Resident Evil Outbreak: in Europa nur offline?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Resident Evil Outbreak: in Europa nur offline?

Beitrag von 4P|Bot »

Wie unsere Kollegen von <a href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=53064" target="_blank">Eurogamer</a> berichten, wird Capcom die PAL-Version von möglicherweise ohne Online-Komponente veröffentlichen. Als Grund für diese Erwägung nannte Produzent Tsuyoshi Tanaka technische Inkompatibiliäten zwischen Sonys Netzwerken in Europa und Japan bzw. den USA. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen und man vertraue auf Sonys Unterstützung, um auch PAL-Spielern sämtliche Features des Titels anbieten zu können. Der Release könnte sich dadurch jedoch erheblich verzögern. Falls die Bemühungen hingegen scheitern sollten, wolle man Resident Evil Outbreak dafür schon im Mai 2004 hierzulande veröffentlichen - was aber immer noch zwei Monate nach den USA und knapp ein halbes Jahr nach Japan wäre...
Dan7000
Persönliche Nachricht:

neiiin

Beitrag von Dan7000 »

des geht doch net
online muss schon sein
phantasy star online is offline auch viel schlechter
johndoe-freename-50737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50737 »

Is doch nich wahr!
Ich hab zwar noch kein Online-Kit für die PS2, aber das wäre einer der Hauptgründe für mich gewesen mir einen zu besorgen. Finde ich eine Frechheit von Capcom!
Warum sollten die Netzwerke nicht miteinander laufen? Dann stellen sie halt einen oder mehrere Server in Europa auf, blechen müsste man glaub ich sowieso dafür, oder?
Naja... komme es wie es will... denn Resident Evil 4 wird eh viel besser und online muss nicht unbedingt sein, wäre aber mit Sicherheit richtig cool! :roll:
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

Was soll der scheiß!!! :evil:
Es reicht ja schon das Capcom die Resident Evil serie nur noch auf dem Cube raus bringt!
Nein jetzt dürfen wir noch nicht einaml RE online zocken.na und dann spielen eben die Europäer alleine sit doch egal!
wagigagi
Persönliche Nachricht:

scheißerndreck!

Beitrag von wagigagi »

wieso müssen wir denn immer drunter leiden? :cry:
technisch ist deutschland doch auch nicht ohne. :x
resident evil online,dass hat sich doch schon jeder fan gewünscht :P und nun zerplazt :oops: der traum wie eine dicke eiterbeule auf dem gesicht eines untoten :evil: deutschen residen evil fanatiker.
dann sollen sie doch ne offline version herstellen aber dann bitte in kürzester zeit dannach die online version rausbringen so wie es bei Twisted Metal Black war :!:
ich hoffe Capcom überlegt es sich nochmal.
denn mit sicherheit macht capcom dadurch einen großen fehler.
größtes beispiel war ja auch das Resident Evil und Zero nur für den gamecube erscheinen ist
mit resident evil outbrake würden sie sicherlich einen erneuten durchbruch in der spielegeschichte schaffen aber nur wenn die online funktion dabei ist.
denn es gibt sicherlich mehr PS2 besitzer als Gamecube spieler.
klar freu ich mich auch auf Resident Evil 4 aber die PS2 besitzer sollen nciht leer ausgehen weil ja alles mit der PSONE angefangen hat.

gruß dennis
purchaser
Persönliche Nachricht:

So ist das nun mal

Beitrag von purchaser »

PAL-Europa spielt nunmal keine Rolle, da ist es egal, ob Online oder Offline. Mit unseren ständigen Importkäufen unterstützen wir die Überseemärkte und degradieren den eigenen in die Bedeutungslosigkeit. Dummerweise wird das auch noch von einigen Spielemagazinen unterstützt - bitte, das ist die Quittung.
Als Resident Evil-Fan ist mir das allerdings völlig egal, denn Online möchte ich mein Lieblingsspiel nicht vermurkst sehen. Das spiel ich dann doch lieber allein.
wagigagi
Persönliche Nachricht:

@purchaser

Beitrag von wagigagi »

ich denk mal nicht das dies der grund dafür ist,dass kein Resi-online titel bei uns erscheint. :roll:
andere spiele machen es doch vor. :P
lassen wir uns einfach überraschen.
wieso solen wir denn nicht in den genuss einer onlineversion kommen :?:
bis das spiel nähmlich draußen ist,ist auch die technik der Ps2-onlinefähigkeit weit fortgeschritten. :lol:
siehe zb. das neue XBOX-Live.
also freut euch lieber auf eine online-fassung.

