Dark Souls 3
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2016
4Players: Spiele des Jahres 2016 - Multiplattformspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Dark Souls 3
Nicht gespielt, kann ich aber gut mit leben. Dark Souls stand schon immer für Qualität.
Bei mir wäre es Doom geworden.
Bei mir wäre es Doom geworden.
- Grabo
- Beiträge: 204
- Registriert: 24.09.2011 11:14
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Dark Souls 3
Doom?? Wäre mir nie in den Sinn gekommen...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nicht gespielt, kann ich aber gut mit leben. Dark Souls stand schon immer für Qualität.
Bei mir wäre es Doom geworden.
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Dark Souls 3
Das klingt, als wäre das völlig abwegig.
Dabei ist Doom für viele sogar Spiel des Jahres.
Dabei ist Doom für viele sogar Spiel des Jahres.
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Dark Souls 3
Kann da nicht mehr mitreden. (J)RPGs sind nicht mehr ach meinem Geschmack, dauern zu lange, sind zu schwer und ihr Stil gefällt mir nicht. Daher sind meine Spiele des Jahres auch Battlefield 1, Beyond: Two Souls Remastered, Quantum Break, Heavy Rain Remastered, Forza Horizon 3, Life is Strange, Rocket League...
- ZackeZells
- Beiträge: 5956
- Registriert: 08.12.2007 13:09
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Dark Souls 3
interessant zu lesenDARK-THREAT hat geschrieben:Kann da nicht mehr mitreden. (J)RPGs sind nicht mehr ach meinem Geschmack...

Fand DS3 gut.
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Dark Souls 3
Das Spiel konnte mich bisher begeistern. So sehr, dass es für mich momentan auf Platz zwei unter den Souls-Titeln liegt, nach Bloodborne.
- cM0
- Moderator
- Beiträge: 8847
- Registriert: 30.08.2009 22:58
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Dark Souls 3
Ich hätte ja mit Battlefield 1 gerechnet, kann mir Dark Souls aber generell auch nichts anfangen.
- Crank LuCKer
- Beiträge: 284
- Registriert: 13.04.2010 15:48
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Dark Souls 3
Natürlich ist so eine Wahl eh subjektiv.
Ich muss aber zugeben das ich es etwas schade finde das die meisten Preise auf Dark Souls und Last Guardian fallen, ohne auf dessen Fehler einzugehen.
Viele Spiele gehen hier unter weil ihr Last Guardian als eine der einzigen Spieleseiten als Meilenstein bezeichnet. Schade.
Ich muss aber zugeben das ich es etwas schade finde das die meisten Preise auf Dark Souls und Last Guardian fallen, ohne auf dessen Fehler einzugehen.
Viele Spiele gehen hier unter weil ihr Last Guardian als eine der einzigen Spieleseiten als Meilenstein bezeichnet. Schade.
-
- Beiträge: 856
- Registriert: 12.11.2007 19:10
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Dark Souls 3
Geht für mich absolut in Ordnung. Das ist eigentlich auch mein persönliches Spiel des Jahres insgesamt.
Bei allem (verdienten) Lob muss man aber schon auch ein paar Dinge ankreiden.
- PvP war immer und ist nach wie vor kompetitiv (!) absoluter Mist, das kann man sich nicht schön reden. Es lagged furchtbar, die Kollisionsabfrage ist ein Würfelspiel, die Waffen sind unausgeglichen, die Zauber fast samt und sonders komplett nutzlos, es ist - kurz gesagt - ein Desaster. Umso unbegreiflicher ist für mich die Einführung der dezidierten PvP-Arena im Ashes of Ariandel DLC. Das ist so als würde man auf den miesesten Aspekt dieses ansonsten großartigen Spiels nochmal die Lupe drauf halten. Man stelle sich nur mal vor, ein Street Fighter oder ein Tekken würde soetwas abliefern.
- Im PvE nervt die inkonsistente Kollisionsabfrage. Geht mein Schwert-Schwung jetzt durch diese Wand durch oder bleibe ich hängen? Mal so mal so. Nur bei den feindlichen NPCs klappt das konsistent - nämlich grundsätzlich immer. Was beispielsweise bei einem DEGEN schonmal für nachdenkliches Kopfkratzen sorgen kann.
- Immunitäten gegen das Zusammenzucken beim Einstecken von Treffern, a.k.a. "power armor", "super armor" oder "poise" sind extrem intransparent gestaltet und manchmal komplett widersinnig. Gerade dieser Aspekt ist aber für schwere Krieger von essenzieller Bedeutung.
