dem Launch nicht mehr an Wii Games gekauft. Und meine Stammvideothek führt auch keine Spiele
So na ja, ma schauen, wann denn Super Mario Galaxy bei uns erscheint!!!........2009!!?
cya
Und vorallem, warum braucht BIG N 30 000 Jahre um Paper Mario zu lokalisieren!?!?!?!?!?
Na ja, gut dass ich jetzt auch eine Xbox 360 zu Hause hab! Für das System erscheinen in regelmäßigen Abständen gute und innovative Games!!!
Und Nein, ich bin kein Grafikfreak, aber bis auf die genialen VC Games, hab ich mir seit dem Launch nicht mehr an Wii Games gekauft. Und meine Stammvideothek führt auch keine Spiele
So na ja, ma schauen, wann denn Super Mario Galaxy bei uns erscheint!!!........2009!!?
cya
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, manche Wii Besitzer tun gerade so, als wäre es völlig normal, dass sofort nach dem Launch die Spiele in normalen Bahnen raus kommen. Zeigt mir mal eine Konsole, die das erste Jahr nicht Spiele mäßig hinterher gehinkt ist und erst ab dem zweiten Jahr erst so richtig los legte.
Natürlich ändert es nichts daran, dass Spiele fehlen, aber es ist nichts, was jetzt typisch Wii wäre. Beim Wii kommt halt einfach noch hinzu, dass viele Entwickler zu spät das Potenzial der Konsole erkannt haben und es sich daher noch etwas stärker zeigt, dass das erste Jahr mau ist. Spätestens nächstes Jahr ist das aber vergessen und dann geht eher wieder das Gejammer los, das man nicht weiß woher man das Geld und die Zeit für die ganzen Spiele, die man haben will, hernehmen soll.
Natürlich ändert es nichts daran, dass Spiele fehlen, aber es ist nichts, was jetzt typisch Wii wäre. Beim Wii kommt halt einfach noch hinzu, dass viele Entwickler zu spät das Potenzial der Konsole erkannt haben und es sich daher noch etwas stärker zeigt, dass das erste Jahr mau ist. Spätestens nächstes Jahr ist das aber vergessen und dann geht eher wieder das Gejammer los, das man nicht weiß woher man das Geld und die Zeit für die ganzen Spiele, die man haben will, hernehmen soll.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Re: Geile Sache
kindra2004 hat geschrieben:Meiner Meinung nach gab es auch ausser Zelda und Wii Sports nette Titel.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Ist doch toll für Nintendo, ich mag auch das Unternehmen und hab auch eine Wii Konsole seit dem Launch zu Hause. Aber wo bleiben die großartigen Games!? Bis auf Zelda und Wii Sports (die ersten 30 Spielminuten waren durchaus amüsant), ist ja echt nichts spannendes oder gar INNOVATIVES rausgekommen!
Sonic war nicht schlecht, RE4 ist sehr gut (ja ich weiß das es RE4 auch auf PS2, GC und dem PC gab), Mario Party macht mit Freunden einen heidenspaß, Mario Strikers ist super und die kommenden Spiele werden es hoffentlich auch.
Stimmt zwar, dass RE 4 bestimmt richtig gut kommt mit der neuen Steuerung, habs aber aufn Gamecube schon 2 - 3 mal durchgezockt, und bis auf der Steuerung und den Zusatzmission hat sich ja nix getan. Mario Strikers ist bestimmt auch geil, geb ich zu, hatte nicht dran gedacht!
Nintendo und die lokalisierung.. das war schon immer so eine Sache bei BigN und das was sie da bei Paper Mario abziehen, ist wirklich unter aller Sau. Aber 30.000 Jahre werden Sie wohl nicht brauchen.WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Und vorallem, warum braucht BIG N 30 000 Jahre um Paper Mario zu lokalisieren!?!?!?!?!?
Ja, sollte nur übertrieben veranschaulichen, dass das schon zu lange dauert!Bestimmt nicht! Wie kommst du denn darauf? O_oWeAllLoVeChaos hat geschrieben: So na ja, ma schauen, wann denn Super Mario Galaxy bei uns erscheint!!!........2009!!?
Auch wieder mal übertrieben von mir, halt nur bezogen auf den Releaseverzug von Paper Mario, na ja, zum glück redet der Klempner normalerweise nicht viel...^^
btw post #400 xD
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
ja, ich hoffe du hast recht hotohori, ich hoffe du hast recht....Hotohori hat geschrieben:Naja, manche Wii Besitzer tun gerade so, als wäre es völlig normal, dass sofort nach dem Launch die Spiele in normalen Bahnen raus kommen. Zeigt mir mal eine Konsole, die das erste Jahr nicht Spiele mäßig hinterher gehinkt ist und erst ab dem zweiten Jahr erst so richtig los legte.
nein, ma im ernst, stimmt scho was du sagst, aber bei den anderen system gabs zum systemstart mehr als nur einen hochkarätigen titel! von daher bin ich da ein wenig enttäuscht! zelda ist geil, aber daran kann man sich nicht ein jahr lang aufhalten, bis endlich der nächste gute titel kommt!!!
aber ich weiß, es werden noch richtig gute titel kommen!!! ich finde es auch gut, dass sogar Rockstar Games auf den Nintendo zug mit aufspringt. EIn GTA San Andreas als Wii Version sollte doch vllt. auch drin sein^^
cya
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
Es hat ja immer was mit der anzahl zu tun.Da Ninetdo zeimlich viele spiele macht können sie dann auch viel verkaufen auch wenn die vll gar nicht so erfolgreich waren.aber das ist jetzt nichst gegen Nintendo,es ist halt so.
Ich finde schön dass square enix so weit oben ist(da sie relativ wenige spiele haben)obwohl sie nach ganz oben gehören ,meiner meinung nach.