gruß dennis
johndoe-freename-45956
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45956 »

und wer nämlich mit h schreibt is dämlich, oda is dat neue rechtschreibe?! *gg*

fakt is. sie ham uns um resi teile beschissen, die rechte an nintendo verscherbelt. was auch imma das sollte?! mir isses ehrlich gesacht egal, obs nu online is oda nich, hauptsache neuer resi teil kommt ma raus. und, erklär mir ma einer dat geile am ps2 online zoggen, wo wa doch alle pc haben. ich meine, schön und gut, tony ma online is bestimmt witzig, aber sonst ?
radi777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von radi777 »

dann halt den import kaufen ! is so wieso besser.
sch.... auf Pal.
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

TZZZ

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

Wer will schon ein RE das nicht vorgerändert ist!
Atmosphäre gleich 0.OK Code Veronica war auch geil aber definititv viel besser,hätte man gerändert! :)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Gib mir BLUT !

Beitrag von Max Headroom »

@purchaser:
PAL-Europa spielt nunmal keine Rolle, da ist es egal, ob Online oder Offline.
Habe ich da nicht mal gehört, dass Deutschland der grösste Europa-Release Markt sein soll ? Also eine bestimmte Kaufkraft existiert auch hier. Nur ob sich der technische Aufwand lohnt, oder doch nicht... das ist hier die Frage. TCP/IP ist überall gleich ! Ob ich nun mit einer Europa-Konsole oder USA-Pentium Rechner in\'s Netz gehe ... es macht keinen Unterschied. Deshalb verstehe ich die Softwarehäuser und ihre \"technischen Probleme\" hier überhaupt nicht. Wieso ist eine Anpassung des Spieles von 60 Hertz auf 50 \"machbarer\" als der Netzcode ?
Wäre der Euro-Markt uninteressant, würde das Spiel sowieso nicht rauskommen. Doch anscheinend IST man um eine D-version bemüht. Doch wie immer ... schlampig.
Mit unseren ständigen Importkäufen unterstützen wir die Überseemärkte und degradieren den eigenen in die Bedeutungslosigkeit. Dummerweise wird das auch noch von einigen Spielemagazinen unterstützt - bitte, das ist die Quittung.
Mit unseren ständigen Importkäufen besorgen wir uns die Software in DER Form, die wir uns auch wünschen. In der Welt der freien Marktwirtschaft und des Sprachunterrichts haben wir die \"Macht\", einen Softwaretitel in guter (US) Synchronisation und vor allem innerhalb einer akzeptablen Zeit zu spielen. Manchmal scheint es ja so als ob das Übersetzer-Team täglich nur ein Wort übersetzt und dies auch noch sehr \"motiviert\". Wenn da keine bessere Arbeit rüberkommt, wird dieses Importgehabe weiterhin so laufen und die Spirale dreht sich weiter. Denn nicht jeder ist scharf auf eine deutsche Version ... mit flackernden Zombies und grünes Blut ;) Das Original, so wie es der Künstler erschaffen hat, sah dabei anders aus ;)
Als Resident Evil-Fan ist mir das allerdings völlig egal, denn Online möchte ich mein Lieblingsspiel nicht vermurkst sehen. Das spiel ich dann doch lieber allein.
Der Online-Faktor ist aber sowas wie die Perfekte \"künstliche\" Intelligenz. Jedes Spiel was neues und seltenst das gleiche. Insbesondere weiss man nicht ob der Mitspieler aus Amerika, der zusammen mit den beiden aus Japan dir Rückendeckung geben, nicht in einigen Minuten zum Zombie mutiert und dich dann von hinten angreift ?!? Meist hat eine AI dabei immer das gleiche \"Bewegungsmuster\" parat und man merkt leider wann der Zeitpunkt gekommen ist. Ein realer Spieler kann da einen solange faken bis es vielleicht zu spät ist. Ein spannender Faktor... den wir hier vielleicht nicht erleben werden...

Schade... aber ich denke, ein Import wiegt das wieder auf :P

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

das game wird sowieso ein scheiss dreck

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

was macht ihr für ein drama? freut ihr euch auf so ein scheiss? dieses game ist für mich kein re. ein re wo du kriechen kannst? wo du schwimmen kannst? wo du krüppel mitschleppen kannst und türen zusammen zu halten kannst? wollt ihr mich verarschen? nur nebenbei, dass game wird von den street figter entwicklern gemacht!!! ich hab das gefühl, dass noch keiner das video zu dem spiel gesehen hat. dieses spiel wird einfach eine schande für die super serie. vergleicht dieses game mit re1 remake, ein witz. echte re fans wissen, dass ich recht hab. das ist doch kein resident evil.
johndoe-freename-46295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46295 »

die hellseherischen fähigkeiten (denn wie sonst kann man wissen das ein spiel schlecht wird das man noch nicht gespielt hat oder von dem es noch keinen test gibt)von agalah (oder so) beneident, bin ich der meinung das capcom, sollten sie diese onlinestrategie (bzw. offlinestrategie) durchziehen, sie damit den vogel der letzten videospieljahre abschießen würden. @capcom: wieso funktioniert das ganze dann bei anderen herstellern? hängt euch rein.