- Wenn man mal so darüber nachdenkt ist das Bewegungs-Reportoire eines Dark Souls Charakters schon arg beschränkt. Ja, über Leitern klettern ist so grade noch drin. Aber wie wär's mal mit schwimmen? Kriechen? Es muss kein Prince of Persia werden, aber ein bisschen mehr Vielfalt wäre echt nicht schlecht und würde mit Sicherheit auch das Leveldesign nochmal bereichern.
Bei allem (verdienten) Lob muss man aber schon auch ein paar Dinge ankreiden.
- PvP war immer und ist nach wie vor kompetitiv (!) absoluter Mist, das kann man sich nicht schön reden. Es lagged furchtbar, die Kollisionsabfrage ist ein Würfelspiel, die Waffen sind unausgeglichen, die Zauber fast samt und sonders komplett nutzlos, es ist - kurz gesagt - ein Desaster. Umso unbegreiflicher ist für mich die Einführung der dezidierten PvP-Arena im Ashes of Ariandel DLC. Das ist so als würde man auf den miesesten Aspekt dieses ansonsten großartigen Spiels nochmal die Lupe drauf halten. Man stelle sich nur mal vor, ein Street Fighter oder ein Tekken würde soetwas abliefern.
- Im PvE nervt die inkonsistente Kollisionsabfrage. Geht mein Schwert-Schwung jetzt durch diese Wand durch oder bleibe ich hängen? Mal so mal so. Nur bei den feindlichen NPCs klappt das konsistent - nämlich grundsätzlich immer. Was beispielsweise bei einem DEGEN schonmal für nachdenkliches Kopfkratzen sorgen kann.
- Immunitäten gegen das Zusammenzucken beim Einstecken von Treffern, a.k.a. "power armor", "super armor" oder "poise" sind extrem intransparent gestaltet und manchmal komplett widersinnig. Gerade dieser Aspekt ist aber für schwere Krieger von essenzieller Bedeutung.
- Wenn man mal so darüber nachdenkt ist das Bewegungs-Reportoire eines Dark Souls Charakters schon arg beschränkt. Ja, über Leitern klettern ist so grade noch drin. Aber wie wär's mal mit schwimmen? Kriechen? Es muss kein Prince of Persia werden, aber ein bisschen mehr Vielfalt wäre echt nicht schlecht und würde mit Sicherheit auch das Leveldesign nochmal bereichern.
- Hokurn
- Beiträge: 10540
- Registriert: 01.01.1970 01:00
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Dark Souls 3
Also metacritic sagt 83 und hat bei ca. 90 Wertungen ca. 70 positive. Dazu ist es in allen Toplisten für 2016, die ich gesehen/gelesen habe, immer iwie relevant gewesen....Crank LuCKer hat geschrieben:
Viele Spiele gehen hier unter weil ihr Last Guardian als eine der einzigen Spieleseiten als Meilenstein bezeichnet. Schade.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Multiplattformspiel
Irgendwie finde ich diese Kategorie unnötig. DS3 ist also das beste Multi Spiel, aber es ist für keines der Systeme das beste Spiel, heißt das jetzt, dass es nur deswegen den Preis bekommt, weil es auf mehr Platformen veröffentlich wurde als Last Guardian? Verstehe den Sinn in dieser Kategorie nicht.
Nehmen wir an, Last Guardian wird Spiel des Jahres, wie passt das dann mit dem Multiplatformer des Jahres zusammen? Wirkt auf mich irgendwie konstruiert, nur um einem Spiel das auf den einzelnen Platformen nicht gewinnen konnte, noch mal auszuzeichnen.
Ich glaube es wäre konsequenter, diese Rubrik zu streichen, und dafür ein DS3 zum Beispiel auch PS4 Spiel des Jahres werden zu lassen, wenn eben nicht besseres exklusives kommt, ist das eben so, ansonsten versucht man irgendwie einen exklusiven Titel zu bekommen...siehe Shenzen I/O.
Nehmen wir an, Last Guardian wird Spiel des Jahres, wie passt das dann mit dem Multiplatformer des Jahres zusammen? Wirkt auf mich irgendwie konstruiert, nur um einem Spiel das auf den einzelnen Platformen nicht gewinnen konnte, noch mal auszuzeichnen.
Ich glaube es wäre konsequenter, diese Rubrik zu streichen, und dafür ein DS3 zum Beispiel auch PS4 Spiel des Jahres werden zu lassen, wenn eben nicht besseres exklusives kommt, ist das eben so, ansonsten versucht man irgendwie einen exklusiven Titel zu bekommen...siehe Shenzen I/O.