leifman hat geschrieben:
1)aaahja... du behauptest also g2a kauft im großen stil geklaute keys um günstiger anbieten zu können als die anderen keyshops? hast du dafür irgendwelche beweise oder vermutest du einfach nur?
desweiteren, woher willst du wissen, dass nicht andere shops ebenso geklaute keys kaufen? nur weil der preis da höher ist? also sind günstige preise eine garantie für geklaute keys?
harter tobak.
2)das muss man machen, weil?
du behauptest einfach, key günstig = ergo geklaut. aber in welchen mengen dann keys vorhanden sein müssen um den preis bieten zu können darüber denkst du nicht nach?
1) G2A kauft keine Keys. G2A bietet sich nur als Mittelsmann an für Käufer und Verkäufer. Sie bekommen einen Anteil des Geldes was an die Verkäufer fließt.
Man weiß natürlich nicht, ob diese ebenso geklaut sind, ausser man kauft bei Shops die eben offizielle Händler sind, wie z.B. GMG oder HumbleBundle. Auf Seiten die nur als Mittelsmänner fungieren, gibt es das Problem der gestohlenen Keys immer.
2) Muss man natürlich nicht, aber es sagt schon viel über die Käufer aus, wenn sie alles durch regionale Unterschiede erklären wollen, dies aber in einigen Fällen so nicht zu erklären ist.
Wie erklärst du dir, wenn dubiose Verkäufer die nur über Mittelsmänner handeln für das neue CoD 15€ (EU only Key) verlangen können, der niedrigste Preis bei offiziellen Händlern aber bei um die 32€ im Sale liegt? Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du glaubst der Key ist völlig normal gekauft und dort angeboten worden?
Natürlich kommen noch G2A, Paypal etc. Gebühren dazu, also bekommt der Verkäufer nicht mal die 15€. 11,80€ bleiben ihm übrig. Davon müsste, wenn legal erworben, der Preis des Keys inbegriffen sein und alle Kosten die der Verkäufer sonst so hat während er der Arbeit nachgeht.
Sindri hat geschrieben:
Ist mir als Kunde egal. Solange der Key legal(durch globale Preisunterschiede) ist und ich ihn verwenden kann, ist mir das absolut schnuppe. Darüber soll sich gefälligst der Hersteller Gedanken machen.
Dir ist es also egal, solange der Key legal durch Preisunterschiede kommt. Aber woher weißt du das, wenn du nicht selber nachprüfst? Einige sind nicht durch Preisunterschiede zu erklären, solange du nicht nachprüfst ist es dir ebenso egal ob er legal erworben wurde oder nicht. Wenn dann mal der Key entzogen wird, wie schon öfter geschehen, gibt es dann einen großen Shitstorm gegen die großen bösen Konzerne.