b.
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

ich hols mir auf jeden fall...... mmh allein der gedanke selbst zum zombie zu mutieren und solange zu verbergen bis es zu spät is.. hört sich genial an :D
mal ein richtig sozio/psychologisches element in RE
da wird wohl mein Importhändler wieder herhalten müssen :?
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Ich muss zugeben, mich persönlich, hat diese Meldung etwas verärgert da ich, um ehrlich zu sein, recht interessiert an einem Online-Erlebnis im Resident Evil Universum bzw. in "Raccoon City" war.
Ob diesen nun in Sachen Qualität, Gameplay, Umfang Tiefgang etc. oder den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen kann sei ersteinmal dahingestellt. Meiner Meinung nach kann man "Outbreak" auch nicht zwingend mit seinen Offline-Brüdern vergleichen und gegenüber gestellt werden ,da in RE "Outbreak" alias RE "Online" zu Beginn das Augenmerk der Entwickler , durchaus am vorangegangenen Titel erkennbar, auf den Online-Modus gerichtet wurde. Die Offline-Spielbarkeit wurde im Nachhinein so zusagen integriert, was die Umbenennung in RE "Outbreak" zur Folge hatte / mit sich brachte.
Dieser veränderte Titel sollte zu erkennen geben bzw. veranschaulichen, das der neue RE Teil nun auch eine Offline-Spielbarkeit beinhaltet, und nunmehr keinen reinen Online Titel darstellt.
Meine Schlussfolgerung daraus wäre, dass der einstmalige reine Online Titel verständlicherweise keinen, derartig fesselnden mit einer spannenden und umfangreichen Storyline gesegneten SingePlayer bieten wird / kann , da die Planung wie schon erwähnt zu Beginn der Entwicklung noch andere Schwerpunkte aufwies.
Aus diesem Grund befürchte ich das RE "Outbreak" ohne das Online Feature eine Enttäuschung darstellen würde und ich sollte dies der Fall sein auch ohne weiteres auf den Titel, mit gutem Gewissen, verzichten könnte. Andernfalls ,sollte also doch das Online Feature enthalten sein, würde mich der Titel schon in gewissem Maße reizen. Denn das Finden seiner Mistreiter in einer düsteren, bonierten, beklemmenden, fremden Umgebung und der gemeinsame Versuch des Entkommens auf der ,mit dem bekannten ResidentEvil-Virus verseuchten und von unzähligen Zombies bevölkerten Stadt, "Raccoon City", sowie die Tatsache in die Rolle eines wehrlosen Zivilisten zu schlüpfen, klingt für mich zumindestens recht ansprechend und herausfordernd. Auch die schon in diesem Thread genannte Begebenheit selbst infiziert zu werden und plötzlich einen Feind seiner einstmaligen Mitstreiter zu verkörpern , oder auch die Möglichkeit ,dass dir deine Kompanen, welchen du dein Vertrauen schenkst, in gewisser Weise dein virtuelles Leben anvertraust, dir plötzlich in den Rücken fallen und deinen Tod fordern erzeugt eine unsichere, sich wohl während des Spieles nie entspannende Atmosphäre.
Resident Evil Online hätte mir durchaus einen gewichtigen Grund geboten ,mir das PS II Online-Kit zuzulegen, da ich es bislang noch nicht mein Eigen nennen darf. Bisher hätte ich reichlich wenig Nutzen von einer solchen
Anschaffung.
Bis dato sind wie in den News ersichtlich noch keine eindeutigen Entschlüsse gefasst, also bleibt den Sympathisanten diesen Survivalhorror Online-Titels wohl keine andere Möglichkeit als die Hoffnung beizubehalten, dass Sony in der Lage sein wird, die derzeitig herrschenden Komplikationen zwischen seinen Kontinental-Netzwerken beheben zu können und den Europäern doch noch die Option ,eines weltweiten Onlinespielens ermöglicht.
Desweiteren verstehe ich nicht ,sollten die Probleme nicht zu beheben sein, weshalb die PAL-Version nicht lediglich innerhalb des europäischen Sony Netzwerkes online gehen könnte.
Wie schon erwähnt können wir bis dato nur Abwarten und auf weitere Informationen seitens Sony bzw. Capcom vertrauen.