Ich finde schön dass square enix so weit oben ist(da sie relativ wenige spiele haben)obwohl sie nach ganz oben gehören ,meiner meinung nach.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Square Enix wird inzwischen zu sehr überbewertet, so toll wie sie mal waren, sind sie nicht mehr. Aber egal...
Für Wii gibt es doch schon einige gute Titel, wer natürlich nur absolute Toptitel kauft, für den mag zu wenig da sein aber für die Sorte Spieler hab ich eh kein Verständnis übrig.
Für Wii gibt es doch schon einige gute Titel, wer natürlich nur absolute Toptitel kauft, für den mag zu wenig da sein aber für die Sorte Spieler hab ich eh kein Verständnis übrig.
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Für die Wii gibts bereits ne Reihe sehr ansprechender Titel. Im Übrigen verstehe ich bis heute nicht, wieso manche Leute Innovation mit neuem Spielgefühl verwechseln. Vielleicht liegt es daran, daß alle Zeitungen immer mit dem Wort kommen. Alles in allem vermittelt die Wii doch wirklich ein frisches Spielgefühl - bloß was soll an Innovation kommen.
Innovation habe ich seit Ewigkeiten in keinem Game gesehen - Innovation ist für mich aber auch mehr als leichte Verbesserungen und hier und da sporadisch ne neue Idee. Von meinem anspruch ausgehend gab es wirlich seit langem keine Innovation. Und nein - tolle Grafik, ne neue gewitze Fähigkeit oder auch eine Verbesserung bestehender Spielprinzipien sehe ich zumeist nicht als Innovation. Nintendo liefert das nicht, will es aber imo auch garnicht liefern. Die werbung spricht jedenfalls ganz klar eine sprache...Family entertainment. Und das können sie ohne Zweifel absolut bieten.
Und verdammt es gibt geniale Wii titel - anstatt zu Mosern und zu schreiben "ich bleib bei meiner X-Box" kauft euch das Teil und spielt selbst mal ausgiebig. Ich selbst hab auch ne box zuhause stehen - klar spiele ich die gerne, wenn TheDarkness & Overlord rauskommen. Dennoch habe ich nie so ein freshes Spielgefühl bei einem Geschicklichkeitsspielgehabt wie bei Kororinpa (oder auch Mercury Meltdown) und empfinde auch noch einige andere Games als ne Bereicherung! Dieses elende Fanboyx gebashe von Leuten, die nur eine einzige Konsole wirklich kennen ist glaub ich das allerschlimmste...
Innovation habe ich seit Ewigkeiten in keinem Game gesehen - Innovation ist für mich aber auch mehr als leichte Verbesserungen und hier und da sporadisch ne neue Idee. Von meinem anspruch ausgehend gab es wirlich seit langem keine Innovation. Und nein - tolle Grafik, ne neue gewitze Fähigkeit oder auch eine Verbesserung bestehender Spielprinzipien sehe ich zumeist nicht als Innovation. Nintendo liefert das nicht, will es aber imo auch garnicht liefern. Die werbung spricht jedenfalls ganz klar eine sprache...Family entertainment. Und das können sie ohne Zweifel absolut bieten.
Und verdammt es gibt geniale Wii titel - anstatt zu Mosern und zu schreiben "ich bleib bei meiner X-Box" kauft euch das Teil und spielt selbst mal ausgiebig. Ich selbst hab auch ne box zuhause stehen - klar spiele ich die gerne, wenn TheDarkness & Overlord rauskommen. Dennoch habe ich nie so ein freshes Spielgefühl bei einem Geschicklichkeitsspielgehabt wie bei Kororinpa (oder auch Mercury Meltdown) und empfinde auch noch einige andere Games als ne Bereicherung! Dieses elende Fanboyx gebashe von Leuten, die nur eine einzige Konsole wirklich kennen ist glaub ich das allerschlimmste...
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
da ist ja glatt wer meiner meinung ggHotohori hat geschrieben:Ich finde Square Enix wird inzwischen zu sehr überbewertet, so toll wie sie mal waren, sind sie nicht mehr. Aber egal...
kommerziell sind sie nach wie vor gefragt.....
die schulden mir immer noch chrono break ^^....
früher war sie irgendwie viellseitiger als heute... im mom kommen einfach zu viel FF aller art bzw. dragon quest ...
nicht das diese titel schlecht sind.... aber es gibt kaum mehr überraschungen..
FF: chronicals kommt auf dem GC nicht mal an secret of mana ran... hoffnungen für die wii version sind daher auch eher gering
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du hast kein verständnis für leute die bei ihrem spielekauf selektiv vorgehen?Hotohori hat geschrieben:Für Wii gibt es doch schon einige gute Titel, wer natürlich nur absolute Toptitel kauft, für den mag zu wenig da sein aber für die Sorte Spieler hab ich eh kein Verständnis übrig.
wasn das für ein pseudogelaber?
"für wii gibt es doch genug spiele, hab doch 15 zu hause stehen, davon sind zwar 13 schrott aber sagt mir nicht es gibt nicht genug spiele!"
ganz toll!
greetingz
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich nehme mal an das ist auf meinen post bezogen! wenn du ihn verstanden hättest, wüsstest du das er rein garnix mit der wii zu tuen hat! wii hat nur als beispiel hergehalten!Lone-Gunman hat geschrieben:Meine Güte, nun ka*** euch mal alle wieder ein hier....
Wer die Wii nicht mag, soll sich was anderes holen, aber bitte hört endlich auf immer so rumzuheulen, ist ja furchtbar hier.
ich werde nachwievor mir spiele selektiv kaufen und nicht jeden schrott!
auch wenn hoto dann kein verständnis für mich hat!
greetingz